Auch streiten will gelernt sein.....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 30 Sep, 2008 17:32

Also ich hätte nichts gegen so einen Button - aber ich halte ihn für nutzlos. Selber würde ich ihn jedenfalls nicht anwenden. Ich finde, Sally hat recht. *soauchmalwasdazugesagtwennaucherstnach6stunden*
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Sep, 2008 20:30

Naja es gäbe die Möglichkeit inzelne User von Threads auszuschließen bzw. man könte sowas einrichten.
Aber ich persönlich glaube nicht das das was bringt und lohnt den Aufwand nicht.
Weil sooft sollten uns ja hier net mehr die User bwandern, dass so ein Button benötigt wird ;-)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 20:38

Was meinst du damit, einzelne User au Threads auszuschließen? :?:
Was würde denn das bringen...wenn ich das jetzt mal so richtig verstanden hab, wie ich denke?
Bild

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Di 30 Sep, 2008 20:45

Also man könnte den Aufwand mit dem Ignore Button auch einfach anders lösen! Man guckt von wem der Beitrag ist und überscrollt den dann!
Also ich kann ja nachvollziehen, dass man auf eine Person verdammt wütend ist, aber einfach den Beitrag "übersehen" wäre doch eigentlich die beste Methode und man müsste jetztz kein großes Theater wegen einem neuen Button machen!
Bild


Im ♥ lila

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 20:48

Dann denke ich aber, dass eine Ignore-Funktion sinnvoller wäre...wobei ich selbst so etwas nicht gerne im Forum hier hätte ;)
Aber eine Ignore-Liste...die veranlasst doch auch nur, dass der User einem dann keine PNs mir schicken kann...er versteckt dadurch glaube auch nicht die von der Person verfassten Beiträge. Das wäre für mich also wieder ein Grund zu sagen, dass es nicht sinnvoll wäre.
Ich finde es nur schade, dass es immer wieder zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt...und ich suche im "Nerv-Thred" noch immer nach der eigentlichen Ursache dieses Streits :hm:
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 20:52

Ja...steht aber noch immer die Frage von mir offen, ob dieser Ignore-Button auch die Beiträge der ignorierten Person ausblendet. :?:
Bild

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Di 30 Sep, 2008 20:56

ja, bei dem Punkt mit der Ruhe hast du ja vielleicht Recht und das nicht alle einfach so überscrollen können kann ich ja auch noch verstehen! Aber wenn die Button nicht die Beiträge versteckt sondern nur PN´s versteckt, dann bringt das doch ziemlich nichts...
Natürlich, wenn man die Beiträge versteckt ist das sinnvoller als das Ausschließen!
Aber was das mit dem Vorschlag verteufeln angeht, also ich hab das bisher mehr als Positiv und Negativ aufzähln oder vielleicht eine andere Lösung finden empfunden! Ein Streit ist hier das doch gar nicht geworden, oder sehe ich das hier falsch?
Ich bestreite auch nicht das Grünauge damit gute Erfahrungen gemacht hat, aber von ausschließen war die Rede doch auch nicht! Man hat lediglich Meinungen ausgetauscht.

Bei dem Ziel stimme ich dir aber wieder zu =)
Bild


Im ♥ lila

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 21:02

örrsinn hat geschrieben:
Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Ja...steht aber noch immer die Frage von mir offen, ob dieser Ignore-Button auch die Beiträge der ignorierten Person ausblendet. :?:


Das weiß ich auch nicht, Bella.
Da müsste man wohl Ronni oder so fragen.



Ah, achso ;)

Weil ich mir denke...wenn man die Postings dann dennoch sieht...dann macht es doch keinen Unterschied, sie zu "überlesen" ;)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 21:09

Na ja, ich kenn die Ig-Taste nur, dass sich die User dann keine Nachrichten persönlich mehr schreiben können ;) Die Funktion ist meistens ja dafür konfiguriert worden, dass man bei pers. Angriffen innerhalb der PNs jemanden "ignorieren" kann...komplette Beiträge...ich weiß nicht...

Ich wills nicht schlecht machen...ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 30 Sep, 2008 21:12

Das kann man so weit fassen, wie es gewünscht ist. Ich könnte machen, dass man den User nirgendwo mehr im Forum sieht - dass man keine PNs bekommt, keine Beiträge mehr von ihm sehen kann und nicht mal sehen würde, wenn er online ist. Oder auch nur, dass man die Beiträge dieses Users in einem bestimmten Thread ausblendet. Prinzipiell möglich ist alles ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 21:41

Ronni hat geschrieben:Das kann man so weit fassen, wie es gewünscht ist. Ich könnte machen, dass man den User nirgendwo mehr im Forum sieht - dass man keine PNs bekommt, keine Beiträge mehr von ihm sehen kann und nicht mal sehen würde, wenn er online ist. Oder auch nur, dass man die Beiträge dieses Users in einem bestimmten Thread ausblendet. Prinzipiell möglich ist alles ;)


Danke, das war die Antwort, die ich gesucht hatte :lol:

Wusste gar nicht, das so etwas so umfangreich sein kann :hm:
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Es reicht!

Beitragvon Cimbi » Do 08 Jan, 2009 16:11

Ich bin mir nicht sicher, ob dies hierher gehört und ich bin mir nicht sicher, ob ausgerechnet ich, das Recht habe so etwas hier zu posten.
Aber langsam geht es mir echt auf den Geist! Als ich vor einigen Monaten hier zu euch stiess, war es verdammt noch mal echt lustig. Ich weiss nicht, vielleicht habe ich den Streit und die Auseinandersetzungen dort nicht mitbekommen, aber in den letzten Wochen / Tagen tauchten hier vermehrt Streitereinen auf, und ich will nicht bestreiten, dass ich auch manchmal mit von der Partie war ( z.B die Sache mit Peety )
Dennoch hartet es immer mehr aus. Schon in den Spielethreads wird nun gegiftet und gegen andere ausgeholt.
Wenn man seine Meinung preis gibt, muss man sich schlussendlich noch schuldig fühlen.
Inzwischen haben sich schon User hier verabschiedetet, User, die beliebt waren / sind und das ist wirklich enorm schade.
Ihr könnt mich nun ignorieren, wenn ihr wollt, weil ich sage wie es ist. Aber irgendwie muss man es ja lösen können.
Auch als die Sache mit Falke war, habe ich zu Tom ( Ripper ) gesagt, wir sollen doch versuchen seine Meinung(en) einfach zu akzeptieren und fertig. Man sollte alle Meinungen akzeptieren können, aber es ist scheinbar nicht möglich. Auch ich war manchmal ausschweifend und habe die Meinungen anderer stark kritisert, darüber möchte ich nicht leugnen. Aber ich will in Zukunft dazu sehen, dass ich andere Meinungen nicht mehr schlecht mache und mich behersche!
Das wollte ich eigentlich sagen und ich hoffe sehr es wird hier wieder so wie früher!
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Jan, 2009 18:20

Hmm,
solange bin ich hier noch nicht, aber welche Streitereien meinst du denn genau?
Ich habe bisher nichts mitbekommen, selbst das, was mit Falke passiert ist... (ich weiß noch nicht mal, was er gemacht hat)
Aber es stimmt schon, man sollte die Meinung anderer akzeptieren...
Mit den Giftereien... ich würde gar nicht so darauf eingehen. Man kann nicht jeden verbannen, der irgendetwas Böses schreibt oder so...
Da müsste man eine andere Lösung für finden...
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 08 Jan, 2009 18:57

Ich möchte jetzt nicht giften ;), aber wurde dieses Thema nicht schon lang und breit in allen anderen Threads besprochen?
Ich würde die ganze Geschichte jetzt einfach mal ruhen lassen - im Moment (gestern und heute) geht es doch auch ;)
Bild

Bild

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Do 08 Jan, 2009 19:07

Fleur Clearwater hat geschrieben:Ich würde die ganze Geschichte jetzt einfach mal ruhen lassen


Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit. Wir sollten es bleiben lassen! Das die Sache an dauert wieder angesprochen wird ist langsam schon extrem nervig.
Ich persönlich habe keine Veränderung an den netten und freundlichen Klima hier gemerkt.
Also last das Thema doch einfach bitte.

mfg suse
Bild

cron