Moderator: Weltenrichter

Karneval Sew-Along

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Karneval Sew-Along

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 17:02

Okay ihr Lieben,

ich mag nochmal eine Kleinigkeit mit euch ausprobieren und zwar einen Sew-Along.

Normarlerweise bezeichnen ein Sew-Along ein Näh-Projekt was viele gemeinsam bzw. gleichzeitig angehen. Das bedeutet ein Blogger ruft auf: Ich habe vor mir einen Mantel zu nähen wer hat Lust mitzumachen? Und dann nät jeder einen Mantel und die Fortschritte werden gezeigt, Ideen ausgetauscht, Hilfen gegeben usw.


Ich möchte das jetzt mit euch machen zum Thema Karneval. Ich selber gehe dieses Jahr auf einen Maskenball mit dem Thema Märchenwald (also falls meine Lieblingsfreundin sich noch entscheidet mitzukommen).

Wir sind im Moment noch am grübeln als was wir gehen wollen. Vermutlich werden wir böse Zauberinnen werden mit wallenden Kleidern und einer Maske. (Wie ich mich auf diese Maske freue *-*).
Aber auch Alice und Herzkönigin stehen noch im Raum.


Einige von euch werden doch gewiss auch Kostüme selber machen oder kaufen und aufhübschen wollen. Oder für die Kinder etwas machen.
Also habt ihr Lust? Keine Sorge ihr müsst dafür NICHT nähen können. Selbst bei Kleidern reichten Knoten und Textilkleber oft völlig.

Der erste Schritt wäre zu verraten als was ihr gehen wollt. Dann gibt es eine Zeit der Ideensammlung und Austausch und dann legen wir los und jeder zeigt woran er gerade arbeitet.

(Und eigentlich kann man sich ja auch eine Maske basteln oder eine wunderschöne Kette wenn man nicht vorhat feiern zu gehen oder? :D Irgendwann braucht man sowas mal.)



Wer könnte sich vorstellen mitzumachen?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 17:17

Ich nicht. Aber viel glücklicher als die Wuschl mit ihrem Contest oder Du mit Deinem Flockebattle wirst hier auch nicht werden.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 17:30

Naja ... vllt bekomm ich ja dann zumindest Kommentare zu dem was ich mache.

Aber generell müssen sich bestimmte Leute dann auch nich beschweren wenn sie bei allem nich mitmachen. Und in soviele Richtungen wie alles geht muss doch irgendwann für jeden mal was dabei sein.

Und wenn ich nur 2 Leute dazu bekomme mit mir eine Maske zu basteln bin ich happy :D

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 03 Jan, 2013 19:09

Aaaalso ich werde dieses Jahr auch wieder an die Fasnacht gehen. (meine Güte..auf Hochdeutsch klingt das Wort ja schrecklich...)

Wir haben mal darüber gesprochen, dass wir einen auf Afro-Zirkus machen ^^ Also angelehnt an die Story von Madagaskar 3 :D Konkrete Pläne wie das ganze dann aussehen soll, sind aber noch nicht ganz besprochen ^^
* * * * * * * * * *

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Karneval Sew-Along

Beitragvon Veny » Do 03 Jan, 2013 19:56

Ich nähe mein Kostüm aufgrund der Gugge selber. Das Thema ist "Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen."
Wir sind also Könige/Königinnen. :D

Coooony, du musst nach Olten kommen einmal :D Wir spielen andauernd irgendwo in den ersten zwei Februarwochen.
Und am 02.Februar wären wir in Thun abends :D
Toujour Pur

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Fr 04 Jan, 2013 13:53

Ach man x( Wäre die Aktion einen Monat später könnte und würde ich mitmachen. Ich bastel und nähe sehr gern und solche Masken finde ich auch immer wieder schön, auch wenn ich direkt selbst kein Karnevals- oder Faschingstyp bin. Aber zwischen meiner Bachelorarbeit ist wirklich kein Platz mehr für ein weiteres Projekt. Ich werde den Thread hier aber mit Interesse weiterverfolgen :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 04 Jan, 2013 15:05

Tolle Idee, aber ich bin absolut kein Bastelmensch... Aber ich werde die Sachen gerne begutachten :mrgreen: Die Maske ist übrigens schon mal toll. Das schillernde Gold finde ich genial!! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 11:50

Also basteln macht mir zwar schon Spaß, aber Zeit hätte ich dafür keine... auch keine Geduld :lol: Aber so eine schöne Maske würde ich auch gerne mal machen. Was braucht man denn dafür eigentlich alles? *da so gar keine Ahnung hat* Also wo fängt man da an?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 05 Jan, 2013 12:02

Da gibts verschiedene Wege.

Ich kann ja mal den Anfang einer Anleitung schrebeiben und ihr schaut ob ihr mitbasteln wollt?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 05 Jan, 2013 12:24

Okay sehr gerne :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 07 Jan, 2013 15:11

Ich will mir mal eine dunkelblaue Maske machen mit Federn und all den schnickschnack.. habe meinen Freund auch schon vorgewarnt das ich auf son Maskelball Kram etc, total stehe :lol:

Aber nöö ich werde nicht mit machen. Viel Spaß denjenigen. Bin ja mal gespannt wie viel Aktivität hier sein wird ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 18 Feb, 2013 10:40

wir haben nichts grossartig gebastelt. und so ausgesehen ^^

Spoiler
Bild
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 18 Feb, 2013 13:36

Ich hab hier in der Region praktisch gar nichts von Karneval mitbekommen, daher auch keine Verkleidung gehabt. Ich war in der Zeit einfach zu beschäftigt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)