ist hagrid ein guter oder ein schlechter lehrer?

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mo 08 Jan, 2007 19:46

Hey ihr!

Nun ja, in einer Lehrprobe hier würde Hagrid sicher durchfallen.
Ich würde sagen er ist nicht der übliche Lehrer.
Aber er gibt sich mühe, liebt diesen Beruf und das ist das was für mich zählt und ihn für mich zueinem halbwegs guten Lehrer macht.
Auch wenn es in seinem unterricht etwas gefährlich zu geht, so ist er doch vernarrt in den Inhalt und das zählt.

LG

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 08 Jan, 2007 19:48

ich denke,das hagrid im grunde genommen ein guter lehrer ist...ihm fehlt nur sein selbstvertrauen,was ihm so manche stunde versaut hat..
allerdings muss man sagen,das er eine menge über all möglichen geschöpfe weiss..nur das er eben eine neigung zu den besonders gefährlich wesen hat,dürfte für euinen guten unterricht hinderlich sein...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 13:24

Ich glaube mir würde hagrids unterricht gut gefallen. Er gestaltet ihn sehr interressant und weiß über das fach bescheid. Nur schade das er wegen malfoy kein grosses selbstvertrauen hat :cry:
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Mo 19 Feb, 2007 22:32

Hagrid ist mit Sicherheit ein guter Pfleger für magischen Tiere,aber ganz ehrlich , wie oft hat er seine Schüler in Gefahr gebracht mit seinem Leichtsinn.Nur weil er gefährliche Tiere oder Drachen faszinierend findet,erkennt er die Gefahr nicht die er seine Schüler aussetzt,er kann einfach nicht verstehen das Andere Angst vor so Geschöpfen haben könnten .Denkt doch mal an die Situation mit Grawp und co.Ich fand das schon verantwortungslos von ihm ,aber ich denke das es einfach naiv war von ihm zu denken das Andere seine Meinung teilen
Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mi 04 Jul, 2007 18:39

Als Lehrer ist er eher ungeeignet, würde ich sagen. Das nötige Wissen hat er zwar, aber wie er den Unterricht umsetzt, ist nicht besonders lobenswert. Seine Schüler schwebten einige Male in Gefahr.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mi 04 Jul, 2007 19:31

eigentlich ganz gut.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 04 Jul, 2007 20:15

ei´n guter lehrer,der jedoch nicht weiß,was gefährlich ist und was nicht und was zum unterricht passt^^

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Di 10 Jul, 2007 11:54

Ich glaube, ich fände seinen Unterricht gut. Er gestaltet es zumindest ziemlich interessant.
Er wäre bestimmt besser als einige Lehrer an meiner Schule :lol:
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 10 Jul, 2007 12:03

Ich findedas Hagrid DER beste Lehrer ist, weil er seine Schüler (ausser Malfoy)mag und ihnen alles beibringt was sie wissen mussen.
Er ist besser als diese Umbridge, die möchte ja das alle durch die ZAG`s fallen. Und Hagrid will das sie bestehen und deshalb geht er halt auch mal sowas wie die Knalrümpfigen Kröter durch.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Di 10 Jul, 2007 12:26

Ich denke er ist ein guter Lehrer..aber manchmal meint er es zu gut...wie zum Beispiel bei dem Hippogreif..aber da lag es auch an Malfoy ...er hat Hagrid einfach keine Chance gelassen sich Zu beweisen.

Der wahre Lord Voldemort
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon Der wahre Lord Voldemort » Di 10 Jul, 2007 15:43

Seh ich genauso, Hagrid ist manchmal nur ein bisschen zu gutmütig.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Fr 13 Jul, 2007 02:16

K11 hat geschrieben:Ich findedas Hagrid DER beste Lehrer ist, weil er seine Schüler (ausser Malfoy)mag und ihnen alles beibringt was sie wissen mussen.
Er ist besser als diese Umbridge, die möchte ja das alle durch die ZAG`s fallen. Und Hagrid will das sie bestehen und deshalb geht er halt auch mal sowas wie die Knalrümpfigen Kröter durch.


Klar will Hagrid, dass seine Schüler die ZAGs bestehen, immerhin ist er ihr Lehrer. Dasselbe kann man über McGonagall, Flitwick, Sprout usw. auch sagen. Die Umbridge ist aber nun eine Ausnahme. Außer ihr und Snape behandelt doch jeder andere Lehrer alle Schüler gleich.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Do 19 Jul, 2007 18:55

Ich denke schon dass Hagrid ein guter Lehrer ist, auch wenn er ein fabel für gefährliche Viecher hat. ^^

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 20:22

Ich finde Hagrid ist ein Guter Lehrer
Da er nicht wie Professor Raue-Pritsche ihnen Einhörnern zeigen *g*

Sondern Gefahr damit Lehren sie doch.
z.B.
Thestrahle harry nahm sie um ins Ministeryum zu kommen.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 08 Aug, 2007 20:35

Stimme euch zu, ich finde, dass er ein guter Lehrer ist, egal was Malfoy oder
sonst wer dazu sagt.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3