Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 27 Feb, 2014 21:36

Klar, können wir den Termin nach hinten verschieben. Sonntag ist okay und falls du noch mehr Zeit brauchst ist auch in Ordnung.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 02 Mär, 2014 16:25

Vielen, vielen Dank für die Verlängerung!
Habs jetzt geschafft. :D
Das Bild ist auf dem Weg zu dir, Zoe. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 02 Mär, 2014 16:35

Man man man da hab ich jetzt den Salat. Zwei tolle und sehr unterschiedliche Werke, die ich bewerten darf.

Ich präsentiere Euch zunächst die Ergebnisse und werde mich hinterher an die Bewertung setzten.

Lesefreak:

Bild


Peeta:

Bild


:roll: Wie soll ich das nur bewerten.....
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 02 Mär, 2014 17:54

Eine echt coole Interpretation Peeta :) Gefällt mir richtig gut.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier nochmal meine Inspiration zu meinem Beitrag poste? Es ist ja nicht ganz so selbsterklärend wie Peeta's.

Ich habe die folgende Passage aus John Milton’s “Paradise Lost” als Inspiration für mein Bild genommen.
“Over the dark Abyss, whose boiling Gulf
Tamely endur'd a Bridge of wondrous length
From Hell continu'd reaching th' utmost Orbe
Of this frail World; by which the Spirits perverse
With easie intercourse pass to and fro
To tempt or punish mortals, except whom
God and good Angels guard by special grace.”

Also die Szene, wo Sünde und Tod die Brücke zwischen Hölle und Erde fertigstellen und sich dann auf den Weg Richtung Erde machen um dort ihr Unheil zu verbreiten.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Mär, 2014 19:39

Ich kenne das Gedicht von Milton nicht und muß zugeben, daß mir dieses Englisch auch zu schwierig ist, um wirklich mitzukommen - auch wenn ich sonst sehr viel englische Prosa lese. Nicht nur JKR ...

Aber das sind wieder zwei total tolle Werke. Hab ja nie etwas selber getan, aber nach den Ergebnissen bin ich ein bißchen stolz, daß ich den Wettbewerb letzten Sommer wiederbelebt habe. Da ist viel Interessantes zusammengekommen.

Und ich bin mal gespannt auf Zoes Bewertung - nach meinem Geschmack könnte es sein, daß hier eine historische Serie abreißt. Selbst wenn man streng die literarische Erklärung außen vor hält und nur auf die Graphik selbst schaut: Schrift und Bild scheinen mir bei der Sarah stimmiger zusammengefügt. Sehr düster und symbolisch - ist es ein Insektenschwarm (der an die Fliegen von Sartre denken läßt), oder sind es Vögel - Krähen über dem Gottesacker?

Peeta hatte natürlich auch eine gute Idee. Auch wenn die beiden Figuren nicht wirklich Grund haben, voneinander abzustehen - in sehr vielen Mythen ist die Inzestentdeckung tatsächlich der "Verlust des Paradieses", da hat die Peeta gleich den allertiefsten Kern des Menschheitsempfindens berührt. Aber das Gesamtbild finde ich einfach weniger harmonisch - was ich sonst an ihren Werken mag, das Ineinanderfließen verschiedener Ansichten eines Gedankeninhalts, kommt mir hier im Kontrast irgendwie zusammengestückelt vor. Und ich mag den Apostroph hinter Paradise nicht.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 03 Mär, 2014 17:09

Oh wow, schöne Werke! Bin schon gespannt wie deine Bewertung ausfallen wird. Ist sicher schwer sich zwischen den beiden Werken zu entscheiden.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 04 Mär, 2014 13:34

Danke.^^
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es ausgehen wird. ;)
Deine Grafik finde ich auch schön, Lesefreak! Ist wirklich toll geworden. :)
Und danke für dein Lob! :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 04 Mär, 2014 13:42

Interessante Werke auf alle Fälle.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt nicht weiß was für ein Wesen das auf Lesefreak's Bild sein soll? ^^
Und Peeta's finde ich auch ganz schön, aber ich mag Chroniken der Unterwelt nicht, bin daher ganz froh das ich es nicht bewerten muss :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 04 Mär, 2014 16:01

Wuschl hat geschrieben:Interessante Werke auf alle Fälle.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt nicht weiß was für ein Wesen das auf Lesefreak's Bild sein soll? ^^


Ich dachte meine Erklärung würde ausreichen :D
Lesefreak hat geschrieben: [...]die Szene, wo Sünde und Tod die Brücke zwischen Hölle und Erde fertigstellen und sich dann auf den Weg Richtung Erde machen um dort ihr Unheil zu verbreiten.


Das auf der Brücke soll als Sünde darstellen (in Milton's Buch ist Sünde eine Frau und der Tod ist ihr Sohn). Ich wollte das genauere Aussehen offen lassen, daher der schwarze Schleier. Ich hoffe das erklärt die Sache?
Hufflepuff

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 05 Mär, 2014 08:12

Oh das sind aber zwei hübsche Werke :D

Bei Lesefreak finde ich das Mystische wirklich sehr gut gelungen und bei Peeta mag ich ganz gerne die Bildkomposition. Wirklich schwere Wahl :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Mär, 2014 16:43

Wann entscheidest Du Dich denn, Zoe?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 17 Mär, 2014 19:42

hoffentlich bald..... :-P
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Do 20 Mär, 2014 18:13

Ich bin auch schon total gespannt auf das Ergebnis... :D
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 20 Mär, 2014 18:59

Zwei tolle Bilder! Da würde mir die Wahl auch schwer fallen ;)

Aber mal ganz vom Thema abgesehen: Dieser Jace entspricht ganz und gar nicht meinen Vorstellungen von Jace :cry:
Bild
Live. Love. Laugh.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 20 Mär, 2014 20:17

Ooooh ja ich freu mich auch schon auf die Auswertung :)
Hufflepuff

cron