Gedankenthread

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Mi 24 Sep, 2008 19:56

Also ich hab nicht gewusst wie ich die Seele beschreiben soll, aber von der Seele gehen doch Gefühle aus (jedenfalls glaube ich das)! und ehrlich gesagt, ich halte das "im nächsten Leben..."-Gequatsche für Quatsch! Weil man lebt doch im hier und jetzt. Was bringt es da einem wenn man im "nächsten Leben" bestraft wird? Ich denke nicht das es sowas gibt und selbst wenn, hat man dann ja auch verschiedene Seelen und keine Schuld was man davor angestellt hatte! Weil sonst wüsste doch jeder was er im vorigen Leben gemacht hätte!
Die Theorie, dass jeder eine Seele seit der Zeugung hat, die finde ich ehrlich einläuchtend, aber das mit der Seele für den Verstand finde ich wieder etwas wiedersprüchlich. Ich dachte, dass Hirn hat mit Verstand zu tun! Die Seele ist für mich eher etwas, womit man empfindet, wo die Gefühle ihren Ursprung haben!
Das alles eine Seele hat, da bin ich ganz deiner Meinung!
Bild


Im ♥ lila

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 28 Sep, 2008 22:18

Ist es falsch, wenn man Angst vor der Angst hat?
Ist es ein Fehler, übervorsichtig zu sein?
Hindert es einem im Leben, wenn man lieber alles drei oder viermal durchdenkt, bevor man tatsächlich anfängt, zu planen?

Ich bin im Moment ein wenig verwirrt...wegen meinen Gedanken...meinen Schüssen und einfach alles, was sich in mir gerade anstaut und eigentlich nicht mal ansatzweise mit meiner eigentlichen Panik zu tun hat.
Ich mache mir gerade wieder um jede noch so kleine Sache Gedanken - ob sie mich nun betrifft oder nicht.

Ich denke, ich habe im Moment nicht mal wirklich eine Ahnung, was ich hier schreibe...
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 29 Sep, 2008 15:25

Bin ich kaltherzig, weil nicht mit ins Krankenhaus komme, weil ICH mich da nicht wohl fühle?
Ist es egoistisch, zu sagen, Nein ich will nicht mit kommen, auch wenn es sich um den letzten Besuch handeln würde?
Weil man einfach nicht kann, weil die Angst davor einfach grösser ist?
Bin ich darum ein schlechter Mensch, wenn ich mich davor drücke??
Weil ich das Gefühl habe, ich passe dort nicht dazu, ich würde nur stören…
Weil ich mit dem Gefühl nicht umgehen kann und es lieber lasse?

Es ist einfach nicht fair…..
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 29 Sep, 2008 15:29

Ich denke nicht, dass es kaltherzig oder egoistisch ist.
Es sind deine Gedanken, deine Gefühle, mit denen du dich da auseinander setzt.
Ich konnte das damals auch nicht, ich bin auch nicht gegangen.
Es kommt drauf an, wie sehr dir die Person wichtig ist...und vielleicht änderst du deine Entscheidung auch noch...vielleicht sagst du dir dass du doch gehen kannst...deine Angst für dieses eine Mal überwinden kannst.
Aber ich denke nicht, dass es kaltherzig ist...das wäre es, wenn du gegen deinen Willen gezwungen wärst, hinzugehen :hm:
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 29 Sep, 2008 16:04

Es ist einfach nur.....
Meine Mum hat mich auch seltsam angeschaut, als ich sagte, ich komme nicht mit....
DIe Person hat Krebs und keine Chance mehr....
Die ganze Familie von ihr ist dort und ich weiss nicht.... Ich bin nicht der, der auch dort steht und ach ich weiss auch nich.....
Das is einfach etwas, was ich nich kann....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Di 30 Sep, 2008 21:45

Ich dachte, ich schreib noch, wie ich mich entschieden habe, vielleicht interesiiert es doch noch einige.
Ich habe mich dagegen entschieden, ich war nicht im KH und habe auch nicht die absicht, dort hin zugehen.
Eine sehr nahe stehende Person der Betroffenen hat meine Mum und mein Dad mitgenommen zum KH, mit verweinten Augen stand sie vor mir als ich die Tür aufgemacht habe und scho da bildete sich ein Klos in meinem Hals...
Später sprach meine Mum mit meiner Schwester über ihren Besuch und wies war und dort musste ich schon fast kotzen.....
Der zuständ von ihr ist miserabel und wenn ich mir dann vorstelle, wie ich neben an stehe, nichts tuen kann und all meine Verwandten sehe,wie sie leiden, nein Danke.....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 30 Sep, 2008 21:55

ich bin grad in einer ähnlichen situation...denn mein bruder hatte vor ca. einem moant eine sehr schlimmen migräne anfall(diejenigen die sich nicht auskennen bitte vorher erkundigen bevor sie zum lahen anfagen, denn migräne sit nciht zum lachen.ich bin da etwas empfindlich...)...er war hlabsetig gelämht und noch heute kann er nciht sehr gut gehen, nicht flüssig sprechen(er bringt die wörter oft durcheinander, das sie keinen sinn mehr ergeben), nicht lesen und nciht schreiben. er sit 14 und hat alles verlent er muss wie ein schalganfall patient alles neu lernen.,,,jeden tag telefonier ich mit meiner mum aber es gitb nichts neues und als ich letztens zu hause musste ich heulen..irgendwie war ich froh wieder zu fahren weil es einen total bedrückt!...man will helfen aber es geht nciht...aúnd er war so ein lustiger, lebensfoher, frecher kerl und jetzt ist er wie ein alter mann...er kann nciht mal in die schule gehen...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 30 Sep, 2008 22:02

Genau das wollte ich auch gerade schreiben...ich wusste nur nicht mehr weiter. Aber Grünauge hat das, was ich schreiben wollte, wohl sehr gut wiedergegeben.
Beide Seiten wären richtig gewesen, egal wie du dich entschieden hättest. Und ich weiß, was du meinst, Grünauge, auch wenn ich es nicht erklären könnte.
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Di 30 Sep, 2008 22:06

Hört sich schrecklich an betty....
es is einfah so...bäh......

Ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest, Grünauge.
Wenn ich hingegangen wäre, wäre es vielleicht auf der einen Seite schön gewesen für die person und vielleicht auch eine stärkung für mich ( ich habe mich viele male gefragt, ob ich nicht stark genug dafür wäre, ja und ich wäre es sehr wahrscheinlich gewesen)
Anderer seits hab ich mir mein schönstes und positives Bild von ihr in errinnerung behalten können, ein bisschen seelenheil für mich und dass ich nicht da war, hat sie vielleicht gar nicht mehr bemerkt.....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 22:20

Aus dem "Typisch Mann, typisch Frau" Thread: (meine Gedanken handeln gerade davon, deshalb hier)

Wehwalt hat geschrieben:Oh je, ich sehe Dich die letzte Zeit immer nur am Dich Entschuldigen ... Mußt Du nicht. [...]


Hm, warum ich mich entschuldige.
Weil ich es nicht mehr einsehe, irgendwie meine Meinung einzustampfen. Ich bin eine Niete in der richtigen Wortwahl, somit schreib ich oft Dinge, die ich nicht so meine. Dafür entschuldige ich mich.
Ich hab keinen Elan mehr hier, meine Meinung zu verteidigen etc.. Also entschuldige ich mich einfach artig und gut ist. Das ist meine Art mit allem hier momentan umzugehen. Das heißt nicht, dass meine Entschuldigungen nicht ernst gemeint sind. Das sind sie wirklich.
Aber manche Sticheleien oder sonstiges mir gegenüber tu ich mit einer Entschuldigung ab. Dass sich mein gegenüber so genötigt fühlt mich zu sticheln oder in der Art, das tut mir leid. Dafür entschuldige ich mich.
Jeder geht anders damit um. Und ich eben so.

Wat soll's.... ist egal ob manche Menschen an sowas kaputt gehen...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Okt, 2008 23:17

Jah, müde trifft es ziemlich gut. Sehr gut sogar.

Für mich bleiben nur noch zwei Optionen übrig. Ich entschuldige mich immer für das was ich schreibe, oder ich ziehe mich zurück in mein Haus und schreibe sonst nirgends mehr.

Das bleibt mir. Alles andere macht mich hier sonst kaputt...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Okt, 2008 23:20

Nun dann entschuldige Dich eben. Aber nicht bei mir - ich gebe Dir für alle Forumszeiten Dispens und werde DIch immer recht verstehen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Okt, 2008 06:59

Ich denke man entschuldigt sich auch wieder mehr um "Luft" aus den Segeln zu nehmen, oder?
Damit evtl. nicht doch wieder ein Sturm entsteht?

@Cassi:
Das mit deinem Bruder ist ganz schlimm finde ich.
Ich selbst bin ja ein kleines bisschen "eingeschränkt" und wo ich noch jüngerwar fand ich dasimmer als total ungerecht und ätzend. Ich habe mit der Zeit aber gelernt das ich noch ganz gut dran bin.
Der Gedanke ging mir beim lesen wieder durch den Kopf.
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Do 02 Okt, 2008 12:59

Ripper, das ist schön das es dich berührt hat, doch dass müsstest du eher an Betty-Ann richten, es ist ihr Bruder :wink:
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 02 Okt, 2008 15:35

DANKE leute an alle die was geschrieben haben, das baut echt einen auf...jetzt kommen mir fast die tränen...aber ich muss karft tanken für heute abend wo meinen kleinen schatz wieder seh....er hat mich ja shon heute im geschäft besucht...*stolz bin*
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

cron