Die 4 Hausgeister

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Mo 06 Feb, 2006 20:59

Ich habe noch ein Bild und ein bisschen was über Die Graue Dame.

Bild

Die Graue Dame (engl. Grey Lady) ist der Hausgeist von Ravenclaw. Eine wirklich tragende Rolle kam diesem Geist bisher nicht zu. Im ersten Band, als Harry gemeinsam mit Ron, beide gut versteckt unter Harrys Tarnumhang, nach dem Spiegel Nerhegeb suchen, kommt ein "hoch gewachsener weiblicher Geist" vor. Ein Name wird aber auch nicht genannt, wie in keinem der späteren Bücher. Jedoch wird im sechsten Band ein weiblicher und langhaariger Geist erwähnt.

Anders als die Geister der anderen Häuser von Hogwarts scheint sie sehr zurückhaltend zu sein und trittt nie bei irgendwelchen Schulfesten auffällig in Erscheinung.
Bild
Mitglied Anti-Umbridge AG
Mitglied der Secretkeepers
Gründerin von Emma´s Clan

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 10 Feb, 2006 19:10

peeves find cih auch ganz lustig nur er nervt mancvhmal echt doll

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 10 Feb, 2006 23:16

ambesten fand ich als im fünften band peeves angestachelt haben rotz zu machenweil umbridge schulleiterin war :lol: :lol: wie war das gleich noch mal.... mcGonagal hat peeves zugeflüster das er irgendetwas anders herum drehen musste.... wenn ich nur wüste wo das genau stand.... naja vieleicht weis das jemand anderes, die stelle fand ich auf jeden fall absulut lustig
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 11 Feb, 2006 03:21

Die Idee dieses Thema zu erstellen, war einfach super!
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 14 Feb, 2006 16:53

ja total klasse.

Danke LadyDragon...danke.

Die Flecken vom "Der Blutige Baron" sind die nicht von einem Einhorn...
war da nicht irgendetwas.... :?:
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 14 Feb, 2006 17:10

ne glaub nicht darüber wurde nie was gesgt aber im ersten Band trank Voldemort das Blut eines Einhornes!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Fr 17 Feb, 2006 17:03

warum?
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 17 Feb, 2006 17:29

tz tz so ein einwortposting:

@Merope Gaunt: Wenn du meintest warum Voldy das Blut des Einhorns trank dann hier meine Antwort:

Wer sie tötet ist für immer verflucht. ihr Blut aber erhält auch eien Todgeweihten am Leben (Buch 1 Seite 281). So kann es nichts Gutes bedeuten, als jemand bginnt Jagd auf die Einhörner im Verbotenen Wald von Hogwart zu machen. Tatsächlich nährt sich Voldy eine zeitlang von ihrem Blut wärend er hofft, den Stein der Weisen in die Hände zu bekommen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 17:32

Wie man auf die Idee kommen kann, daß der Blutige Baron seine Blutflecken von einem Einhorn haben könnte, finde ich naheliegend.
Einhornblut wird als silber beschrieben, und die Flecken beim Blutigen Baron werden ebenfalls als durchscheinend silbern beschrieben.
Allerdings glaube ich, daß die letztere Beschreibung nur daher rührt, daß die Geister (mit Ausnahme von Peeves) eben recht farblos sind und nur unterschiedliche Schattierungen von durchsichtig grau aufweisen, das gilt dann eben auch für das Blut.

Woher die Flecken nun kommen, hat Sir Nicholas niemals nachgefragt, und daher wissen wir es auch nicht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 17 Feb, 2006 17:34

Weiss denn noch jemand etwas mehr über die Hausgeister? Ich meine, Nick wird ja recht häuftg erwähnt, weil eben Gryffindor. Aber was ist mit den anderen 3 ? Ich denke, es wäre interessant, noch ein bisschen etwas über sie zu erfahren, meint ihr nicht? Ich persönlich bin natürlich an der "Grauen Dame" interessiert... :D
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 17 Feb, 2006 17:53

Serena, dein Wunsch ist mir natürlich Befehl, also habe ich versucht, noch etwas über die Graue Dame herauszufinden, was natürlich nicht einfach ist.

Zunächst zum Original: Grey Lady heißt die Gute im Englischen.
- Grey Lady ist aber auch ein Spitzname für die New York Times, weil in der Zeitung soviel Text und sowenige Bilder zu finden sind. (sehr passend für die wissensdurstigen Ravenclaws, finde ich)
- Es gibt in Großbritannien eine ganze Reihe von mehr oder weniger bekannten Geistern, die den Namen Grey Lady tragen. Die bekanntesten sind die von Warkworth Castle, Stirling Castle und Auckley.
- und dann gibt es noch den American Red Cross Gray Lady Service. Hier ist eine Grey Lady jemand, die nicht-medizinische Pflegedienste ausübt.


Nun zu den Filmen, auch hier habe ich was gefunden und übersetzt:

Es gibt nur kurze Szenen mit ihr in den ersten beiden Filmen. Im Stein der Weisen ist sie diejenige, zu der Nick sagt: „Haben Sie gehört? Harry Potter wurde zum Sucher gewählt“ (oder so, weiß es nicht wörtlich). Man sieht sie außerdem in der Szene, bevor Harry durch das Tagebuch im 2. Film fällt. Wenn du die DVD hast und dir die Szenen anschaust, die herausgenommen wurden, siehst du Harry, der das Tagebuch anschaut, und die Graue Dame direkt neben ihm, ebenfalls lesend. Harry schaut hoch und fragt: „Do you mind?“ (ist das übersetzt? Ich weiß es nicht) und sie erhebt sich und verläßt den Raum.

Und hier noch ein Foto des Kostüms in Großaufnahme:

Bild


Huch, das ist ja wirklich sehr groß. Sorry.....

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Sa 18 Feb, 2006 10:38

Spitzname für die New York Times

Wie findet man soetwas heraus??? :shock:
Echt toll von Dir. :wink:
Weiter so!!!!!
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 18 Feb, 2006 15:03

Wow, Runen, es ist echt ertaunlich, was du für Information hast und findest!
Das über Die Graue Dame st sehr aufschlussreich. Schade, dass man wenig über die anderen Häuser allgemein erfährt...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 15:11

wow das kleid is ja mega schick ^^

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 18 Feb, 2006 22:36

ich hab hier mal ein paar animierte Bilder:

Bild
BildBild

cron