Freitag, der 13.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 16 Apr, 2007 21:28

Freitag der 13 te, stammt aus der Geschichte.

Hab ihr nicht Sarkrileg gesehen? Dort wird nochmal drauf hingewiesen!

Am Freitag den 13 wurden fast alle Tempelritter verbrannt, da sie der Gotteslästerung beschuldigt wurden. Die Tempelritter beschützten den Heiligen Gral und diese Ritter hatten zu viel Macht im Laufe der JAhre gehabt und so musste die Kirche sie vernichten.

Und die fand an einem Freitag den 13 statt und deswegen wird er auch oft als "Scharzer Freitag" bezeichnet!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Apr, 2007 21:36

Hmmm.. stimmt da wurde aiuch darauf hi8ngewiesen... aber soweit ich weiß war die Zahl 14 anfangs auch eine glückzahl einer alten Relligion.

Aber Die Kirche hat alles verteufeolt was nicht Kirchlich war und lügen diesen angedichtet.. Dämonen waren eigentlich auch Schutzgeister und nicht böse...
Tja die Kirche halt.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 16 Apr, 2007 21:43

Ja du sagst es, obwohl ich kirchlich erzogen wurde, hat das Buch, sowie der Film "Sakrileg" mein Weltbild erschüttert....

Es könnte tatsächlich so gewesen sein, irgendwie ist es faszinierend doch auch irgendwie grausam...

Wie heißt es doch so schön...."Nur die Gewinner schreiben die Geschichte"!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 16 Apr, 2007 21:47

Sehr gut erfasst Schlangenmensch und doch denke ich, das da ein Fünkchen Wahrheit hintersteckt. Es wäre ja nicht das erstemal das die Kirche versucht etwas zu vertuschen!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Apr, 2007 21:48

Am Roman von Dan Brown istr nicht alles war.. sogar ne ganze menge er hat einfach sehr schlüssig geschrieben.
Nichtsdesdotroz hat sich einiges anders zugetragen als es allgemein bekannt ist... und das ist zum teil in der tat erschütternd.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Apr, 2007 22:02

Dabie wurden Christen früher verfolgt... und dann wurden sie selbst verfolger... also kein deut besser... toll.. ich wette das hätte Jesus nie so gewollt.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 17 Apr, 2007 12:42

Ich will nicht verhehlen das ihr Unrecht habt, doch die Wahrheit wird wohl nie so hunterprozentig ans Licht kommen. Denn was hängt davon ab? Alles! Die gesamte Weltgeschichte! Nur Gewinner schreiben die Geschichte, die Verlierer werden in den Schmutz gezogen, über Generationen und Jahrhunderten bzw. Jahrtausende hinweg.

Dan Brown mag vielleicht alles schlüssig geschrieben haben, wieso auch nicht. Schließlich soll es sich ja verkaufen, oder nicht?
Fakt jedoch ist, das er gut rechachiert hat. Legenden beruhen immer auf einen Teil Wahrheiten. Es gibt die Priere de Saint sowohl auch Opus Dei!

Ich persönlich kann mir dies schon vorstellen, auch wenn ich kristlich erzogen wurde und es ekelt mich regelrecht an, in diesem Glauben erzogen worden zu sein und nun merke ich, das die Kirche selber gegen ihre eigenen Gesetze verstößt. Die 10 Geboten sind heilig, doch ich will nicht wissen, wer wegen diesen Fragen,

Wer ist Gott?
Wer war Jesus?
War er wirklich der Sohn Gottes?
War er mit Maria Magdalene vermählt?

usw.


schon ermordet worden sind. Warum wohl hat der Papst dieses aussergewöhnliche Buch verbieten wollen, wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken würde. Sei, wie es sei, das einzige was zählt, ist unser Glaube. Glaube an das Gute, Glaube an die Hoffnung, Glaube an den Frieden!

Tom Hanks sagte im Film: "Die Wahrheit wird offenbart, wenn der Erbe sich offenbart!"

Vielleicht werden wie dies nicht mehr erleben, sollte es denn so sein, doch Fakt ist, die geamte Menschheit wird in einem Krieg ausbrechen. Welten treffen aufeinander, die so unterschiedlich und so gleich kaum sein können. Und dennoch überliegt es jedem Einzelnen, was er zu glauben vermag und was nicht!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 17 Apr, 2007 12:50

Auch wenn das Thema noch so interessant ist, es gehört nicht wirklich in diesen Thread. Schaut doch, ob es so einen Thread bereits gibt und wenn nicht, könnt ihr ja einen neuen öffnen. Aber nicht mehr hier. Danke
~ R A V E N C L A W ~
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 17 Apr, 2007 19:27

Hab unter Muggelwelt im Unterforum Freizeit und Bildung einen Thread dazu eröffnet!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 14 Jul, 2007 15:30

Also gestern war es ja wieder soweit. Ist euch was pechmäßiges passiert?
Bei mir wars ein Tag wie jeder andere ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Jul, 2007 15:31

Mir ist gar nichts passiert. Der Tag gestern ar sogar mal ganz entspannend o.O! Weiß auch nicht, irgendwie war es schon ein schöner Tag ^__^

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 14 Jul, 2007 16:18

mir is rein gar nichts passiert...
war schon enttäusht, weil ich alle möglichen pech-situationen erwartet hab xD aber nein - nix passiert... :D

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 15 Jul, 2007 20:18

Hmm... ich wäre froh gewesen, wenn bei mir nichts passiert wäre... Zwar ist mir selber nichts passiert, aber dafür ist meine Maus gestorben :cry:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 17:47

ich glaube das ist nur aberglaube. mein freund hat 13.10 geburtstag und wenn es ein freitag ist, ist er besonders glücklich weil er meint dann hätte er besonders glück^^ ich glaube nicht das an solchen tagen etwas schlimmes passieren wird...
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 10 Aug, 2007 17:51

Hehe xD

Da fällt mri ein ich hatte Das bUch jetzt erst durch Sakrileg *gg* Und den Film hab ich nun auch gesehen^^

Freitag der 13..... hat das nich was mit der Ermordnung von den Tempelrittern zu tun...^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."