Sternzeichen

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 04:15

Widder ist aber ein Feuerzeichen. Aber mein Aszendent ist Waage, von dem her gleicht das ein bisschen aus.
- Orden des Halbblutprinzen -

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 05 Sep, 2005 09:17

Ich stelle fest es gibt hier echt viele Widder im Forum, dann bin ich ja in bester Gesellschaft *g*. Ich bin tadaaaa auch Widder, Aztendent Löwe wenn das mit meiner Geburtszeit so stimmt (wirklich verlassen kann ich mich da aber auf die Aussage meiner Mutter nicht).

Ich lese keine Horoskope weil die meisten einfach nur Schund schreiben, allerdings hab ich mich vor ein paar Jahren etwas näher mit den Zusammenhängen der Sternzeichen und ihrer Elemente befaßt (jaja, wozu Zeichentrickserien einen alles verleiten können :roll: ). Die Eigenschaften die man in den Büchern zu den jeweiligen Sternzeichen findet passen niemals 100% überein, weil jeder Mensch auf seine Art individuel ist. Ich bin zum Beispiel auch ein eher untypischer Widder, aber sobald irgendetwas kommt das mit gegen den Strich geht, geh ich mit dem sprichwörtlichen Kopf durch die Wand ;) .

Aber eine einfache Erklärung warum Menschen die Widder sind so reagieren hat rein gar nichts mit irgendwelchen Elementen oder Sternkonstellationen zu tun. März/April ist der Beginn des Frühlings, daher die Natur versucht mit aller Macht wieder aus ihrem Winterschlaf zu erwachen. Und da auch wir ein Teil der Natur sind, reagieren Menschen die in diesem Zeitraum geboren werden ähnlichen, mit dem Kopf durch die Wand so wie die Blumen mit ihren "Köpfen" durch die Erde ins Sonnenlicht wachsen.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 05 Sep, 2005 10:48

Das ist ein super Vergleich. Und es ist ja auch so, daß man nicht nur vom Sonnenzeichen bestimmt ist. Man muß alle Planeten und auch den Aszendent usw einbeziehen.
Da haben Bildzeitungs-Horostkope nicht mehr viel mit zu tun.
- Orden des Halbblutprinzen -

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Sep, 2005 12:22

Elinore Falk hat geschrieben:...
Aber eine einfache Erklärung warum Menschen die Widder sind so reagieren hat rein gar nichts mit irgendwelchen Elementen oder Sternkonstellationen zu tun. März/April ist der Beginn des Frühlings, daher die Natur versucht mit aller Macht wieder aus ihrem Winterschlaf zu erwachen. Und da auch wir ein Teil der Natur sind, reagieren Menschen die in diesem Zeitraum geboren werden ähnlichen, mit dem Kopf durch die Wand so wie die Blumen mit ihren "Köpfen" durch die Erde ins Sonnenlicht wachsen.
El...


Das magst du glauben, ich halte diese "Theorie" für schwach. Da hast du dich wohl doch nicht genug Informiert. Denn die Eigenschaften des Widders beziehen sich nicht auf die Jahreszeiten sondern auf sein Planet -> Mars. Ausserdem auch vom Kriegsgott Mars -> griech. Aries -> In (komischerweise) deutsch = Widder. Ich kann dir gerne mehr Info geben *g* ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tigru
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 362
Wohnort: in einem schönen Haus in Deutschland

Beitragvon Tigru » Mo 05 Sep, 2005 16:53

*freu ich bin der erste*

ich bin STEINBOCK und auch sehr stolz drauf.
an die horoskope glaub ich auch nicht aber lesen tu ich sie trotzdem. meistens aber einen tag später. leider bzw zum glück ist noch keines der vorrausgesagten ereignisse eingetreten.

ich hoff es trauen sich jetzt noch mehr Steinböcke hier zu posten!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Sep, 2005 18:40

Ich kann dich nur loben! Steinbock ist ein sehr schönes Zeichen mit meist guten Eigenschaften! Ausserdem bist du warscheinlich sehr gesellig (siehe Waage *g*) ^^ *klatsch*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 05 Sep, 2005 18:45

Bin auch Steinbock, glaub aber auch nicht wirklich an Horoskope und ähnliches, da sie ja meistens so geschrieben sind, dass sie auf jeden in irgendeiner form zutraffen.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Sep, 2005 18:48

nicht, wenn sie lang und ausführlich geschrieben sind. und individuell ist sowieso jeder mensch anders, weil unsere erlebnisse unser charakter prägen, irgendwo hast du schon recht. ABER einige Eigenschaften treffen oft zu. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tigru
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 362
Wohnort: in einem schönen Haus in Deutschland

Beitragvon Tigru » Mo 05 Sep, 2005 19:29

Amelia Bone hat geschrieben:Ich kann dich nur loben! Steinbock ist ein sehr schönes Zeichen mit meist guten Eigenschaften! Ausserdem bist du warscheinlich sehr gesellig (siehe Waage *g*) ^^ *klatsch*


danke!!!! :oops: da werd ich ja ein bisschen rot... :oops:
bin wie gesagt auch sehr stolz.
naja gesellig nur wenn die richtigen leute dabei sind. kann auch nicht mit jedem. ist aber bei jedem so (behaupt ich mal so in meinem jugendlichen leichtsinn). :mrgreen:

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » Mo 05 Sep, 2005 20:03

ich bin grad so an der grenze löwe (23.07.)
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Sep, 2005 20:43

Ich wette drauf das du nicht mal genau ausführlich weisst, welche eigenschaften dein sternzeichen hat. billig-bücher reichen da oft nicht, und mit einseitigen adjektive wie "du bist intelligent..blabla" wird man auch nicht weiter kommen. die Fachquellen sind anders, und da einige diese nicht kennen, werden sie weiterhin sagen "das sie nicht daran glauben" (ps: ist keine glaubens-sache, aber auch egal) *g* ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Mo 05 Sep, 2005 22:03

Ich bin Wassermann und im Chinesischen Tiger...Aber glaube an den scheiss nicht!
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 06 Sep, 2005 07:29

Amelia Bone hat geschrieben:Das magst du glauben, ich halte diese "Theorie" für schwach. Da hast du dich wohl doch nicht genug Informiert. Denn die Eigenschaften des Widders beziehen sich nicht auf die Jahreszeiten sondern auf sein Planet -> Mars. Ausserdem auch vom Kriegsgott Mars -> griech. Aries -> In (komischerweise) deutsch = Widder. Ich kann dir gerne mehr Info geben *g* ^^


Klar weiß ich das dem Sternzeichen Widder die Eigenschaften des Mars zugeschrieben werden, aber wieso sollte ein Planet der so weit von uns weg ist einen Einfluß auf unsere Persöhnlichkeit nehmen?

Ich glaube das die ganze Geschichte der Eigenschaften der Sternzeichen schon so alt ist wie die Menschen denken können. Früher wurde sehr viel mehr von der Natur abgeleitet, die Deutung durch die Sterne entstand erst sehr viel später.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Sep, 2005 12:01

Elinore Falk hat geschrieben:....wieso sollte ein Planet der so weit von uns weg ist einen Einfluß auf unsere Persöhnlichkeit nehmen?

...die Deutung durch die Sterne entstand erst sehr viel später.


1. Egal wie weit er weg ist, er nimmt trotzdem einfluss auf die Persönlichkeit der Menschen. (siehe Pluto-Skorpoin)

2. Die Sternendeutung ist sicher genau so alt wie die Naturkunde, (siehe pyramiden = du glaubst doch nicht das sie einfach nur wegen den toten erbaut worden sind oder siehe chinesische zeichen, die sind auch mind. 4000 jahre alt...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

-Hermine-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

Beitragvon -Hermine- » Di 06 Sep, 2005 12:41

ich bin auch widder, hm, also manchmal wundert man sich schon warum sachen die im horoskop stehen stimmen.... Naja aber so ganz glaub ich auch net dran...
BB, hermine
THE SECRETKEEPERS
Love me, or hate me, but don't try to change me...