der ideale Tag

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 01 Dez, 2006 00:18

hmm interessante These, zu der ich mal ein klares Jein sage. Es kommt ebenfalls darauf an, wie man generell zu seinem Beruf / Alltag steht. Wenn dieser Spaß machen kann, dann hast Du sicher recht, ist er aber eine tägliche Tortur, so würde ich eher widersprechen, schon alleine weil sich dann in einem selbst etwas sperren würde.

Tja und ein Fazit wäre, dass allgemein glückliche Menschen vermutlich bedeutend mehr ideale Tage haben ... welch eine bahnbrechende Erkenntnis *lacht*
hihi immerhin ist die Komponente Geld völlig herausgefallen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 01 Dez, 2006 00:38

hihi, ob mir noch jemand glauben wird, die Zeitschrift nicht gelesen zu haben? *lacht*

Tja aber da hatte sie nunmal nicht ganz unrecht und ich würde diese Überlegung in einen idealen Tag mit einfliessen lassen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Dez, 2006 00:41

*lacht*
Als ich deinen idealen Tag heute früher des Abends gelesen habe, Grünauge, hatte ich kurz angefangen, einen für mich zu schreiben.
Und das wäre dann bei mir ein 'normaler' Arbeitstag gewesen, aber eben einer, an dem ich Spaß an der Arbeit habe, mit allem fertig werde, was ich mir vorgenommen habe, usw.

Aber nach diesen Diskussionen hat sich das ja nun erübrigt - jedenfalls würde es nicht mehr als originelle bzw. neue Idee ankommen, daher erspare ich mir das jetzt.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Dez, 2006 00:49

Ich sagte, ich hatte kurz angefangen, nicht, ich hab's fertig, Grünauge....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Dez, 2006 00:50

@ shere ist die rede von wirtuellen geschenken??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Dez, 2006 00:51

(ich hoffe nu kommt nicht Wehwalt und wendet ein, das Spechte im Herbst aus irgendeinem Grunde nicht klopfen)

Die klopfen. Und wenn nicht, würd ich Dir den Tag doch nicht verderben wollen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Jan, 2007 04:18

Ein idealer Tag ist natürlich ein ungeplanter finde ich.

Aber da mir gerade langeweilig ist.

Morgens

würde ich in meinem Himmelbett aufwachen, herrlich ausgeruht und ausgeschlafen, die Fenster wären offen und der Raum wäre hell, Sonne würde meine Nase kitzeln und eine frische Brise würde einen warmen, angenehmen Sommertag ankündigen. Vögel würden drausen zwitschern und wenn ich aufstehen und aus dem Fenster schauen würde, hätte ich einen grandiosen Blick auf einen botanischen Garten und langer Wiesenlandschaft bis hin zu den Bergen und dem Horizont...

Ich würde also aufstehen und zu meinem Tisch laufen, auf der schon mein Schatz ein Glas Orangensaft und Brötchen bereit gestellt hätte....die von unserer Haushälterin gebacken wurden.
Und gerade als ich mich setzen wollte, käme er auch schon herein, würde mir einen Kuss auf die Wange geben und sich dann an den kleinen Tisch setzen. Unser Morgenritual am Sonntag.
Er würde die Zeitung, die er geklammert zwischen den Armen hielt, aufschlagen und die Neuigkeiten lesen, während ich ihn mit meiner Morgenpoesie betören würde und zu ihm reden und ihn ansehen, er ab und zu ein "Aha" und "Mhm" von sich gebend.

Später würde er die Zeitung weg legen und mir tief in die Augen schauen, mit einem Du-siehst-heute-wunderbar-aus-Blick. Und so würde ich mich dann fühlen, wunderbar, und als eine Frau, seine Frau.

Wir würden uns anziehen und einen morgendlichen Spaziergang durch den Garten vornehmen, die Blumen würden duften und das Wasser im Teich würde Plätschern und eine alte Schallplatte würde noch ein altes Lied von Cilla Black abspielen, die wir von der Ferne vernehmen würden. Es wäre einfach harmonisch.

Gegen Mittag

würde ich zum Shopping mit meiner besten Freundin fahren und er würde machen.... was eben Männer in ihrer Freizeit so machen. Mit Tüten vollbeladen würden meine Freundin und ich bei einem netten Cafe irgendwo in der Innenstadt halt machen und ein Latte Macchiato geniessen mit diversen Paninis und uns angeregt über den Tag und die erbeuteten Schmuckstücke unterhalten, viel Gelächter würde es an unserem Tisch geben wenn wir über Männer plapperten. So ein Vormittagsshopping hätte es in sich.

Nachmittags

würde ich mit meinem Auto in der Garage einparken und die Taschen nehmen und alles unserem Schlafzimmer ordentlich verstauen. Ich würde die Masseurin herbei rufen und mir eine Stunde Wellness gönnen, bis er dann auch nachhause kommen würde. Dann würde ich ihm total entspannt zuhören, wenn er von seiner Golfpartie oder dem Angeln mit seinen Freunden sprechen würde, oder wie sie noch die und den dort und da getroffen hätten. Wir würden zusammen auf unsere Couch sitzen und eine DVD einlegen, er würde seinen Arm um mich schlingen und ich würde meinen Kopf an seine Schultern legen. Die Verandatüre hätten wir offen gelassen, und weil es langsam Abend wird, würden köstliche Gerüche aus der Küche in unsere Nasen steigen, von unserer Haushälterin die summend kochte, während wir uns ansehen würden, ich ihm einen Chipskrümel aus dem Mundwinkel wegwischen würde, und er verträumt meinen Arm streicheln würde.

Abends

hätten wir uns nach draussen auf die Veranda gesetzt, eine Kerze brennt auf dem Tisch und die Verandalampen wären an, weil es dunkel wurde und die Glühwürmchen schon leuchtend über die Wiesen flatterten und wir würden gemütlich unser Mahl verspeisen und angeregt über dies und das reden, uns Geheimnisse verraten und Insidersprüche von uns geben. Er würde eine zweite Weinflasche öffnen und mir einschenken, wir würden nochmals anstossen auf das, was uns wichtig wäre, und wir würden daran denken, wie toll es doch war, das wir uns hätten. Ich würde ein kleines Päckchen hervorziehen, er würde meine Gedanken erraten und sein Päckchen hervorziehen. Wir würden aufstehen, uns umarmen und unsere Geschenke austauschen. Er würde eine kleine Rede halten, wie froh er wäre, genau heute vor einigen Jahren mich kennen gelernt zu haben und ich würde es erwidern. Ich würde mein Päckchen öffnen und darin eine Kette mit Ohrringen vorfinden, die um die Wette glitzerten. Mir würden fast die Tränen kommen und er würde sich freuen, weil ich mich freute, und ich würde seine Hand drücken und ihn anlächeln. Wenn wir satt geworden wären, würden wir noch ein bisschen mit der Katze auf der Couch liegen, während eine Platte erklingen würde, und uns den Abend mit Wein versüssen.

Nachts

würden wir rauf gehen, diesen schönen, gemütlichen Tag tief einprägen, in das Bett steigen und uns lieben.


Das wäre ein normaler, idealer, entspannter Tag für mich für irgendwann in meiner Zukunft, aber es ist sowieso zu perfekt um real zu sein... also, ein schöner Traum.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 04 Jan, 2007 10:04

:shock: Also Mel… *erstaunt ist* Das ist Dein idealer Tag in der Zukunft?

Ich finde, der passt so überhaupt nicht zu dem, was Du sonst so von Dir gibst bezüglich „irdischem Luxus“ wie Autos, Schmuck & Co., was ja alles doch eigentlich im großen Universum des Ganzen verschwindend klein unbedeutsam ist. Oh und natürlich oberflächlich und so materiell :roll:
Ich erinnere mich hier an die Diskussion mit Lú und mir über ein zerkratzes Auto, das Dir ja völlig egal wäre, weil es im Endeffekt „nur“ ein ersetzbarer Haufen Blech ist. Ich dachte, Dir seien solche Dinge total unwichtig?! Und jetzt schreibst Du hier von teurem Schmuck, Shoppen bis die Kreditkarten qualmen und einer eigenen Haushälterin.

*lach* Ich hätte ja eher getippt, dass Dein idealer Tag sich in irgendwelchen Slums in Kalkutta abspielen würde, in denen Du an der Seite des Geistes von Mutter Theresa wunderbare Taten für die Armen vollbringst oder so :lol:
Und abends (Tibet?) mit einer Gruppe buddistischer Mönche in Räucherstäbchen-geschwängerter Luft ganz zu Dir selbst findest ^^

Joah – so hätte ich mir eigentlich Deinen idealen Tag vorgestellt. Das hier erstaunt mich doch ziemlich *gg*

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 04 Jan, 2007 10:29

wie wärs mit faulenzen und in die stadt gehen ^^ sport machen usw

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 04 Jan, 2007 11:40

:lol: *Julia vielsagend anlächel* Hach ja... keine weiteren Worte hierzu nötig. Schön :D

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 04 Jan, 2007 12:45

Ich glaub mein bisheriger idealer Tag, war gar kein ganzer Tag. Es gibt eher so ideale Momente finde ich. Der kann dann auch mal mehrere Stunden gehen, aber n ganzer Tag? Mmmhhhh...das wär mir glaub ich zu ideell. Andererseits müssen die Tage im Mutterleib herrlich gewesen sein *lacht* Den ganzen Tag inner Badewanne liegen, essen, trinken, schlafen, relaxen, Musik vorgespielt bekommen, gestreichelt werden, man musste sich keine Sorgen machen, man war vollkommen nackt (Nacktsein ist generell was Wunderbares *gg*) es war warm und rischtisch gemütlisch. Hach ja...da lebt man noch nicht mal so richtig und hat schon den ersten idealen Tag hinter sich *lol*
Mannifan 4ever

Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 04 Jan, 2007 12:49

Klingt etwas kitschig, aber für mich ist jeder Tag ein gewohnener Tag
SIg in Arbeit

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 04 Jan, 2007 12:51

*gg* Naja Basti– das hört sich tatsächlich fast nach einem idealen Tag an. Allerdings ist es da im Bauch stockdunkel *das gar net mag* und außerdem hat man ganz schrumpelige Haut :shock:

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 04 Jan, 2007 12:54

Ja eben! Und es stört einen ja nicht :lol: Deswegen ist das ja so geil, Da ist man einfach und selbst wenn man scheiße aussieht ist das vollkommen egal *lacht* Und in Dunkeln ließ es sich immer schon gut munkeln *gg*
Mannifan 4ever

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 04 Jan, 2007 12:57

:lol: Ja, aber Du vergisst, dass man da dann alleine mit sich munkeln muss... :roll: Auch net so doll.
Oh und nochwas: Du kannst Dir Dein Essen nicht aussuchen.. Du musst essen, was Mama isst... Mh.. :?

cron