Political Results

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 21 Okt, 2005 19:30

nur mal neben bei.... ich hebe ein photo von joschka fischer von 85 gefunden. von seiner vereidigung... er in jeans, nikes und einem grauen jakett!

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 21 Okt, 2005 19:35

*hoch*
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 21 Okt, 2005 19:36

@zumsel... was sachste dazu, dass der thread eben geschlossen wurde?

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 21 Okt, 2005 19:40

bei dem Namen eigentlich schon richtig,aber ich hätte es besser gefunden,wenn nur der Name geändert würde.
Aber lassen wir dann halt hier weiterdiskutieren.
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 21 Okt, 2005 19:41

Der wurde ja nicht aus Spaß geschlossen, sondern weil es so einen schon gab. Aber mir ist gerade eingefallen, dass wir ja seit neuestem diese Zusammenlegefunktion haben, dann versuche ich jetzt mal, die zusammen zu legen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 21 Okt, 2005 19:44

So, jetzt sind sie zusammen gelegt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Mr. Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Länge: 11° 10' 0'' Breite: 47° 46' 0''

Beitragvon Mr. Ollivander » Fr 21 Okt, 2005 19:46

@ Lily: hast recht. wollts auch noch irgendwo noch reinschreiben dass es auch durchaus 14-16 Jährige gibt die durchaus mehr von politik versteh nals ich oder manch andere. aber ich hoffe dass du mich verstehst dass ich es unter aller *** finde einfach sachen zu sagen ohne konstruktiven hintergrund. war dann so in tipp-rage und wollt so viele sachen schreiben dass ich des voll vergessen hatte.
Bild
Merry Christmas to everybody!
Bild
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 21 Okt, 2005 19:49

Naja ich interessiere mich auch für Politik obwohl ich nicht viel hier reinschreibe ich lese mehr aber die meisten in meinem alter wissen man grade wer merkel und schröder sind und kaum einer in meiner klasse weiss wer der erste kanzler war.
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Fr 21 Okt, 2005 19:54

wenn ich jetzt wählen sollte würde ich dei grünen wählen, und ihr?

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 21 Okt, 2005 19:57

Also da mein Post eben aufgrund der schließung verloren ging, versuche ich es mein eben geschriebenes wieder in meinen Sinn zurufen.
Also:
Es gibt auch durchaus jüngere Leute,auch die,die Leider nicht wählen dürfen, die sehr viel von Politik verstehen.
Und man darf auch ältere Menschen,auch wenn,oder grade wenn es Politiker sind kritisieren.
Ich stimme politisch gesehen,Frau Merkel eigentlich gar nicht zu, das betrifft vorallem die Punkte,Umweltpolitik(Atomkraft),Sozial und Gesundheitspolitik,Aussen und Sicherheitspolitik,Studiengebühren und die Wehrplicht.
Mein Post eben bezüglich der Wm war auch nicht ganz ernst gemeint. :-)
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Zumsel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Köln

Beitragvon Zumsel » Fr 21 Okt, 2005 19:59

also mir ist es auch lieber wenn einer einfach nur sagt,das Frau mekel oder die CD "scheisse" ist las wenn ein 25jähriger fragt,in welcher Partei Frau Merkel denn ist.


Was ich mit meiner zweitstimme wählen würde,kann ich nicht sagen,da ich doch ein sehr takticher Wähler bin.
Aber entweder die SPD,die Grünen oder die Linke.
Extra Colonia nulla vita si est vita non est vita!!!

"Snape ist mein großes Vorbild und ich möchte mal so werden wie er!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 21 Okt, 2005 20:02

naja ich würd die grünen oder SPD wählen
Bild

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 21 Okt, 2005 22:20

ich schliss mich voll ripper an.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Sa 22 Okt, 2005 11:29

wir mussten dieses jahr in der schule eine umfrage machen und da musste man auf einer skala eintragen, wo man steht. rechts links oder da zwischen irgentwo. die meisten wussten nicht, was das heißen sollte und haben denn das eingetragen, womit sie schreiben. die meisten also rechts.... :evil: da habe ich auch nur gedacht: wie dumm muss man sein???
ich meine so etwas bekommt man doch mit, oder?

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 07 Mai, 2006 16:11

Also ich mag meinen Senf auch mal dazu geben. Es ist ja interessant, wenn darüber diskutiert wird, wer wen warum wählt, aber das wirklich Wichtige ist in meinen Augen: Was wird damit erreicht?

Es ist egal, ob ich DCU, SPD, Grüne oder FDP wähle, denn eins ist doch sonnenklar. Die politischen Führer unseres Landes sind doch gar nicht mehr in der Lage aktiv gestalten zu können. Ein Beispiel. Der Bundeshaushalt beträgt 260Mrd.!!!!!!!€ Also so arm, wie alle sagen ist der deutsche Staat auch nicht. Er gibt nur zu viel aus! Und da wäre auch schon das Problem. Es ist gerade einmal 1%, der noch nicht für irgendwelche Subventionen oder Ausgaben zur Verfügung steht. Der Rest des Geldes geht für Sozialversicherung, Bildung etc drauf. Es gibt also Ressorte, die mit einer bestimmten menge des BH bedient werden wollen und müssen. Ich red jetzt mal nicht darüber, ob die Verteilung wirklich sinnvoll ist oder nicht.
Fakt ist aber, dass sich der deutsche Staat immer mehr verschuldet, sprich zu viel ausgeben muss. Das liegt an Demographie, an Globalisierung und und und. Alles Bereiche, denen sich die Einflussnahme durch die Politiker weitgehend entziehen.

Unser politisches System ist auf Stabilität und Kontinuität gebaut. Eigentlich nicht schlecht, aber für wahre Reformen gänzlich ungeeignet. Da gibt es den Bundestag mit seinen Mehrheiten, den Bundesrat, die Landesregierungen, die Gemeinden, die Lobbyisten etc. Versucht mal gegen eine so bunte Konsistenz von politischen Entscheidungsträgern oder Beeinflussern eine echte Reform durchzubringen. Irgendeine Gruppe wird dabei auf der Strecke bleiben und irgendwelche politischen Vertreter dieser Gruppen werden die Reform dann zu verhindern wissen. Vertreter der Wirtschaft, der Umwelt, der Rentner...

Es wir immer gemeckert, dass die Politiker zu wenig tun! Können sie gar nicht! Sie haben viel zu wenig Macht. AUfgrund unserer geschichte ist die Verfassung entsprechend ausgearbeitet worden. Übrigens nicht von uns *ggg*

Was mich echt stört ist die Scheindemokratie, die wir in Deutschland haben. Bundestagswahlt. Ich wähl die Hälfte der Vertreter im Bundestag. Mehr nicht! Die andere Hälfte setzt sich aus Abgeordneten der jeweiligen Landeslisten der parteien zusammen. Und wen die reinschicken kann ich gar nicht beeinflussen. Nur indem ich die Partei wähle, aber das ist ein sehr schwacher Einfluss, denn sie bestimmt die andere Hälfte des Bundestages. ich lass die Überhangmandate mal weg, weil die nicht so ins Gewicht fallen.
Der Bundesrat wird von den Landesregierungen konstituiert. Und mal ehrlich. Wer geht schon zu ner Landtagswahl? So viele nicht! Und selbst wenn: Damit bestimme ich immer noch nciht, WER in den Bundesrat kommt. Was ist mit Referenden? Gibt es in Deutschland laut Verfassung, wird aber nicht gemacht.

Wenn man das mal so sieht, dann fällt es doch schwer zu glauebn, dass wir in einer Volksdemokratie leben oder?

//Edit by Creacher: Also da wir jetzt diesen Thread haben: Politik und Gesellschafts Thread schließe ich diesen mal ;)
Mannifan 4ever

Bild

cron