Liebe

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 02:47

Mrs. Figgs, deshalb auch die -> *ggg*'s dahinter, weil das ein kleiner Scherz, ein blöder Spruch als Beispiel sein sollte.
Nimms nicht so ernst!

Edit: Mir fällt da wieder einiges zum Thema ein.
Die Liebe, meine lieben Freunde und Geschwister, ist ein sehr sehr hinterlistiges Gefühl.

Sie kommt, wenn man nicht dazu bereit ist. Sie geht, ohne zu fragen. Und wenn sie mal da ist, dann sehen wir sie nicht! Und wenn die Liebe verschwunden ist, wünschen wir sie so sehr herbei. Und die Liebe hinterlässt einen schrecklichen Schmerz. Und selten bleibt sie für immer bei uns, denn sie ernährt sich von glücklichen Seelen, und wie kann die Liebe dort bleiben, wo ein Mensch nicht mehr glücklich mit sich und der Welt ist? Natürlich ist ein Mensch am Anfang immer glücklich mit diesem irrwitzigen Gefühl, aber die Liebe ist verrückt. Und sie macht einen auch verrückt. Und irgendwann hat die Liebe es satt, weil der Verdruss die Herzen regiert und Liebe braucht die Liebe.. damit es überl(i)eben kann.... Hach.

Aber ich bin harmonisch drauf im Moment!
Und Gott sei Dank wartet die Liebe an jeder Ecke, solange man die Brille runternimmt... =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 02 Feb, 2007 21:58

Luna hat geschrieben:Gibt es in anderen Sprachen nicht mehr Worte für Liebe als bei uns? (Im Griechischen oder Hindi?)



Luna, ja, du hast Recht, im Griechischen gibt es auch unterschiedliche Worte für verschiedene "Lieben":

Eros - bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, der Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft

Philia - bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen

Agape - bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat

Stoika - erfasst die sogenannte Interessenliebe, die Liebe zu einem Hobby oder einer Tätigkeit, sie kann wie jede Liebesform zu Abhängigkeit (teilweise mit Suchtcharakter) führen.

Dies sind jetz die "vier Liebesformen des Platonismus", deren Verhältnis zueinander unterschiedlich definiert wird, sowohl als Einheit wie auch als Gegensatz.

(Quelle: wikipedia)

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 03 Feb, 2007 01:07

Stimmt, junge Leute werden wirklich oft unterschätzt..
Sogar ich mit meinen fast 16 Jahren kann sicher behaupten, dass ich jemanden liebe. Allerdings außerhalb der Familie, aber es ist keine Verliebtheit. Es ist eigentlich viel mehr, viel enger und deshalb würde ich auch nicht mit dieser Person beziehungsmäßig was anfangen.
Aber ich bin meinen besten Freund schon so lange befreundet und kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Hatte auch mal einen Streit mit ihm, in der Zeit konnte man mit mir nix anfangen, war einfach kaputt und hatte sogar Stress-Ausschlag :shock: der auch wirklich langsam wieder weggegangen ist als sich alles wieder eingerenkt hat..
Und ich hab erfahren, dass ein Streit manchmal wirklich eine Freundschaft um einiges stärker machen kann als vorher. Ich glaub wir beide wollen auch einfach nicht mehr, dass sowas nochmal vorkommt, jedenfalls nicht so heftig..

Man ich will mich eigentlich ganz anders ausdrücken, aber ich bin total müde und war gestern schon erst um 2 im Bett, verzeiht mir das...:(

Deshalb Gute Nacht,
Mila

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 03:19

mein beitrag zum thema liebe mal ohne große worte *g*:

Amrhein Elvira: "In Wahrheit ist es Liebe":
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 15:14

ein sehr schönes bild ist das..und da wir im anderen threat drum gebeten wurden unserer unterhaltung hier fortzusetzen,würde ich das einfach mal hier tun.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:19

aber ne beziehung (oder was nicht ganz so bindendes XD) mit deinem "vertrauenspartner " könntest du dir nie vorstellen???

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 15:21

nein...um gotteswillen..nein..-.-
wir bezeichnen uns eher als blutsgefährten.^^njaa...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:23

Auch die Blutsbrüderschaft abelegt ^^?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 03 Feb, 2007 15:28

soetwas in der art..war eher ein schwur,der jedoch nicht mehr gilt,aufgrund einer freundin von ihm..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Sa 03 Feb, 2007 15:56

ach wenn sich andere in sowas reinhängen die damit nix zu tun haben, dass kann ich aufn tod nicht ausstehen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Feb, 2007 23:08

Mini hat geschrieben:

Luna, ja, du hast Recht, im Griechischen gibt es auch unterschiedliche Worte für verschiedene "Lieben":

Eros - bezeichnet die ...

(Quelle: wikipedia)


Also ich dachte es gibt nur drei, Eros, Ludos und Agape. o.Ö' So hab ich das jedenfalls gelesen und gelernt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 03 Feb, 2007 23:49

Weil kein Mensch perfekt ist und wir dies erst später in einer Beziehung merken, denke ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:15

Du musst es vielleicht einfach akzeptieren...
Was stört dich denn genau? Es kommt drauf an..
Die meisten Menschen verändern sich fortlaufend und in einer Beziehung kann das sicher zu einem Konflikt führen im Sinne von "Als ich ihn kennen gelernt habe, war er anders" oder "er hat sich so verändert dass ich ihn kaum wiedererkenne".. Das kann vorkommen oder muss sogar, das was du tun kannst, ist es, diese neuen Entwicklungen und dein Empfinden gegenüber der Person zu akzeptieren und lernen, damit umzugehen, denn du hast gewiss auch Eigenschaften die ihm auf den Wecker gehen.
Oder du läufst davon, beendest quasi die Beziehung, wovon ich abraten würde weil es einfach aus den falschen Gründen passiert - wenn du ihn ja eigentlich liebst.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:22

Wie definierst du denn Liebe, wenn du nicht mal seine Anwesenheit ertragen kannst? Sorry Abby süsse aber vielleicht liebst du ihn einfach nicht mehr wie vorher. Vieleicht hast du ja eher freundschaftliche Gefühle für ihn oder so ähnlich.

Jedenfalls solltest du dich nicht damit quälen, wenn es dir nicht gut tut und du es als unangenehm empfindest, so empfiehlt sich sicher eine Beziehungspause.
Ausserdem ist es auch nicht fair gegenüber ihm ihn im Glauben zu lassen, du würdest seine Berührungen o.Ä. mögen.

Ehrlich sein und sagen was du denkst und willst, sei und handle erwachsen. (Edit: Mit "erwachsen" meine ich unabhängig ^^)
Zuletzt geändert von Lady Midnight am So 04 Feb, 2007 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 00:27

Du musst stark sein und dich zu schätzen wissen, ganz im ernst!
Es scheint mir so, als wärst du ein bisschen sanft und schüchtern, vielleicht hast du einfach nur permanente Angst um irgendwas, das ist aber alles psychisch bedingt.

Du bist sehr jung, geniesse dein Leben und hab keine Angst!
Du bist ausserdem eine hübsche Frau und es gibt viele Männer auf der Welt die dich so mögen wie du bist, und dir das geben können was du willst. Nur musst du lernen, es auszusprechen.
Du kannst auch versuchen mit deinem jetzigen Freund ein offenes konstruktives Gespräch zu führen um euch mal auszusprechen, aber habe Mut. Und sag was du denkst, sonst tritt man dir immer in den Arsch! (sorry wegen dem Ausdruck mir fällt kein passender ein).
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."