Liebe

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 04 Feb, 2007 03:01

Vielleicht ist es ja so gemeint, dass sie Angst hat ihn so zu enttäuschen und dann das traurige Gesicht sieht und seine Mimik und Stimmung und dann auf einmal kommt der Gedanke, dass es gar keine so gute Idee war die Sache zu beenden, weil man nie so viel Mitleid und Traurigkeit mit jemandem empfinden könnte, den man nicht mehr liebt?
Mannifan 4ever

Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » So 04 Feb, 2007 19:18

Amelia Bone hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:

Luna, ja, du hast Recht, im Griechischen gibt es auch unterschiedliche Worte für verschiedene "Lieben":

Eros - bezeichnet die ...

(Quelle: wikipedia)


Also ich dachte es gibt nur drei, Eros, Ludos und Agape. o.Ö' So hab ich das jedenfalls gelesen und gelernt.


Dacht ich eigentlich auch, Amelia, bin dann aber eben auf 4 gestossen und der Vollständigkeit halber hab ich dann auch alle aufgenommen. Aber so wie ich das im Gedächtnis hab/hatte, muss ich dir Recht geben...

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 04 Feb, 2007 20:40

Liebe ist für mich gegenseitiges Ergänzen. Unterstützung. Für den anderen zu 100% da sein.

Dies kann ich nur ganz kräftig Unterschreiben. Das ist für mich Liebe.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 22:30

Naja... meine beste Freundin und ich ergänzen uns auch... und sind 100% für den anderen da... aber die Liebe zu meinem Freund gleicht nicht der Liebe zu meiner besten Freundin.
Finde jedenfalls den Ansatz oben falsch definiert oder zumindest nicht fertig definiert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 05 Feb, 2007 09:46

Wieso?
Ich finde das macht die Liebe und die Partnerschaft aus.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 05 Feb, 2007 12:56

Naja, aber es kann doch auch um verschieden Arten von Liebe in dem Satz gehen oder nicht..?!
Man kann sowohl in einer Partnerschaft als auch in einer Freundschaft 100%ig für jemanden da sein und ihn in allem unterstützen...
Für mich ist beides Liebe, auf jeweils einer anderen Basis...

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 05 Feb, 2007 13:21

Right.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Feb, 2007 20:02

Ja das gehört natürlich dazu und ist ein weiterer Aspekt der Liebe.

Nur möchte ich meinen, wenn die Liebe wirklich so einfach zu definieren wäre, hätten die Dichter und Philosophen nie so viel darüber schreiben müssen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Feb, 2007 20:59

Jaa das will ich gar nicht bestreiten aber das meinte ich gar nicht, ich finde allgemein, es gibt einfach mehr Liebesdichtkunst als Gedichte über Mutterschaft oder sonstigen Gefühlen zum Beispiel.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 05 Feb, 2007 21:54

Ja, weil jeder die Liebe doch auch persönlich ganz anders definiert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Feb, 2007 09:29

Das trifft auf so gut wie alle Gefühle zu mein ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione Jane Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 30.01.2007
Beiträge: 372
Wohnort: Im Raum der Wünsche

Beitragvon Hermione Jane Weasley » Di 06 Feb, 2007 15:48

Was ist liebe für mich? Wenn ich das definieren solle, fiele mir spontan nichts dazu ein...man muss schon wirklich überlegen, bevor man was schreibt...ich denke liebe ist, wenn man die zuneigung eines anderen spüren kann, wenn man merkt, dass es anderen schlecht geht. Es gibt viele verschiedene Arten von liebe...Mutterliebe, Geschwisterliebe und natürlich die liebe in einer Partnerschaft. Wenn ich zu jemandem nun sage :Ich liebe dich! Dann will ich ihm ausdrücken, ich fühle mich zu ihm hingezogen und ich empfinde zuneigung...auch seinerseits...
*Mitglied in die Gilde der Schattenkinder*

Vertraue lieber deinen Augen als deinem Verstand, denn dein Verstand lässt sich beeinflussen, während deine Augen nur die Wahrheit sehen.

~Ravenclaw~

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Di 06 Feb, 2007 21:35

Liebe erkennt man nicht bloß durch dir drei Worte ,wir sagen uns nicht andauernd "Ich liebe dich",wir wissen einfach das es so ist und das ist Tatsache...
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Feb, 2007 22:43

Toller Satz, darf ich den zitieren? *g*
So denk ich auch... Es hat ja ein bisschen mit Respekt und Verständnis zu tun. Ich glaube aber, es bedeutet auch völlige Akzeptanz, mit allem guten und schlechten.

Ein Freund hat mir mal gesagt "Die Liebe ist Licht, lass dich davon blenden". =) Finde das sowas von schön ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 07 Feb, 2007 18:49

ich bin grad ziemlich ratlos. wie immer eigendlich
Und ich merke das ich wieder in alte Verhaltensmuster Verfalle, aus denen ich durch sie eigendlich geschafft hatte herauszukommen.
Ich weiss nicht was Liebe ist, oder nicht und im Moment fühle ich mich auch nicht im Stande zu lieben, also stellt sich die frage, ob ich sie nicht einfach in die Wüste schicken solle. Aber so bin ich nicht, ich werde warten. Das kann ich.

Ich glaube die Fähigkeit, wirklich zu lieben ist zwar jedem gegeben, jedoch nicht für jeden Anwendbar.

Soll ich sie anrufen?
Ja, du willst mit ihr sprechen. --------------- Nein, du könntest mal wieder totalen scheiss labern.

Und so weiter, es zehrt, aber es ist spannend.

cron