Jungs stehen auf Blondinen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 16 Jan, 2008 18:12

Weil Jungs doch auf Blondinen stehen...

Danke für die Zurückführung zum eigentlichen Thema, ich schließe damit auch meinen kleinen Diskurs. :D

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 16 Jan, 2008 20:40

Ich denke auch, das dies schon wieder klischeehaft ist.
Nicht alle Männer/Jungs stehen auf blonde Frauen.

Ich selber hab son Straßenköter blond, was ich gelegentlich etwas nachfärbe, aber ich hab auch die gleichen Reaktionen von Männer gesehen, bei dunkleren Haartypen und außerdem zählt ja nicht nur das Äußere.

Mein Freund sagt, das es ihm egal ist, welche Haarfarbe ich habe, Hauptsache es sieht noch natürlich aus und nich wie ne Puppe!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

SummerWine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 291

Beitragvon SummerWine » Mi 16 Jan, 2008 22:35

Ich denke auch dass das klischeehaft ist!
Bin auch blond und mir laufen die Kerle auch nicht gerade hinterher :D
Bild

Come what may, I will love you until the end of time

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Do 17 Jan, 2008 13:49

Ach Nachtfalke.. Man muss ja nicht immer in die selbe Bresche springen, nur weil du das jetzt gerne so hättest :-P
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Do 17 Jan, 2008 14:14

Ja, hören deine Damen denn auch auf "Sitz!" und "Platz!"???
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:31

Habe ich in einem Stern-Artikel gefunden:

Forscher der City University of London fanden außerdem bereits im vergangenen Jahr heraus, dass moderne Männer auf Fotos brünetter und rothaariger Frauen positiver reagieren als auf Fotos von Blondinen. "Die Erwartungen der Männer an Frauen haben sich geändert", sagte der Psychologieprofessor Peter Ayton, der die Studie leitete, der Tageszeitung "The Independent". "Sie suchen nach intensiven, gleichberechtigten Partnerschaften." Payton vermutet, dass die männliche Psyche Dunkelhaarige mit Verstand assoziiere, während blonde Frauen eher mit körperlichen Reizen in Verbindung gebracht würden.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:40

Daß du ein Relikt bist, Falke, darauf wäre ich auch ohne deine Aussage gekommen. :lol:

Wieso sollte ich ein Problem mit körperlichen Reizen haben? Oder wie kommst du darauf, daß ich mich dagegen wehre?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:47

In der Tat, das ist es.

Warum sollte ich mich entscheiden müssen, ob ich intelligent ODER schön bin, oder das eine mehr als das andere? Die beiden haben ja glücklicherweise (außer in dem ein oder anderen Klischee) nicht viel miteinander zu tun.

Und ob die Männer nun gucken oder denken können, ist mir in diesem Zusammenhang auch relativ egal.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:52

*lacht* Artenschutz für den Falken? Am besten inklusive Zuchtprogramm?
Hui, hoffentlich finden sich dafür noch passende Weibchen....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:53

Du könntest ihn ja auch als Seltenheit im Auktionshaus versteigern, Tess. :)

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 17 Jan, 2008 14:53

Ach nein, ich würd eher sagen eine wieder auflebende Spezies, zumindest unter dern "Jüngeren".

(Die stellen sicherlich nicht die Mehrheit in der Bevölkerung dar)

Aber wenn ich von mir rede und meinem Umkreis, dann gibts da eigentlich kaum einen, dem Tür aufhalten nicht als selbstverständlich gelten würde im Umgang mit den Ladys.

(*zu Antike Runen schau* Guck mal, sogar fast kurz der Post von mir *gg*)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 14:57

Spannend, Furion, sehr spannend.
Ist die Spezies wirklich wieder auflebend? Stehen jüngere Männer wieder mehr auf blond, und suchen sie eine Partnerin eher nach den körperlichen Reizen, statt einer gleichberechtigten Partnerschaft?
*da mehr über die neue Generation wissen möchte*

Darf auch ruhig wieder etwas länger werden, Fu. *lächelt*

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 17 Jan, 2008 15:15

Wenn man vom Umgang mit Frauen (egal welcher Haarfabe^^) spricht, dann würd ich das aber mal ganz klar so sagen: Das lebt wieder auf, vielleicht nicht exakt nach der "alten Etikette" aber doch mit nicht weniger Charme und Aufmerksamkeit.

Oder aber ich leb komplett falsch, ich für meinen Teil halt das nicht nur für ne schöne, sondern auch selbstverständliche Sache (die ich tatsächlich ausgelebt sehe um mich rum).

Zudem: Gibts denn was schöneres als wenn man nach so einer Aufmerksamkeit den "Lohn seiner Mühen", ein Lächeln oder Zwinkern bekommt? ;)

Wenns das Mädel freut, dann freuts einen selber doch wohl auch :)



Insgesamt würd ich aber nicht sagen, dass es n bestimmtes Muster gibt, nachdem man "jagt".

Das gibts zu Beginn oder während der Pubertät vielleicht.
"Wenn mein Freund sagt, woah ich steh nur auf Blonde mit langen lockigen Haaren; dann steh ich auch auf Blonde mit lockigen Haaren". Zumal man n Thema mit seinem Kumpel zum Reden haben will, zum andern, weil man ihn vllt nicht enttäuschen will, hauptsächlich aber weil mans nicht besser weiß, kommt man so in ein Schema rein. "Ich schau nur nach denen".

Das ändert sich spätestens ab dem Zeitpunkt wenn man mal wirklich verliebt ist, meistens eben in der Pubertät^^ Oder ein Mädel einen selbst vielleicht sogar anspricht.

Von daher würd ich sagen, Beuteschema: Ja gibts, vor allem am Anfang der Entwicklung; sicher aber nicht später.

Es mag n typischen "Geschmack" für jedermann geben, aber keiner kann mir erzählen, dass er ne Person, die er tatsächlich liebt auf Grund der Haarfarbe oder sonstwas ablehnen würde. Nichtmal das Gespräch ablehnen würde ;) Wenn sie zum Beispiel auch mit netten Worten auf einen selbst zukommt.

Es ist glasklar, wenn ein hübsches Mädel vorbeiläuft, und das geht rein nach Äußerlichkeiten, schaut man doch gerne hin. Nicht penetrant, starrend oder verfolgend, sondern einfach weils schön ist und es daran ja wohl nichts Schlimmes geben kann. Natürlich eben ;)

Wenns dann um "auf jemanden stehen" geht, muss man sowieso differenzieren;
"auf jemanden stehen" im Sinne von "hey die is hübsch" oder "hey die is intelligent" oder "hui, mit der versteh ich mich gut" oder "die versteht mich aber" oder "mit der kann man gut reden" oder "mit der kann man feiern", das splittet sich in tausend Sachen, und jeder muss da selber davon aussuchen, was ihm am wichtigsten ist und aus was sich das "drauf stehen" dann für ihn persönlich zusammensetzt und in welchem konkreten Fall.

(Sorry länger oder ausführlicher bzw mehr Themen betreffend geht nun jetzt leider nicht mehr *g* ich muss wieder los, ne Präsentation noch halten^^ *mitliest* ;))
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 15:26

Ah, wunderbar Furion. Brauchst dich nicht zu entschuldigen, er war sicher ausreichend lang. *grinst*
Und ich freue mich besonders, daß endlich jemand mal sagt ‚klar gibt es so etwas wie ein Beuteschema’. Denn ich halte das für relativ normal, daß wir alle (also nicht nur die Jungs) eben auf bestimmte Reize mehr reagieren als auf andere. Das muß nicht unbedingt die Haarfarbe sein – es spielen da sicher auch eine ganze Reihe anderer (äußerlicher) Faktoren mit, aber warum sollte die Haarfarbe, sei sie nun echt oder gefärbt, nicht auch dazu zählen?

Und ich finde das auch nicht schlimm – bedenklich wäre nur, wenn man ALLE seine Beziehungen danach ausrichten wollte. Und bei längerfristigen Beziehungen spielen eben andere Faktoren eine größere Rolle als die anfänglichen Schlüsselreize, wie etwa die Haarfarbe.
Ich meine, wenn mich der Türsteher vor der Disco bevorzugt reinwinkt, dann liegt das sicher nicht daran, daß ich so intelligent dreinschaue – der wird sicher auch auf Dinge wie die Haarfarbe (oder die Kleidung :lol: ) achten. Warum auch nicht? Finde ich nicht schlimm.
Bei einer längerfristigen Beziehung wäre es allerdings schade, wenn sie nur auf Äußerlichkeiten gebaut wäre, denn diese verändern sich im Laufe der Zeit, oft häufiger und schneller als die ‚inneren Werte’; das ist dann ein riskantes Spiel, hier nur auf Haarfarbe etc. zu achten (wenngleich es natürlich ein Auslöser sein kann, sich überhaupt mit einem Menschen näher zu befassen).

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 17 Jan, 2008 16:21

Nicht ganz, Nachtfalke.
Höchstwahrscheinlich hättest du es so nicht geschrieben, denn die Einschränkungen von wegen 'bei längerfristigen Beziehungen' etc. hättest du höchstwahrscheinlich, wie so oft, des besseren Effektes wegen bleiben lassen. :)

Und dann hätte es -zurecht, wie ich finde- Protest gehagelt, das stimmt schon.

cron