Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 28 Feb, 2013 12:13

Hey ihr ich brauch mal Hilfe.
Ich hab ein Logo als png datei und muss es für den Druck als Vektordatei haben.
Hab aber keine Ahnung wie das geht. Kennt sich hier jemand damit aus?
kann mir da jemand erklären wie das geht oder mir die Datei selber umwandeln?
Ich wär euch da unendlich dankbar.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 28 Feb, 2013 21:03

Das kostenlose Programm Inkscape hat eine Funktion "Bitmap vektorisieren", mit der die Umwandlung möglich sein sollte.

Aber die Umwandlung von einer Rastergrafik zu einer Vektorgrafik ist schwierig zu automatisieren und das Ergebnis deshalb recht wahrscheinlich nicht besonders gut - jemand, der Erfahrung mit Vektorgrafiken hat, bekommt das immer besser hin. Ich habe leider selbst noch nie mit Vektorgrafiken gearbeitet sondern weiß nur, wie sie funktionieren.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 01 Mär, 2013 20:02

Brauchst du noch Hilfe Zoe? Welche Endung brauchst du genau?
Kannst mir gerne schreiben, hab da so paar Progrämmchen ;) Je nach "Komplexität" des Logos braucht's halt bisschen...

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 03 Mär, 2013 11:47

Hey Leute!
Ich hab diese Frage schonmal vor einiger Zeit in einem extra Thread gestellt und da irgendwie kaum eine Antwort bekommen...
Deswegen poste ich es einfach hier nochmal. Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet ... ♥
Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Buch in einem Buchladen gefunden, das mich sehr fasziniert hat. Allerdings hab ich dann auch noch ein anderes entdeckt und da mir das Geld nicht gereicht hat, hab ich mich für das andere entschieden. Jetzt möchte ich das Buch lesen, das ich mir nicht mehr kaufen konnte... Ich kann mich nur noch ganz schwach an das Cover erinnern und um was es ging. Es handelte von einem Jungen, der sich in einen Werwolf verwandeln kann. Er erzählt da irgendwie eine Liebesgeschichte. Der Klapptext war in der Ich-Form geschrieben. Und auf dem Cover war ein Wolf (evtl. ein Junge) und ein Mond abgebildet, wenn ich mich richtig erinnere. Ich suche das Buch jetzt seit drei Jahren. Ich hab alles versucht. Bin auf Amazon alle Seiten durchgegangen, hab in Google nach dem Cover gesucht, hab andere Bücher-Seiten durchgeschaut... Ich bin verzweifelt... Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Es war im Jahr 2009. Das weiß ich daher, weil das Buch, das ich mir stattdessen gekauft habe (es heißt Ewilan) da raus kam und ein großer Erfolg in Frankreich war, etc. Ich hab mir das statt dem anderen Buch gekauft...
Jetzt wollte ich euch nur mal fragen, ob ihr vielleicht dieses Buch kennt... Ein Buch, das dem, das ich suche, sehr ähnlich ist, heißt z.B.: "Mit Zähnen und Klauen". Das ist es zwar nicht, aber so ein Buch in der Art ist es.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich würde so gern dieses Buch lesen...
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 03 Mär, 2013 12:22

Hm, also wirklich helfen kann ich nicht, nur mal den Link geben, ob es vielleicht hier in der Fantaxy-Bücherliste dabei ist?

books/

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 03 Mär, 2013 12:40

Hab mich durchgeklickt.
Es war leider nicht dabei.
Aber danke für den Tipp. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 03 Mär, 2013 12:48

Schade, ein Versuch war's wert ^^

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 03 Mär, 2013 13:05

Auf jeden Fall. :)
Vielleicht kennen es ja die anderen.
Mich wundert es nur, dass ich es nirgends finde... Es muss doch irgendwo was zu finden sein.
Ein Buch, das schon in einem Buchladen war, kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen... ._.
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 18 Mär, 2013 16:23

Hey Peeta,
war es ein Jugendbuch oder eher ein Krimi? Gibt ja mit Wölfen so einiges ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mo 18 Mär, 2013 16:29

Könnte es "Werwelt I : Der Findling" von Robert Stallman gewesen sein?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 18 Mär, 2013 16:35

Hallo Andryna!
Das war ein Jugendbuch/Fantasyroman. Hatte also nichts mit einem Krimi zu tun.
Aber stimmt. Es gibt echt haufenweise solche Bücher. ._.

@Ahzrarn: Das Buch hört sich interessant an. :D Ist es aber nicht. Danke, dass du mal nachgeschaut hast. :D

Das Buch, das ich suche ähnelt eher dem (Auch vom Cover her): http://www.dtv.de/_cover/640/mit_zaehne ... 248853.jpg
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 02 Apr, 2013 09:27

Ich finde mich seit dem tollen Aprilscherz im Forum nicht mehr zurecht, kann mir aktuelle Beiträge nicht mehr anzeigen lassen und unten steht:
"Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/fantadbu/www.fantaxy.de/cache/tpl_woozy-werewolf_overall_footer.html.php on line 33"

ausserdem kann ich die Schnellantwort nicht mehr nutzen. Für schnelle Abhilfe wäre ich sehr dankbar!
Cache habe ich bereits geleert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 02 Apr, 2013 09:33

Hat doch nichts mit dem Aprilscherz zu tun. Für die Ostereisuche sollst Du halt die Suche nicht benutzen. Meine Güte! Die Aktion dauert bis heute Abend. Das wirst ja noch aushalten ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 02 Apr, 2013 10:18

Ich will doch nicht suchen, ich will nur "Ungelesene Beiträge" sehen. Als wenn mich die Eiersuche interessiert. Sorry, nein. Und da mir unten halt auch eine Fehlermeldung angezeigt wird, und das erst ist, seit ich auf den Aprilscherz hereingefallen bin, dachte ich, es läge daran.
Bei dem Minotaurus Teil konnte ich das Forum trotzdem normal nutzen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 02 Apr, 2013 11:03

ich denke die ungelesenen Beiträge sind mit der Suche verbunden. Auf die hat man nie Zugriff, wenn die Suche abgeschaltet ist. Ein bisschen unhandlich aber ist ja nur vorübergehend.

Die Fehlermeldung hab ich allerdings auch.
Bild

cron