Jungs stehen auf Blondinen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 14 Jan, 2008 16:07

Mila Malfoy hat geschrieben: letzendlich kommt es auf die guten Gene an, weil dumme Eltern kein intelligentes Kind bekommen können, ist einfach so!


Glaubst du das wirklich? Daß allein die Gene für die Intelligenz verantwortlich sind?
*da selbst starke Zweifel hat*

Könnte es nicht beispielsweise auch daran liegen, ob ein Kind viel gefordert / verständnisvoll erzogen wird? (Was natürlich auch in erster Linie eine Frage der Eltern ist, aber schon auf einer anderen Ebene, als nur die Gene betreffend).

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 14 Jan, 2008 16:13

Ich glaub das schon.
Wobei die Verhältnisse, in denen das Kind aufwächst natürlich auch ein sehr wichtiger Faktor sind.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 14 Jan, 2008 16:18

Naja, für die Haarfarbe hast du da ja auch sicher recht, Mila.

Demnach kommen also dumme Kinder von dummen Eltern und intelligente Kinder von intelligenten Eltern?
Wie weit geht das denn deiner Meinung nach? Kann ich nur ein Musik-Genie werden, wenn meine Eltern musikalisch begabt sind?
Oder nur ein Sportgenie, wenn meine Eltern schon Hochleistungssportler waren?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 14 Jan, 2008 16:45

Nein, ich meine es nicht auf bestimmte Bereiche bezogen.
Aber allgemein würde ich schon sagen, dass es auch eine Rolle spielt wie intelligent - oder dumm - die Eltern sind/waren.
Ich kenne z.B. eine Familie, da kann die Mutter nicht richtig lesen und ihre Tochter hatte auch schon immer Probleme mit dem Lesen, sogar nach der Grundschule noch, wo ich mit ihr zusammen sogar in einer Klasse war.
Ich hab das Lesen auch nicht von meinen Eltern beigebracht bekommen, sondern hab kurz bevor ich eingeschult wurde selbst damit angefangen und nach Buchstaben oder Aussprachen gefragt, weiter gelernt habe ich es dann in der Schule. Bis dahin hat mir nie irgendjemand gesagt "Guck dir das doch mal an" oder "Kannst du denn schon deinen Namen schreiben?".
Und auch wenn manche Menschen behaupten, dumme Leute können intelligente Kinder zeugen, die sich dann später selbstständig (weil die Eltern sie vielleicht nicht unterstützen) fördern und sich Dinge beibringen... Kann ich das nicht so recht glauben.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 14 Jan, 2008 16:55

Mila Malfoy hat geschrieben:Ich hab das Lesen auch nicht von meinen Eltern beigebracht bekommen, sondern hab kurz bevor ich eingeschult wurde selbst damit angefangen und nach Buchstaben oder Aussprachen gefragt, weiter gelernt habe ich es dann in der Schule..


Naja, aber immerhin hattest du jemanden, den du auch nach den Buchstaben fragen konntest, oder? (Ich gehe mal davon aus, daß auch deine Eltern lesen und schreiben können).
Deine ehemalige Klassenkameradin hatte diesen Vorteil nicht, wenn die Mutter auch nicht richtig lesen konnte. Sie war nur auf die Schule angewiesen, und das hat im Vergleich zu dir dann eben weniger gut funktioniert.


Ich muß noch einmal nachfragen, tut mir leid, Mila.
Du sagst, dumme Leute können keine intelligenten Kinder zeugen.
Gilt für dich auch der Umkehrschluß, also daß intelligente Eltern keine dummen Kinder zeugen können?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 14 Jan, 2008 18:22

Nicht unbedingt.
Klar kann so etwas auch vorkommen.
Aber da spielt ja dann auch wieder das soziale Umfeld in dem die Kinder aufwachsen eine sehr wichtige Rolle.
Intelligente Eltern würden ihre Kinder doch nicht "verdummen" lassen oder..?!
Sodass sie am Ende nichtmal mehr richtig lesen können, mein ich.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 14 Jan, 2008 18:23

Also vererbt sich Intelligenz, wenn sie da ist, nicht unbedingt durch die Gene, weil dann das Aufwachsen eine größere Rolle spielt?
Aber Dummheit schon?

Hui, dann haben wir irgendwann ein Problem, denn dann wird die Intelligenz früher oder später aussterben. :lol:

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 14 Jan, 2008 18:36

Kann sein.
Weil intelligente oder qualifiziertere Menschen auch weniger oder erst später Kinder haben.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 14 Jan, 2008 22:55

PadmeAmidala hat geschrieben:
Nachtfalke hat geschrieben:Da Frauen u. a. auch ein Schmuckstück für einen Mann sind: Warum sollte ich ein Stück Kohle nehmen, wenn ich Gold haben kann?


Mädels, nicht aufregen ... der Falke hat nur noch nicht verstanden, dass Kohle die Vorstufe zum Diamanten ist. Gebt ihm einfach noch ein paar Jahre ;)


*lach* der war gut :lol:

ja, so denke ich auch, Padme ;)

ich persönlich mag Blond bei Mädchen nicht gerne, erst recht nicht wasserstoffblond....
was Jungs daran finden...? keine ahnung.
Geschmäcker sind verschieden.
Ich kenne genug Jungs die Blond auch nich so toll finden... von daher find ich das verallgemeinern "jungs stehen auf blondinen" eh ziemlich dumm.

If you don't live for something you will die for nothing...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 14 Jan, 2008 23:02

für mich ist dies ein schlichtes vorurteil. gibt sicher einige kerle, die auf blondschöpfe stehen, was abe weiss gott nicht der männlichen allgemeinheit zugesprochen werden kann.
gibt ja auch genügend andere.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 15 Jan, 2008 11:53

*lool* ja, wie will nimbus da wieder raus kommen... *gespannt bin*
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Jan, 2008 12:05

Ja, da hat der Falke auf jeden Fall recht. Wenn es so etwas wie genetische Intelligenzunterschiede überhaupt gibt, dann werden die um Längen überwogen von den Unterschieden der individuellen Entwicklung. Wie oft sind Geschwister unterschiedlich intelligent!
Ähm, wie sind wir jetzt eigentlich von den Blondinen darauf gekommen? Jedenfalls vererbst sich die Haarfarbe durchaus ...
Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 15 Jan, 2008 12:10

Tja, da kann ich nachtfalke und wehwalt nur recht geben *auf die Zunge beiß*

Aber kann man die Frage überhaupt klären, ob Jungs eher auf Blondinen "stehen"??

Wer schaut sich schon die Haarfarbe bei jemandem an, den man kennenlernt und entscheidet dann danach.. ???!!!!
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 15 Jan, 2008 12:19

Ja, aber warum?
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 15 Jan, 2008 12:25

hmm.. okay.. Ich als Blondine muss da jetzt ja auch nicht weiter nachfragen.. Interessiert mich trotzdem immer wieder, warum manche so auf diese verdammte haarfarbe achten.. Blaue Augen sind doch auch was hübsches.. Da schaut man einem Menschen doch zuerst hin, so kann ich es von mir behaupten..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

cron