Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Okt, 2013 23:47

Dann viel Erfolg im Wettbewerb und in der Schule.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 28 Okt, 2013 11:27

Dankeschön, Wehwalt.
Ich bin gespannt auf die Auswertung.^^
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Okt, 2013 15:58

Ihr macht mir das Leben ja nicht einfach! ;) Ich denke, im Lauf der nächsten Woche werde ich die Bewertung auf jeden Fall fertig haben. Wie schnell ich sein werde, weiß ich aber nicht :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 28 Okt, 2013 18:08

Scheint wohl ein richtig gutes spannendes Battle zu sein. :)
Bin schon auf die Bewertung und das Ergebnis gespannt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mo 28 Okt, 2013 21:51

Jep, hört sich nach was Spannendem an. :D
Ich bin auch schon sehr gespannt. *-*
Und lass dir so viel Zeit, wie du brauchst, Alice. Haben wir ja auch bekommen. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 17 Nov, 2013 00:51

Ich möchte nicht ungeduldig oder so rüberkommen, aber wann wird denn feststehen, wer's geschafft hat?
Ich bin schon ganz aufgeregt. :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Nov, 2013 02:12

Irgendwie hab ich den Eindruck, alle, die an Halloween mitgearbeitet haben, sind so total erschöpft, daß man sie kaum mehr sieht seither ... Ich würde die Arbeiten jedenfalls auch gerne sehen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Nov, 2013 14:00

Es tut mir wirklich leid, nur hat es zeitlich nicht hingehauen ;) Ich setze mich gleich an die Bewertung und vielleicht werde ich sie schon heute posten - weiß ich noch nicht genau :)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Nov, 2013 14:58

Wie gesagt habe ich mich an die Bewertungen der Werke gesetzt. Teilgenommen an dieser Runde haben Wuschl und die Titelverteidigerin Peeta, die schon zweimal in Folge Fan Art Champion wurde! Zum Thema Liebe haben sich beide kreativ ausgelassen und ich freue mich, die Werke nun präsentieren zu können!

Fangen wir an mit der Peeta, die das tragische Liebespaar Katniss und Peeta in ihrem Bild verewigt hat:


Bild

Dass du die Tribute von Panem als Thema auswählst, dachte ich mir schon, nur war ich gespannt, wie du es umsetzen würdest. Kitschige Farben (insgeheim habe ich es mir ja erhofft, aber gepasst hätte es nicht :lol: ) hast du hier nicht gewählt sondern eher das passende Dunkle. Das zeigt auch noch einmal, dass die Liebe von Katniss und Peeta eben nicht typisch und kitschig ist, sondern die ganze Zeit über auf die Probe gestellt wird und der Liebe Steine in den Weg gelegt werden. Wie schon gesagt, hier passen die dunklen Farben sehr gut! :)
Die Idee mit dem Zitat finde ich sehr gelungen und es passt sehr zum Thema! Im Buch hat mir dieses Frage-Antwort-Spiel schon gefallen und hier hast du das beste Zitat meiner Meinung nach gefunden! Die Farbe der Schrift und die Schrift an sich gefällt mir gut, sie ist auch gut platziert und wirkt auch durch die Schattierungen nicht so fehl am Platz. Dass du das "Real." nochmals farblich herausgehoben hast, finde ich eine schöne Idee, nur die Farbe an sich - das Orange - finde ich nicht ganz so passend zum Rest des Bildes.
Die Brosche finde ich etwas zu viel. Sie springt einem gerade durch die Farbe sofort ins Auge und ist ja eigentlich gar nicht Thema an sich. Da hätte ich mir gewünscht, dass du sie wenn überhaupt etwas dezenter darstellst und das Augenmerk mehr auf Katniss und Peeta legst. Ein bisschen weniger Sättigung und weniger Deckkraft hätten ja schon gereicht.
Und jetzt noch das Gesamtbild. Katniss und Peeta hast du in den Mittelpunkt des Bildes gesetzt und schön "zusammen fließen lassen". Passend zum Zitat finde ich auch die Mimik von Peeta und Katniss - schön gewählt! Der Hintergrund ist eher dezent, passt aber zum Bild! Die Zitate sind schön ins Bild eingebracht und gut in Szene gesetzt, eben nicht zu auffällig. Störend finde ich die Brosche, da sie einfach etwas fehl am Platz wirkt. Die Schrift des "Real." gefällt mir auch nicht so ganz. Insgesamt hast du sehr sauber gearbeitet, auch wenn du Peeta vielleicht noch etwas heller hättest darstellen können. Er geht ein klein wenig unter ;)



Und nun zum Bild von Wuschl:

Bild

Als ich dein Bild gesehen habe, war ich überrascht. Mit Faramir und Eowyn als Liebespaar hatte ich nicht gerechnet, aber es war eine positive Überraschung. Auch hier hätten kitschige Farben nicht gepasst, da sich das Glcük ja auch erst recht spät gefunden hat und na ja, es passt halt nicht. Rein farblich finde ich das grün sehr schön. Es wirkt beruhigend und sieht gut aus!
Das Zitat finde ich gut gewählt. Wird das irgendwann im Film/Buch gesagt? Daran kann ich mich nicht erinnern, aber trotzdem passt es natürlich zu den 2. Die Schrift finde ich auch gut, nur das "for you" ist etwas undeutlich, was aber an der Schrift an sich liegt und dadurch auch etwas verschwommen aussieht. Zudem scheint die Schrift so zu leuchten - ein toller Effekt. Insgesamt schönes Zitat, schön bearbeitet und nur teils etwas undeutlich ;)
Die Idee mit einem großen Bild von Faramir und Eowyn in der Mitte finde ich gut. Du hast die zwei auch schön in einander gearbeitet - sehr sauber sogar! Das wirkt auch toll! An sich finde ich es auch gut, dass du noch einige Bilder von ihnen an den Rand gearbeitet hast. Diese sind auch toll gewählt, nur wirken sie etwas verloren. Was ich damit sagen will: Es scheint, als ob das Bild dort strikt geteilt wurde. Einmal das mit dem Zitat und einfach das mit den vielen einzelnen Bildern. Vielleicht hätte es schon erreicht, wenn das Zitat nur ein bisschen in die Bilderreihe hinein geragt hätte, aber trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn hier noch mehr Verbindung zwischen den einzelnen Bildern und dem Hauptbild bestanden hätte.
Noch einmal alles zusammen gefasst und mein Gesamteindruck. Die Farben und das Zitat hast du schön gewählt. Faramir und Eowyn stehen im Mittelpunkt und stechen heraus. Das Zitat ist schön in Szene gesetzt und passt gut zum Thema. Schön finde ich es auch, wie unglaublich sauber du die zwei ausgeschnitten und in einander geschnitten hast - toll! Störend finde ich wie gesagt das teils etwas verschwommene Zitat und die einzelnen Bilder am Rand, die wirken, als gehörten sie nicht dazu. Da wäre mehr Verbindung schöner gewesen.




Genug kritisiert, jetzt kommt es zur Punktevergabe, die wie folgt statt findet:

1. Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist das Thema erkennbar?) -(3 Punkte)
2. Details (sind hier viele Details eingearbeitet) - (4 Punkte)
3. Inhaltliche Aussage - (4 Punkte)
4. Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) - (2 Punkte)
5. Verarbeitung aller Elemente (Wie (sauber) wurde gearbeitet) - (2 Punkte)


Peeta:
3/3 - 3,5/4 - 4/4 - 2/2 - 2/2 ---- 14,5/15

Wuschl:
2,5/3 - 4/4 - 4/4 - 1,5/2 - 2/2 ---- 14/15


Somit konnte sich Peeta zum dritten Mal in Folge den Sieg - wenn auch nur sehr, sehr knapp - ergattern und ist somit Fan Art Queen!

Bild

Herzlichen Glückwunsch dazu und auch herzlichen Glückwunsch an Wuschl!
Glaubt mir, es war wirklich sehr schwer zu bewerten, da ihr beide auch einen sehr unterschiedlichen Stil habt, zu arbeiten!

Dann darf sich nun Zoe St. Claire gegen die Peeta versuchen und wir können gespannt sein, was Wuschl von den zwei Mädels haben will!
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Nov, 2013 15:25

Schöne Arbeiten. Ich hätte es auch sehr schwer zu bewerten gefunden ... aber ich kann den Argumenten von Alice gut folgen. Ich bin leider viel näher an der TvP-Welt dran als in HdR ... aber dieses Real or Not Real hatte ich schon wieder vergessen. Sehr netter Gedanke für dieses Thema.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 19 Nov, 2013 18:04

Also herzlichen Glückwunsch erstmal ;)

Und jetzt muss ich kurz noch etwas dazu sagen. Wenn ich die Bildreihe nach innen genommen hätte, so das die Schrift hinein geht hätte es viel zu unübersichtlich ausgesehen. Die weiße Schrift hätte man nur schwer erkennen können, fand Ich. Deswegen Hab ich es weiter rausgenommen.
Nein der Text kam im keinen Buch vor. Ich wollte nur etwas passendes dazu schreiben, damit es noch mehr zum Ausdruck kommt.

So dann zum nächsten Thema nicht schwer zu erahnen :D

Werwölfe, Kinder des Mondes

Lasset die Spiele beginnen und möge Das Glück stehts mit euch sein.
Abgabeende am 15.12.2013
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Nov, 2013 18:08

Ui ... schönes Thema nach den abstrakten Allerweltsbegriffen der letzten Zeit.
Gelten denn Mutts als Werwölfe? Sonst sehe ich ja fast schon schwarz für dei Peeta ... :lol: ... der ich ja noch gar nicht graturliert habe zu ihrer Siegesserie. Glückwunsch!

Viel Spaß bei der Aufgabe, Saphi und Zoe!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 19 Nov, 2013 18:26

Nein die zählen nicht. Sind ja keine wirklichen Werwölfe ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 20 Nov, 2013 00:56

Oh je was hab ich mir da eingebrockt..... zählen Twilightwölfe? Die sind ja eigentlich Gestaltenwandler....

Muss ich mich auf die Hauptwelten beziehen oder geht auch was anderes?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 20 Nov, 2013 12:54

Nö ihr müsst euch nicht direkt auf die Hauptwelten konzentrieren.
Aber ne, Das Thema sind ja Werwölfe, ich weiß es ist nicht einfach, aber es heißt Ja nicht umsonst "Fan Art Champion" :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."