Liebe

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 24 Mai, 2007 14:59

Wow :shock: ich hätte nicht gedacht, dass jemand das Thema Liebe so treffend beschreiben kann. Besonders das letzte Zitat hat mir sehr gut gefallen:

Oder einfacher ausgedrückt, von dem Herrn Phil Bosmans:

"Liebe heißt, Wärme auszustrahlen, ohne einander zu ersticken. Liebe heißt, Feuer zu sein, ohne einander zu verbrennen. Liebe heißt einander nahe zu sein, ohne einander zu besitzen. Liebe heißt, viel voneinander zu halten, ohnen einander festzuhalten. Liebe ist das große Abendteuer des menschlichen Herzens. Spüren Menschen das Herz eines anderen Menschen, dann kommen sie zum Leben. Liebe ist der einzige Weg, auf dem Menschen menschlicher werden. Allein die Liebe ist das Haus, in dem wir wohnen können.


Ich muss sagen ich stimme mit allen Punkten überein^^
Provehito In Altum

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 24 Mai, 2007 16:48

Virginia hat recht, Angel, du hast das Wort Liebe wirklich gut definiert und schöne Zitate benutzt.

Aber ich habe nicht behauptet, dass ich nicht weiß ob ich meinen Freund "noch" richtig liebe oder je geliebt hätte (klingt als wäre schon Schluss..).
Es stimmt, ich hab diesen Satz zwar gesagt, bzw. erwidert nur wusste halt nie ob ich das so meinen konnte.
Vor allem fiel es mir zu der Zeit eben schwer, da ich nicht sicher war ob es nun immer so weitergeht, wie es bis dahin lief.
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich von ihm Geschenke oder sonstiges erwarte, ich mache selber gerne Geschenke und muss dafür auch nichts zurückbekommen!
Aber in erster Linie ging es ja auch nicht nur um kleine Gesten oder Aufmerksamkeiten, sondern eher um Taten, die einem ganz einfach zeigen, dass man es dem anderen wert ist.
Als Beispiel habe ich ja genannt, dass ich ihn halt zu der und der Party mitgenommen und mich um alles gekümmert hab.

Liebe ist eben sich um den anderen zu kümmern..Nur wenn man das als einziger macht und sich um seinen Partner sorgt und ihm Gutes tut, nur das Beste für ihn will, dass er stolz auf einen sein kann, das aber alles nicht so von ihm zurückbekommt ist es schon irgendwo ein wenig deprimierend. Man bekommt eben irgendwann das Gefühl solche kleinen Bemühungen selbst nicht wert zu sein, dass es dem anderen egal ist ob man sich jetzt darüber freut, dass er einfach sagt "Ich hab da was für uns organisiert.." oder alles ist wie immer.

Vielleicht liegt dieses Enttäuschtsein auch daran, dass es für mich einfach das 1. Mal ist und ich nicht gedacht hätte, dass ich so die einzige bin, die sich etwas mehr in die Sache reinhängt..
Und das Problem ist halt, dass man mit 16, vor allem zum Ende der 10, nicht so viel Zeit hat wie man gerne hätte.. >.<
Argh, ich hasse es, jetzt klingt das wieder so als wollte ich mich beschweren und zig andere, die das lesen, sitzen vorm Computer und denken sich "Mach erstmal die Schule fertig und steig ins Berufsleben ein, dann weißt du was unter Zeitdruck stehen wirklich heißt!"..

Wollte es jetzt jedenfalls nicht so rüberbringen...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 28 Mai, 2007 13:49

Hi Mila!

Nein Schule kann auch ziemlich anstrengend sein, vor allem Prüfungen und Klausuren. Ich kenne das, bin seit 2 Jahren aus der Schule/Lehre und gehe nun Arbeiten. Mach dir keinen Kopf, genieße das Leben, so wie es ist.

Dieses Enttäuscht sein kenne aucxh auch zu genüge. Man reißt sich sprichwörtlich den Arsch auf (Es tut mir leid dies zu benutzen) doch man bekommt nichts zurück.

Jungs, entschuldige, junge Männer schätzen das zu wenig, was man macht um dem anderen zu sagen, das man ihn mag oder sogar liebt. Alles kommt zur rechten Zeit, doch wenn du merkst, das es dich kaputt macht und Wunden schlägt, dann beginne neu anzuwägen, treffe eine Entscheidung, mit der du Lben kannst.

Sonst wirst du irgendwann dran kaputt gehen, oder ihr nehmt euch mal beide Zeit, setzt euch zusammen und klärt für euch was ihr erwartet. Vielleicht sind deine Erwartungen auch zu hoch, ich weiß es nicht.

Du alleine entscheidest was richtig und was falsch ist! Doch behalte immer die Konsequenzen im Auge!

Nimms nicht so schwer, versuche dich auf das zu konzentrieren, was im Moment wichtig ist und mit der Zeit, kommt Rat!

@Virgina: Freut mich das dir meine Interpretation mit den Zitaten gefallen hat *lach*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Sa 04 Aug, 2007 21:44

Hmh, ich hab mir meine Meinung über Liebe vor 2 Jahren gebildet und sie hat sich bis jetzt immer nur bestätigt und erweitert. Ich habe über dieses Thema wirklich viel nachgedacht und trotzdem wird es Leute geben, die sagen werden: Sie ist erst 14, sie ist noch sehr jung, ihre Meinung wird sich vielleicht noch ändern...
Nun denn, vielleicht wird sie sich wirklich mal ändern, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde.
...Vor 2 Jahren hab ich mich in einen Typ "verknallt"...Und nach einer kurzen Zeit ist mir aufgefallen, dass es viel ernster ist als immer davor...Bis dahin hatte ich schon immer gesagt: Ich bin NUR in irgend jemanden verknallt, es ist nichts ernstes...Und bei ihm war das Gefühl stärker...anders.
Davor hab ich immer versucht so viel es geht über die Person rauszubekommen und hab immer gedacht: Hmh, mag er mich? Könnte es vielleicht was werden?? Das, was ein unreifes, 12 (und jünger) Jähriges Mädchen einfach denkt...
Bei ihm wollte ich das Gefühl wegkriegen, ich wollte nicht, dass er mich mag, ich wollte ihn einfach nicht mehr toll finden.
Leider bekam ich das nicht hin, stattdessen machte ich mit dem fehlenden Wissen darüber was ich tun soll alles nur noch schlimmer, er mochte mich immer weniger, es folgte schon bald der erste Streit mit einer Freundin wegen eines Jungen und die Freundschaft verschwand schon bald für kurze Zeit.
Mir ging es immer schlechter, mir gefiel die Situation immer weniger, ich wusste nicht genau, ob ich das Liebe nennen kann, entschied mich dafür, fing an viel zu schreiben und streitete mich Tag für Tag mit einer anderen Freundin der ich kurz darauf auch einen Brief schrieb mit dem Inhalt: „Ich hab keine Lust mehr, du versprichst mir Sachen, die du nicht hältst und ich kann’s nicht mehr sehen WIE er die ganze Zeit mit einer meiner besten Freundinnen redet.“
…Mit der ersten der beiden Mädels vertrug ich mich schon bald wieder und es bildete sich eine der besten Freundschaften, die ich haben kann, heute ist sie meine beste Freundin und eine der wichtigsten Menschen für mich.
Mit dem Typen verstand ich mich immer besser.
Irgendwann schrieb ich ihm bei ICQ: I love you.
Die Nachricht kam nicht an doch er wollte wissen, was ich geschrieben hab.
Ich schrieb ihm erneut: Ich hab dir gesagt dass ich dich liebe.
Ich bekam keine gute Antwort, ich denke, er hatte es mir nicht geglaubt. (Der Junge ist nicht wirklich reif.)
Die Sommerferien waren die Trennung für 6 Wochen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon „Love’s suicide“ (dt. Liebe ist Selbstmord) als Motto. Und auch damals hab ich Leute, die meinten: „Der ist es! Die Liebe meines Lebens!“…“Verliebt sein ist soo was schönes“ nie ernst genommen…
Nun denn. In den Ferien war ich in einem Jugendlager. Den einen Tag hab ich mit einem Typen geredet. An dem Tag hatten wir den Disco Abend, wo ich IMMER fleißig am „abtanzen“ bin. Diesen Abend saß ich nur auf dem Tisch und hab mir 2 Stunden lang gesagt: „Ah, Alina. Bild dir da nichts ein, du kennst ihn doch gar nicht!“
Bei mir ist es nur so. Ich kann mir schlechte Laune einbilden, allerdings weine ich nur, wenn mir etwas wirklich sehr nahe geht und in der Disco sah es noch nicht nach Weinen aus.
Nach der Disco war ich auf dem Zimmer und lag sofort im Bett was meine Betreuerin von mir ganz und gar nicht gewohnt war. Sie wollte aus dem Zimmer und hat mich 1000 Mal gefragt ob alles in Ordnung ist und ob ich reden will, und ich hab „nein“ gesagt und dann hat sie gefragt: Hast du Heimweh?
Und in dem Moment konnt ich nicht mehr anders, ich hab angenfangen zu weinen…Und es hat ca. 3 Stunden gedauert, bis ich mich wieder beruhigt hab.
Jaa. Das war der Anfang.
Nach den Ferien sah ich den ersten Jungen wieder. Ich sah ihn und dachte mir: Warum heul ich da wegen einem anderen?? Das ist der Typ den ich liebe!!
Ich hab mich soo gut gefühlt, wieder mit ihm zu reden da wir zu dem Zeitpunkt wirklich super mit einander klar kommen.
Mit dem Jungen vor der Freizeit hab ich sehr viel über ICQ geschrieben, da er nicht aus Hannover kommt und die ersten Wochen habe ich immer abgestritten, ihn zu lieben und war immer super genervt, wenn mich Leute danach fragten, weil es ja nun offensichtlich war, dass ich ihn total toll finde.
Und irgendwann hab ich es dann nun auch eingesehen. Der andere, der aus meiner Klasse, hat mich immer weniger interessiert. Dafür der von der Freizeit immer mehr.
Ich hab nicht gesagt, dass er die große Liebe ist. Aber auch bei ihm hab ich gesagt, es ist mehr als Verknallt-Sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Liebe war, aber es war was sehr starkes. Und andere Jungs haben mich einfach nicht interessiert. Ich konnte keinen sooo toll finden weil ich ihn sozusagen als „Schutz“ hatte, immer war er der, den ich so toll finde. Auch bei ihm ging meine Phase weiter und ich habe immer weiter eine Abneigung gegen die Liebe gefunden.
Soo…es kam aber viel, viel schlimmer. Mir ist vor einem halben Jahr ein Typ im Bus aufgefallen. Ich meinte halt immer aus Fun: Der ist toooll!!
Aber für mich war das unvorstellbar zu sagen, ich liebe ihn oder von mir aus sogar: ich bin in ihn verknallt…Weil ich hielt mich für so „weit entwickelt“, dass ich nicht mehr sage: Ich liebe einen den ich nicht kenne…
Und eine Zeit lang hatte ich kein Internet mehr, zu dem Jungen von der Freizeit hatte ich dadurch auch kaum Kontakt, SMS Kontakt hat stark nachgelassen…Und plötzlich…BAMS, ich hatte nur noch den Namen „Carlos“ (Der Junge aus dem Bus) im Kopf. 2 Tage lang und irgendwas passierte, aber mir war nicht bewusst, was genau.
Am 3ten Tag konnte ich kaum normal Unterricht mitmachen. Ich konnte in Deutsch nichts vortragen und konnte noch nicht mal sagen, warum, weil meine Stimme abgebrochen ist. Ich konnte bei Sport nicht mitmachen und sie wollte mich dazu zwingen und ich hab angefangen zu heulen. Und nach der Schule stand er die ganze Zeit hinter mir. Und ich wollte ihn anreden…Aber das ging einfach nicht…Die nächsten 2 Wochen ging das so, in der Schule hatte ich Bauchschmerzen, vor allem wenn ich ihn sah und wenn er nachmittags aus dem Bus ausstieg hatte ich das Gefühl, alles bricht zusammen und alles ist umsonst.
So ging das 2 Wochen. Nach 2 Wochen hab ich ihn angeredet, ich hab ihn gefragt ob er aus Spanien kommt bla. Und ich hab glaub ich ganz riesigen Mist geredet, ich weiß es nicht, ich hab nicht viel davon mitgekriegt. Nun denn, reden wollte er wahrscheinlich nicht so mit mir und noch mal anlabbern kam für mich nicht mehr infrage, er war 2 Klassen über mir und auch wenn er immer alleine in den Pausen war…Ich konnte es einfach nicht nocheinmal.
Stattdessen ging es mir immer nur schlechter und schlechter. Und außerdem war da immer nur: Oh Gott, Alina! Du kennst ihn nicht! Und dir geht’s wegen ihm Scheiße! Du sagst immer du bist reif! Aber jetzt tust du so als ob du einen Typen liebst den du nicht kennst…“
Ich kam mir dadurch noch blöder vor und mir ging’s nur noch schlechter.
Das war auch das erste Mal, dass ich mich ritze und es blieb leider nicht nur bei einem Mal.
Und dann kam die gleiche Situation wie vor einem Jahr. Ferien.
Am Anfang war es wie letztes Jahr schwer. Doch jetzt, heute, hab ich den Typen aus der anderen Stadt gesehen. Und ich hab die ganze Zeit, als ich diese 3te Phase gehabt hab, gedacht: Ich kenn ihn zwar nicht, aber ich kann ihn doch etwas einschätzen! Und der Typ von der Jugendfreizeit ist genau der Charakter, den ich eigentlich liebe!!
Und heute hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, als er wegfuhr…Hmh, das war nicht das angenehmste für mich, ich war mir nun gar nicht mehr sicher was los ist.
Im Moment hab ich kein starkes Problem mit Jemandem. Aber das kann sich ja wieder jederzeit ändern.

Soo, ich hab jetzt sehr viel erzählt, fast meine ganze Lebensgeschichte und ich komm mir etwas blöd vor, da ich nun denke: Alina, vielleicht bist du in der Hinsicht doch nicht so reif wie du tust. (Aber nur in der Hinsicht..)
Ich weiß es nicht. Vielleicht liest sich das hier keiner durch, aber ich hab das gerade zum ersten Mal erzählt und konnte irgendwie nichts weglassen.
Nun denn, die Liebe hat sicher auch eine schöne Seite, nur wär mir lieber, es gäbe lieber beide nicht.
Wie gesagt, ich bin NUR 14 Jahre alt, es kann sein, dass so was jeder in dem Alter gesagt hat und sich eingebildet hat, es ist DIE Liebe, ich weiß es nicht genau, was das alles ist, ich will es auch lieber gar nicht wissen, denn es kotzt mich ganz ehrlich an. Denn ich hab ALLES um komplett glücklich zu sein. ALLES!
Und seit 2 Jahren hab ich immer jemanden, der mich soo viel zum Nachdenken bringt und so.
Wobei das ziemlich gut ist, find ich. Denn dadurch bin ich viel „reifer“ geworden, finde ich.

Soo…das war jetzt nun wirklich lang hier.
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 21:52

also ich find die Liebe ist in dem Wächter des Tages (aus der Wächter-Reihe von Lukianenko) sehr gut beschrieben:

Die Liebe ist wie eine Rose:
Entweder kaufst du dir eine.

Entwerder du kriegts die geschenkt.

Oder du ziehst sie groß.



ich find aber das man sich liebe nicht kaufen kann sondern nur leidenschaft.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 29 Jun, 2008 11:29

Also das ist ja ein Ding?? die Frage : Definiere Liebe, hatte ich in der letzten Religions Arbeit, also für mcih ist es Liebe, wenn zwei Menschen füreinander da sind, egal in welcher Situation, das ist wahre Liebe.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 29 Jun, 2008 15:21

Ich habe heute einen Film auf Premiere gesehen, der heißt "Aquamarin - Die verflixte erste Liebe" oder so. Und da ging es halt um eine Meerjungfrau (Aquamarin), die zwangsverheiratet werden soll und um dieser Ehe zu entgehen ihrem Vater zu beweisen versucht, dass es auch wahre Liebe auf der Welt gibt und so alles daran setzt innerhalb von 3 Tagen (mehr Zeit wurde ihr nicht gegeben) von einem Menschenjungen, der in Florida lebt, die Worte "Ich liebe dich" zu hören. Hilfe bekommt sie dabei von den ersten beiden Personen, die sie dort trifft und die als einzige von ihrem Geheimnis wissen, 2 Mädchen, die einen Kompromiss mit der Meerjungfrau schließen, dass sie ihnen einen Wunsch erfüllt, wenn sie ihr dabei helfen die wahre Liebe zu finden. Jedenfalls ist die Meerjungfrau an Land tagsüber ein Mensch, ja, ich weiß an sich war das keine besonders neue Story, aber eine Sache fand ich schon ziemlich wichtig:
Am Ende hat der Typ ihr gesagt, dass er sie wirklich gern hat und sie toll findet etc. aber trotzdem der Ansicht ist, dass man nach so kurzer Zeit nicht schon von Liebe sprechen kann. Die Meerjungfrau droht also zu versagen und mitten im Zornessturm ihres Vaters stellt sich heraus, dass die 2 Freundinnen letzendlich ihre eigenen Wünsche für Aquamarin opfern würden, damit sie nicht zwangsverheiratet werden muss. Sie haben sie ins Herz geschlossen und lieb gewonnen und so hat Aquamarin am Ende doch erfahren, dass es wahre Liebe gibt, nur nicht in der Form in der sie sie erwartet hätte.

An dieser Einsicht ist was dran, denn ich finde, es ist auch eine Art Liebe, wenn man seine Freunde lieb hat und für sie da ist und sich für sie einsetzt und zu ihnen hält.
Schließlich ist ja allgemein bekannt, dass Freundschaften länger halten als die meisten Beziehungen.
Zuletzt geändert von Mila Malfoy am So 29 Jun, 2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 29 Jun, 2008 15:24

der....??

Sehr interesant finde ichaber das auf Premiere irgendwann vor 3 Uhr mittags Filme über Meerjungfrauen laufen. Wenn du das hier nicht geschrieben hättest hätt ichs wohl nie erfahren :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 29 Jun, 2008 15:25

Mila den Film hab ich gesehen und der ist echt ziemlich komisch am Anfang...weil wer schafft es schon sich wirklich in 3 tagen in einen Fremden zu verlieben...aber naja es gibt ja auch Liebe auf den ersten Blick..
Ist aber ein insgesamt toller Film..wenn ich auch nicht solche Liebesfilme mag ist er schon ok.
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 29 Jun, 2008 15:32

Entschuldigung, ich bin ausversehen auf den "Absenden"-Button gekommen, das ist mir schon ein paar Mal passiert... -.-'

Ihr dürft jetzt gerne, wenn ihr meinen ganzen Post gelesen habt ;) , weiter Kommentare dazu abgeben wenn ihr wollt...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 29 Jun, 2008 15:37

*den Kommentar noch zu dem letzten Abschnitt schreib*

Find ich auch...Freundschaften sind ziemlich wichtig,man hat Freunde ja auch lieb und sowas ist ziemlich bedeutend im Leben.Natürlich die Liebe auch....ist beides schwer zu finden...wahre Freunde die einen lieb haben und auch die große Liebe,,
Bild

cron