Jungs stehen auf Blondinen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 18 Jan, 2008 10:41

Oh Furion :D
Ich finde das erstaunlich, dass die Herren in deiner Umgebung solche Manieren haben. Wenn ich hier in Hamburg irgendwo unterwegs bin passiert das nicht all zu häufig, dass mir jemand die Tür aufhält (außer meinem Freund vll.)...

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 18 Jan, 2008 12:55

*lach* Dann muss es wohl doch am Süden liegen(?) :lol:

Ich sags ja schon immer:
"Ihr müsst alle herkommen" :mrgreen:

Für ein Lächeln tut man doch (fast) alles^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Jan, 2008 18:32

Ist ja spannend - zeichnet sich da wirklich ein Nord-Süd-Gefälle ab?
*noch nie über diese Möglichkeit nachgedacht hat*
Wäre interessant, wenn sich vielleicht noch jemand zu diesem Thema nebst geografischer Lage äußern könnte.

Hm, ich bin da ziemlich in der Mitte - und meine diesbezüglichen Erfahrungen schwanken. Ich kenne einige Männer, die das wirklich regelmäßig tun (also Tür aufhalten), muß aber zugeben, daß davon mehrere ursprünglich aus dem Süden kommen. Hmmm....
Ansonsten im täglichen Leben, also außerhalb von beruflichen Terminen, erlebe ich das eher selten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2008 01:58

Nö, kein Nord-Süd-Gefälle.
Ich habe noch nie einer Frau
- die Tür aufgehalten (doch natürlich schon. Wenn man vorausgeht, knallt man ja die Tür nicht vor der Nase einer anderen Person zu. Aber nicht, weils eine Frau war.)
- in den Mantel geholfen (außer wenn sie mir zuerst)
- einen Krüppelbonus zugutegehalten.
Und ich hoffe und glaube zuverlässig, daß alle Frauen, mit denen ich im Leben näher zu tun hatte, davon auch befremdet oder abgestoßen gewesen wären.

Aber Antike Runen: Auf der vorigen Seite: Dein "Endlich git mal jemand zu, daß es ein Beuteschema gibt" ... stand das je außer Zweifel? Wenn ja, habe ich das doch schon längst auch geschrieben *furiondiemeritenstreitigmach*. Wars nicht der Falke, der meinte, er wolle seine Kriterien des Begehrens nicht biologischen Gegebenheiten geschuldet wissen?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 19 Jan, 2008 13:00

Ich vermute, dass es nicht an Nord-Süd, sondern Stadt-Land liegt ;)

Die Meisten Herren, die hier als "Stadtkinder" aufwachsen werden diese Werte nicht mehr vermittelt.

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 19 Jan, 2008 21:26

bei taff hab ich gesehn dass es daran lliegt, dass blond hier zu lande relativ selten und deshalb so begehrt ist. aba dass halt ich für quatsch, denn dann müssten rote haare noch begehrter sein.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 20 Jan, 2008 18:20

Also daran, einer Frau die Tür aufzuhalten, kann ich nichts falsches finden. Das tu ich in der Regel schon. In den Mantel helfen oder die Tasche tragen kommt seltener vor. Das geschieht aber ganz unabhängig von der Haarfarbe.

Ich hab diesem Thread bisher nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt, weil für mich die Haarfarbe bei einer Frau keine sonderlich große Rolle spielt. Blond ist im übrigen auch nicht gleich blond. Ein Straßenköterblond
würde ich z.B. gar nicht mehr in die Kategorie blond einordnen. Auch ändert sich eine natürliche Haarfarbe mit der Zeit. Als Kind war ich z.B. auch hellblond und freute mich in der Jugend schon, dass man die grauen Haare dann nicht so sehen würde, doch dunkle ich nun seit Jahren immer mehr nach und bin schon in den dunkeln bräunlicheren Tönen angelangt... :roll:

Was täten denn die Herren, die so großen Wert auf Blondheit legen, wenn das ihrer Partnerin passieren würde? Schenken sie dann ihrer Partnerin die Tönung zum nächsten Geburtstag?

Mir ist die Haarfarbe also relativ gleichgültig, genau wie die Frage, ob kurze oder lange Haare. Nur ganz ohne Haare oder neonpink gefärbt wäre vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 20 Jan, 2008 18:48

Mein Vater hat 'nen Arbeitskollegen, der seine Frau immer Haarfärbungen schenkt, weil er nicht will, dass man ihre grauen Haare sieht und sie auf keinen Fall alt aussieht, dabei ist ihm sein Aussehen relativ egal (also davon geh ich aus, weil er sich schließlich nicht die Haary färbt).
Allerdings geht es dabei ja nicht um die Farbe blond, sondern eher um das grau.
Mir ist es jedenfalls noch ncith aufgefallen, dass blonde Mädels bevorzugt werden, ich bin zwar nicht blond, aber es würde ja trotzdem irgendwie auffallen, wenn es so wäre.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 20 Jan, 2008 18:54

tja, das wäre für mich der Anfang vom Ende. Deutlicher könnte ich meiner Partnerin ja nicht zu verstehen geben, dass mir etwas an ihrem Äußeren nicht passt. Dann kann ich ja gleich sagen: "Und zu Weihnachten kriegst du zwei schöne Silikonkissen"

Wie sich die Partnerin dabei fühlt ist dem Arbeitskollegen da scheinbar nicht so wichtig. Hauptsache sie passt dann wieder in sein Schema.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 20 Jan, 2008 19:00

Ja es ist schon interessant wie manche Männer auf die Haarfarbe achten. Wenn ich an meinen Denke er hat mich mit blonden gennengelernt und 3 wochen später waren sie dann Braun. und jetzt sind sie seid 5 Jahren in allen erdenklichen Rottönen. Und auch mal schwarz zwischendurch. Und meinem Mann ist e total egal welche Haarfarbe ich habe. Zurzeit sind sie Rot mit schwarzen Stänen und es gefählt ihm genause als wenn sie nur Rot braun schwarz oder sogar blond währen.
Bild

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 20 Jan, 2008 19:02

Stimmt, aber ich glaube, sie würde schon was dazu sagen, wenn sie was dagegen hat, leider kenn ich nur den Mann, nicht die Frau, sonst könnte ich was zu dem Verhalten ihrerseits sagen.
Allerdings finde ich das wirklich übertrieben, denn man liebt schließlich nicht das Aussehen oder?
Und deswegen denke ich auch, dass es Quatsch ist, dass Jungs eher auf Blondinen stehen. ^^

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 22 Jan, 2008 00:00

hehe, 'auf jemanden stehen' ist ja nicht gleich zu setzen mit verliebt sein (Auch wenn so ein "Wow" auch nciht zu verachten ist :P ). Jede Person hat so Ihre VOrlieben, die man aber nicht als Absoluta sehen darf.
Meiner einer Beispielsweise findet lange glatte schwarze Haare schöner als Blonde, egal welcher Art. Das bedeutet aber nicht dass ich Blonden Frauen nicht nachschauen würde, dass ich sie nicht hübsch finden kann, oder dass ich jedem schwarzem Haarschopf hinterherhechle. Das bedeutet blos, dass ich bei einem Bild oder bei einer Person mit besagten langen schwarzen Haaren eher einen zweiten Blick werfe, als bei anderen. Ebenfalls gefallen mir Naturrote Haare sehr gut. Auch hier lang aber eher 'mähnig' und lockig.

Angelina und Anna finde ich beide nur mäßig hübsch, bei der einen stoßen mich die dicken Lippen, die andere so toll finden sehr ab, bei der anderen, dass sie einfach ncihts an sich hat, wodurch sie auffalllen würde. Sie ist quasi zu langweilig, so Frauen findet man in jeder Zeitschrift ohne Ende (Oder auch in Film und Fernsehen, da bewegte Bilder ja eh ansprechender sind als bloße Bilder). Letzteres trifft auf sehr viele Models zu. Einige können das durch ein sympathisches Lächeln oder ein bissle 'Leben' in den Augen kompensieren, das sie wieder hübsch macht. Aber so reine Formschönheiten reizen mich gar nicht, die schaut man an, sagt hübsch und hat sie direkt wieder vergessen. Kein zweiter Blick nötig.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Jan, 2008 10:28

Nur eine 9, Falke? Ich als deine Freundin wäre enttäuscht!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Jan, 2008 11:19

Na die 10er-Taddis sind halt rar auf der Welt. Kann sich nicht jeder eine angeln.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Jan, 2008 21:41

Hehe. Ich dachte nur, dass bei Falkes Ansprüchen er keine 9 als Freundin hat ;) Sondern eine Seltenheit - eine 10.

Aber keine Sorge, Falke, ich als Freundin bin nicht anspruchsvoll in solchen Dingen.