Gedankenthread

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 18 Sep, 2008 01:03

Da mir schon wieder eine schlaflose Nacht bevorsteht, versuche ich jetzt einfach mal Gedanken loszuwerden :? Wenn es diesen Threat schon gibt :wink:

Seit 2 Wochen hab ich jetzt irgendwie einen Vollzeitjob als Familienpflegerin. Ich pendel zwischen meiner Tante (70, operiert worden und grade wieder zuhause), meinem Dad (Lungenkrebs), meiner Mum (der das alles grad zuviel ist) und meiner Oma (96, im Pflegeheim) hin und her.

Fahre von einem zum anderen, kümmere mich, mache mir Sorgen, hör zu und bin einfach nur da oder helfe wo ich kann. Da ich als Studentin scheinbar eh den ganzen Tag Zeit habe und sowiso nichts richtiges mache, habe ich mein Studium jetzt für 1 Semester unterbrochen. Ich kann das ja, im gegensatz zu meienr Mum oder meiner Schwester die ja nicht einfach kündigen können, oder unbezahlten Urlaub nehmen können, da festen Job.

Stattdessen bin ich Mädchen für alles, führe 3 Haushalte, spiele Krankenpflegerin und Therapeutin zu gleich und hab momentan einfach nur ncoh den Wunsch entweder wieder 5 zu sein oder auf ne einsame Insel auszuwandern.

Ich weiß weder welcher Wochentag ist, noch welches Datum geschweige denn das ich wüsste wie es mir geht. Ich weiß nur wie es allen anderen geht. :roll:

Das sind die Gedanken die mich momentan beschäftigen udn einfach mal rausmussten...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 09:22

Ach Jules! Da hast du ja wirklich ziemlich viel zu tun :? Gute Besserung auf jeden Fall, allen deinen Lieben!
Aber behalt dir in Erinnerung, dass das kein ewiger Zustand ist und irgendwann auch das vorbei sein wird. Ausserdem tust du etwas gutes, das stärkt dein Karma *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 15:33

Meine Gedanken? Wann endlich dieser elend lange Nachmittag aufhört, mir war noch nie so langweilig wie heute! >.<
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 18 Sep, 2008 20:03

Danke für die lieben Worte :knuddel:

Gut für mein Karma? Ich wusste gar nich das ich sowas hab :lol:

Aber als hätte es irgendwer gelesen, hab ich jetzt 2 Tage "frei" *juhuuuuuuu* Ich bezweifel zwar noch das ich wirklich abschalten kann aber immerhin. Freizeit nur für mich.

Ja, das mit dem Nein sagen ist so ne Sache für sich. Ich hab da irgendwie grad Bella im Ohr die mir immer vorhält ich wär einfach zu nett :? Erstmal solls den anderen gut gehen und dann kann ich nach mir schauen.

Ich freu mich jetzt aber erstmal auf die 2 freien Tage :D
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 18 Sep, 2008 22:07

Na ja zur Zeit läuft es doch ganz gut im Leben.... Ausbildung... Freunde.... etc.... was will ma mehr oO
Aber dann kommt wieder der Gedanke wie solls weiter gehn... ich seh meine alten Freunde zur Zeit zu wenig und das is echt schade... man vermisst sie so... und durch die Ausbildung kommt man auch zu ni was...

Apro Arbeit... man mag es net glauben sie haben aufgehört zu starren.... wie nervig das war... jeder hatte einen angestarrt nur weil man von nem anderen Betrieb kam und nun für 4 Monate in dem ist weil der eigene Betrieb ihn dort hinschickt... -.- Es war so nervig, man kam sich vor wie im Knast... den man 7.00 Uhr betrat und 16.15 Uhr verließ... nun ja noch 3 Monate jezz und dann wieder im alten Betrieb....

Uuuund da wär ja noch Amelie +_+ Der Traum meiner Nächte xD Ich bin so derpst froh ihn kennen gelernt zu haben... und das wieder mal so urst durch zufall... ich bin so froh, selbst wie es sich entwickelt hat... es kann nur schöner werden. Na ja... bis auf seine komische Art und weise... aber Macken hat ja jeder..... Er ist wirklich jemand... wie sagt man... so unbeschreiblich =D Er sieht so toll aus... und ist so toll und wohnt so weit weg >_< das ist nicht fair.... will ihn doch endlich bei mir haben... menno...

Genauso derpst komisch ist es wie viele was von einem wollen, das war früher in der Schule ni so gwesen... da war man immer die hässliche von neben an -.- Und urst Plötzlich seid dem die Ausbildung begonnen hat... wow... 1...2 ....3, 4 5.... 6 die von einem was wollen... nicht zu begreifen warum das früher net schon so wahr ^^ Nur leider mag ich nichts von ihnen wollen... schon schlimm wen nes dann net in ihre Schädl passt >_<
Das auch Kerle immer sooooo kompliziert sind, das schlimmste zur Zeit irgendwie... mhm....

Ah und Urlaub ja den hätte ich jezz schon gern wenns geht Oktoberferien... damit ich nach BErlin kann^^ uuuuuuuund 1. Oktober denn will ich am liebsten jezz... zum Friseur endlich neue Frisur, ich habs echt nötig^^

Nun ja... so schön und gut es doch ist... ich hab das gefühl das ich wohl net nach Niedersachen komme, wenn dieser Betriebsausflug nicht bald mal is und wir da hoch fahren, ich will da hoch udn ich will da ne Nacht bleiben.... wah ich will zu Amelie -.-

Mhm is mir eigentlich auf gefallen was ich in dieser ZEit so alles will, ich find das echt extem schlimm... na ja... das einzifste was ich will und wünsche is Urlaub und ab nach Niedersachsen... und am besten für imemr dort bleiben :hm2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 23:31

Ich hab endlich erfahren, wer Amelie ist! Und noch nie gehört, dass ein Mann so heisst o.Ö hihi, na dann mal viel Glück Liesl!

Zu Jules... ich bin der Meinung, das alles, was man von sich gibt, auch irgendwann auf einen zurückkommt. Aber das ist ne laaaaaange Geschichte.

Ich war heute nach der Arbeit an der Seepromenade, hatte noch bissl hartes Brot und wollte die Enten und Schwäne füttern. Nunja, es war einfach toll. Ich hab so n'Tick mit allen Sorten von Vogel. Es fing an zu regnen und ich war einfach froh, Wasser ist mein Wunschelement. Und als ich an der Promenade entlang spaziert bin, schwammen alle Vögel mir "nach" im Wasser, sicher 10 Minuten lang. :D Das machte mich sehr glücklich und traurig zugleich. Denn die Vögel hofften auf Nahrung. Und ich hatte nichts mehr dabei. Ich dachte: Wir sind beide gleich. Wir erwarten beide zuviel vom Leben. Aber ich kann nichts machen, oder? Wenn schon mal etwas tolles passiert, dann bleibt die Hoffnung, es möge für immer so sein.
Das ist leider nicht oft der Fall, zurück bleibt eine böse Enttäuschung.

Ich weiss nicht was ich nach meiner Ausbildung tun soll. Ich habe heute auf meiner Landkarte neue Punkte angemalt. Aber wie finanziere ich mir eine Weltreise? Und mit wem gehe ich raus in die Welt? Muss ich an so viele Faktoren gebunden sein, nur um ein bisschen Freiheit zu erfahren? Ich möchte einfach nur weg, es wäre mir so egal, ob ich in Australien auf der Strasse schlafe oder in Mexiko in einem heruntergekommenen Hotel, ich würde sogar bei den Eseln im Himalaya schlafen. Aber hab ich so viel Mut?

Oder mach ich eine Weiterbildung? Aber in welche Richtung, mich interessieren so viele Dinge... Vielleicht sollte ich eine CD aufnehmen.... oder Psychologie studiern... oder Sozialarbeiterin werden... Kindererzieherin... oder doch auf dem gelernten Beruf Karriere machen? Anwältin? Bei AI arbeiten... am besten doch als Vollzeitangestellter bei diversen Hilfsorganisationen in Afrika. Oder Medizin studieren, ich würde gerne Menschen helfen... aber vielleicht wäre es auch ganz interessant, mich im Web Design weiterzubilden .. und dann bei Google zu arbeiten. Oder wie wäre es mit Arbeitslosigkeit? ist doch n'toller Job! *augen roll*

Und wie kann ich endlich so werden, wie ich sein will? Wieso muss alles so schwierig sein, wieso ist Zufriedenheit nicht eine angeborene Eigenschaft?!?!

*kopf schüttel*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 19 Sep, 2008 05:42

hihi.. Mel^^ Das is nur son Spitzname für ihn^^ natürlich heißt der gute Marco ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 19 Sep, 2008 08:42

JulesBlack hat geschrieben:
Ja, das mit dem Nein sagen ist so ne Sache für sich. Ich hab da irgendwie grad Bella im Ohr die mir immer vorhält ich wär einfach zu nett :? Erstmal solls den anderen gut gehen und dann kann ich nach mir schauen.



Ja, ja, der kleine Mann im Ohr namens Bella, nicht wahr? :lol:
Aber ich meine, ich habe doch Recht, oder etwa nicht? Ich meine, du kümmerst dich um die anderen und das machst du wirklich toll und ich hab dir gestern schon gesagt, dass ich dafür echt bewundere, wie du das alles machst und so...aber wie Tess oben gesagt hat, das ist einfach auf Dauer zu viel :?
Du weißt ja, ich mach mir da nur Sorgen :lol:

Aber dann versuch jetzt die zwei Tage wenistens mal schön abzuschalten, auch wenn es nicht ganz klappen sollte, wenistens ein bisschen :knuddel:
Bild

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 22 Sep, 2008 00:46

Ohjee....war der dicht! Mann, war der hacke...
Ich habe in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie einen Lehrer so besoffen gesehen...
"Ihr wie vieltes Bier ist das jetzt?"
"Das ist eine doofe Frage..."
Jaja, der Alkohol...und dann auch noch rauchen...als Sportleher...jaja, das wars mit der Vorbildfunktion, Herr S. :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Sep, 2008 01:02

Hihi ... bei welcher Gelegenheit hat der denn so zugesoffen?
Bei uns wars früher immer der Lateinlehrer, der besoffen war ... naja nach meiner Schulzeit hat er sich irgendwann völlig aufgegeben und ist als traurige Existenz mit seiner Pulle auf der Königsstraße in Stuttgart rumgelungert ...
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 22 Sep, 2008 11:27

lol

Bie uns war das auch ein Latein- bzw. Deutschlehrer... Der hat immer nach Alkohol und Zigaretten gestunken und 2 oder 3 Jahre nach seiner Pensionierung ist er gestorben...

Aber joa, unsere Lehrer trinken meist bisschen zu viel wenn die Abiturfeiern sind...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 22 Sep, 2008 14:09

Ohjaa, also einen kettenrauchenden Lateinlehrer haben wir auch! Den gibts anscheinend an jeder Schule. :lol:

Bei uns in der Stadt war am Wochenende Stadtfest (richtig schön groß, mit Kirmes, Konzerten und über 100.000 Besuchern). Und bei dieser Gelegenheit hat sich der gute Herr anscheinend überlegt, mal ein paar mehr Bierchen zu killen, als gut ist. :lol: Aber eine Gelegenheit braucht der nicht, man kann ihn auch einfach mal so in diesem Zustand antreffen.
Wehalt, aber wie dein Beispiel endet er hoffentlich nicht, dafür mag ich ihn zusehr. :)

Aber dass er heute als "krank" auf dem Vertretungsplan eingetragen war, wundert mich nicht! :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Di 23 Sep, 2008 20:36

Sorry wenn ich jetzt eine Diskussion unterbreche, aber ich wollte mir das nicht alles durchlesen, was ihr geschrieben habt.
Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, wo sich die Seele befindet. Erst dachte ich an die Augen, weil sie den Glanz verlieren, wenn man tot ist. Aber den Gedanken verwarf ich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich etwas meiner Meinung nach so komplexes nicht mit so wenig Platz zurechtkommen kann. Dann dachte ich an das Gehirn, weil es all unsere Funktionen steuert. Den Gedanken verwarf ich aber auch, weil es dann hieße, dass der Rest unseres Körpers gar nicht wirklich zu uns gehören würde. Aber dann gebe es keine Phantomschmerzen.
Was meint ihr? Ist eine Seele überhaupt etwas Fassbares? Gibt es sie überhaupt? Wenn ja, WANN bekommt man sie dann?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Mi 24 Sep, 2008 16:22

Ui da drüber habe ich auch schon nachgedacht!
Also bei den Augen sehe ich einen 2. Grund warum die Seele da nicht ist, wahrscheinlich jedenfalls! Ich denke, dann könnte man den Zustand der Seele in den Augen nachlesen, aber bei vielen Menschen denen es dreckig geht merkt man es ja gar nicht!
Vielleicht ist die Seele nichts Fassbares sondern einfach nur ein Gefühl, ach ich weiß nicht wie ich sowas beschreiben soll... kann man wahrscheinlich nicht einmal!
Aber geben tut es die Seele auf jeden Fall! Vielleicht haben sie nur wenige Menschen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen die jemanden Umbringen oder sonst irgendwelche Schmerzen zufügen (durch Mobbing oder auch Körperlich) eine Seele haben! Die könnten mit dem Gefühl was man bei sowas eigentlich bekommt gar nciht weiter leben! Jedenfalls denke ich das so.
Ja wann bekommt man die Seele? Also ich könnte mir denken, dass man die Seele "bekommt" wenn man auf die Welt kommt, sie aber erst entdeckt wenn man das erste mal richtig glücklich oder richtig traurig ist!
naja jedenfalls sind das meine Gedanken ^^
Lg
Bild


Im ♥ lila

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 24 Sep, 2008 19:29

Das eine Seele ein Gefühl ist denke ich nicht. Ich glaube, dass eine Seele das ist, was wir wirklich sind.
Da ich an die Reinkanation glaube, glaube ich, dass auch Mörder und andere Verbrecher eine Seele haben, aber sie müssen halt im nächsten Leben die Strafe ertragen.
Die Irokesen haben die Theorie, dass man von der Zeugung an eine Seele hat. Allerdings hat man eine Tierseele, die für das Fühlen und die Instinkte verantwortlich sind. Die Menschenseele die für den Verstand verantwortlich ist bekommt man im Laufe des ersten Lebensjahres. Ich halte das für möglich, allerdings glaube ich nicht, dass man zwei Seelen hat, sondern dass die Seele durch äußere Einflüsse geformt wird.
Wie dem auch sei, ich glaube, ALLES was lebt hat eine Seele, auch Einzeller und Embryos. Deshalb: NICHT ABTREIBEN!!!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

cron