Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 29 Apr, 2014 12:07

Punktabzug wäre jetzt ja wohl ein bisschen übertrieben.

Ich weiss nicht ob du die obigen Beiträge alle gelesen hast, aber wie schon erwähnt waren die Erwartungen einfach anders und weder ich, noch andere erwarten jetzt, dass deine Arbeit schlechter bewertet wird (ich meine zumindest, es in meinem Beitrag nicht so ausgedrückt zu haben).

Ich habe auch ein Privatleben und sitze nicht 24h am Tag vorm Computer (wie ich das leicht aus deinem Beitrage entnommen habe, die Spitze habe ich schon verstanden ;) ).

Ich habe die Challenge aber einfach als ernsthafte Aufgabe betrachtet und mich bewusst dazu entschieden, nachdem ich abgewogen habe, ob ich die Zeit dazu habe.
Ich habe also dafür gesorgt, mein Privatleben und meine Verantwortung (ja, ich bezeichne es als solche) gegenüber der Challenge unter einen Hut zu bringen.

Challenge bedeutet für mich nämlich auch etwas zu basteln/sich etwas auszudenken, obwohl die Kreativität nicht ganz so sprüht. Ist das nicht der Sinn eines Wettbewerbs? Zu gucken, wer das „Beste“ innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erstellt?
Für alles andere, und damit meine ich die „ich hatte gerade ne Idee“, gibt es ja die normalen Threads.

Das war meine Erwartung an die Sache, jetzt haben wir das aber ja alles geklärt und ich weiß jetzt, dass der Fan Art Champion – Wettbewerb eher eine lockere Sache, als ein tatsächlicher Wettbewerb ist.

Schade, dass man nicht seine Meinung äußern kann, ohne gleich jemandem auf die Füße zu treten. Da jetzt aber alle ihre Meinung geäußert haben, freue ich mich einfach auf die Auswertung und hoffe dass keiner dem anderen nachträglich böse ist :)

Ich bin es jedenfalls nicht.
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Apr, 2014 12:19

Keine Sorge mir ist da niemand auf die Füße getreten, noch wollte ich mit meinem Beitrag irgendjemanden verletzen ;)
Ich hab es nur so ausgedrückt. Ich kann ja nun schlecht aus meinem Freundeskreis/Familie/Freund sagen wenn spontan sich was ergibt, oh nein ich kann jetzt nicht ich muss dringend was am Pc erledigen. Ne sorry da vergess ich, ich sage mal das virtuelle, schnell. Das ist nicht böse gemeint. Und ich habe garantiert nicht länger gebraucht, bzw. irgendwie länger daran gesessen. Ich hab einfach nicht die Zeit gehabt es hochzuladen.. wie gesagt mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

Und Punkteabzug würde ich als gerecht empfinden, aber mir ist es wie gesagt egal. Es wurde schon so oft was verschoben, oder einfach mal gar nichts abgegeben. Nicht nur hier beim FanArt Champion, nur um daran zu erinnern.... aber das wird ja niemanden interessieren. ;) So das waren meine abschließenden Worte zu der Diskussion, ich will mich ja mit keinem streiten ;)

Ich wünsch der peeta viel Spaß beim bewerten. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 29 Apr, 2014 16:04

Alles klar.
Es sind alle Werke bei mir angekommen.
Ich komme aber leider erst am Wochenende dazu, die Grafiken zu bewerten, da ich momentan wirklich ziemlich viel Stress habe.
Ich verspreche es, dass spätestens am Sonntag Abend das Ergebnis bekanntgegeben wird. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2014 16:16

Prima. Dann sind wir mal auf die Reittiere gespannt.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 04 Mai, 2014 22:42

Hallo Leute.
Es tut mir wirklich total Leid. Ich schaffe es nicht rechtzeitig.
Ihr habt beide ganz großartige Werke abgeliefert und ich hab keine Ahnung, welches von beiden am Besten ist.
Ich hab die große Aufgabe an mich genommen, die Homepage von meinem Verein neu zu gestalten und ich hab eine Menge zu lernen... Daher bin ich nicht dazu gekommen, mich ausführlich mit euren Werken zu beschäftigen. Ich möchte das wirklich seriös und mit voller Sache machen... Wäre es daher schlimm für euch, wenn sich das alles nochmal um ein paar Tage verschiebt?
Es geht leider nicht anders.
Tut mir wirklich Leid. ._.
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 05 Mai, 2014 06:32

Kein Problem :)
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 05 Mai, 2014 12:10

Kein Problem. Aber, nicht das es hier dann auch Beschwerden gibt ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 05 Mai, 2014 13:45

Und nochmal das ganze durchkauen da es anscheinend nicht richtig verstanden wurde, oder ich muss einfach lernen, dass ab jetzt immer kleine Scherze diesbezüglich kommen?

Meiner Meinung nach (und dabei möchte ich anmerken, dass meine Meinung nur mich betrifft und insofern weder richtiger ist als andere Meinungen noch mehr zählt als andere etc. bla bla) befinden wir uns hier in einer anderen Situation.

Hätten wir auf zwei Bewertungen zu warten und Peeta hätte das jetzt geschrieben, während Bewerter Nummer 2 sich in der Woche extra Zeit genommen hätte, dafür auf etwas anderes verzichtet hätte um rechtzeitig fertig zu werden, DANN wäre meiner Meinung nach jegliche Beschwerde gerechtfertigt.

Da Peeta aber hier als einzige bewertet, habe ich hiermit absolut kein Problem und war der Meinung ich hätte es mit meinem

Lesefreak hat geschrieben:Kein Problem :)


gut ausgedrückt.
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 05 Mai, 2014 15:06

Keine sorge Lesefreak, dass war bei mir reinster Sarkasmus ;) Ich enthalte mich gerne in Zukunft mit so etwas, um nicht weitere Komplikationen zu entfachen ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Mai, 2014 15:36

Laßt gut sein.

Natürlich ist es nun eine andere Situation, und natürlich hatte die Wuschl keinen Anlaß nachzukarten. Wäre es eine Sache im persönlichen Umfeld (oder Studium, wenn man eine gemeinsame Projektarbeitsgruppe hat oder so was), würde ich auch sagen, man sollte das jetzt ausdiskutieren, um einmal die Grundregeln höflicher Umgangsformen festzulegen.
Aber hier lohnt sich das nicht. Was soll man denn machen, wenn nun eine spitze Bemerkung nach der anderen kommt?
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 05 Mai, 2014 19:27

Ich hab überreagiert (obwohl ich natürlich zu dem stehe, was ich geschrieben habe. Es war aber nicht nötig es zu schreiben) und entschuldige mich jetzt dafür.
Ich habe momentan einfach extrem viel Stress und ungeklärte Dinge in meinem Privatleben und sehr, sehr viel zu tun (wie viele von euch bestimmt auch). Das Forum sehe ich als ein Ort wo man einfach mal nett mit Leuten quatschen kann und ein bisschen Abstand zum Stress im Privatleben findet.
Ich bin eigentlich auch gar nicht so empfindlich was Sarkasmus angeht (ich bin selbst ein Fan von Sarkasmus :) ), aber nach der grösseren Diskussion und nachdem die gerade erst „beendet“ war, hat mich der Kommentar einfach ein bisschen gestört und ich wollte mich jetzt nicht jedes Mal mit der Tatsache identifizieren müssen, dass ich rummeckere :)

Von mir werdet ihr diesbezüglich jetzt keinen Kommentar mehr bekommen und ich versuche nächstes Mal einfach nicht zu antworten oder ein-zwei Stündchen zu warten und mit etwas Abstand zu reagieren.

Entschuldigt :) und am besten jezt einfach zurück zum Fan Art Champion - Thema
Hufflepuff

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mo 12 Mai, 2014 22:17

Hej Peeta :) Wie schauts aus? Ab wann können wir denn mit einer Entscheidung rechnen? (Ich bin so neugierig auf das Bild von Wuschl, habe mich schwer mit der Themenfindung getan und bin gespannt was sie so erstellt hat) :D
Hufflepuff

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 14 Mai, 2014 22:35

Hey Leute...
Ich hab momentan wirklich verdammt viel um die Ohren. x.x Ich muss von der Schule aus noch einen Bericht fertig schreiben, der spätestens am Freitag fertig sein soll.^^ Und da ich grad mein Praktikum hab, komme ich täglich erst ca. 17:00 Uhr nach Hause... Wird also ziemlich stressig... und ich möchte die Bilder wirklich total konzentriert bewerten, sonst wäre es ja unfair.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich das Ergebnis daher frühestens am Sonntag posten werde.
Tut mir wirklich Leid wegen den Verzögerungen ...

... Übrigens ist mir eine Idee wegen dem FanArtChampion gekommen, der vielleicht auch diese Verzögerungen einsparen würde.
Er würde quasi eine extra Kateogiere, bzw. Thread, bekommen. Das würde nicht nur die Aktivität und Popularität steigern, sondern wäre auch übersichtlicher.
Der Verlierer der jeweiligen Runde nennt dann - wie gewohnt - das Thema und die beiden neuen Kandidaten schicken die Grafiken auch an ihn. Sobald die Grafiken im Postfach angekommen sind, werden diese dann von dem, der die Grafiken bekommen hat, in einem neuen Thema im FanArtChampion-Thread gepostet und durch eine Umfrage wird dann der Sieger ermittelt.
Das ganze wäre dann dahingehend einfacher, dass die anderen auch mitmachen können, wenn sie sich für eine Grafik in der Umfrage entscheiden und die Schuld über den Gewinn oder Verlust eines anderen Users nicht ein User allein tragen muss.
Für jede Runde wird dann quasi ein neues Thema im Thread eröffnet und in einem extra Thema werden die Kandidaten immer ausgemacht.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 14 Mai, 2014 23:13

Hmm... interessante Idee.
Ich befürchte nur es wird so gut wie niemand abstimmen. Die paar Personen die den Thread hier verfolgen kann man ja schon fast an einer Hand abzählen... und zwei davon sind ja auch immer die Schöpfer der Bilder. Die werden ja wahrscheinlich eh für sich abstimmen, brauch man also gar nicht erst mitzählen.

Ich finde es auch eigentlich ganz interessant, dass nur einer ganz subjektiv bewertet. Es ist mal etwas anderes und man kriegt ein gutes Feedback. Du musst ja keine Romane schreiben. Es reicht ja sich paar Punkte heraus zu suchen die dir gefallen, ein paar die du nicht gut findest und dadurch den Sieger ermitteln.

Ich finde man muss sich ja auch nicht immer Seitenlang rechtfertigen. Entweder dir gefällt etwas oder eben nicht.

Und so eine Bürde ist es doch nun wirklich nicht zu bestimmen wer gewinnt. Es ist ja nichts persönliches gegen den User der 'verliert', dann hat dir eben die andere Grafik besser gefallen. Das ist deine Meinung und jeder der hier mitmacht weiß, dass es genau darum geht. Nimm's daher nicht schwer. Ist ja nur ein Spiel.

Was du aber machen könntest, wäre schon mal die Bilder zu posten. Damit kannst du die Wartenden etwas hinhalten, bis du die Zeit gefunden hast die Bewertung zu machen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17882
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Mai, 2014 01:04

Bei Gesamtabstimmungen gäbe es halt unterschiedliche Ansichten über einen Apostroph ... :lol:

Aber ich finde es schon auch schöner, hier in dem Spiel, wenn die Regeln blieben. Wer will, kann irgendein Punktesystem machen, Idee, künstlerische Ausführung, Schrifte etc. - oder ganz subjektiv beurteilen, ohne Punkte; so hab ich es gemacht, als ich mich im Sommer in dieses Spiel eingeschlichen habe.

Einmal konnte sich die Wuschl ja auch nicht entscheiden und hat das ganze Forum zur Abstimmung aufgerufen. Ich glaube, damals bekam sie eine Stimme, wenn ich mich recht erinnere.
Bild