[DA] Bibliothek

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

[DA] Unverzeihliche Flüche

Beitragvon Potter's Girl » Fr 21 Sep, 2007 22:57

Wenn wir im Buch der Zaubersprüche Band 5 nachscheuen, um Unverzeihliche Flüche finden wir folgende Aussagen:

Als unverzeihliche Flüche werden die drei magischen Formen von Gewaltausübung bezeichnet, deren Verwendung vom Zaubereiministerium unter Androhung einer lebenslänglichen Haftstrafe in Askaban untersagt ist.


Die drei unverzeihlichen Flüche sind:

    * Imperius-Fluch (der erzwingende Fluch)
    * Cruciatus-Fluch (der Folter Fluch)
    * Avada Kedavra (der tödliche Fluch)



Um diese Flüche zur Wirkung zu bringen, ist eine sadistische Freude an der Gewaltausübung notwendig. Bei schwarzen Magiern, die andere Menschen unter ihre Gewalt bringen und töten wollen, werden diese Flüche natürlich skrupellos eingesetzt. In Hogwarts wird den Schülern nicht einmal beigebracht, wie sie sich gegen derartige Gewaltzauber verteidigen können. Dumbledores Armee übt daher heimlich. Lediglich Auroren wurde der Gebrauch während Lord Voldemorts erster Schreckensherrschaft von Bartemius Crouch sr. gestattet.


LINK

Aber ich frage mich ob das wirklich ausreicht?! Ich finde es sollten noch ein paar andere Flüche auf diese Liste kommen! Was meint ihr?! Es gibt genug andere "verzeihliche" Flüche mit denen Du das Leben eines Menschen zerstören kannst! Fallen Euch evt. noch Zauber ein die man ebenfalls sls "unverzeihlich" einstufen sollte?!
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 22 Sep, 2007 11:07

Amnesia löscht das Gedächnis des Anwiesirten Zauberes so kann ein Leben zertsört werden.
Nehmlich man Findet sein Gedächnnis nie wieder.

Super Thread Idee
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Sa 22 Sep, 2007 12:33

he albus das war meine idee! egal^^

ich hab noch einen: Legilimens

meiner meinung nach sollte man den verbieten weil die person ja in den geist des anderen eindringen kann. 1) es wird in die "privatsfähre" eingedrungen
2) es könnten geistige störungen vorkommen wenn man in den geist eines anderen eindringt. das würde sich ebenfalls übers ganze leben hinaustrecken

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 22 Sep, 2007 13:55

Da hast du Recht.
Wenn man in etwas sehr Privates (Liebe) Eindrignt.
Könnte man Emotional am Ende sein.
Besonders wenn man Fremdgeht und die Fau einen so Anschreit :lol:
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Di 25 Sep, 2007 17:57

Nicht nur das, man hat ja Zugriff auf alle Arten von Gedanken und Erinnerungen! Auch wenn's jetzt wahrscheinlich blöd klingt aber, man kann bei den peinlichsten Sachen beäugt werden, wenn man auf der Toilette sitzt, popelt, sich am Hintern kratzt, unter der Dusche steht oder sonst noch etwas ... allein der Gedanke daran würde mich wahnsinnig machen! Das ist ja schon fast Folterhaft .. deshalb finde ich, das man es nicht nur auf die "Liste der unverzeihlichen" setzen sollte, sondern zusätzlich, ab der 3ten Klasse der Oklumentik Unterricht eingeführt und gelehrt werden! ...
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 25 Sep, 2007 19:20

gut udn Schlecht es werden ja nur Wichtige Emotionale Gedanken gezeigt ich glaube nicht das man sich Toll fühlt wenn man auf dem Klo sitzt ;)
Sieht man ja ind en Büchern nur wichtige Sachen....
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 25 Sep, 2007 22:17

o da ja keiner ein tema vorschlägt muss ich das wohl machn. also:

von was wurde denn die flor ( da so^^) im wasser angegriffen? das hab ich nit so erkannt. un dazu:

was weiß man üba dieses vieh? ( die übliche diskussion eben)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 26 Sep, 2007 14:26

hmm
Ich weiß nicht ganz ich glaube einem Ghul oder?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Sep, 2007 14:53

Nein, Guhle sind andere lebewesen, wie z.b. der der bei den Weaslys auf de mDachboden Lebt!

Fleur hingegen wurde von Kappas angegriffen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 26 Sep, 2007 14:55

Achso aber es gab doch Unterwasser Ghule oder?
Habe mich wohl Verlesen könnte daran liegen das es Lange her ist aber naja..

Ps: Coole Sig Harrik :lol:

Ps: Quelle Internet

Wie schuppenhäutige Affen sehen Kappas aus. Sie sind Wasserbewohner mit Schwimmhäuten und lauern in Teichen und Tümpeln auf Opfer, die sie erwürgen, wenn diese sich dorthin verirren.

Harrys Klasse lernt die Kappas während des dritten Schuljahres in Professor Lupins Unterricht der Verteidigung gegen die dunklen Künste kennen.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Mi 26 Sep, 2007 17:56

gut udn Schlecht es werden ja nur Wichtige Emotionale Gedanken gezeigt ich glaube nicht das man sich Toll fühlt wenn man auf dem Klo sitzt Wink
Sieht man ja ind en Büchern nur wichtige Sachen....


Hmm, Du hast eine komische art und weise die Dinge zu betrachten! Wenn man verliebt ist ist man verliebt, das stellt man nicht einfach ab wenn man auf`s klo geht und danach wieder an! Verstehst Du?! Diese Dinge fallen einfach da mit rein! ...Naja, es gibt da noch andere Sachen die ich dazu schreiben könnte, ..aber es ist mir zu peinlich!

;)
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Mi 26 Sep, 2007 18:07

Naja, ich steh nicht so auf Drachen oder Basilisken, ..aber ich bin ja auch ein Mädchen, ...es sei mir verziehen ;)

Trotzdem fasziniert mich doch eins der Unheimlicheren Wesen ...
die Thestrale.

Thestral
Thestrale sind pferdeartige Geschöpfe mit einem drachenartigen Kopf. Ihr Körper ist skelettartig, man kann unter dem schwarzen Fell jeden einzelnen Knochen sehen. Ihre Augen sind pupillenlos, weiß und starrend. Sie besitzen gewaltige schwarze ledrige Flügel, die stark an Flügel von großen Fledermäusen erinnern. Sie galten als Unglücksbringer.
Der Grund dafür ist allerdings, dass sie nur von Menschen gesehen werden können, die schon mal jemanden sterben gesehen haben. Das Zauberministerium hat sie als gefährlich eingestuft.


....sehr, sehr interessant!
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 30 Sep, 2007 12:35

Auf Wunsch von ProfessorDumbledore geschlossen.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 30 Sep, 2007 12:35

Auf Wunsch von ProfessorDumbledore geschlossen.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 07 Okt, 2007 20:57

Ab heute kann hier wieder über die Ween Geredet Werden.

Erste Diskussion
Die Drachen

Was fällt euch zu Diesen Schönen Magischen Wesen ein?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...