Auch streiten will gelernt sein.....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 28 Jan, 2008 11:46

Ja, da lacht das Lateinerherz...

Wer Frieden will, muss also in den Krieg ziehen. Da dürfen ordentliche Drohgebärden freilich nicht fehlen.

Nur sollte das Forum nicht als Plattform für so unschöne Auseinandersetzungen dienen.

Idem velle atque ide nolle, ea demum firma amicitia est.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 28 Jan, 2008 13:13

Nachtfalke hat geschrieben:Fast, Denkarius! Vorbereiten sollte er ihn...


Nunja, in der Zeit, aus der der Spruch stammt, kam die Vorbereitung des Kriegs aufgrund primitiver logistischer Bedingungen schon dem "Losziehen" gleich. :lol:

(...)

Nachtfalke hat geschrieben:P.S.: Was hat wohl wahre Freundschaft und Gleiches wollen und nicht wollen, wohl damit zu tun?


Das findest du sicher selbst heraus, wenn du ein bisschen darüber nachdenkst.

Ich denke, wir alle hätten wenig Spass daran, wenn Ihr euch hier weiterhin in diesem Thread eine derartige Auseinandersetzung liefert. Ihr beide habt hier im Forum viele Leute, die euch beide oder mindestens einen von euch sehr mögen. Tragt das nicht auf einer persönlichen Ebene aus, hört auf, euch gegenseitig zu provozieren, sondern verabredet euch meinetwegen zum Duell und steht doch ein wenig mehr über den Dingen.

Dann habt ihr zwei und wir alle sicher deutlich mehr davon. Drohungen und Beleidigungen will hier aber keiner lesen, schon gar nicht, wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich vorübergehend oder gar endgültig aus dem Forum zurückzuziehen, was ja der eigentliche Inhalt dieses Threads hier ist.

Aprospros: Übrigens freue auch ich mich sehr, dass Serena wieder da ist!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Jan, 2008 14:07

Ich möchte euch bitten, die Sache nun auf sich beruhen zu lassen - in den letzten Tagen hatten wir hier genug Diskussionen.

Wir sollten nicht vergessen, das wir alle hier sind, um Spass zu haben und sowas wie hier, trägt nicht gerade dazu bei :wink:

Versucht doch bitte, diesen Streit privat zu regeln :wink:

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 28 Jan, 2008 15:31

Schon wieder rumeditiert...
Also ehrlich... Ich bin dafür, dass die Edit Funktion abgeschafft wird, sprich verboten wird. Das ist doch einfach total bescheuert, wenn man auf einen Text Stellung nehmen will und dann ist alles weg, wenn man die Seite neu lädt... *grr*
Na ja, ist auch egal jetzt...

@Grünauge und auch Nachtfalke:
Ich weiß nicht um was es geht oder warum ihr euch zofft, jedenfalls ist hier (dieser thread) total falsch... Warum benutzt ihr eigentlich nicht einfach den von Grünauge selber? :arrow: Streitthread
Und warum könnt ihr es nicht einfach lassen? Denkt doch einfach jeweils über den anderen, dass "er/sie euch mal gern haben kann." Oder schmückt das in Gedanken (!) noch mit Schimpfwörtern oder was-weiß-ich-alles aus. Jedenfalls könnt ihr euch doch auch einfach ignorieren oder?
Oder wenn ihr euch gegenseitig angiften wollt, dann tut das in dem Streitthread oder per PN und fertig. Fände ich zumindest angebrachter als hier reinzuschreiben.
@Lehrer/innen: Ich würde die Posts einfach in den Streitthread verschieben und nicht hier drin lassen ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 28 Jan, 2008 17:01

Sooo :D

Tante Berit gibt jez nur noch einen kleinen Kommentar von sich. Wie Numbus schon sagte...Es sind nicht immer die Unter 18 jährigen die sich wie ihr es so schön formuliert "anpissen".

Liebe Grünauge, lieber Falk, ich weiß nicht worum es geht, aber seid uns ein gutes Vorbild, besonders da PDD wieder da ist. Wir, das jugne Gemüse vertrauen doch auf euch großen.

Da fällt mir der beste Werbespot der Welt ein

"HARMONIE Papa...."

Ich bin auch für eine Klärung, aber bitte Julia... das Leben hat höhen udn tiefen auch wenn man manche nicht mag, lass das nicht so nah an dich ran und mach dich damit nicht selber fertig.

Wenn ich mit jeder Diskussion so emotional umgehen würde, würd ich aus dem großen Heulen nicht mehr rauskommen! Kopf hoch!

Das Leben geht weiter


Berit von der Fruchtzwergefront
Bildmade by winky

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 29 Jan, 2008 21:08

Liebe Forenbenutzer aller Art,

dieser Streit, und offensichtlicherweise wird hier genau solcher ausgetragen, ging nun lange genug in der Öffentlichkeit umher. Deshalb ein Appell an die beiden Betroffenen, alle direkt Involvierten alle Meinungsäußernden und alle Zuschauer. Schluß damit bevor es wieder los geht!

Wir haben vom Lehrerteam im Sinne der Meinungsäußerung zugeschaut, und gerade in Anbetracht des Alters der beiden Betroffenen auch lange geschwiegen. Nun sind der Streit und die Diskussion drumherum an einen Punkt angekommen, an dem beides nicht weiter geführt werden muß oder sollte, zumindest nicht offiziell. Es geht hier nicht um die Beschneidung von Rechten, aber im Großen und Ganzen hat diese 'Diskussion' den nötigen Respekt und die nötige Ruhe vermissen lassen. Es ist für uns offensichtlich, dass auch in Zukunft hier keine ruhigen, provokationslosen Worte zu erwarten sind, da der Streit zu persönlich und gefühlsbetont ist. (was ist persönlicher als eine beidseitige Ablehnung?)
Deshalb schreiten wir nun ein, wir möchten kein Aufgewärme hier haben. Das beinhaltet posts vom Sinne "Und ich hab doch recht" genauso wie "Hab ich doch von Anfang an gesagt" oder "Argument oder Beschuldigung, die schon genannt wurde" aber auch so etwas wie "Gute Idee". Wenn jemand noch meint etwas hier zu diesem Streit posten zu müssen, dann sollte er / sie sich das genau, sehr genau überlegen. Nein keine Drohung, eine freundlich gemeinte Warnung.
Ebenfalls betroffen sind Anspielungen, Frotzeleien, oder Kommentare zu diesem Streit in anderen Threads!
Sollte jemand mit dieser Entscheidung einverstanden sein, schön, wenn nicht, dann klärt das per Eule mit mir, und ich werde Euch nochmal erläutern, warum wir so handeln.


Um Grünauge und Nachtfalke und allen, die sich währenddessen angegriffen gefühlt haben, oder meinen sie hätten unlösbare Probleme basierend auf diesen Streit, zu helfen, biete ich stellvertretend vom Lehrerteam an, als Mittler zu fungieren. Das soll in erster Linie so aussehen, dass Ihr über mich kommunizieren könnt (ja ist furchtbar umständlich aber besser als sich gegenseitig totschweigen und angrummeln, oder sich in aller Öffentlichkeit an die Gurgel zu gehen, und vor allem besser, als sich in Zukunft bei jedem halbwegs schiefem Kommentar hier anzukeifen).
Ihr schreibt mir also die Eulen an den jeweils anderen und ich leite sie weiter, nachdem(!) ich sie gelesen habe. Auf Wunsch gebe ich so neutral wie möglich Meinungen dazu ab, oder versuche zu vermitteln. Alles was ich zu sagen haben werde geht in gleichem Wortlaut an alle Betroffenen. Ist der Wunsch nicht oder nur einseitig da, dann werde ich schweigen. Selbstverständlich werde ich dann keine einseitigen Gespräche über dieses Thema mit den Betroffenen führen. Ach ja die Forenregeln von wegen sich nicht beleidigen, gelten selbstredend auch bei diesem umständlichem Gespräch.

Dadurch soll Euch trotz des Schweigegebotes hier ermöglicht werden Euch 'unter Aufsicht' auszusprechen oder einen Status quo zu erlangen. Ob Ihr das wollt ist ganz allein Eure Sache. Das Angebot steht bis zum Ende der Karnevalszeit.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 29 Jan, 2008 23:40

Ich habe Nachtfalke unseren Standpunkt per Eule zugesandt, da er ja um eine Erläuterung gebeten hat.
In Zukunft bitte per Eule nachfragen.

Um die von Nachtfalke gestellte Frage aber für alle zu beantworten, der Zeitpunkt war deshalb in der ruhigen Phase gewählt, damit es Euch leichter fällt, nicht noch unbedingt etwas posten zu müssen. Die Diskussion war erstmal beendet, und nun haben wir den Deckel zu gemacht, da keine weitere Einigung zu erwarten war, und eine Weiterführung deshalb nur Streit bringt und dabei keinen Nutzen birgt.
Eine solche Aufforderung in der 'heißen' Phase hätte unweigerlich zu mehr Protest führen müssen, denn dann hätten wir jemanden das Wort abgeschnitten, so verhindern wir, dass etwas neu angefacht wird, was besser im kleinen Kreis beigelegt wird.

Nicht umsonst haben wir angeboten zu vermitteln, wenn dies erwünscht ist. Jedem steht die Wahl natürlich frei dies nicht zu nutzen.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 29 Jan, 2008 23:40

Und auch ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich niemanden brauche der meine PNs vorher "abfängt" bevor sie der andere zu lesen bekommt. Falls ich denke einem der beiden irgendwas schreiben zu wollen werde ich das nicht noch dritten zur Ansicht geben. So weit kommt's noch... *tztztz* Was heißt denn bitte PN? Persönliche Nachricht! Was ist daran denn dann noch persönlich, wenn sie vorher das halbe Forum liest? Nein, so geht's definitiv nicht!
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 29 Jan, 2008 23:50

Krone, Du mißverstehst.
Nachtfalke will nicht per PN direkt mit Grünauge reden. Grünauge will nicht im Forum diskutieren. Ergo haben wir einen Kompromiss, in dem eine Person die Eulen mitliest und keinem anderen davon erzählt vorgeschlagen. Es ist also weder das halbe Forum betroffen, noch sonstwie Deine Privatssphäre beeinträchtigt.
Zumal das ein Angebot war, dessen Nutzung freiwillig ist. Willst Du das nicht, dann eben nicht.


Bitte lest Euch doch die posts ordentlich durch, denkt auch noch darüber nach, bevor ihr Im Affekt etwas schreibt, und wir uns wiederholen müssen.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 30 Jan, 2008 04:14

Nein, natürlich sind unsere Entscheidungen nicht unantastbar und kritikresistent, Nachtfalke.
Die Ankündigung, die Shere heute geschrieben hat, war als Abschluss gedacht. Nicht, um euch den Mund zu verbieten, sondern um zu vermeiden, dass "Aussenstehende" immer wieder anstacheln oder die Diskussion noch weiter aus dem Ruder läuft - aus diesem Grund hat Shere auch vorgeschlagen, als Vermittler zu fungieren.

Die Verwarnung (da du sie ja hier angesprochen hast, gehe ich auch darauf ein) hast du nicht nur wegen diesem Post bekommen, sondern hauptsächlich für den immer wieder beleidigenden und respektlosen Ton. Weiter ausführen muss ich das wohl nicht, denn das hat Shere in seiner Eule an dich ja bereits getan :wink:

Und in wie weit widersprichen sich denn Lunas Eule und Sheres Post, Nachtfalke? Sie hat dich lediglich darüber informiert, wo die Diskussion künftig zu finden ist.

Nun bitte ich nochmal darum - lasst es hier nun zu einem Ende kommen. Nicht nur wir bitten darum, sondern auch eine Menge anderer User. :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 14 Mär, 2008 14:45

*sich ohnehin selten zurückhalten kann und gerne ungefragt Kommentare abgibt, daher auch an dieser Stelle ihren Senf dazu geben muß.

Sich leuchtende Farben ins Gesicht mal, ein paar Federn in die Haare steckt und einen Freudentanz rund um das frische Grab aufführt.

Dann schnell wieder verschwindet*

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 30 Sep, 2008 10:33

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Jetzt fehlt nur noch das gesagt wird Der Falke muss verschwinden.
Mein Gott ich komm auch nicht immer mit dem Falken zurecht aber ehrlich muss man ihm den Ständig Provokationen unterstellen? Was wenn er es diesmal wirklich ernst gemeint hat und nicht Provokativ ABER er ist der Nachtfalke der es geschrieben hat und schon wird wieder gegen ihn geschossen. Das kann es ja nun echt nicht sein oder. Ich persönlich fand und finde seinen Post jetzt bei Luna oder sie nicht im geringsten Provozierend.

Serina
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Sep, 2008 10:52

Er provoziert ja auch, so gern ich den Falken mag (und das tu ich!).
Nachtfalke bitte... hör auf damit, Leute mit PN's zu provozieren. :(

Ich weiss ja, dass du es nicht sehr leicht hattest bisher in deinem Leben.. Aber bitte lass das nicht hier im Forum aus, ich bitte dich!! Nicht um dich dadurch besser zu fühlen. Geh ins Yoga, mach Tai Chi oder so, mir hat es viel geholfen! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Di 30 Sep, 2008 16:48

Also ich stimm da zu, dass wenn man richtig gereizt wird von jemandem, möchte man nicht mal den Namen oder den Nick lesen, aber man muss doch auch im echten Leben lernen mit Streit umgehen zu können! Schließlich kann man da auch nicht sagen "Ich geh jetzt einfach mal!"
Wenn man einen User nicht leiden kann, dann soll man eben einfach nicht gucken von wem der Beitrag ist oder eben so unbeteiligt wie möglich reagieren! Also ignorieren von wem dieser Beitrag geschrieben wurde oder so!
Aber ich seh da noch etwas gegen die /ig-Taste! Was ist, wenn sich nach einiger Zeit schreibepause sich einer der Streitenden dazu entschließt das Kriegsbeil zu begraben, aber dann keinen Kontakt aufnehmen kann, da man auf der /ig-Liste ist? Das ist doch für Beide unschön!
Bild


Im ♥ lila

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Di 30 Sep, 2008 17:20

Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht das es eine Lösung für das Problem gibt!
Weil wie alle immer sagen, wie du eben auch, jeder Streitet sich mal und das lässt sich eben nicht verhindern!
Ich bleib da bei meiner Meinung, man wächst an den Auseinandersetzungen (oder so ähnlich heißt das)!
Bild


Im ♥ lila