[Snape's a Troll] Diskussionsthread

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 02 Nov, 2005 21:11

amelia,amelia*kopfschüttl*
dds tod mittel zum zweck?also ich glaube wie ich schon öfters gesagt hab,bringt dd der zauberwelt mehr wenn er lebt als wenn er tot wäre!wie kann dd harry jetzt noch helfen?voldy ist jetzt so nahe an der unsterblichkeit wie noch kein andrer zauberer vor ihm..und wieso sollte sich dd,der einzige zauberer vor dem voldy sich fürchtete,freiwillig umbringen lassen??nene da passt was net ;)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 03 Nov, 2005 11:46

doch ich denke auch dass DDs tod einer höheren sache dient. DD sieht sich selbst nämlich nicht als wichtigsten gegenspieler voldemort an. er war harry größter verteidiger, aber der wichtigste gegenspieler ist und bleibt harry.
sagt er ja auch in der höhle. "dein blut ist mehr wert als meins"
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Do 03 Nov, 2005 12:40

Vielleicht ist ja auch Snape am Ende wichtiger, als es Dd gewesen wäre... z.B. hat er gute Chancen zu erfahren, was und wo die anderen Horcruxe sind (deshalb ist Voldemorts Vertrauen auf ihn auch so wichtig; selbst nach Dd's Tod ist Snape immer noch in seinen Diensten!). So kann er Harry in großem Maß unterstützen, er ist ja quasi in der "Höhle des Löwen".
Deswegen auch Dd's "freiwilliger" Tod, um Snape zu schützen, der Harry schützen bzw. helfen wird!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 03 Nov, 2005 12:51

naja man könnte es so sehen aber mehr als wage vermutungen sind das nicht
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 03 Nov, 2005 13:20

Wenn das wirklich so war...warum hat Dumbledore dann niemandem vom Orden davon erzählt? Hätte doch viel eher was gebracht, denn jetz ist Snape der Gejagte. Und weder Harry noch einer vom Orden wird ihm Glauben schenken, wenn er sagt, dass alles geplant war. Deswegen kann Snape Harry jetzt auch nicht helfen, so wie ihr es gerne hättet...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Nov, 2005 14:40

Jetzt gibts schon wieder über 3 Threads mit diesem Thema .. Aber Ronni, ich hab dieses Argument vor ca. 2 Monaten auch schon gehabt. Wiederholt sich alles. Gewiß hat auch schon jemand geantwortet darauf, aber man verliert die Übersicht, was definitiv, was höchstwahrscheinlich und was unter Umständen gelten muß ..
Ich neige zwar zur Snape-ist-Voldemorts-Feind-Theorie ("Snape ist gut" will ich nicht sagen), aber es ist schon komisch .. Dumbledore soll seinen Tod geplant oder mindestens bei gefährlichen Aktionen in Kauf genommen haben, und teilt seinen legitimen Erben (Harry, Lupin, McGonagall) keinen seiner Beweggründe mit, warum man Snape vertrauen müsse
Bild

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Do 03 Nov, 2005 19:14

Das könnte doch auch Teil des "Plans" sein... Es ist ja höchstwichtig, dass Voldemort absolut von Snapes Loyalität überzeugt ist, ansonsten wäre Snape nutzlos (für den Orden). Wenn jetzt aber Dd den anderen (je mehr desto schlimmer) von diesem Plan oder auch vom absoluten Beweis Severus' Unschuld erzählt hätte, wäre natürlich auch die Chance größer, dass Voldemort auch Wind davon bekommt! Es ist ja nun auch schon oft gezeigt worden, dass Harry seinen Kopf nicht verschließen kann, also kann ein guter Legi - wie heißt das nu noch mal?- Legimentiker (?) all seine Gedanken lesen und daraus wichtige Informationen holen. Deshalb hat Dd niemandem -besonders Harry nicht- davon erzählt...

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen ;-)

Außerdem kann Snape den Orden ja auch unterstützen, ohne dass dieser davon weiß! Zum Beispiel anonyme Hinweise geben, oder eben die Horcruxe zerstören oder ganz was anderes. Ist also nicht nur ein Nachteil, dass niemand davon weiß...
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 03 Nov, 2005 21:44

Jop, Wehwalt, es kommen immer dieselben Argumente...aber was soll man machen, wir haben ja sonst nichts zu tun :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 04 Nov, 2005 09:12

Ela_Noir hat geschrieben:Das könnte doch auch Teil des "Plans" sein... Es ist ja höchstwichtig, dass Voldemort absolut von Snapes Loyalität überzeugt ist, ansonsten wäre Snape nutzlos (für den Orden). Wenn jetzt aber Dd den anderen (je mehr desto schlimmer) von diesem Plan oder auch vom absoluten Beweis Severus' Unschuld erzählt hätte, wäre natürlich auch die Chance größer, dass Voldemort auch Wind davon bekommt! Es ist ja nun auch schon oft gezeigt worden, dass Harry seinen Kopf nicht verschließen kann, also kann ein guter Legi - wie heißt das nu noch mal?- Legimentiker (?) all seine Gedanken lesen und daraus wichtige Informationen holen. Deshalb hat Dd niemandem -besonders Harry nicht- davon erzählt...

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen ;-)

Außerdem kann Snape den Orden ja auch unterstützen, ohne dass dieser davon weiß! Zum Beispiel anonyme Hinweise geben, oder eben die Horcruxe zerstören oder ganz was anderes. Ist also nicht nur ein Nachteil, dass niemand davon weiß...


1.) Wenn DD Harry nicht vertraut hätte dann hätte er nicht ihm sondern McGonagall oder jemanden anderem die Geschichte mit den Horcruxen gesagt
2.) Wieso sollte DD , wenn er seinen eigenen Tod geplant hat, niemandem im Orden davon erzählen warum er Snape vertraut hat.
3.) Wenn Voldemort Snape von den horkruxen erzählt Standort und Behälter (nennen wir es mal so) und Snape gibt die Info weiter oder zerstört sie selber meinst du das wrde nicht auffallen, einige der DE vertrauen Snape nicht somit würden genau die Horcruxe die LV SS gegenüber erwähnt höchstwahrscheinlich überwacht werden.

Ich hoffe man konnte mir folgen
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Fr 04 Nov, 2005 10:22

Heavensdog hat geschrieben:

1.) Wenn DD Harry nicht vertraut hätte dann hätte er nicht ihm sondern McGonagall oder jemanden anderem die Geschichte mit den Horcruxen gesagt
2.) Wieso sollte DD , wenn er seinen eigenen Tod geplant hat, niemandem im Orden davon erzählen warum er Snape vertraut hat.
3.) Wenn Voldemort Snape von den horkruxen erzählt Standort und Behälter (nennen wir es mal so) und Snape gibt die Info weiter oder zerstört sie selber meinst du das wrde nicht auffallen, einige der DE vertrauen Snape nicht somit würden genau die Horcruxe die LV SS gegenüber erwähnt höchstwahrscheinlich überwacht werden.


Okay, also:
zu 1: Hat er ja vielleicht auch. Das war aber gar nicht Bestandteil meines Beitrags ;-) Geht ja nur darum, dass Dd ihnen nicht erzählt, warum er Snape vertraut und dass sein Tod geplant war
zu 2: Das hab ich ja versucht zu erklären. Natürlich gibt es da überhaupt keinen Hinweis zu, das ist reine Spekulation! Aber es kann doch sein, dass es vll. sogar wichtig ist, dass niemand (außer Voldemort) Snape mehr vertraut. Wenn es z.B. zu einer Konfrontation kommt zwischen dem Orden und einigen Todessern, und Snape ist (scheinbar) auf der Seite der Todesser, und es würde zu einem Kampf kommen, würden die Ordens-Mitglieder ja nicht versuchen Snape anzugreifen, wenn sie wüssten, dass er eigentlich auf ihrer Seite steht. Das würde aber wiederum das Misstrauen der anderen Todesser fördern. Alles könnte auffliegen und Snape hätte Voldemorts Vertrauen verspielt. Deshalb erzählt Dd niemandem von dem "Plan" seines Todes und verrät auch nicht den Grund für sein Vertrauen in Severus!
zu 3: Mal angenommen, Voldemort würde NUR Snape in das Geheimnis der Horcruxe einweihen, ihn als seinen "treusten" Diener (er hat schließlich Dd ermordet), könnten die anderen Todesser diese "Behälter" (hab auch kein besseres Wort ;-)) auch nicht überwachen. Ich bezweifle außerdem, dass überhaupt viele von den Horcruxen wissen... Ich denke auch, dass grade der Ausnahmezauberer ( :twisted: ) Snape Wege finden kann nicht überwacht zu werden!

Tut mir leid Heavensdog, aber ich bin echt von niemandem von meiner Meinung abzubringen (mit Ausnahme von JK vielleicht ;-))
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 04 Nov, 2005 10:26

Das hab ich ja versucht zu erklären. Natürlich gibt es da überhaupt keinen Hinweis zu, das ist reine Spekulation! Aber es kann doch sein, dass es vll. sogar wichtig ist, dass niemand (außer Voldemort) Snape mehr vertraut. Wenn es z.B. zu einer Konfrontation kommt zwischen dem Orden und einigen Todessern, und Snape ist (scheinbar) auf der Seite der Todesser, und es würde zu einem Kampf kommen, würden die Ordens-Mitglieder ja nicht versuchen Snape anzugreifen, wenn sie wüssten, dass er eigentlich auf ihrer Seite steht. Das würde aber wiederum das Misstrauen der anderen Todesser fördern. Alles könnte auffliegen und Snape hätte Voldemorts Vertrauen verspielt. Deshalb erzählt Dd niemandem von dem "Plan" seines Todes und verrät auch nicht den Grund für sein Vertrauen in Severus!


Also mein misstrauen wenn ich einen mitstreiter hätte und wir hätten die Chance einige unserer gefährlichsten gegenspieler auszuschalten (nicht nur DD) und derjenige würde einfach rausrennen dann wäre mein Misstrauen noch mehr geweckt als sonst.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Fr 04 Nov, 2005 17:55

Wer hat denn was von rausrennen gesagt? Aber meine Gedankengänge sind durchaus etwas verwirrend will ich meinen... ;-)
Gerade das -"rausrennen"- würde Snape ja nicht, bzw. hat er ja nicht getan! Er hat im Gegenteil alles gemacht, um das Misstrauen auszuschalten!
Und Misstrauen bei den Todessern würd ja grad dann entstehen, wenn bei einem Kampf mit den Ordensleuten Snape verschont werden würde... Nur würd er das ja jetzt nicht mehr, da er in den Augen des Ordens zum Feind gehört!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 22:35

Also ich denke meine gedankengänge waren jetzt auch zu verwirrend für dich.

Die Todesser waren den Leuten in der Schule überlegen.
Und mit Snape´s Hilfe hätten sie die gesamte schule platt machen können.

Was tut Snape rennt blindlings raus ohne den DE zu helfen also da wäre ich misstrauisch.

Ausserdem was hilft es wenn der Orden Snape beim nächsten aufeinandertreffen dann vollgas angreift hat auch keinen sinn.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » So 06 Nov, 2005 11:42

Das hat er ja dadurch wieder ausgeglichen, dass er Dd getötet hat! Die Frage ist ja auch warum er sich den Todessern nicht sofort angeschlossen hat, oder? :-)

Das mit dem Aufeinandertreffen war ja auch nur so ne Idee... kann auch gut sein, dass der Orden Snape gar nicht mehr begegnet und dass er erst zum Schluss auftritt (dann aber mit Karacho ;-)), aber wenn sie ihm begegnen würden, wär doch ein Kampf vorprogrammiert, eben durch den Hass, den sie jetzt alle auf Snape haben.
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 11 Nov, 2005 13:59

so da bin ich wieder!

ronni 100 Punkte :twisted:
du hast es als erster hier gefunden. snape kannte den inhalt vom unbrehbaren schwur nicht.

snape ist damit wohl endgültig rehabilitiert

cron