[Snape's a Troll] Diskussionsthread

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 12 Nov, 2005 10:26

konsperativum hat geschrieben: ronni 100 Punkte :twisted:
du hast es als erster hier gefunden. snape kannte den inhalt vom unbrehbaren schwur nicht.

snape ist damit wohl endgültig rehabilitiert


:evil: Oder auch nicht:

Man kann es auch so auslegen, dass Snape dachte, er hätte die Situation mit Narcissa und dem Vow im Griff, und er hatte es aber nicht! Hier ist dann wohl sein mega-großes Ego mit ihm durchgegangen!!!

Er ist einfach - ohne den Inhalt zu kennen - einen Unbreakable Vow eingegangen - was ja wohl mal äußerst verantwortungslos ist!!!

Da es sich bei dem Vow wohl offenkundig sowieso schon um schwarze Magie handelt, hätte Snape ja wohl wissen müssen, dass Narcissa nichts Gutes von ihm verlangen kann, oder?!

Und als er dann vor dem 3. Mal "I will" durch sein Legilimens gesehen hat, was die Aufgabe ist (da zuckte ja kurz seine Hand), da war es schon zu spät!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 12 Nov, 2005 22:19

Es wird einfach nur Nervenkitzel pur sein, wenn wir den 7. Band in den Händen halten!
Wem Snape seine wirkliche Treue erweist ist zwar eindeutig, aber wir werden es noch erleben ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 14 Nov, 2005 19:58

Mich irrieteiert immer noch das Dumbledore gesagt hat das er gute Gründe dafür hat Snape zu vertauen. Aber eins ist sicher abgesprochen war das sicher nicht dieses Snape wacht Dumbledore platt. Das wird zwar mit huntertprozentiger Sicherheit auch schon wo anders beredet aber ich sags jetzt noch ein mal: DD hat Harry gegen über immer wieder gesagt das er ihm etwas später erklären wird.... - wenn er mit seiner Ermordung gerechnet hätte dann hätte er vieles gleich erklärt. Und zu erwähnen ist auch noch das auch wenn am ende des siebten heraus kommen sollte das Snape doch für die guten gespielt hat (was ich nicht glaube) dann bleibt er trotzdem ein fieser mieser verlauser Slytherin (mit ungewaschenen Unterhosen) - und das will was heißen.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 14 Nov, 2005 21:52

was ich am coolsten finde, dass wir die selben texpassagen anders auslegen (hab jetzt zwar keine konkretes beispiel parat, aber ich hab mich ja jetzt durch euren thread gewühlt und da ist mir aufgefallen, dass ich manche sachen bei uns auch schon gelesen hab)
ich bin auf jeden fall gespantn wie diese schlacht weitergehen wird, aber 07 haben wir gewissheit,..

aber wie es eh schon hier erwäht wurde,..
alles ist beidseitig auslegbar,..

aber für mich ist das stärkste (von euch anders gesehene) argument,.. dass dd sonst echt als trottel darstünde, und dass dd NIEMALS um sein leben flehen würde,...
aber was die liebe jkr da für uns naoch auf lager hat,.. vor allem das geheimnis WARUM dd snape vertraut, denn nur weil es ihm leid tat, die prophezeiung an voldy weitergeleitet zu haben kanns ja wirklich nicht sein,.. das wär absolut LÄCHERLICH,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Nov, 2005 14:10

hermione weasley hat geschrieben:dass dd sonst echt als trottel darstünde, und dass dd NIEMALS um sein leben flehen würde,...

Und warum würde Dumbledore niemals um sein Leben flehen? Kannst du mir auch nur einen guten Grund nennen, der dafür spricht?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Di 15 Nov, 2005 18:01

Ist schon ziemlich oft gesagt worden, oder?
Dumbledore hat keine Angst vor dem Tod. Er hat oft gesagt, dass sein Leben nicht so wertvoll ist, wie Harrys z.B.
Und DER weiseste, mächtigste, geilste (;-)) Zauberer überhaupt, bettelt nicht um sein Leben! Nein nein nein!!! *vehement protestier*
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 15 Nov, 2005 18:42

ich kann ela nlur zustimmen, dd erwähnt immer wieder dass es schlimmere sachen gibt als den tod,..
udn somit würde er nie um sein leben flehen,.. ganz simpel :D
nein im ernst - ich sehs halt so,... aber es wär ja schad wenn wir alle einer einung wären,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Nov, 2005 19:44

Er hat keine Angst vor dem Tod. Gut. Aber heißt das, dass er sterben wollte? Nein. Er wollte nicht sterben. Natürlich hatte er keine Angst vorm Tod, aber das heißt nicht, dass es ihm egal ist, ob er stirbt oder lebt. Deswegen ist es durchausmöglich, dass der mächtigste und weiseste Zauberer überhaupt um sein Leben fleht. Genauso wie es möglich ist, dass der mächtigste und weiseste Zauberer einen Fehler macht.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Nov, 2005 19:54

Danke für die Empfehlung, Ronni *g*

Naja, ich habe mal eine Frage an euch - selbst wenn Dumbledore am Leben bleiben will - wieso bittet er dann, umzingelt von Death Eaters, mit einer scheinbar tödlichen Giftmenge im Körper, Snape darum, ihm zu helfen? Selbst wenn Snape es versuchen würde - er könnte Dumbledore's Leben nicht mehr retten - und ich glaube kaum, dass Dumbledore's Gehirnzellen zu dem Zeitpunkt so aufgeweicht sind, dass er das nicht auch einsieht.
Außerdem hat Snape beim ersten Flehen noch keine Anzeichen gezeigt, dass er jetzt gleich Dumbledore töten will - man hatte viel eher den Eindruck, dass einer der Death Eater die Geduld verlieren würde.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Nov, 2005 20:41

Och Victor...die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Also ich würde zumindest alles versuchen, um da irgendwie heil rauszukommen. Würde so ziemlich jeder machen. Warum dann nich auch DD? ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Di 15 Nov, 2005 21:40

Ronni hat geschrieben:Och Victor...die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Also ich würde zumindest alles versuchen, um da irgendwie heil rauszukommen. Würde so ziemlich jeder machen. Warum dann nich auch DD? ^^


Eben nur so ziemlich jeder! Und DD ist nicht! jeder.
Also ich hatte beim Lesen von Bd 6 die ganze Zeit über den Eindruck, dass DD weiss, dass er nicht mehr lange zu leben hat und seinen Tod vorbereitet. Er hat doch Harry alles erzählt, was zu tun ist um mit Voldi fertig zu werden. Anscheinend hat er auch wie ein besessener Geforscht, denn vieles, was er Harry erzählt hat , hat DD erst kurz vorher rausbekommen. DD stand mächtig unter Zeitdruck.
Wenn DD davon überzeugt war bald sterben zu müssen, wird er doch nicht im letzten Augenblick um sein Leben flehen.

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 15 Nov, 2005 22:03

yoni hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Och Victor...die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Also ich würde zumindest alles versuchen, um da irgendwie heil rauszukommen. Würde so ziemlich jeder machen. Warum dann nich auch DD? ^^


Eben nur so ziemlich jeder! Und DD ist nicht! jeder.
Also ich hatte beim Lesen von Bd 6 die ganze Zeit über den Eindruck, dass DD weiss, dass er nicht mehr lange zu leben hat und seinen Tod vorbereitet. Er hat doch Harry alles erzählt, was zu tun ist um mit Voldi fertig zu werden. Anscheinend hat er auch wie ein besessener Geforscht, denn vieles, was er Harry erzählt hat , hat DD erst kurz vorher rausbekommen. DD stand mächtig unter Zeitdruck.
Wenn DD davon überzeugt war bald sterben zu müssen, wird er doch nicht im letzten Augenblick um sein Leben flehen.


Da ist was dran, dass er vieles so kurzfristig erledigt bzw. herausgefunden hat.
Aber anderseits, ist der Tod nur eine Reise zu einem neuen Abenteuer!
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 00:16

DD wusste und wollte, dass Snape ihn umbringt, er war viel zusehr mit Snape verbunden, als dass das ein "normaler" Mord gewesen wäre.

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Fr 18 Nov, 2005 15:31

Wollte hier mal "öffentlich" meine Meinung kundtun, dass ich nicht glaube das der gute Severus böse ist... Ich bin fest davon überzeugt das ihr (Anhänger von Snape's a troll) noch peinlich berührt sein werdet überhaupt hier eingetreten zu sein... Naja, das war jetzt ein bissel übertrieben *g*
Und selbst wenn es tatsächlich so wäre, dass er böse ist, was solls? Ist doch auch nicht schlimm, dann hat er echt schauspielerisches Talent. Immerhin hat er DD dann 16 jahre an der nase herumgeführt... WOW!
Und sterben muss jeder mal, selbst DD (nicht das ich ihn nicht gerne gehabt hätte, im gegenteil, ich mocht ihn wirklich!)
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Fr 18 Nov, 2005 17:15

Halten wir mal fest: Snape ist ein böser Guter!
Kann es sein, dass sich das hier immer mehr zu einem Thread für! Snape entwickelt? Wo sind denn Snapes Gegner?