Die 4 Hausgeister

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Die 4 Hausgeister

Beitragvon LadyDragon » Sa 04 Feb, 2006 23:08

ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht:

ich wollte mal was über die 4 hausgeister in hogwarts machen. und wenn ihr bilder oder infos habt könnt ihr sie ja hierrein machen, oder einfach eure meinung zu den geistern sagen :wink:

"Peeves!!!! Ich glaube ich hole mal den Blutigen Baron“

Name: Der Blutige Baron

Bild Bild

Der Blutige Baron ist der Hausgeist von Slytherin. Der nicht gerade gute Ruf des Hauses Slytherin und die Erscheinung vom Blutigen Baron harmonieren perfekt. Er bietet einen furchteinflößenden Anblick. Leere, stierende Augen, ein ausgemergelter Körper und ein langer Umhang, der mit silbrigen Blut bespritzt ist, jagen einem Angst und Schrecken ein.

Woher das Blut stammt, weiß niemand, und es hat sich auch noch niemand getraut, ihn danach zu fragen. Auch über sein Leben ist nichts bekannt, obwohl sich dahinter sicherlich eine interessante Geschichte verbirgt.

Aber auch die furchteinflößendsten Geister haben etwas Gutes an sich. Der Blutige Baron ist in Hogwarts der Einige – bis auf Professor Dumbledore vermutlich – der den Poltergeist Peeves wirklich unter Kontrolle hat.




„Da vorne, das ist die Graue Dame!“

Name: Die Graue Dame



Bild

Die Graue Dame ist der Hausgeist von Ravenclav. Elegant schwebt die hübsche, freundliche Geisterdame durch Hogwarts, doch sprechen tut sie nicht viel. Über ihr Leben ist absolut nichts bekannt, doch nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, muss sie schreckliches erlebt haben.

Der Umstand, dass nichts – nicht einmal ihr Name – über die graue Dame bekannt ist, hat einige Schüler ihres Hauses veranlasst, ein Gedicht über sie zu verfassen. Es ist im Ravenclav-Gemeinschaft sraum nachzulesen




„Ich hoffe, wir sehen uns in Hufflepuff! Mein altes Haus, wisst ihr.“

Name: Der fette Mönch



Bild Bild


Der fette Mönch ist der stets fröhliche Hausgeist von Hufflepuff. Wie sein Name schon sagt, war er zu seinen Lebzeiten ein überaus gut genährter Mönch. Wie er damals durch eine normale Tür kam, ist angesichts seiner Leibesfülle ein weiteres Rätsel, das ihn umgibt. Denn auch über sein Leben ist nichts bekannt.

Eines Tages hing jedoch am Schwarzen Brett des Hauses Hufflepuff eine Geschichte aus, die den Fetten Mönch beschreiben könnte. Ob diese Geschichte nun vom Fetten Mönch selber, oder einem Schüler dort aufgehängt wurde, und ob die Geschichte nun wahr ist, oder nicht, weiß niemand. Fest steht jedoch: Die Geschichte hängt seither am schwarzen Brett und jeder, der will, kann sie lesen.





„Ich zöge es doch vor, wenn Sie mich Sir Nicholas de Mimsy nennen würden.“

Name: Sir Nicholas de Mimsy-Porpington



Bild Bild



Der elegant in Waffenrock, Halskrause und Strumpfhosen gekleidete Sir Nicholas ist einer der vielen Geister auf Hogwarts und Hausgeist von Gryffindor. Wie für Geister üblich, ist auch Sir Nicholas Erscheinungsbild perlweiß, bzw. halb durchsichtig. Für ihn sind Wände oder verschlossene Türen kein Hindernis: er schwebt einfach durch sie hindurch.

Über Sir Nicholas Leben vor seiner Geisterzeit, und das ist bereits rund 500 Jahre her, ist nichts bekannt, nur soviel, dass er geköpft wurde (ob schuldig oder unschuldig, sei dahingestellt). Scheinbar war aber der Scharfrichter ein Anfänger oder Sadist, denn selbst nach 40 Schlägen mit der Axt schaffte der es nicht, Sir Nicholas vollständig zu köpfen. Es bleiben immer noch rund zwei cm Gewebe, die seinen Kopf mit seinem Hals verbinden. Genau dieser Umstand brachte ihm seinen Spitznamen „Der fast kopflose Nick“ ein.

Sir Nicholas ist unter den Hogwartsschülern sehr beleibt, er ist freundlich, gesellig und warnt die Schüler, wenn Peeves, der Poltergeist wieder einen Streich ausheckt. In Harry Potters zweitem Schuljahr lud Sir Nicholas Harry und seine Freunde Hermine und Ron zu seiner 500. Totentagsfeier ein (Er starb am 31.10.1492) eine besondere Ehre für Lebende. Er ist zwar am besagtem Hallowenfest (der Tag an dem er feierte)noch keine 500 Jahre tot, da nach der Kalenderreform von Papst Gregor XIII 10 Tage unter den Tisch gefallen sind, aber wer schaut da schon so genau hin.

Genau hin schauen aber die Mitglieder der „Jagd der Kopflosen“, bei der Sir Nicholas gern dabei wäre. Aber ihr Anführer, Sir Patrick Delaney-Podmore ist unnachgiebig. Sir Nicholas Kopf sei nicht ganz abgetrennt, somit wäre er auch nicht kopflos... ergo: Keine Jagd der Kopflosen.

Abgesehen von dem Ärger mit Sir Patrick Delaney-Podmore führt Sir Nicholas ein recht sorgenfreies Leben. Nur in Harry Potters zweitem Schuljahr passierte ihm etwas sehr unangenehmes... Er sah in das Auge eines Basilisken und wurde, da er ja schon tot war, nicht versteinert, sondern lahmgelegt. Er war nicht mehr perlweiß, sondern mit schwarzem Rauch gefüllt. Madame Pomphrey konnte ihn aber wieder heilen und so schwebt er weiter durch die Flure Hogwarts..



Quelle: www.HP-FC.de
Zuletzt geändert von LadyDragon am Sa 04 Feb, 2006 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Feb, 2006 23:18

Schöne Idee, LadyDragon. Ich glaube, die Geister sind bisher wirklich zu kurz gekommen.

Ich kenne zwei Theorien dazu, wer der Blutige Baron sein könnte.
Die erste besagt, daß es sich hier um den dt. Kampfpiloten aus de 1. Weltkrieg Manfred von Richthofen (1892-1918) handelt. Er wurde von den Engländern Bloody Baron betitelt und 1918 hinter den brit. Linien abgeschossen.
Wer die Peanuts kennt: Er ist identisch mit dem 'Roten Baron', als der Snoopy sich gerne ausgibt.

Die zweite Theorie besagt, daß es sich um Jeffreys of Wem, 1st Baron (1645?–1689) handeln könnte. Er war unter James II´., der in einem "Blutgericht" 200 Menschen erhängen und 800 deportieren ließ.

Beide klingen für mich glaubhaft, ich persönlich neige allerdings zur ersten.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 04 Feb, 2006 23:22

hei das ist ja voll interessant! hm..ich denk auch eher das es die erste ist..hab aber noch nie darüber nachgedacht das es leute gab die wirklich die geister gewesen sein könnten

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 04 Feb, 2006 23:23

Hey, du hast noch Bilder eingefügt. Oder habe ich die eben übersehen?
Sehr nett jedenfalls.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 04 Feb, 2006 23:30

^^ ja die hab ich nchträglich rein gemacht weil ich dachet das das so bildlos wirkt ;)

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » Sa 04 Feb, 2006 23:59

ich find die geister insgesamt total "schockig"^^ also von der grauen dame hört man ja nicht viel, aber der dicke mönch und nick sind doch echt zum piepen und sogar der blutige baron hat was lustiges an sich!
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 05 Feb, 2006 00:10

ich finde die hausgeister passen total zu hogwarts,ich find sie gut..aber auch lustig

Jenna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Breiholz-city

Beitragvon Jenna » So 05 Feb, 2006 11:57

stimmt, ohne die geister wär hogwarts nich hogwarts....^^ also hogwarts vllt schon, aber nicht das hogwarts ;O)
die gehören einfach dazu!!! :wink:
Tomorrow comes. Sorrow becomes his soul mate.
The damage is done. The prodigal son is too late.
Old doors are closed but he's always open,
To relive time in his mind.
Oh Billy...

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 05 Feb, 2006 14:43

he danke für die personenbeschreibung.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

fraggle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 4

Beitragvon fraggle » So 05 Feb, 2006 16:40

Ja find ich auch klasse, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. :D
Von der grauen Dame hätte ich ja gar nix gewusst, hatte keine Ahnung wie Ravenklaws Hausgeist heißt :oops:
Na viel weiß man ja echt leider nicht über sie.
Aber es scheint als würden alle 4 Geister gut zu ihren jeweiligen Häusern passen.

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Mo 06 Feb, 2006 15:17

Hey..echt coole Idee....... muss idhc loben Lady..an die hat noch keiner gedacht !! ;)
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 06 Feb, 2006 15:22

ich stimme Maily zu :D
ist echt super interessant
Bild

~HarryPotter4ever~
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1003
Wohnort: Hogwarts --> Hufflepuff

Beitragvon ~HarryPotter4ever~ » Mo 06 Feb, 2006 15:26

Hi Sabi!!!!!!!!!!! *freu*
Wir treffen uns im Three Boom .....wie auch immer okay!!!!!! *knuddl*
Bild
~~Mangas 4 Ever~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 06 Feb, 2006 17:44

Ich würde gerne noch mehr über die jeweiligen Geister erfahren..scheinen ja doch recht interessant zu sein. ABer danke schonmal! ;)
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Mo 06 Feb, 2006 17:55

am besten find ich aber peeves, er ist zwar kein hausgeist aber lustig ist er schon trauf..
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes