Gedankenthread

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 09 Dez, 2006 17:21

Ich denke jetzt im Moment das das hier wie im Kindergarten ist.
Bild
by WinkyElfi

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 09 Dez, 2006 17:38

Vllt. ist ja einer von euch heulend weggerannt das kann man noch hier nicht sehen *ggggggggggg*
Bild
by WinkyElfi

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 09 Dez, 2006 18:15

loooool, jezz muss ich lachen^^ neee ich glaub im kindergarten wärs noch ein bisseln anders^^

Na da machst du mich jetzt aber neugierig, wie definierst du denn behindert sein?


behindert damit meine ich , sowas ungefähr wie doof und net irgednwie dinegn was weiß ich, du findest deine mutter au mal doof oda etwa net örrsin

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 09 Dez, 2006 19:38

Gut, ich fordere dann mal dazu auf, wieder zum Thema zurückzukommen. Falls ihr euch noch was zu sagen habt, klärt das bitte per PN, fast 2 Seiten OT sind etwas zu viel in meinen Augen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 09 Dez, 2006 19:48

Ich denke im Moment das es irgendwie immer das selbe ist bei mir
wenn etwas gut läuft dann kommt immer was was es mir versaut
Bild
by WinkyElfi

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 09 Dez, 2006 19:51

ich stellmir gerad die Fragen: Wie? Watt? Und wer?
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 09 Dez, 2006 19:52

Ich denk grad an die Diskusion die ich hier gelesen habe,
und finde es unglaublich, wie sehr manche Menschen die heutige Welt NICHT kennen.

Echt, das ist schade.... Ich mein, ich erlebe tagtäglich leute die das Wort behindert als doof benutzen, natürlich nicht richtig so, aber es ist der Slang und so wird es gesprochen auf den Strassen, wie will man dagegen ankommen und man muss es auch nicht.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 09 Dez, 2006 21:48

ichj denke gerade das einige leute erstma über sich nachdenken sollten bevor sie über andere leute urteilen

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 09 Dez, 2006 22:50

ich denke gerade das manche menschen es einfach nicht auf sich beruhen lassen können und anscheinend immer das letzte Wort haben müssen.
Bild
by WinkyElfi

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Sa 09 Dez, 2006 23:51

Ich denk gerad überhaupt nicht! Ab jetzt...................................vorbei!:-)
Mannifan 4ever

Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 09 Dez, 2006 23:55

Ich denke gerade.......
Leute es ist Weihnachtszeit da ist man nett zueinander :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 01:10

Ich denk gerade das Weihnachten seinen Ruf verloren hat :( Schade!

Und ich denk gerade an Basti, über seinen obigen Satz und daran, dass "das Aufhören zu denken" auch ein Gedanke ist :lol: *g* *schnauze halt ab jetzt*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 10 Dez, 2006 03:15

Grünauge ich kann dir einfach nur zustimmen!

Ich frage mich ob die jungen Leute heute noch in der Schule lernen was das Blindenzeichen die drei schwarzen Punkte bedeuten???
Heute im Einkaufsmarkt mußte ich mich schon rechtfertigen warum ich mit meinem Sohn (er ist 8J.) auf die Damen-Toilette gehe :roll:
Als ich mühsam geduldig erklärte das er sehbehindert ist, bekam ich nur ein unfreundliches Gemurmel als Antwort....
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 04:02

Grünauge... Man sollte es schon ändern.
Aber du kannst nicht drauf hoffen dass es sich ändert.

Ich hab verstanden was du in deinem Post geschrieben hast und ich kenne auch wirklich "behinderte" Leute, also im physischem Sinne und auch psychischem.

Aber, du verstehst das Ausmass nicht, glaube ich.
Du kannst noch so versuchen, Leute drauf zu sensibilieren, aber ein Wort das so bei den Jugendlichen verwendet wird, findet den weg nur raus wenn ein neues Wort dafür rein kommt, Mongo galt noch als ich jünger war auch als in, heute sagt es niemand mehr, ich wusste aber als Kind gar nicht was es bedeutet!

Es ist nicht korrekt, natürlich nicht, aber es ist unmöglich aus eigenem Willen und Mühe das ändern zu wollen.

Ich habe einen Freund in meiner Klasse der behindert ist, er hat eine behinderung im Unterkörper.
Ich weiss nicht wie die Leute sind, die du kennst.
Mein Freund aber benutzt das Wort auch oft selber und hat kein Problem damit...

Wir sind da anscheinend total anderer Meinung.
Du denkst, man soll die behinderten Menschen mehr schützen vor solchen Dingen, sorgfältiger sein mit ihnen, etc.

Ich finde, man soll sie gleich wie alle Menschen behandeln, da ich der Meinung bin,
dass wenn man sie anders behandeln würde, DIES auf Diskriminierung schliessen würde und nichts anderes.
Ich habe auch einen Kollegen, er geht am gleichen Ort wie ich zur Arbeit und ist sehbehindert.
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich vom Kontakt her, merke jedoch, dass er kein Problem mit sich und der Welt hat.
Manchmal helfe ich ihm in den Zug, wenn er die Türe lange suchen muss zum Beispiel.
Aber er ist ein sehr aufgeschlossener Mensch und lebt (er ist mitlerweile über 50) sehr gut mit seinem handicap, ich könnte mir nie vorstellen, ihn "sanfter und sorgsamer" zu behandeln als andere Menschen, es wäre einfach erniedrigend und gegen seinen Stolz und seine menschliche Würde.
Ich würde ihm etwas wegnehmen, wenn ich ihn anders behandle, genau so tun es auch andere im Betrieb und er ist wirklich ein bewunderswerter Mensch und nicht zu unterschätzen.

Meine Mutter ist Krankenschwester und hat längere Zeit in einem Behindertenheim gearbeitet.
Denkst du wirklich, es ist unsere Aufgabe, den Menschen unter die Nase zu reiben, wie arm, bemitleidenswert und hilfesuchend diese Menschen sind?
Ich gebe dir recht darin, dass man die Menschen nicht ausschliessen darf aus der Gesellschaft, aber man muss sie auch integrieren und so würdevoll behandeln wie jeden anderen.
Sonst wäre es eine Art Erniedrigung.
Ein "Ach du tust mir leid" und ich glaube, dass können die Menschen wirklich nicht gebrauchen, Mitleid und spezielle Sensibilität!
Sie wollen gleich sein, sie sollten auch gleich sein und ich behandle sie mit gleichem Respekt und Anstand wie andere auch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 10 Dez, 2006 10:22

Amelia Bone hat geschrieben:Und ich denk gerade an Basti, über seinen obigen Satz und daran, dass "das Aufhören zu denken" auch ein Gedanke ist :lol: *g* *schnauze halt ab jetzt*


*lacht* Deswegen hatte ich ja die Punkte dahin gemacht. In diesem Moment hab ich dann nichts gedacht - das ging allerdings net lange wie Du gesehen hast *g*

Joa und zu der aktuellen Diskussion: Dort würde ich Grüni und auch Mel zustimmen. Ihr habt beide recht.

Es ist nie in Ordnung Leute zu diskriminieren, diskreditieren oder sonst was.

Diese Tatsache beißt sich aber manchmal mit Jargon, Slang, Sprach- und Ausdruckweisen, was Mel schon erwähnte.
Das liegt vor allem daran, dass in diesem Fall eine klare Minderheit beledigt wird. Den meisten Menschen geht es "gut" in einem nicht gehandicapten Sinne und man denkt erst über etwas nach, sobald es einen selbst betrifft, oder besser: man denkt anders über viele Dinge, wie es Julia ja bereits sagte.

Ich fänd es viel schöner, wenn man sich so einigen würde: Aus Rücksicht auf eine Person, mit der man nun mal kommuniziert, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, auf Äußerungen, die so negativ behaftet sind zu verzichten. Stellt auch mal vor Nati hätte gesagt: "Oh, wenn ich Dir damit zu Nahe trete, dann verzichte ich gerne darauf."
Dann wär doch alles bestens! man hätte sich im Broom n Kaffe genommen und Spaß gehabt zusammen (also vielleicht :-) )
Da kann man doch mal drauf scheißen (aus seiner jeweiligen Sicht) Recht haben zu müssen.
Das ist generell ne gute Sache, nicht nur bei der speziellen Auseinandersetzung jetzt. Darüber könnte man ja auch nachdenken...
Mannifan 4ever

Bild