Küche : Wer kann kochen?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Dez, 2006 18:40

Wieso?
Ich hatte heute extrem viel Appetit auf Putencurry :D
Das ist immer sehr lecker!!!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 08 Dez, 2006 08:12

Oh ja.. *auch Puten-Curry mag* Ich mach das immer noch mit Ananas, diesen leckeren chinesischen Sprossen und Kokosnuss *super-yum*

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 08 Dez, 2006 09:10

Was wieso? Na mit Kindern backen is sau anstrengend :-D

hier mal das Rezept, hoffe ich bekomms hin

500gr Mehl
250gr Butter
250gr Zucker
1 ganzes ei
1 eigelb
2 tüten Vanillinzucker
rumaroma

ich glaub das wars. wie gesagt, ganz normaler plätzchenteig, nix besonderes^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 08 Dez, 2006 14:52

Oh jaaa *sabber* Die find ich auch absolut lecker!!! Jetzt essen will!

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Fr 08 Dez, 2006 18:11

Ui ich mach grad als Schulprojekt ein Kochbuch. Hab aber noch nicht angefangen. Aber ich koche gern und bislang hat sich auch noch keiner beschwert. Nur komisch das die Gäste anschließend immer aufs Klo stürmten :lol: Nein aber ich koche gern :)
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 08 Dez, 2006 18:13

Jemand Neues in unserer Küche hier *gg* Hallo Dissi!


Und? Was kochst Du so? Wir sind doch alle so neugierig hier und klauen gerne das ein oder andere Rezept ^^

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Fr 08 Dez, 2006 19:30

*gg* also was ich gerne mache ist irgend ein Grundrezept nehmen und das dann umändern. Und meine Spezialität ist Eis. Weil ich hab schon ganz lange ne Eismaschine und da kriegt man mit der Zeit übung. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert und das schmeckt teilweise sehr gut. Wenn ihr mal Eis macht, dann macht normales Sahneeis und kippt ein wenig Rosenwasser da rein. Vorher abschmecken. Ich find das schmeckt fett =)
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 09 Dez, 2006 04:14

Hey Dissi! :D (Bin die Verrückte aus dem Chat^^)

Rosenwasser? :? Was ist das?
Aber Eis selber machen stell ich mir so umständlich vor. Ist das schwer???

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Sa 09 Dez, 2006 10:13

Ach das ist son Zeug das man aus Rosenblättern gewinnt =) Ja dich hab ich auch schon erkannt XD. Also das müsste man eigentlich im DM Markt bekommen =)

Nein das ist nicht schwer. Also du machst im Mixer einfach sone art Masse aus Sahne, Milch Zucker und dann halt die Sachen dazu nach dem es schmeckern soll =) Naja und wenn du das fertig hast, dann gibstes einfach in die Eismaschine ;) Ich hab noch son Pulver damit das Eis schön glatt wird =)
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 09 Dez, 2006 12:57

Ui, hört sich ja echt interessant an. Würd das mal gern probieren :D

Und was ist ein DM Markt? :lol: Wir haben DM Artikel bei Budni. *g*
Naja, das ist wieder ein anderes Thema!

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Sa 09 Dez, 2006 13:36

oh verdammt, das hackfleisch das ich heute gebraten hab, ... hatte sein ablauf datum am 7.11. also vor nem monat. Jetz hab ichs aber auch schon in ne teigtasche gemacht und weggenascht.
Was habe ich zu befürchten? ist ein monat überhaupt schlimm? es lag die ganze zeit in der tiefkühltruhe
(sorry ich wusste nich in welchem anderen thread ich das fragen sollte)

MfG

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 09 Dez, 2006 15:52

:shock: Hey Garry, also wenn es im Tiefkühlfach lag, denk ich dass es kein Problem ist. Wenn es nur ganz normal im Kühlschrank war, weiß ich auch nicht...

Wenn es dir schlecht geht, dann -> zum Arzt, würd ich sagen!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 09 Dez, 2006 21:45

also in der tiefkühltruhe -> kein problem, wir haben letztens welches von juni gegessen :lol: war lecker und alle mägen sind ganz geblieben ;-)

wärs im kühlschrank gelegen, dann könnte es nach einem monmat schon laufen :-D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 10 Dez, 2006 01:12

Ich esse grad indisch :roll:
Natürlich um diese Zeit total unpassend aber joar... hab hunger :? *omg*
Echt doof -.- Und auch noch Fastfood, als ob ich indisch kochen könnte... *träumt davon*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 12 Dez, 2006 18:28

:shock: Oh Leute.. ich hab gestern Abens so hammergeile Nudeln zum ersten Mal getestet und kann sie nur empfehlen:

Und zwar waren die aus dem Bio-Supermarkt und waren schwarz und rot. Sahen supercool und mal anders aus und roten haben richtig lecker scharf geschmeckt (die schwarzen iwie nach nix... aber egal...).

Allerdings sind die leider etwas in meiner Puten-Pilz-Bolognese-Soße untergegangen vom geschmacklichen her. Hat jemand nen Tipp, welche Soße bei solchen Nudeln, die nen eigenen Geschmack haben, besser passt und net allzu schwer zu machen ist?