gerichte und nahrungsmittel die ihr nicht ab könnt.^^

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 07 Feb, 2007 14:04

hmm nja du müsstest mal gesehen haben,wie bei mir zumteil der weihnachtsstollen ausgesehen hat,nahdem ich alle rosinen herausgepopelt habe...das sah nicht mehr nach nem stollen aus.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 07 Feb, 2007 14:07

stella hat geschrieben:Ich finde es echt komisch, dass es so viele Geschmäcker gibt, der eine mag das und der andere wiederum nicht...Ich frag mich woran das liegen kann`??? *gg*


vielleicht hilft euch ja das : http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_(Sinneseindruck)

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 07 Feb, 2007 14:49

Ich hab mich auch schon so oft gefragt warum jeder Mensch einen anderen Geschmack hat usw. ...

Aber wovon ich bis jetzt am wenigsten gehört hab, dass man es nicht mag ist:
Nutella!!

Komisches Beispiel, aber das ist mir irgendwann mal so eingefallen. :P
Ich kenn fast niemanden, der keine Nutella mag.
Nutella mag eigentlich (fast) jeder.
Bis jetzt kenn ich nur meine Oma, die das nicht so gerne isst...

Mögt ihr Nutella??

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 07 Feb, 2007 15:21

wenn ich nicht unbedingt ne zentimeterdicke schicht auf dem brötchen ist,esse ich es auch sehr gerne(nutella)aber ekelig ist das in kombination mit butter...+brr+
liegt wohl daran das ich die butter immer am meisten herausschmecke...-.-
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 07 Feb, 2007 17:14

:lol: Netter Beitrag, Nachtfalke. Ähm.. was ja dann das Austern-Essen allerdings eher zur Männer-Sache deklarieren würde oder?
Ich fände die Vorstellung beim Essen einer Auster (abgesehen davon dass ich das eh nie täte *würg und nix Schleimiges mag* ) an einer Schamplippe zu hängen, nämlich eher weniger prickelnd oder aufregend :roll:
:twisted: Vielleicht aber stehen Frauen ja deshalb auch eher auf Eis am Stiel?! Wäre ja vergleichbar… mit dem Vorteil, dass Eis auch tatsächlich lecker ist :wink:


Was mir zum Thema bestimmte Lebensmittel nicht zu mögen, noch einfällt ist, dass mir immer wichtig ist, wie etwas aussieht und auch riecht.
*lach* Ich ertappe mich auch wirklich manchmal dabei, wie ich an einem Brötchen oder so ganz reflexartig erst schnuppere, bevor ich es esse :oops:

Sieht etwas für meinen Begriff schon unappetitlich aus (wie für mich eben dicke fettdurchzogene Fleischbrocken oder auch Schrimps, Krabbeltiere & Co.) oder riecht für mein Näschen schon nicht gut (Beispiel Fisch auf dem Wochenmarkt *superwürg*), dann könnte ich es schon gar nicht essen oder probieren :shock: Da ist alles direkt auf Widerstand gepolt bei mir.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Feb, 2007 17:26

*lacht*
Tja, Abendstern, dann kann ich dir leider keinen Besuch in der Unsicht-Bar empfehlen, wenn für dich auch das Aussehen eines Nahrungsmittels bereits eine so große Rolle spielt. Oder vielleicht doch und gerade deswegen? Ich jedenfalls fand das ausgesprochen spannend...

Ich weiß nicht, ob du davon schon gehört hast: Ist ein Restaurant, in dem es stockfinster ist, also wirklich absolut kein Licht! (Die Kellner sind in der Regel blind).
Du bestellst ein Menü in der 'groben Richtung', also Fisch, Fleisch, Vegetarisch etc., weißt dann aber nicht im Detail, was du auf den Teller bekommst.
Neben den Spaß, den man zwangsläufig dabei entwickelt, wenn man mit Messer und Gabel nicht mehr wirklich zurecht kommt, die Finger zu Hilfe nehmen muß, das Weinglas des Nachbarn umstößt etc. war meine Erfahrung eben auch, daß ich erstaunlich viele Nahrungsmittel rein vom Geschmack her tatsächlich nicht zuordnen konnte. Ohne den Broccoli zu sehen, habe ich ihn geschmacklich nicht mehr erkannt etc.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 07 Feb, 2007 17:29

Diese Dunkel Bar kenne ich, aber verbunden mit dem Dialog im Dunkel, Angela. Wir haben aber nichts gegessen dort, weil es wirklich schon astrengend war ein Getränk zu bestellen irgendwie nach dieser Führung...

Aber grade nach dieser Erklärung zu Austern, Nachtfalke vergeht mir noch mehr der Appetit darauf. Diese Konsistens von diesem Zeug ist einfach unappetitlich...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Feb, 2007 17:32

Jep, stimmt, Taddi, es gibt so eine Unsicht-Bar jeweils auch in Hamburg und Berlin.
Und halt hier in Köln.
Ist sicher nicht jedermanns Sache, das sehe ich ein, halte ich trotzdem aus verschiedenen Gründen (nicht nur geschmacklich) für eine sehr lohnenswerte Erfahrung.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 07 Feb, 2007 17:35

:D Ja stimmt - gehört hab ich davon auch schon mal. Wo hier in Köln ist die denn, Runen?
Wäre ja mal ne witzige Idee. Aber auf der anderen Seite... :shock: könnte das auch echt gruselig sein.. Wobei es das vl. nur wäre, wenn dann irgendwann das Licht wieder angehen würde. Aber das tut es doch nicht oder? D.h. man geht nach Hause und kann sich in seinen Gedanken ausmalen, wie lecker das Essen bestimmt auch ausgesehen hat... :?
Mh.. aber noch ein Aber.... man sieht nicht, ob da was drauf ist, was da nicht hingehört. Wie ein Haar des Kellners oder so... :?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 07 Feb, 2007 17:39

:lol: Timo, Du hast dabei bestimmt einfach nicht an das Richtige gedacht... Hi hi...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 07 Feb, 2007 17:42

*lach*

Okay, aber diese Dunkelbar muss ich wirlklich mal ohne das Dialog im Dialog im Dunkeln probieren. Ich bin bei Essen echt nich anspruchsvoll... (Außer wenns um Rosinen geht *g* und Austern werden sie wohl da nicht anbieten).

Aber das ist wirklich erstaunlich, wie hilflos man da ist.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 07 Feb, 2007 17:49

Abendstern, Taddi, hier der Link zur Unsicht-Bar:
http://www.unsicht-bar-berlin.de/unsich ... ome_1.html

Und: Nein, das Licht geht nicht irgendwann an. Man kommt durch eine Schleuse hinein und wird vom Kellner an den Platz geführt, genauso verläßt man das Lokal auch wieder.
Der Kellner sagt dir seinen Namen, und wenn du ihn brauchst, mußt du nach ihm rufen, also für Getränke-Nachbestellungen, oder falls du zum Klo mußt (da gibt es dann Licht, aber erst mal geht es durch die Schleuse wieder raus) etc.

Will heißen: Richtig, du siehst zu keinem Zeitpunkt, wie dein Teller aussieht und was sich darauf befindet. Eventuelle Haare können also nicht wirklich ausgeschlossen werden, das Risiko muß man eingehen.
Aber im Vertrauen: Die Wahrscheinlichkeit, daß du so ein Haar dann auch wirklich findest (du siehst es ja nicht) ist extrem niedrig. Und dann kann es immer noch von dir selbst sein.
Ebenfalls häufig passieren Dinge wie: Man greift sich versehentlich das Besteck des Tischnachbarn, oder dessen Glas.
Wenn es einen bei der Vorstellung schon ekelt, sollte man es lassen - das läßt sich nicht wirklich vermeiden.

Und: Es gibt immer irgendjemanden, der die absolute Dunkelheit nicht aushält, es ist ja weitaus dunkler, als wenn man einfach die Augen schließt, oder wie es nachts ist - und die müssen dann vorzeitig heraus geführt werden.
Aber das kann man vermutlich auch erst wissen, wenn man es ausprobiert hat.


Ach ja, und wenn man etwas gar nicht mag oder dagegen allergisch ist (z.B. Rosinen), dann sagt man das vorher. Die Küche hält sich dran...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 07 Feb, 2007 17:51

:? Oh nee.. dann wäre das wohl nichts für mich leider... Ich kann es nicht haben, wenn es wirklich stockdunkel ist. Ich kann auch meine Rolläden nie ganz herunter machen: ein paar Spalten müssen immer oben offenbleiben. Sonst fühle ich mich orientierungslos - selbst bei mir zu Hause. :roll:

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 07 Feb, 2007 18:49

@Mila: Du hast noch jmd gefunden, der Nutella nicht besonders mag, nämlich mich ;) Ich esse es nicht gerne, aber ich esse es trotzdem, wenn nichts anderes mehr da ist. Das ist genauso bei den anderen Sachen, die ich vorher schon aufgezählt habe...

@Grünauge: Ich bin auch froh, dass ich alkoholisches nicht trinke, ich glaube, das liegt wohl daran, dass ich vor paar Jahren zu viele Gläser Sekt getrunken habe und ich danach betrunken (nicht angetrunken) war. Das war wohl eine Erfahrung für mich, so dass ich die Finger einfach davon weglasse.....Warum es denn nicht bei den Zigaretten so? *sich ärgert*

@Abendstern: Diesen Tick hab ich irgendwie auch, dass ich immer zuerst an meinem Essen schnuppern muss. Keine Ahnung woran das liegt...

Was ich auch ziemlich komisch finde, ist, dass ich früher ziemlich gerne Käse gegessen habe, bis ich mich einmal davon übergeben musste, seitdem esse ich es nicht mehr (so gerne)...Genauso andersrum mit Spinat, Spinat hab ich früher gehasst und jetzt esse ich es total gerne...
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 07 Feb, 2007 19:03

Also, diese Unsicht-Bar hört sich wirklich interessant an, Runen, war gerade mal auf der Seite.
Aber ich persönlich find es auch unangenehm, wenn man sich nur ausmalen kann, was für Dinge eventuell auf dem Teller sind, die nicht dahin gehören. >.<
Ansonsten gibt's bis jetzt nichts, was mich davon abhalten würde mal in dieses Dunkel-Restaurant zu gehen.
Ich liebe es ja solche Sachen auszuprobieren! :D

Ich hab auch mal Wachteln gegessen.
Und da war eigentlich noch alles dran. Also wirklich alles...-.-
Das Fleisch ist eigentlich lecker, aber das andere, wie Herz und so weiter nicht...*würg*
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

cron