PC-Hilfe Thread / F.A.Q.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 25 Feb, 2009 17:07

Bei dem PC-Zeug kann ich dir leider nicht helfen, Sann, aber hab selbst ne Frage:

Ich habe einige Video Dateien (Musik-Videos) auf meinem Rechner und wollte mir eine DVD brennen. Nun haben die aber unterschiedliche Formate: .avi, .mpeg, .mp4
Es werden bei mir im iTunes auch nur die mpeg-Dateien abgespielt... Die anderen lassen sich in anderen Playern öffenen.

Nun frage ich mich, ob, wenn ich alle Videos auf eine DVD packe, mein DVD Player sie auch abspielen kann??? Kennst sich da einer aus?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 25 Feb, 2009 22:15

Okay, ich werd dann mal sehen. :D Wieso gibt es überhaupt die verschiedenen Dateien? Sowas doofes!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 26 Feb, 2009 15:17

Wohl aus Qualitätsgründen. Manche Formate sind qualitativ hochwertiger als andere.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Apr, 2009 09:31

Huhu!

Eigentlich blöd, aber ich habe eine Frage zu Forums- , bzw Textfunktionen. :lol:
Wie mache ich einen Link farbig? Ist es relevant, in welcher Reihenfolge ich die BBCodes setze?

Also z.B so: [ color= #660000 ] [ url= Link ] Linktext [/ url ] [ / color ] und dann z.B noch einen Größencode, also [ size = blah ] Text / Codes [ / size ]

Weil ich den Link in meiner Signatur gerne farbig hätte. :?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Apr, 2009 15:20

Soweit ich weiß, musst du es andersrum machen:

[ url= Link ] [ color= #660000 ] Linktext [ / color ] [/ url ]

VErsuch es mal! :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Apr, 2009 15:52

Oh, danke Taddi!
*auf Sig zeig* Nun ist es farbig! Hatte ich fast gedacht, das die Reihenfolge eine Rolle spielt. =)
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » So 31 Mai, 2009 22:08

Soo vielleicht weiss ja einer wie ich mein Problem lösen kann :D
Ich habe neue Fonts und möchte die natürlich nun auch nutzen.
Nur das Problem ist, wenn ich sie einfügen möchte kommt immer:
*iwie* Die werden gerade gebraucht und können darum nicht eingefügt werden.

Nu ich hab hier mal n Printscreen.....

Bild

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, das wäre sehr nett :D
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Jun, 2009 08:53

Hm... also ich würde die Schriften anders hinzufügen. Du machst das über das Tool (oder so?!)
Warum machst es nicht so:

1. Öffne den Systemordner für die Schriften
2. Öffne den Ordner, in dem die zu installierenden Schriften gespeichert sind
3. Markiere alle Schriften, die du installieren möchtest, ggf mit STRG + klick
4. Ziehe nun mit der Maus einfach alle Schriften in den Schrift - Systemordner - et voila!

So mach ich's immer!
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 01 Jun, 2009 12:16

Wenn ichs so mache kommt auch wieder die Meldung:
Die Datei wird gerade verwendet und kann nicht ersetz werden -.-'

oh man, es mag mich einfach nicht.... :D
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Jun, 2009 16:01

Und du hast währenddessen auch keine anderen Programme am Laufen?
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 01 Jun, 2009 16:22

Jo habs nu gerade nochmals probiert, hatte keine programme oder sonst was offen, nur die, die ich brauchte....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Jun, 2009 22:06

Ne, ich denke schon, das sie wirklich nur die Schriften kopiert hat, sie sie neu drin haben wollte... Hmm..
Sind aber alles TrueType Schriften... nicht irgendwie ausversehen die für Mac oder so geladen?
Bild

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Di 02 Jun, 2009 12:44

Joh ich hab nur die kopiert, die ich neu brauche ^^


Jops sind alle TrueType- Schriftartendatei
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 04 Jun, 2009 16:10

Hey ho ;) Auf die SuFu würd ich mich nicht sooo sehr verlassen, dazu braucht man irgendwie ein Händchen... Manchmal will sie, manchmal nicht ^^ Da wär's besser, wenn du einfach im Fragen-Thread frägst, ob es denjenigen Thread schon gibt, da kann dir sicher wer helfen.

Und die 100x500-Sigs bekommst du im Arts-Bereich, da kannst du einen Artler einfach fragen, ob er dir etwas baut - oder du guckst dir bestehende Threads durch und fragst, ob du eine Sig nehmen kannst ^^

/ Ach und ein Bild bekommst du mit [img][/*img] (ohne den *) in die Sig.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 04 Jun, 2009 16:12

Bild

cron