Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 20 Sep, 2013 22:29

Wünsche dir nen schönen Urlaub, Alice. :D (Auch, wenn du diese Nachricht wahrscheinlich erst liest, wenn du wieder da bist.)
Ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 21 Sep, 2013 01:44

Ich habe momentan leider sehr viel zu tun und komme zu nichts. Werde aber versuchen die Abgaben in den nächsten Tagen zu bewerten. Bis nächstes Wochenende sollte ich es aber definitiv schaffen, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 21 Sep, 2013 15:32

Okay, super. :)
Wie gesagt - lass dir ruhig Zeit. Trotzdem bin ich schon gespannt auf die Ergebnisse. :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 26 Sep, 2013 15:21

Danke für den schönen Urlaub, den hatte ich :)
Und von mir aus kannst du dir ruhig Zeit lassen. Es eilt ja nichts ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26789
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 29 Sep, 2013 16:48

Ich habe es tatsächlich mal geschafft mich an die Bewertung zu setzen. Hat ja nun auch lange genug gedauert. Ich habe auch mal den ersten Post aktualisiert.

Das Thema lautete: Freundschaft

Fangen wir mit dem Werk von der Titelverteidigerin,
Peeta an:

Thumbnail
Das Thema ist natürlich auf Anhieb zu erkennen. Mir gefällt die Idee, dass aus jedem Film ein Bild der drei Freunde genommen wurde, auch wenn die Bilder zum Teil etwas unscharf sind oder zu sehr belichtet. Aber diese Bildreihe zeigt ja sehr deutlich wie lange diese Freundschaft gehalten hat und wie besonders sie ist. Ich finde nur den Filmrollen-Rahmen etwas zu viel. Dadurch, dass im Hintergrund noch die Gryffindor-Farben sehr deutlich zu sehen sind, wirkt das unten irgendwie etwas überladen, da wäre eine etwas leichtere oder zartere Umrandung hübscher gewesen. Ich denke, das hätte die untere Hälfte auch etwas aufgelockert, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Der Schriftzug ist leider etwas abgehackt an den Rändern, aber der Spruch passt natürlich perfekt ins Bild. Auch die Bildaufteilungen gefallen mir gut. Ein sehr gelungenes Wallpaper.

Kommen wir nun zu dem Bild von ~Alice~:

Thumbnail
Auch hier ist das Thema natürlich sofort zu erkennen. Dadurch, dass du dich auch für Harry, Ron und Hermine entschieden hast, kann ich die beiden Werke natürlich besser vergleichen. Mir gefällt dein Wallpaper auch sehr gut. Du hast dich für eine ganz andere Art entschieden als Peeta - etwas schlichter. Durch die recht bunten und warmen Farben, wirkt deins etwas fröhlicher. Du hast wirklich sehr sauber gearbeitet, das sieht man vor allem bei den drei Figuren, die du ausgeschnitten hast - war sicher einiges an Arbeit. Ich finde aber, dass es etwas zu leer ist, da hat Peeta ein paar mehr Details drin. Der Schriftzug gefällt mir ganz gut. Die verschiedenen Schriftarten passen gut zusammen. Was mich etwas stört ist die Position des Schriftzugs bei Hermine im Abschnitt. Die hättest du noch etwas nach unten setzen sollen, finde ich - so hängt sie zum Teil ja im oberen Rahmen zwischen Harry und Hermine. Was ich auch nicht ganz passend finde ist der äußere weiße Rahmen, der sieht irgendwie etwas eisig aus. Das liegt wohl auch daran, dass du dich da für einen weicheren Übergang entschieden hast, aber dadurch sieht es etwas aus wie Frost und ich finde das passt zum Thema Freundschaft nicht ganz so. Aber das sind auch nur Kleinigkeiten bei dir. Dein Wallpaper ist dir auch sehr gelungen.

Ich werde jetzt noch Punkte verteilen für die beiden Wallpaper, weil ich finde, dass man sich so noch etwas besser für ein Wallpaper entscheiden kann. Ich benutze dafür Hermiones Punktesystem.

Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist das Thema erkennbar?) *** (3 Punkte)
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) *** (4 Punkte)
Inhaltliche Aussage *** (4 Punkte)
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) *** (2 Punkte)
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) *** (2 Punkte)


Peeta
3/3 *** 4/4 *** 4/4 *** 1,5/2 *** 1,5/2 *** 14/15

~Alice~
3/3 *** 3/4 *** 4/4 *** 1,5/2 *** 2/2 *** 13,5/15

Und damit hat ganz knapp, zum zweiten Mal in Folge, Peeta gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch! Auch für die nächste Periode bist du unser
Bild !
Dir ~Alice~, auch herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten zweiten Platz! Ganz knapp hat es sich entschieden.

Dann kann Peeta nun ihren Titel ein weiteres Mal verteidigen und ist dann vielleicht sogar die erste, die drei Titel in Folge holen kann.
Und ~Alice~ darf nun das nächste Thema stellen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wollte Wuschl als nächstes antreten, oder?
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 29 Sep, 2013 17:14

Danke, Leanne für dein ausführliches Feedback! :)
Ich bin so happy, dass ich das zweite Mal gewonnen habe. :D
Und ich werde auch meinen Titel gegen Wuschl verteidigen. :D
Dein Bild ist auch schön, Alice. Gefällt mir echt gut.^^
Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde.
Hat echt noch niemand das Tripple geschafft? Ich werde mein Bestes geben. :D
Danke! :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 30 Sep, 2013 12:23

Oh ja, das Bild von dir Peeta gefällt mir besser als meines :D Ich finde vor allem die Idee mit den 7 Bildern super - aus jedem Jahr eines :) Und ebenfalls danke für das Feedback! Ich bin schon mal gespannt auf die nächste Runde und werde mich um ein schönes Thema bemühen :)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 30 Sep, 2013 18:03

Ich habe mir ein hoffentlich schönes Thema für Wuschl und die nun doppelte Siegerin Peeta überlegt. :)

Erstellt ein Wallpaper zum Thema


♥ LIEBE ♥

aus einer unserer vier Hauptwelten.
Dazu habt ihr Zeit bis zum 10.10.2013!

Viel Spaß und natürlich viele kreative Ideen wünsche ich euch zweien!

Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Sep, 2013 22:48

Die Freundschafts-Werke sind sehr hübsch. Alices Spruch ist klasse - aber die rein künstlerische Idee gefällt mir bei der Peeta auch besser. Ich fand ja Wuschls Serie des Trios über die Jahre auch schon super - die kannte die Peeta vermutlich gar nicht, aber diesen Veränderungs-Nostalgie-Gedanken hat sie auch gehabt.
ef
Jetzt also Liebe. Bin mal gespannt, ob unsere Meisterinnen da die Gefahr des Schnulzigen umschiffen können.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 01 Okt, 2013 18:41

Mhm glückwunsch zum Sieg Peeta :)

Ich hätte nur eine Frage, ob wir vielleicht den Termin etwas später machen könnten.
Da ich privat jetzt in den ersten Oktobertagen viel zu erledigen habe und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe das es jetzt in den nächsten Tagen weiter geht. Nur wenn das in Ordnung ist ;) Ansonsten muss ich zu sehen wie ich es schaffe, aber im Stress kommt da meistens nichts gutes dabei raus ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 01 Okt, 2013 18:48

Von mir aus können wir den Termin noch nach hinten verschieben. Wäre der 17.10. besser? Dann hättest du eine Woche mehr Zeit. :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 02 Okt, 2013 13:26

Jap das gefällt mir schon mehr :) Dankeschön und dann auf in einen guten Kampf :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 02 Okt, 2013 23:22

Danke, Leute. :)

Schönes Thema. Das mit der Verlängerung ist kein Problem. :)
Auf einen guten Kampf, Wuschl! :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 14 Okt, 2013 19:00

Ihr habt ja noch bis zum 17.10. Zeit, aber ich wollte nur noch einmal an den Einsendeschluss erinnern, da bisher kein Bild bei mir ankam... ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 14 Okt, 2013 19:30

Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, bzw. ich hab nicht so viel erwähnt davon. Mein Pc ist mir letzte Woche futsch gegangen, musste ihn komplett neu aufsetzen und nun ist alles weg. Ich weiß das ich mein Bild was ich noch nicht ganz fertig habe auf der externen rumliegen habe. Aber ich habe jetzt noch das Programm Problem, was ich aber versuche zu beheben. Nur werde ich den 17.10 nicht wahrnehmen können, was sehr ärgerlich ist... ein letzteres Mal verlängern wäre das möglich? Weil ich habs ja fast fertig... :/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron