Die 4 Hausgeister

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 19 Feb, 2006 09:52

Schade, dass man wenig über die anderen Häuser allgemein erfährt...

Ja ist wirklich schade. Harry sollte da mal einbrechen, sowie er es bei Slytherin getan hat. Besonders Ravenclaw interessiert mich. :wink:
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 19 Feb, 2006 12:02

löl Merope also cih finde einb rechen ist das falsche wort dafür

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mo 20 Feb, 2006 16:23

stimmt....sagen wir v"orbeischauen" :D
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 20 Feb, 2006 17:59

ja das kommt schon eher hin^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 20 Feb, 2006 18:32

Ja Merope, Ravenclaw interessiert mich auch sehr :wink: Naja, kommt wohl daher, dass wir in Ravenclaw gelandet sind und uns näher damit befassen :wink:

Ich hoffe ja noch in Band 7 schaut er mal zufällig im Ravenclaw-Turm vorbei...
Zuletzt geändert von Creacher am Mo 20 Feb, 2006 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Feb, 2006 18:35

Runen! Ich danke dir vielmals! Und ich habe die ersten 3 DVD's. Dann muss ich mal schauen, ob ich das sehe.. Interessiert mich ja brennend!
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 21 Feb, 2006 14:40

Warum werden die Geister eigentlich sowenig beachtet.... ich meine, wenn ich Harry wäre, hätte ich mich mit ihnen mehr beschäftigt....die wissen doch fast alles über Hogworts, oder? ...Damit doch auch alle Geheimnisse und Scheichwege.....und naturlich alles über die ehemaligen Schüler.....

Ich stelle mir, dass ungefähr so vor:

Harry: "Morgen Nick, hoffe hast gut gescharfen.."
Nick : "Hahahaha" (freundliches lachen, wie unter Freunden)
Harry : "Du ich wollte schon immer Dich mal was fragen..."
Nick: "Und das wäre?"
Harry : "War mein Vater immerschon so schlecht in Wahrsagen, wie Lupin sagte...?"
Nick : "Genauso wie du...aber deine Mutte...die konnte das...hatte immer eine 1" Und so weiter...

Nick ist doch die Informatinsquelle!!! Warum hat Harry ihn nie gefragt ???

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Feb, 2006 15:20

Ja stimmt. Nick ist ihm auch sehr spät eingefallen, als er über Sirius Tod nachdachte.

Aber ich denke, nicht alle Geister sind so infomationsbereit wie Nick es vll wäre. Wenn Nick mit ihm überhaupt darüber reden würde.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Feb, 2006 15:53

Obwohl ich kann mir sehr gut vorstellen, das er eine oder andere Geist redselig ist.
Also die graue Dame vllt aber auch der Mönch aus Hufflepuff. Was meint ihr? Der Baron würde eher auf die Schüler mit dem Schwert losgehen..;)
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 21 Feb, 2006 19:18

Harry könnte sich mit irgendeinem Geist ja anfreuden (gibt ja genug in Hogworts) und dann nach einer Zeit nachfragen.... Mit dieser Heulsuse in der Tolette hätte er sich ja anfreunden konnen (obwohl ich einräume, dass sie nicht sehr informativ wäre), dann wird es ja auch mit anderen Geistern klappen. Bei Nick hätte man es bei seiner Party versuchen können und über diese Heulsuse hätte er mit anderen Geistern kontakt gekriegt....wenn er es versucht und gewollt hätte
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Di 21 Feb, 2006 19:22

von der maulenten myrte hat er ja eigentlich relativ viel heraus bekommen, oder...???
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 19:33

Serena hat geschrieben:Obwohl ich kann mir sehr gut vorstellen, das er eine oder andere Geist redselig ist.
Also die graue Dame vllt aber auch der Mönch aus Hufflepuff. Was meint ihr? Der Baron würde eher auf die Schüler mit dem Schwert losgehen..;)


Den Fetten Mönch stelle ich mir in der Tat auch sehr redselig vor.

Ist übrigens noch einer der Damen (hihi, das sehe ich ja erst Stunden später, gemeint war natürlich: Namen), wo ich mit der Übersetzung nicht glücklich bin, auch wenn sie natürlich wörtlich ist. Aber 'Fat Friar' dürfte im Englischen die meisten Leute an die Geschichten von Robin Hood erinnern, und da ist in der deutschen Version halt immer nur die Rede von Bruder Tack.
Und wenn ich mir Bruder Tack so in Erinnerung rufe - genauso stelle ich mir halt auch den Fetten Mönch vor.


Antike Runens 2. rätselverstecktes Bedürfnis zum Weihnachtsfest:

ist ein ganz privater Wunsch, der allerdings neben anderen Dingen natürlich auch viel mit dem Forum zu tun hat.
Und da ich ganz besonders sicher gehen möchte, daß sich dieser Wunsch auch erfüllt oder ich ihn mir selbst erfüllen kann, habe ich ihn besonders gut versteckt.
Wo? Das erfahrt hier dann hier:


Sehr oft, doch falsch, wurde vermutet, er stamme direkt von ihm ab
doch nachnämlich die mittig zwei für dieses Rätsel er mir gab.

Das bis zum sechsten letzte Glied, nach siebtem wird sie Kinder kriegen,
hat doppelten, den wir komplett zu diesem Rätsel hinzu fügen

Was regelt, neben anderem, Verkehr und Quidditch-Spielkultur?
Hilfsverb darin, doch hilft vom Verb die englische Version hier nur

Man nehme: Drei, zwei, eins und eins, für dies Rezept von Spielgelingen
Die letzte Zutat teilt zwei Staben, sie solltest du zur Lösung bringen.

“Eintracht!” Ruft alter Kapitän des Harry, hat doppelt feuchtes noch dabei
hieraus der zweite nebst dem dritten dein nächstes Stück im Rätsel sei

Nach ihrem Opa taufte Jo, wer Harry Achterbahn-Gefühle gab
Doch nimm nicht Opas Teil, den andren! Trenn letzten, ersten davon ab

Was im Monopoly ein Eckfeld, ist auch bei Zauberern entlegen
Nicht über Los, streich falsches “Geh!”, die folgend zwei bringen dir Segen

Wenn sie erfolgreich patroniert, erscheint der Leda Zeus als Tier
was nach lateinamerikanisch Tanz, welcher sehr einfach, steht nun hier

Vornämlich war er schon Diktator, und hat doch keinen Erben mehr!
das Fürwort vor Präposition interessiert für's Rätsel sehr

Dies Rätsels Lösung ist bekannt, die Sphinx schon öfter darum bat
nimm dir nun alles aus dem Teil, den sie vor inne inne hat.

Poes wohl berühmtestes Gedicht krächzt nicht, zeigt uns stattdes die Krallen
Vom ganzen nimm, was auch im Krah!, und lass den ganzen Rest verfallen

Noch eine Ecke, Mitglied war er ,in Dumbledores Armee zu sehen
Und noch ein Fürwort, diesmal deutsch, die zweite Hälfte soll hier stehen.

Sein Ende war nicht Golgatha, doch Ähnlichkeit zieh' in Betracht.
Nimm ersten zwei von dem, was fast Liebesbeweis ausmacht

Verwandtschaft lieben? Gut und schön – wenn er nur was für sie empfände!
Forentätigkeits Abkürzung siehts du darin für Rätsels Ende
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 12 Dez, 2007 17:47, insgesamt 4-mal geändert.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 24 Feb, 2006 23:20

ich stell ihn mir so vir wie in den filmen, hab ciha ber schon vor den filmen gemacht

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 25 Feb, 2006 01:09

Ja, Bruder Tack kommt sehr meiner Vorstellung nahe.
Ich glaub ich sollte die englischen Bände aufmerksamer lesen :?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 25 Feb, 2006 23:10

wie sieht der bruder Tack den aus? habt ihr ein bild?

cron