PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 20 Jan, 2009 20:39

Ich hab mal eine Frage ^^
Ich weiß zwar nicht, ob ich das hier shcreiben soll oder woanders, aber kennt von euch jemand zufällig ein Bilderbearbeitungsprogramm, das man kostenlos im Internet hochladen kann?
Und möglichst auch qualitativ hochwertig..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Jan, 2009 20:46

Hochladen? Meinst du nicht runterladen? ^^

Es gibt ein professionelles, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm - das ist GIMP (hier der Downloadlink von chip.de).
Im Prinzip kann es, bis auf Details, das gleiche wie Photoshop - trotzdem finde ich PS einfacher zu bedienen. Wenn man aber Bildbearbeitung mit GIMP lernt, ist es sicher auch nicht komplizierter als Photoshop.

Ansonsten könntest du, wenn du nur mal reinschnuppern willst, dir noch Testversionen runterladen - Adobe hat immer welche von Photoshop online und von den meisten anderen Programmen gibt es auch welche. Aber da ist eben der Nachteil, dass die entweder eingeschränkte Funktionen haben oder nach 15/30/60 Tagen nicht mehr funktionieren.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 20 Jan, 2009 20:48

Runterladen :D

Ich hatte eben noch Bilder hochladen im Kopf :D ;)

Aber danke :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Jan, 2009 16:14

Gehört das hier rein? Egal...

Also ich würde gerne eine Art Countdown in meine Signatur einbauen, der die Tage, Stunden Minuten, Sekunden bis zu einem bestimmten Tag (Uhrzeit) runterzählt, zudem würd ich da gerne das Ereignis dabei haben.
Also in etwa so:

Noch xxxTage xxStunden xxMinuten xx Sekunden bis zu "Ereignis"

Habe bisher nur eine Seite gefunden, wo ich allerdings nur den Countdown ohne Ereignis bekomme...war das jetzt verständlich?
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Jan, 2009 20:30

@Saru: Jo, mein Wissen reicht da auch nicht....Ich meine nur, dass es da Seiten gibt wo dir ein Code speziel generiert wird.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Jan, 2009 20:47

Ja, das genau sowas. Das ist die Seite, die ich in meinem Anfangspost meinte, wo man leider kein Ereignis eintragen kann. Also genau das nur mit Ereignis! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Jan, 2009 21:13

Ich würde nicht fragen, wenns so einfach wäre. :wink:
Wie gesagt, die Seite kenne ich und das Problem ist, dass man da nur einen Countdown zu einem bestimmten Datum und keinem Ereignis eintragen kann...da lautet der Countdown dann "Noch xxx Tage xx Stunden xx Minuten xx Sekunden bis zum 17.0209".
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 25 Jan, 2009 21:23

Hm, ja, das wäre auch eine Möglichkeit...Hm, ich werd mich erstmal noch was umgucken, danke! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Sa 14 Feb, 2009 10:54

Also ich hatte das auch mal ..ich hab versucht das hinzukriegen das ich ihr helfe aber die Tasten die ich hab sind nicht auf eurem/ihren PC..bei mir ist das FN und dann oben rechts auf NUM..
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 14 Feb, 2009 11:02

Schau mal, ob die Tastaturbelegung noch auf Deutsch gestellt ist. Meistens hats in der Taskbar (Leiste unten) noch ein kleines Feld, wo die Tastaturbelegung angezeigt wird, z.B. DE für deutsch und EN für englisch, da kannst du es sehen und auch umstellen. Ist das Feld nicht da, geht das auch irgendwo in der Systemsteuerung, Spracheinstellungen heißt die Option glaube ich...bin mir aber grad nicht sicher.
Wenn es schon deutsch ist, dann solltest du mal schauen, ob der Nummernblock aktiviert ist - dazu einfach mal die NUM-Taste, die sich dort befinden müsste, drücken, und nochmal versuchen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 14 Feb, 2009 18:02

Der Schalter für "Num" muss aktiviert sein.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 14 Feb, 2009 19:04

Für gewöhnlich ist der Nummernblock nur aktiv, wenn der dazugehörige Schalter auch aktiv ist. Mehr wüsste ich nicht.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Feb, 2009 17:13

Du überlegst, dir einen MAC zu kaufen?
Also für Bildbearbeitung und so soll der ja Top sein...
Aber ansonsten.. schaut ausreichend aus. Aber du weisst, das der Bildschirm sehr klein ist, oder? 13 Zoll ist sehr, sehr klein.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Feb, 2009 00:08

Wie bist Du denn auf den Gedanken gekommen, Sann, einen Mac zu kaufen? Ich finde es ja schon schön, mal nicht zum Matktführer zu gehen, aber läuft da alles drauf, was Du installieren willst? Natürlich gibt es Programme, die auch das WIndows-Betriebssystem auf einem Mac emulieren, aber ich könnte das nicht ohne Hilfe ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 25 Feb, 2009 14:13

Also mich macht die GeForce Grafikkarte bissle stutzig o.O Ich dachte Apple hat nur das Beste vom Besten? Aber 9400...

Ich bin weiß Gott kein Profi drin, aber ich hab mir auch den ganzen Schmarrn geben müssen, weil ich einen Laptop brauchte.

Und es kommt wirklich super wichtig drauf an, was genau du damit machen willst.Oft ist es bei Mac so, dass du mit den Grafikprogrammen gut arbeiten kannst. Mehr aber oft auch nicht. Aber wenn du diese machen willst, brauchst du aber auch nen gescheiten Bildschirm (13 Zoll ist echt nich viel). Anonsten musste den Mac an nen externen Monitor anschließen.

Also mach dir erst mal klar, wofür du ihn brauchst, was dir wichtig ist. Grafikprogramme, Games etc. Danach richten sich dann die Werte, die du brauchst.

Ich hab zum Beispiel nen Laptop von Aldi mit Vista. Und der ist Top für die Grafikprogramme etc. Also es kommt echt drauf an was du brauchst... ;)