Auch streiten will gelernt sein.....

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 27 Jan, 2007 16:01

Liebe Abendstern,
Bevor ich dir antworte , möchte ich dir sagen, dass ich keinerlei Lust verspüre mich in diesen Streit einzumischen und Zielscheibe dessen zu werden.Ich bin lediglich der Ansicht ,dass ein Streit von solcher intensivität inklusive persönliche Beleidigungen
hier im Forum nichts ,aber auch gar nichts zu suchen hat.

Zu deiner ersten Aussage : Es stimmt das du nicht zu Kraftausdrücken neigst , aber dafür hast du meiner Meinung nach deine qualitativ hochwertige Sprache dazu benutzt Anspielungen und zum Ausdruck zu bringen , die meiner Meinung nach micht in Ordnung sind.Beispiele nenne ich jetzt nicht ,da ich wirklich nicht daran interresiert bin einen neuen Streit zu entfachen.

Zu deiner zweiten Aussage:
Das stimmt nicht ganz.Wenn du genauer hinschaust findest du im Rauchen-Threat bestimmt den einen oder anderen Post von mir.Vielleicht wirst du jetzt bemerken , dass mein letzter Post schon ein paar Tage her ist,aber ich neige nunmal dazu nur recht selten einen Beitrag zu schreiben und mich mehr über die Meinungen Anderer zu Informieren - Was allerdings nicht heißt , dass ich nicht da bin und Themen verfolge , zu denen ich nicht unbedingt haufenweise Beiträge schreibe.
Abgesehen davon denke ich allgemein an alle User dieses Forums, nicht nur an mich.

Übrigens mir fällt gerade auf das wir auf dem besten Wege sind eine neue Meinungsverschiedenheit zu erschaffen.Brilliant.Gerade das was man hier im Threat zu beenden versucht.Ironie des Schicksals , nennt man das soviel ich weiß :lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Jan, 2007 20:32

Myriddin, danke ich stimme da mit dir überein und es tut mir leid.
Es geht tatsächlich nicht um Streitereien in diesem Forum.

Aber ich weiss nicht ob du es nachemfpinden kannst, das Forum ist manchmal wirklich mehr als nur eine Internetseite, die Hälfte dieses Forums kennt sich privat (im echten Leben) und so stimme ich mit Abendstern überein, dass Streit & Co. nicht verhindert werden können.

Aber so eine Verwarnung halte ich auch für lächerlich, da ich glaube, dass Abendstern und ich uns bewusst sind, dass das hier nicht gerade was schönes ist.

Okey was bleibt zu sagen...
Ich kam zurück ins Forum vor einigen Monaten und das erste was ich gemacht habe, war Abendstern eine lange Pn zu schreiben.
Hier möchte ich erwähnen, dass ich dagegen bin die Pn's öffentlich auszustellen. Sie sind a) privat b) hab ich alle gelöscht und c) kann ich es leider nicht beweisen aber du hast mich in pn's viel mehr beleidigt als hier.

Nun, ich habe es satt dir immer zu sagen dass es mir leid tut bzw. bisher bei jedem grösseren Streit.
Und ich habs satt, dir lange pn's zu schreiben.
Ich dachte wirklich, das wäre erledigt, wir hätten zumindest frieden zwischen uns und hätten halt... einen freundlichen Umgang. Wieso hast du das zerstört, diese Ruhe? Ich verstehe das nicht, wirklich.

Zu meinem Namen.... das wichtigste hier ist, dass ich dir meinen Namen nie genannt habe. Und das schliesst automatisch aus, dass du sie benutzen darfst . Woher weisst du sie überhaupt?
Das ich im Thread erkläre was mein Name bedeutet, heisst nicht, es dürfen mich alle auch so nennen. Da ich bei allen PN's und überall sonst auch als "Mel" oder "Amelia Bone" unterschreibe, finde ich, sollte man mich auch so nennen.
Wenige Menschen kennen meinen wirklichen Namen.

Jemand hatte gefragt, wie denn meine Chefs etc. damit klarkommen.
Alle Leute die mich kennen, ausser meiner Mutter, nennen mich Mel.
Damit diese Frage auch geklärt ist, ich stelle mich nämlich immer so vor. Sehr gute Freunde wissen wie ich heisse, nennen mich aber Mel. Jetzt ist das leider nicht mehr so, jetzt weiss ein ganzes Forum wie ich heisse.
Wie dem auch sei, ich finde sowieso wir bringen hier viel zu viel privates rein.

Ach übrigens Denkarius, vielen lieben Dank für das Gedicht, war echt süss! Aber Abendstern und ich verstehen uns schon seit längerer Zeit nicht, dass ist also nicht erst in den letzten paar Tagen entstanden.

Ganz ehrlich. Ich hab keine Lust mehr auf Streit und ich glaube, die meisten hier auch nicht. Also Abendstern, biete ich dir nun schon zum zweiten Mal an: Beenden wir bitte diesen Krieg, lass uns einfach nicht mehr miteinander sprechen denn anscheinend klappt das bei uns nicht gut. Denkst das geht? Und du schaffst es diesmal vielleicht ein bisschen länger durchzuhalten?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 28 Jan, 2007 09:28

*räusper*

Nun,das nimmt doch hier schon wieder freundlichere Züge an,teilweise zumindest .Ich finde dass JETZT der Zeitpunkt gekommen ist, den ganzen Konflikt zu beenden.Ich bin mir sicher ,dass Abendstern jetzt sicher teiweise anderer Ansicht ist was Amelias Post vor dem hier betrifft, trotzdem glaube ich ,dass Amelia jetzt die positive und ernsthafte Absicht hegt, diesen Streit hier zu beenden, auch wenn ihr die Verärgerung noch deutlich anzumerken ist.Ich denke man sollte diese Chance nutzen.
Und Amelia, das mit der Verwarnung habe ich nur erwähnt , weil ihr im Eifer des Gefechts wohl die Stimmen einzelnerer Nutzer übehört habt, die euch gebeten haben den Streit nicht in den betreffenden Threat auszudiskutieren. Ich wollte euch nicht brüskieren oder so, ich wollte nur verhindern ,dass der Streit weiter ausartet(v.a. in anderen Threats mit festgelegten Themen), und dabei hilft nun mal das Wort eines Moderators meist mehr als das eines anderen Users.Und natürlich kann ich nachempfinden, Amelia, dass das hier mehr als eine normale Internetseite ist, dass es hier sehr emotional zugeht, mir geht das auch nicht anders.Natürlich darf man hier frei seine Meinung sagen, nur sollte man in seiner Wortwahl vorsichtig sein und auch die Wünsche anderer respektieren. Respektieren wir einfach ,dass Amelia genannt werden will, wie sie möchte, ich sehe da kein Problem.

Nun finde ich Grünauges Beitrag sehr sinnvoll, so halte ich es ungefähr auch.Ich füge noch hinzu ,dass ich immer dazu schreibe ,dass ich der Meinung bin und nicht das es sich objektiv so verhält. So nach dem Motto:
Ich bin der Meinung und wenn du anderer bist, ist das auch in Ordnung
Da kann ich doch gleich mal ein Beispiel nennen :

@Nachtfalke
Ich fürchte ich bin völlig anderer Meinung als du .Wenn es hier um eine Diskussion oder um eine Meinungsverschiedenheit gehen würde, würde ich dir zustimmen,denn dann würde es nur um die rhetoische Kunst gehen,den anderen zu überzeugen.Aber leider ist das hier ein ausgewachsener Streit, der sich tw. auf der Herabsetzung des Anderen konzentriert.Beide haben schon in der Vergangenheit Probleme miteinader gehabt.Ich bezweifle das eine der Beiden nachgibt, daraus folgt ein Ewigkeitsstreit, der sich wahrscheinlich früher oder später auf andere Threats verlagern würde, denn sobald die eine der beiden anderer Meinung zu einem bestimmten Thema
hat als die Andere , wird die eine ihre Meinung wohl ziemlich deutlich schreiben ,was die Andere wiederum als Angriff versteht und ihrerseits zurückschlägt, und genau das wollen wir ja verhindern.Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe schon viele Situationen solcherart erlebt und war auch schon daran beteiligt.Zwei Person liegen im Dauerstreit miteinander, streiten sich miteinender mehr oder weniger privat (in unsererm Falle dieser Threat hier).Da sich die Beiden nicht einigen können, gehen sie wutentbrannt auseinander, doch bei der nächsten Diskussion in einer Gruppe ,wo Beide anwesend sind und es sich eigentlich um ein Thema handelt (In unserem Fall alle anderen Threats) , fällt der eine dem Anderen
in den Rücken, sobald der eine etwas zu diesem Thama sagt(schreibt).Beste Vorrausetzung für einen öffentlichen Streit also, der das eigentliche Thema natürlich stört.deshalb glaube ich nicht ,das es ratsam ist Abendstern und Amelia weiter aufzuheizen,Nachtfalke.
Meiner Meinung nach ist das ,was Amelia vorgeschlagen hat eine gute Lösung, ganz einfach deshalb weil dann beide nicht mehr miteinader kommunitieren, weshalb auch kein Streit mehr entstehen kann.Nun ,natürlich ist es besser wenn sich beide Kontrahenden einigen würden aber ich glaube nicht ,dass das in unserem Fall möglich ist.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 28 Jan, 2007 12:06

Nachtfalke!!! :Shocked: Bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?!!
Nun hatte ich gerade die Hoffnung gehegt, die Zeichen für einen Waffenstillstand stünden ausgesprochen günstig, da kommt so ein gelangweilter Falke daher und fordert schaulustig ein Weiber-Schlamm-Catchen!!!
Ha, das könnte Dir so passen!!!

:mrgreen: So deutlich habe ich michs nicht getraut auszudrücken. :mrgreen:
Grünauge stimme ich im Großen und Ganzen zu, v.a. das mit der Ernsthaftigkeit des Streites.
Nun wer jetzt recht hat und wer unrecht vermag ich nicht zu sagen und ich will das auch gar nicht wissen, denn dazu währen wieder endlose Diskussionen nötig , ob jetzt Abendstern schon mehrfach Amelias mit dem Namen angeredet hat , obwohl sie wusste ,dass Amelia das verabscheut und ob jetzt Amelia Abendstern schon mehrfach darauf hingewiesen hat etc..
Ich würde sagen : Ergreift die Gelegenheit beim Schopfe und beendet diesen Streit ,damit wären alle glücklicher (außer Nachtfalke vielleicht :lol: ) ,und Amelia wird nur noch mit jenen Namen angesprochen,mit denen sie einverstanden ist.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Jan, 2007 12:08

Grünauge hat geschrieben:da warst es übrigens DU, verehrter Nachtfalke, der mir dafür einen Rüffel erteilt hat!! So von wegen, wie unfair es von mir wäre, auf eine Sechzehnjährige loszugehen

*lach* - ja, daran hab ich auch denken müssen vorher, als ich Deinen Falkenbeitrag gelesen habe. Es scheint halt irgendwie doch für alle auf eins rauszulaufen, sobald man die Mel ein bißchen länger kennt. Trotzdem - wem würde sie nicht fehlen? Ich erinnere mich an ganz ähnliche Situationen, als ich ihrer Ansicht nach irgendetwas falsch gemacht hatte, was aber ganz ohne bösen Willen und ohne die geringste Vermutung, daß ihr daran etwas mißfallen könnte, geschehen war. Nun gut, aber wenn man dann schließlich begreift, was der/die andere wünscht, dann hält man sich halt daran, staunt heimlich vielleicht ein bißchen, und Schluß. (Ich finde übrigens auch ihren türkischen Namen "that must not be named" persönlich viel hübscher als Melody, aber ist ihre Sache ...)
Inhaltlich muß man deswegen von keiner Überzeugung um ein Iota abrücken.
...
Also diese beiden, Amelia Bone und Abendstern, wären schon sehr würdige Goldene-Socken-Träger :mrgreen: .
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Jan, 2007 15:28

Sorry Nachtfalke, aber irgendwie hat einer von uns beiden den Knall nicht gehört.
Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum einen tollen Show-Kampf hinzulegen, oder einfach nur zu "punkten".
Es geht hier darum, dass User ihre Differenzen austragen können und wieder Respekt zueinander haben.
Da ist 1:8 oder 11:6 für den, oder den total uninteressant.

Ausserdem kannst du Abendstern nicht nachweisen, dass sie während der Arbeitszeit und nicht in der Pause im NEt war.
Und wegen dem Schreibfehler von Mel muss ich nun wirklich nichts sagen, oder?

Was bezwegst du mit diesen "tips"?
Provokation?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 28 Jan, 2007 16:03

*lacht*
Wunderbarer Schachzug, Nachtfalke.
Wie immer herrlich provokant von dir geschrieben, und in diesem Zusammenhang bestens geeignet, die Problematik natürlich nicht zu lösen, aber vielleicht doch auf eine andere Ebene zu verlegen.

Indem du die Auseinandersetzung letztendlich auf einen Schaukampf reduzierst, und damit zugrunde legst, daß es um nichts weiteres als das Gewinnen gehe, hast du hier immerhin einiges verdeutlicht, was ich treffender nicht hätte formulieren können.
Eine inhaltliche Aufklärung der Angelegenheit ist jedenfalls unmöglich, letztendlich kann es also nur noch darum gehen, wer am besten aus dieser Situation herauskommt. Also denn: Gefühle spielen keine Rolle, die Art der eingesetzten Mittel ist, wenn man deinen Ausführungen Glauben schenkt, auch egal, und um so etwas Banales wie 'andere und sich selbst mit Respekt behandeln' oder auch 'den Sinngehalt der eigenen Argumente vertreten zu können' geht es nicht - Hauptsache ich gewinne.

Darüber hinaus bietest du nun die geeignete Angriffsfläche, die es ermöglichen könnte, was vorher unmöglich geschienen hätte: Nämlich daß die beiden bisherigen Kombattantinnen sich nun in ihrem Ansinnen vereinen und jede für sich (oder vielleicht auch gemeinsam?) stattdessen auf dich losgehen. Ist leider noch nicht soweit, scheint bislang nur bei allen anderen Usern zu funktionieren, aber ich sehe hier definitiv Potential. Nichts eint doch so schön, wie ein gemeinsamer Feind. :lol:

Also denn, im Sinne dieses Threads, streiten zu lernen: Nachtfalke vor, noch ein Tor!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 28 Jan, 2007 21:41

Ich find Nachtfalke klasse *lach*
Ich hab gerade gemerkt, auf was für eine Schiene diese ganze Diskusion geraten ist, hat nämlich Humor angenommen, und das finde ich mehr als sinnvoll, vorallem da die Basis für mehr, also Gefühle etc, damit eliminiert wird ^^ In dem Sinne, danke an alle hier das ist so nett, wirklich!
Auch die Beteiligung an der ganzen Diskusion, das ist wirklich.. hmm... besser so, der Thread (mit d - @Myridin) hats in sich...

Und okey, dann bin ich halt öfters schuld an Streitereien ^^' naja... weiss auch nicht wieso aber stimmt wohl bei mir irgendwas nicht, hab schon immer gesagt ich sei bissl psychisch krank.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Jan, 2007 21:48

*Mel tätschel* ... man muß Dich einfach mögen *lach*
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 12:00

Amelia Bone hat geschrieben: Nun, ich habe es satt dir immer zu sagen dass es mir leid tut bzw. bisher bei jedem grösseren Streit.
Und ich habs satt, dir lange pn's zu schreiben.
Ich dachte wirklich, das wäre erledigt, wir hätten zumindest frieden zwischen uns und hätten halt... einen freundlichen Umgang. Wieso hast du das zerstört, diese Ruhe? Ich verstehe das nicht, wirklich.

Also in meinen Augen habe nicht ich diese „Ruhe“ zerstört, sondern Du mit Deiner - wie hier von mehreren Seiten erwähnten und auch von mir so empfundenen - deutlich übertriebenen Reaktion auf die Benutzung Deines richtigen Namens.
Und zu den langen Pns… Also hier war es doch wohl auch wieder so, dass das Deine eigene Schuld ist/war. Ich habe Dich auf verworrene/ sich widersprechende Aussagen und falsche Feststellungen Deinerseits angesprochen und Du hast sie wieder und wieder umformuliert und geändert – was sie trotzdem nicht sinnvoller gemacht haben, aber egal jetzt^^.


Ganz ehrlich. Ich hab keine Lust mehr auf Streit und ich glaube, die meisten hier auch nicht. Also Abendstern, biete ich dir nun schon zum zweiten Mal an: Beenden wir bitte diesen Krieg, lass uns einfach nicht mehr miteinander sprechen denn anscheinend klappt das bei uns nicht gut. Denkst das geht? Und du schaffst es diesmal vielleicht ein bisschen länger durchzuhalten?

Siehe oben. Ich empfinde es nicht so, dass ich hier den schwarzen Peter des „Schuld seins“ verdient habe, sondern Du. Wobei ich ja über so lächerliche Androhungen wie „Dann nenn ich Dich eben Bitch“ ja noch schmunzelnd drüber hinwegsehen hätte können. Allerdings lasse ich mir eben von Niemanden (und eben bei unserer „Vorgeschichte“) schon gar nicht von Dir unterstellen, zu lügen und irgendeine Art von einem Dich-Fertigmachen-Wollen hier zu inszenieren.

Und okey, dann bin ich halt öfters schuld an Streitereien ^^' naja... weiss auch nicht wieso aber stimmt wohl bei mir irgendwas nicht, hab schon immer gesagt ich sei bissl psychisch krank.

Sorry, ich kann nicht anders. Aber das hier muss ich einfach noch mal quoten und werde aber zum 2. Teil dazu nichts Weiteres sagen: das spricht nämlich einfach schon genug für sich selbst würd ich sagen :wink:



Nachtfalke hat geschrieben: Nach Punkten liegt Abendstern klar vorne. Amelia lässt sich regelmäßig in eine Ecke drängen und kassiert. Eigenen Angriffe finden nicht statt, Deckung bleibt nicht oben. So ist nicht zu punkten. Abendstern hat fast alles richtig gemacht. Sie hält den Geger auf Distanz, kassiert wenig Treffer und tänzelt Amelia locker aus. Die "Unterschicht-Andeutung" hat unnötig Sympatien gekostet, Sieg bleibt ungefährdet, ausser bei einem "Lucky Punch". Beiden Parteien fehlt der absolute Wille zum Sieg. Studiert Euren Gegner (die Posts) aufmerksamer. Es werden Lücken in den Deckungen noch nicht konsequent genutzt, sie sind bei beiden ausreichend vorhanden.
Abendstern, weiterhin die Initiative behalten und versuche verlorene Sympatien zurück zu gewinnen!


*lach* Also Nachtfalke… ich muss sagen, dass mir das gestern, als ich es gelesen habe, wirklich den Sonntag-Nachmittag noch etwas mehr versüßt hat. Echt witzig geschrieben in dieser Boxring-Art. *Daumen hoch dafür*
Joah.. und ich schließe mich der Wertung einfach nur an und verbeuge mich mal mit dem Lorbeer-Kranz vor Dir und den anderen Zuschauern :wink:
Ich sehe es nämlich genau so: Sieg nach Punkten für mich :lol:
Ach.. und zu den verlorenen Sympathie-Punkten… Mh.. die waren es wert und außerdem weiß ich, dass „meine“ Leutchen hier ohnehin auf meiner Seite stehen/gestandn haben. Auch wenn sie sich hier in die Gespräche nicht miteingemischt haben. Und das reicht mir :D



Grünauge hat geschrieben: Nicht jedes Mal, wenn man im Recht ist, muss man dieses auch bis in die letzten Ecken ausnutzen.


Generell gebe ich Dir da wohl Recht, Julia. Und bei wohl fast jedem Anderen hätte ich das wohl auch nicht getan. Hier in dem Fall von Amelia Bone jedoch fällt mir dazu etwas ein, das Mady mir erzählt hat, nämlich die Story von dem Hund, der sich die Eier leckt.
Warum macht er das? - Na, weil er es KANN. So einfach. Und das hab ich einfach auch getan. *lach* Weil ich es eben kann. *mit dem Lorbeerkranz die Show-Arena fürs Erste verlässt*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 29 Jan, 2007 12:33

Edit.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 29 Jan, 2007 13:32

*reißt Nachtfalke das Kommentatoren-Mikrophon aus der Hand*


Fast schon entschieden schien dieses von so vielen verfolgte Duell der Box-Gigantinnen. Unter dem allgemeinen Jubel setzte sich Publikumsliebling Abendstern gegen ihre Herausforderin Amelia Bone klar nach Punkte durch, der Sieg war in greifbarer Nähe.
Dies anerkennend hatte Amelia Bone bereits das Handtuch geworfen und den Handschlag zur Beilegung dieser Auseinandersetzung angeboten. Da geschieht das Unfassbare: In ihrem Jubelrausch tritt die anerkannte Siegerin nicht einfach mit Größe aus dem Kampfring ab, sondern auf die am Boden liegende Kontrahentin noch einmal ein.
Eine Machtdemonstration, die die scheinbare Niederlage Amelia Bones nun entgegen aller Erwartungen doch noch in ein Remis ändert, da hier von Abendstern ohne alle Not, und nur, weil sie es kann, noch einmal Sympathie-Punkte freiwillig abgegeben werden. Eine Sensation – so eine Demonstration von Großmut hat die Boxwelt noch nicht erlebt. Mike Tyson mag das Ohr seines Gegners abgebissen haben, um eine drohende Niederlage durch Disqualifikation abzuwenden, Abendstern aber kaut unser Ohr ab, um einen drohenden Sieg abzuwenden.
Hut ab daher vor Abendstern, der ein Sieg nach Punkten oder durch Aufgabe wohl nicht genügt, und daher lieber auf die Lorbeeren verzichtet, als die Gelegenheit zum KO-Schlag zu verpassen.


*erhebt sich und applaudiert für die beiden Duellantinnen, während sie mit Spannung nach neuen Duellen Ausschau hält*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 13:56

*lach* Ach kommt schon… *zum Kommentatoren Pult aufseh und den Loorbeer-Kranz ins Publikum werf*
Lasst es uns einfach auf den…äh.. Adrenalinkick oder die Endorphine oder so schieben, die einen im Boxring unter Scheinwerferlicht durchfluten und eben überkommen. Außerdem war das nicht wirklich ein Schlag, sondern eher ein kleiner harmloser Ausrutscher des Fußes beim Verlassen des Rings.

Das habe ich in meinem letzten Post vorhin leider vergessen :roll: *Dummerchen-Ich* Für mich ist die Sache jetzt hier auch beendet und ich mache die Kampfarena frei für die nächsten. (vl. Grünauge & Nachtfalke *gg*)
Und die Hand kann ich leider nicht annehmen, weil ich hier an einen ernst gemeinten Versöhnungswillen einfach nicht glaube, sorry. Das Ganze hat schon mal nicht funktioniert und es wird wohl immer Themen geben, über die Amelia Bone und ich uns nicht einig sind bzw. glaube ich ganz offengestanden, dass der Karren einfach zu tief im Morast steckt… Mag sein, dass das von meiner Seite aus einfach auch mit… ähm.. anderen Umständen/Dingen/Personen zu tun hat, aber so ist es einfach.

Und Beiträge des Anderen zu ignorieren finde ich lächerlich und auch unnötig. Jedem steht es frei, zu jedem Thema hier seine Meinung zu äußern. Ich jedenfalls habe keine Lust, erst nachsehen zu müssen, ob Amelia Bone vorher schon was zu dem Thema geschrieben hat und der Bereich für mich somit tabu ist^^

*mit Angela nach neuen Streitpaaren Ausschau hält*

P.S: Schade, dass Du offenbar nicht mutig genug bist, den letzten Post wie er geschrieben war, zu lassen, Amelia Bone. :? Mh…

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 14:42

Ich finde halt nur, dass ich grade hier doch bitte vorher überlege, ob ich was schreiben will oder nicht. :roll:

Und wenn ich mich dazu entschieden hab, dass lasse ich es auch so stehen und gebe dem Anderen die Gelegenheit, es zu lesen bzw. sich zu äußern.
Wobei es ja jetzt auch egal ist eigentlich- hast Recht Grünauge. Die Sache ist gegessen und Basta :wink:

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 29 Jan, 2007 14:43

Also jetzt hat mich sogar der Nachtfalke überzeugt. Ich hab den Thread in erster linie eigentlich für eine Art BIG Brother für Arme gehalten, da hier Interna an die Öffentlichkeit getragen werden und die Gefahr besteht Leute, die sich nicht versöhnen können, dazu angestachelt werden, sich weiter zu streiten, nur weil einem langweilig ist. Leider mit teilweise unrühmlichen Ausgang, wie man hier sieht. Das ganze aber sportlich zu sehen finde ich gut. Das wär ja auch mein Argument der Streitkultur, das ich schon favorisiere. :-) Nur wenn man das Ganze mal aus einer anderen Sicht sieht: Was ist eigentlich dabei, wenn man auf dem Standpunkt verharrt, dass zu einem Ende eines Streites die Versöhnung folgen kann oder die Ignoranz des Kontrahenten? Ich hab mich immer gewundert, dass der "Sieg nach Punkten" so wichtig ist. Braucht man das um seinen Respekt gegenüber sich selbst aufrecht zu erhalten oder ist es Eitelkeit? Ich weiß es nicht und wäre froh, wenn jemand dazu eine Antwort schreiben könnte. Das basiert vor allem auf der Vermutung, dass emotional geführte "Diskussionen" in erster Linie subjektiv sind und die Meinungen anderer diese Subjektivität nicht objektivieren, indem sie sagen, ich finde Du hast recht und Du nicht. Nebenbei bemerkt würde diese Einstellung dazu führen, dass wenn man sich schon streiten muss, eine ganz andere Qualität des Streits erreicht würde. ;-)
Mannifan 4ever

Bild

cron