gerichte und nahrungsmittel die ihr nicht ab könnt.^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Feb, 2007 09:56

Ich frag mich teilweise auch, was ihr noch esst.. :? ;)
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 05 Feb, 2007 12:49

Also Remoulade find ich auch sehr lecker ^^
Ganz besonders auf einem Brötchen mit Fischstäbchen *sabber*

Gibt's hier eigentlich auch welche, die Mettwurst oder sonst so rohe Sachen nicht mögen...!?`
Hab letztens noch Mettwurst auf Brötchen gegessen und eine Freundin von mir fragte mich, wie ich sowas nur mögen kann, weil es ja mehr oder weniger roh ist.
Aber ich finde es sehr lecker ^^

Außerdem ist der Salat, den ich ohne alles esse, ja abgewaschen. Also nicht pupstrocken sondern schön frisch und knackig und halt nass...^^
Ich find so Dressing oder Kräuter machen den schönen knackigen Salat nur kaputt... :?

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Mo 05 Feb, 2007 16:18

STECKRÜBEN!!!!!!!! BAHHHHHHHHHHH
Libe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Feb, 2007 16:21

Steckrüben mag meine Schwiegermutter (80) auch nicht. ;)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 05 Feb, 2007 16:33

Mir ist noch Einiges eingefallen, dass ich nicht mag:

Also:

-helle Saußen, wie Sauce Hollondaise & Co.
-Spargel *würg* Ganz schlimm, weil auch noch mit heller Soße*
- Sahnekuchen
- diese Schaumstoff-Zucker-Bananen
-Marzipan-Eier *würg* (die mit dem Zuckerzeug überzogen sind)
- Mon Cherie
-Rumkugeln
-Erdnuss-Flips
-Apfelsinen (nur Mandarinen mag ich :D )
- Grapefruits
- Limetten
-Zitronen
-Stachelbeeren/ Stachelbeerkuchen
-Ingwer
-Bohnen in allen Formen von grün bis Kidney… *bah* (das muss ich aus Chili immer rauspörkeln… :roll: )

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 05 Feb, 2007 17:29

sind ja fast alle sehr wählerische naturen hier.^^geht mir aber genauso..
nur was die leute alle gegen spinat haben?ich find das sowas von lecker..^^
hab übrigens vergessen zu erwähnen das ich keine butter mnag.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Feb, 2007 17:43

Ist ja erstaunlich, was ihr alles so nicht mögt.
Hach, ist das Leben schön, wenn man prinzipiell alles ißt (ob ich es auch mag, hängt dann natürlich von der Zubereitung ab, man kann selbst das leckerste Gericht verschandeln...)


Hm, etwas, das ich gar nicht mag? Schwer, wirklich schwer.
Ah, ich mag kein Kaugummi!



Ich denke, die Frage, was wir mögen oder nicht mögen, ist durchaus etwas, was zum größten Teil mit unserer Zivilisation zusammenhängt. Wir können es uns erlauben, bestimmte Dinge nicht zu essen, oder nicht nicht zu mögen, weil nicht nur genügend Nahrung an sich, sondern darüber hinaus auch genügend Auswahl da ist.
Ich meine, schaut euch unsere Oma an, die mit Recht heute schreibt, sie mag keine Steckrüben mehr. Wenn ich mich recht erinnere, liebe Oma, liegt das daran, daß du dich in Nachkriegszeiten (oder während des Krieges) monatelang davon ernähren mußtest. Klar, daß die heute nicht mehr schmecken, aber ich vermute, damals hast du dir darüber weniger Gedanken gemacht, und sie eben auf jeden Fall gegessen - schließlich hattest du keine Auswahl.

Mir selbst ging es ähnlich, wenn natürlich auch nicht in diesem Extrem. Es gab auch eine ganze Reihe Dingen, die ich mit 15, 16 (oder davor) nicht gegessen habe. 'Kuriert' wurde ich bei meinen zahlreichen Fahrten nach Polen in den 80er Jahren. Wenn die Kaufhäuser leer sind, dann ißt man eben nicht, was man mag, sondern was man bekommt, und fragt nicht danach, ob es denn nun vielleicht eklig sei oder nicht.
Bei manchen Dingen habe ich bewußt erst nach dem Verzehr gefragt, was es ist (ich erinnere mich an Suppe aus Lunge - klingt nicht appetitlich, hat aber gut geschmeckt. Oder ähnliches aus Hühnerfüßen - war durchaus schmackhaft zubereitet, und mit dieser Erfahrung im Hinterkopf würde ich heute keinesfalls generell sagen: Ich esse keine Hühnerfüße, oder keine Lunge).

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 05 Feb, 2007 18:18

Also das Schlimmste ist: ROSINEN *kotz*
Das ist wirklich das ekligste auf der Welt.
Dann mag ich keine Austern, also ich hab sie noch nie geschlürft, aber die Augen essen nun mal mit und das ist eklig.

Ich mag auch keine Trockenfrüchte und selten gebackene Früchte... Nur frisch sind sie am leckersten ;)

Manche Fleischsorten mag ich auch nicht...

Aber sonst wird gegessen was aufn Teller kommt! ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Feb, 2007 18:20

Ich mag kein Marzipan, da krieg ich immer magenleerende Krämpfe von.

Auch Rosinen, sind nicht gerade mein Lieblingsschmakerl.

Und gegen manche Säfte hab ich Allergien :?

Achja und mit toter Oma kann ich auch man gar nichts anfangen :?
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 05 Feb, 2007 18:40

hmm marzipan igitt......naja ich find spinat nur auf pizza toll^^und thunfisch auch ,hehe
naja ich finde rosinen sehen eklig aus aber essen tue ich so trotzdem aber nur im kuchen oda so

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 05 Feb, 2007 18:44

Oh ja Creacher, Rosinen kann ich auch nicht leiden und auch sonst so getrocknetes Zeugs nicht...Da wird mir permanent schlecht von, sowas krieg ich wirklich nicht runter..
Kennt ihr Macadamianüsse???
Ich hab einmal so ein Teil probiert und sofort wieder ausgespuckt...Das war auch so ne Erfahrung...Ich steck mir nie wieder so ein Teil in den Mund..:roll:

Marzipan find ich toll ^^ Ich liebe Marzipan <3

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Mo 05 Feb, 2007 19:08

Ich ess fast alles,wenn ich mir hier mal so alles durchlese ;)
Mir wird nur schlecht von Möhrengemüse ,bohnen ,zucchini ,schafskäse und blätterspinat *wäh* :?
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 05 Feb, 2007 23:19

ich ess ja fast alles...aber das einzige was ich nicht esse ist*würg*polenta (wird aus Maisgries gemacht)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Feb, 2007 00:32

Ich schliesse mich RUnen und Grünauge an.
Wir sind schlichtweg zu verwöhnt!
Aber was ich auch zugebe: Ich unterteile auch in DInge, die ich nicht mag, aber essen würde, und solche, die ich ganz egal, was ist, wieder ausspucke! :oops:

Da fällt mir was Lustiges ein:
Es war ein Freitag Mittag, ich kam von der Schule, so.. 14 Uhr oder so.. und ich hatte zuerst noch überlegt, nicht nen Hamburger zu holen, für ne Mark.. :roll: Aber ich dachte: nee.. Mama macht Kartoffelpüü! *freu*
was war??
Frittierte Tintenfischringe mit Nix! Nur Tintenfischringe!
:roll:
Ich so zu meiner Mama, die gerade auf der COuch lag, um ihre halbe Stunde Ruhe zu haben:
"Toll Mama! Und was soll ich essen?" "Steht im Backofen!" "Nee, das ist Tintenfisch! Arrgghh!! Ahh.. ich mach mir ne Pizza!"

Ich bin abgerauscht, in den Keller zur Truhe - nüscht.. Wieder hoch: "Mama, ich brauch mal Geld!" "Wofür?" "Ich will was essen!" "Jah, aber ich hab nur noch 10 Mark" :shock:
"5 tun's auch." Ich mir Geld genommen, abgerauscht zum Supermarkt, Pizza und Süßigkeiten geholt.
ALs ich wieder zuhause war, fragt mich meine Ma: Soll ich dir Kartoffelpü machen, wie versprochen?" Klasse, Mama!


:lol:

Ja.. meine Mama ist ne Wucht! Ich war damals 14 oder 15. Sie hat auch nieee wieder Tintenfisch gemacht! ;)
Mama, du bist die Beste!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 06 Feb, 2007 10:51

Also Runen & Grünauge haben wohl Recht damit, dass wir einfach alles so verwöhnt sind, weil wir es eben können und einfach niemand von uns Hunger leiden muss.

Ich finde es es aber gleichzeitig echt faszinierend, dass sich gerade dann irgendwelche Leute besonders ausgefallenes und exotisches Zeug einverleiben müssen… :roll: Wahrscheinlich als besonderen Kick oder so.
Ich meine… ich muss bestimmt nicht wissen, wie Heuschrecke in Schokolade, gegrillteAmeisen, oder frittierte Maden schmecken *würg*

Genau so wenig reizen mich Dinge wie Kamelfleisch, Zebra, Krokodil, Affenfleisch noch möchte ich wissen, wie ein neugeborenes Menschenkind so schmeckt :shock:
Kennt Ihr die Seite „Rotten.com“? Da wird tatsächlich so n Chinese gezeigt, der ganz genüsslich ein gegrilltes Frühgeborenes verspeist…