[DA] Rätsel und Aktionen

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 20 Dez, 2007 17:43

*murmel* jetzt muss ich auch noch arbeiten? hm.. das muss ich mir aber ganz stark überlegen

*überleg*

ok

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 23 Dez, 2007 01:56

ohhh da bin ich ja schon mal gespannt. Und ich hab Einiges mit Antike Runen gemeinsam unter anderem das mit den Rätseln oich liebe sie ... ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2008 12:17

hm.... nunja.. ich glabue der gute Harrik hat angst vor mir *kicher* immer wenn ich ihn auf die Rätsl usw. ansprechenw ill haut er ab -.-

naja ich werd mir mal was überlegen und es ihm dann einfach zuschiken ....

@Harrik: ist doch in Ordnung so oder?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jan, 2008 18:13

Umbedingt! Bedauerlicherweise, habe ich meine Forenflichten aufgrund der Feiertaghäufung ein wenig schleifen lassen, dies sollte isch in den nächsten Tagen wieder ändern!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 28 Jan, 2008 14:46

soooooaaaaa nun aber

nachdem der gute Harrik nach 2 Wochen mit einer sehr klug durchdachten Idee ankam kann ich entlich sagen das es ab dem 30. Januar entlich wieder Rätsel geben wird. Diese können von DA Mitgliedern aber auch von nicht-DA-Mitgliedern gelöst werden *zu Runen blinzelt*

das ganze wird dann ähnlich ablaufen wie früher....aber des soll euch Harrik im einzelnen dann erklären der kann das besser *glaub*

*harrik anguck* oder nicht?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 29 Jan, 2008 14:55

es ab dem 30. Januar entlich wieder Rätsel geben wird.

Das klingt schön.
das ganze wird dann ähnlich ablaufen wie früher....

Das ist Gut keine neuen Regeln .
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 29 Jan, 2008 14:57

ähnlich PSS nicht gleich ähnlich......

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 03 Feb, 2008 13:46

Nach langer, langer Wartezeit ist es endlich soweit: Die

DA-Quizz-Arna

geht in die erste Runde!

Hier werden wir wöchentlich 10 Fragen onstellen, wobei 10 davon hp spezifisch sind, und eine eine Aufgabe zum Knobeln ist.

Für jede Antwort werden 0 ; 5 oder 10 Punkte vergeben, jenachdem ob die Frage falsch, richtig oder komplett richtig gelöst wurde. Aus den Punkten werden wir eine Liste erstellen. Jeden Monat wird ein Monatssieger gekührt der auf der All-time liste nocheinmal 100 zusätzliche Punkte bekommt.

Für die Antworten habt ihr immer genau eine Woche Zeit, undzwar von Mittwoch zu Mittwoch, die Fragen von Heute gehen also bis zum Mittwoch, den 13. und von da an geht es im Wochentakt weiter.

Die antworten sendet bitte an das AD Quizzteam (an Nyro oder mich selber).

Bei Fragen: fragen :P

Dann viel Erfolg euch (hoffeendlich) zahlreichen Rätselern, und los geht es mit den ersten 10 Fragen:





------------------------------------------------------------------------------------

Februar/1/

1.Wer ist Derwent Dilys?

2. Nenne die vollständigen Namen von Tom Riddle's Mutter, Großvater und Onkel

3. Mit welchem Nahrungsmittel versucht Hagrid den kranken Aragog gesund zu füttern?

4. Wer wurde bei dem Angriff des Basilisken vor dem Quidditchspiel Gryffindor gegen Hufflepuff angegriffen?

5. Von wie vielen Personen bekam Harry im 1. Schuljahr ein Weihnachtsgschenk?

6.Was setzt Dumbledore als Wetteinsatz, dass das Medaillon und der Becher Horkruxe von Voldemort sind?

7. Welchen Zentaur fesselte Dolores Umbridge?

8. Welcher Verwandte von Ludo Bagman war ein Freund von Evan Rosier?

9. Wer machte im Quidditchfinale im 3. Schuljahr das erste Quaffel-Tor?

10. Marie ist 20 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt, wie Anna war, als Marie so alt war, wie Anna jetzt ist. Wie alt ist Anna jetzt?


------------------------------------------------------------------------------------

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron