Wie hat euch das Forum verändert?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 19 Mär, 2006 17:42

Schönes Thema.
Was ich an diesem Forum besonders mag, ist die Tatsache, daß es so bunt ist. Ich bin zwar immer gerne auf Menschen eingegangen, aber im Alltag entwickeln sich einfach nicht so leicht Kontakte zu Anderen, die Hunderte von Kilometern entfernt wohnen, oder die 20 Jahre jünger sind (in die andere Richtung funktioniert es für mich leider hier nicht, aber man kann nicht alles haben), und das ist für mich besonders wertvoll.
Ich habe lange Zeit sicher zu den Kritikern gehört, die Forumskontakte zwar mögen, aber streng von der 'wirklichen Welt' trennen. Hier bin ich sicher eines anderen belehrt worden, denn daß wirkliche Freundschaften hier gefunden werden können, weiß ich jetzt ja nur zu gut. *lächelt*

Ich kann nicht wirklich behaupten, ich wäre kreativer durch das Forum geworden, die Aufgaben und Möglichkeiten, in denen ich mich hier austobe, sind für mich nicht unbedingt eine neue Erfahrung. Neu ist allerdings die Möglichkeit, für meine Ideen direkt ein Feedback zu bekommen, sie einem Publikum vorzustellen, und gleichzeitig auch eure Ideen zu lesen und mich von diesen inspirieren zu lassen, und das gefällt mir ebenfalls ausnehmend gut.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 19 Mär, 2006 18:37

Hmmm...
Also ich kann jetzt keine Veränderungen feststellen o_O
Bin genauso tollpatschig und schüchtern wie zuvor... LoL

Ne mal ernsthaft, nein, mich hat das Forum nicht verändert. Klar hab ich ein paar Leutchen hier, die mir wichtig sind und über deren Freundschaft ich mich freue. Aber wirkliche Veränderungen finden nicht hier statt und die Veränderungen im Realen Leben haben auch nichts mit dem Forum zu tun. Das Forum ist ein Hobby, wie Tanzen oder Zeichnen, in dem man sich auch weiter entwickeln kann, bezüglich Freundschaften und der Kommunikationsebenen, aber sobald ich vom Pc weg gehe bin ich wieder im realen Leben und in "meiner" Welt... Soll jetzt nicht heißen, dass ich das alles strikt trenne, ich meine, ich habe eine Person gefunden, die mir wirklich sehr sehr wichtig ist, auch im realen Leben...
Klar mag ich das Forum hier ziemlich, aber in letzter Zeit wird es immer "anspruchsloser"... Weiß jetzt selbst nicht genau, wie ich das meine aber, Threads die echt zum diskutieren auffordern werden geschlossen und juo... Sowas liegt mir persönlich nicht...
Und ja wie gesagt, es ist immer schön mit anderen Leuten diskutieren zu können, denn dadurch lernt man auch sich auszudrücken, aber ... die Themen.. *hust*


Also, mich hats net verändert und wird es auch nie o_O
Ich werd net dadurch fröhlicher, werd net dadurch stabiler, werd net dadurch inteligenter, werd dadurch auch net selbstbewusster...

Amen.... xD

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Mär, 2006 11:48

îch schreib jetzt nicht so viel wie die anderen ^^:

ich finde schon das das forum mich verändert hat aber nur im bezug zum internet und im bezug dazu das ich jetzt noch harry potter, daniel radcliffe udn emma watson verrückter bin (erst einmal danke für alles ^^)
und wegen dem internet weiss ich jetzt mehr bescheid und kann meine eigenen bilder machen usw.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 20 Mär, 2006 12:47

Hallo alle,

also ich denke da muß man ein wenig unterscheiden zwischen Veränderung im Leben, und Veränderung der Art.
Also mein Leben hat sich durchaus verändert, und da mag ich sagen dass mir diese Veränderung extrem gut gefällt. Das beinhaltet speziell den Kontakt zu mehr oder weniger guten Freunden, als auch die Tatsache mich in meiner Freizeit gezielter im Internet aufzuhalten. Zeit, die früher durch Computerspielen oder zielloses Surfen verbraten wurde nutze ich nun zum interaktiven Kontakt zu anderen Menschen. Allerdings gibt es wie eigentlich immer nciht nur positives, so bin ich im Durchschnitt häufiger online was meine Arbeit etwas nachteilig beeinträchtig, hier jedoch suche ich dann nicht die Schuld am Forum sondern an mir. Ein interessanter Gedanke aber leider nicht das Thema.

Was so meine persönliche Art angeht, ist es schwieriger Veränderungen aufzuzeigen ohne sich selber in einem Maße zu offenbahren die dann sehr persönlich ist. Und ich denke darin besteht schon die größte vielleicht einzige Änderung meines Wesens, dass ich die Möglichkeit eine solche Veränderung offen auszusprechen überhaupt in Erwägung ziehe und das dann durch die Hintertüre sogar tue.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Do 23 Mär, 2006 15:24

Also mich hat das Forum schon verändert(obwohl ich noch nicht lange hier bin)
Ich kann jetzt schon viel besser mit dem Internet umgehen und viel schneller schreiben!!!!
Außerdem sind alle hier sehr nett!!!!! :D
Hier kann man mit anderen über Sachen diskutieren, die einen wirklich interressieren und das finde ich echt toll!!!!! :P
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 23 Mär, 2006 15:44

Also mich hat das Forum nicht direkt verändert, persönlich zumindest.
Aber ich sehe es wie Shere, mit der Zeit die man im Netz verbringt, weiß ich nun was anzufangen und nicht nur wild durch die Gegend zu surfen.

Sicher bin ich foh über die Leute die ich hier kennen gelernt habe und möchte sie auch gar nicht missen, aber um einen vom Wesen zu verändern denke ich bräuchte man doch den persönlichen Kontakt. Sicher hat man die Möglichkeiten zu diskutieren und man kann Meinungen ausstauschen, doch ist das über ein Forum sehr schwer, da es auch falsch aufgefasst werden kan. Schließlich sieht man den Gegenüber nicht und weiß nicht wie er es denn nun gemeint hat.

Aber alles in allem bin ich froh, dass ich den Weg hierhin gefunden habe und hoffe das auch noch nach Buch sieben hier eine Meneg los ist. Schließlich sind ja dann noch die Adaptionen zum Tod reden =^.^=
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 23 Mär, 2006 18:58

Bei mir ist es so, ich komme nach der schule nach hause und sitze dann erstmal ein paar stunden hier bei euch.
Ich habe meine eigene Welt, in der ich mich seeeeeeeeeeeeeehhhhr wohl fühle!
Ich lese nicht mehr nur die bücher und gucke die filme und kaufe mir alle möglichen teile von HP, sondern gucke auch nach anderen News über HP.
Ich bin außerdem besser im Deutschunterricht geworden, weil ich täglich mit euch schreibe, auch bei den Rollenspielen, ich kann nur positives über das Forum schreiben!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 19:08

Also wenn die Verbesserung in der Schule nicht mal eine positive Nebenwirkung des Internets ist?! ;)
Aber Lesen an sich bringt auch eine Verbesserung der Rechtschreibung mit sich. Ich bin bestes Beispiel. In meiner Kindheit gab es keine Computer, kein Internet.(Naja Computer schon, aber die waren noch ganz am Anfang. :D ) Ich habe sehr viel gelesen. U.a. Hanni und Nanni von Enid Blyton. Das hat mich geprägt und mein Lesen und meine Rechtschreibung verbessert. Jetzt lese ich Harry Potter ;)
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Sa 25 Mär, 2006 11:36

mich hat das forum etwas verändert, da ich jetzt mehr am computer hänge, aber natürlich habe ich es meinen freundininen weiter gegeben, das das forum voll cool ist.
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » So 21 Mai, 2006 11:52

Mich hat das Forum absolut verändert. ich habe neue Freunde gefunden und vor allem hat es mir geholfen mit meinem Leben wieder klar zu kommen(ritzen...). Ich häng jetzt öfter vorm Compie als früher und bin sogwar in der Schulke besser geworden.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Jun, 2006 20:00

ich lauf jetzt mit den händen und mit den füßen höre ich, während mein herz das essen verdaut und der magen denkt. was mein ellbogen wohl sagen würde, wenn ich mit den zähnen winke?

nein also ehrlich... veränderungen meiner person hab ich keine erfahren!
nette leute hab ich allerdings doch welche kennen gelernt! :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Do 02 Aug, 2007 23:01

Dieses Forum hat mich bis lang nicht verändert, da ich hier noch nicht lange mit dabei bin und hier noch nicht "lebe", obwohl mir es super gut gefällt.
Aber mich hatte ein anderes Forum verändert und vielleicht kann das hier auch posten.
Hatte mich während der 3ten DSDS Staffel zufällig in einem Tobias-Regner-Forum(vielleicht kennt ihn ja noch jemand!?) angemeldet gehabt, das war allerdings mein erstes Forum. Und wie man sich vorstellen kann...Ein 12 jähriges, unreifes Mädchen, in ihrem ersten Forum mit lauter Erwachsenen...Das heißt nichts Gutes!
Nun denn, ich wurde schon am 2ten Tag gleich von DREI Moderatoren verwarnt. Ich finde, dort geht es etwas strenger zu als in manch anderen Foren, das hat aber nur dazu geführt, dass ich in vielen Foren mich wirklich über die meiner Meinung nach vielen Spam-Einträge ärgere.
Hmmh, aber wegen irgendeinem Grund wollte ich unbedingt dort bleiben.
Also hab ich mich zusammengerissen und hab angefangen etwas bessere Einträge zu senden. Meine Verwarnung wurde aufgehoben und ich bin innerhalb eines 3/4 Jahres zu einem der Poster, die mit am meisten senden, aufgestiegen...
Ich habe dort praktisch gelebt, ich kannte da alle mehr als nur vom Namen, man hat sehr viel mitgekriegt von den anderen, es ging da wie in einer Familie zu.
Da ich aber irgendwann nicht mehr genug Zeit für das Forum hatte, blieb ich eine Zeit lang weg und kam nur ab und zu wieder rein, blieb aber zu manchen Leuten in Kontakt.
Das Forum gibt es nun leider nicht mehr in der Form, doch ein anderes Forum, wo ich leider nicht so viel mitreden kann steht dort stattdessen - mit den selben Leuten.
Dort bin ich nur noch gelegentlich, ich weiß gar nicht, ob die Leute mich dort noch alle kennen...
Aber ich habe mich wirklich stark verändert, ich habe Kontakt zu Erwachsenen gefunden und habe gemerkt, dass man sich mit einem großen Jahresunterschied super verständigen kann. Ich denke, ich habe gelernt mich besser auszudrücken und habe mehr und mehr durch Erfahrung meine eigene Meinung gebildet.
Außerdem tipp ich jetzt deutlich schneller als früher ;)

Na gut. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dort sehr viel Zeit verbracht habe.
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 03 Aug, 2007 21:15

Also seit ich hier im Forum angemeldet bin (schon über 1 1/2 Jahre :shock:) habe ich mich auf jeden fall sehr verändert.
Habe mir letztens nochmal meinen Thread in der Eingangshalle angeguckt, und mal gemerkt, wie anders ich zu der Zeit noch drauf war.
Damals habe ich noch Hip Hop und sonen Müll gehört, mich ganz anders gekleidet und noch ganz anders über das Leben gedacht.
Ausserdem war ich zu der Zeit noch viel kindischer und hab mir um so gut wie garnichts Gedanken gemacht, was sich in letzter Zeit doch sehr stark geändert hat.
Durch das Forum bin ich ebenfalls Kreativer geworden, da ich von den anderen kreavtiven Usern hier inspiriert wurd,e und Lust auf die Bildbearbeitung kam.

Also alles in allem habe ich mich sowohl durchs Forum, als auch durch mein Umfeld sehr verändert.
Von meinem "damaligem Ich" ist nicht mehr viel übrig.

If you don't live for something you will die for nothing...

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 20:53

ich bin internet abhängig geworden :D und ich hab jetzt noch mehr menschen-kentnisse...
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 05 Aug, 2007 15:49

ich würde auch nicht unbedingt sagen, das mich das forum groß verändert hat. hächstens, das ich durch das forum nur noch mehr geld fürs inet cafe ausgebe.XD
aich fühle mich hier ausserdem wohler, als in den anderen hp- foren, in denen ich angemeldet bin.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron