Rollenspiel - Vampire & Werwölfe

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 21 Mär, 2007 14:16

Japp genau ^^
Ihr schreibt sozusagen einfach den aller ersten Post des Rollenspiels ;)
Mehr isses nicht ^^

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Mär, 2007 08:26

würde ich gern machen^^
Ich müsste dann nur wissen ab wann das losgehen soll und ob es mir freisteht da rein zu schreiben was mir in den sinn kommt oder ob da was vorgegeben ist.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 08 Apr, 2007 20:30

Kann man hier noch mitmachen?
dann würd ich gleich nen Steckbrief machen ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Apr, 2007 20:46

Japp kannst du ^^ Immer her damit! ^^

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 09 Apr, 2007 12:10

So, dann hab ich heute mal einen gemacht, hoffe der ist ausführlich genug :-P
Und wenns nicht genug Schwächen sind, sag bidde bescheid, ich war mir nicht sicher ....




Steckbrief:
Sam Mortensen


Name:

Sam Mortensen

Geschlecht:

männlich

Alter:

29

Geburtsort:

Argentinien

Wohnort:

keinen festen, mal hier mal da … meistens in Grönland

Beruf:

Drachenzüchter

Gebissen:

mit 13 Jahren

Mensch - Aussehen:

Bild

Werwolf - Aussehen:

Bild

Charakter:

Sam ist ein sehr ruhiger, gelassener Typ, der eher die Abgeschiedenheit liebt.
Freunde sind für ihn alles, er würde alles für sie tun, aber er hat leider nicht viele richtige Freunde.
Meist ist Sam Einzelgänger und streift tagelang allein durch die Gegend auf der Suche nach Drachen.
Wenn man Sam quält, dann rastet er schon mal schnell aus, und ist dann nicht mehr zu bändigen. Sonst ist eher der Typ, den mal durch nichts aus der Ruhe bringen kann.
Meist kommt er Anderen rau und wild vor, aber wenn man ihn richtig kennt, ist er der Mensch, den man als Freund haben will.


Vorgeschichte/Hintergrund:

Mit 8 Jahren sind seine Eltern gestorben, so ist er zu seinem Opa nach Kanada gezogen und lebte dort. Als er 11 Jahre alt war ging sein Großvater mit ihm und seinem besten Freund nach Grönland, um Nahrung zu suchen. Als der Großvater einmal weg war, spielten die zwei Kinder ausgelassen an den Klippen, doch plötzlich stürzte sein Freund einen Vorsprung runter und brach sich das Bein. Sam irrte alleine umher, um Hilfe zu suchen und seinen Opa zu finden, doch er lief nur im Kreis. Als er zum dritten Mal wieder bei seinem Freund, sah er, wie drei Wölfe aus dem Wald traten. Als diese ihn hörten, machten zwei von ihnen kehrt und schritten auf Sam zu. Ihm war klar, wenn jetzt nicht ein Wunder passierte waren sie verloren. Doch mutig wie er war rannte er nicht weg, sondern blieb um seinem Freund zu helfen. Dann erschrak er, als er in die Augen der Wölfe blickte. Nun schaute er in den Himmel. Da es schon dunkel war, und sah eine große, runde, leuchtende Scheibe. Es war Vollmond! Dies waren keine normalen Wölfe, sondern drei ausgewachsene, gefährliche Werwölfe!
Jetzt war alles vorbei, dachte Sam. Und genau in diesem Moment sprang auch schon der erste Werwolf auf ihn zu. Doch Sam duckte sich, und packte einen der Hinterläufe. Aber er hatte nicht mal Zeit den Wolf wegzuwerfen, denn der Andere hatte sich schon tief in sein Bein gebissen. Er sah noch aus dem Augenwinkel ganz verschwommen durch seine Tränen hindurch, wie der dritte Wolf sich über seinen Freund beugte …. Dann schnellte das Maul nach unten, und man hörte nur noch einen erstickten Schrei. Nun fing Sam auch an zu schreien, obwohl er wusste, dass er verloren war. Doch so sollte es nicht kommen. Eben in dem Moment, wo der Werwolf sein großes blutiges Maul öffnete, um seine Zähne tief in Sams Brust zu graben, schoss ein roter Lichtblitz vom nahen Hügel auf den Wolf zu und schleuderte ihn weg. Ein großer, wild aussehender Mann trat hervor, und bellte ein paar heisere Worte, und schon rannten die drei Wölfe panisch davon.
Nun schritt der Mann auf Sam zu und half ihm auf. Sam wollte sofort zu seinem Freund, doch der Mann hielt ihn ab und sagte nur: „lass ab von ihm, sein Anblick würde dich umbringen.“
Nach dreihundert Metern sahen sieh noch eine Person tot auf dem Boden liegen, und einen darüber gebeugten Werwolf. Noch ein Zauber von Sams Rette, und auch dieser Wolf floh.
Sie machten einen großen Bogen um den Toten, aber Sam erkannte den Mantel seines Großvaters und fing an in sein Hemd zu schluchzen. Nun hatte er keine Familie mehr.
Der Mann stellte sich als Drachenzüchter heraus, der tief in Grönland lebte. Er nahm Sam bei sich auf, und brachte ihm alles bei, was er wissen musste. Da Sam seinen Zauberstab schon hatte, nur noch nicht zaubern konnte, konnte ihm der Drachenzüchter auch Zaubern beibringen.
Es absolvierte auch die Prüfung, nachdem er den Drachenzüchter überredet hatte, 2 Jahre nach Hogwarts gehen zu dürfen.
Sam brauchte lange, um diese Nacht zu verarbeiten. Mit seinen neuen Eigenschaften und Fähigkeiten konnte Sam sich abfinden, aber mit der Grausamkeit mancher Werwölfe kam er nicht klar.


Stärken:

Sam ist eher der Alleingänger, aber wenn er einen Freund hat, würde er alles für ihn tun.
Sam besitzt die Stärke sich nach der Verwandlung unter Kontrolle zu halten und nicht wahllos irgendwelche Menschen anzufallen. Diese Fähigkeit hat er sich in zahllosen, qualvollen Vollmondnächten angeeignet.
Sam kommt gut in rauer Natur klar, und kann alleine überleben. Außerdem kennt er sich mit Drachen aus, und kann sogar mit ihnen reden.


Schwächen:

Sams größte Schwäche ist sein Hass auf die meisten anderen Werwölfe. Er weiß, dass die meisten nichts dafür können, wen sie morden. Aber diejenigen, die nur so und mit Absicht morden, die sind seine Feinde. Deswegen hat er auch nicht viele Freunde bei den Werwölfen.
Sam mag keine großen Menschenmassen, lebt eher abgeschieden und nur mit wenig Kontakt.
Wenn man Sam reizt, dann wird er schnell schon mal wild, und dann ist er nicht mehr zu halten. Dann begeht er unbedachte Taten, die er meist nachher bereut.
Sam liebt die Kälte, aber Feuer und Hitze machen ihn nervös. Bei sehr hohen Temperaturen hat er Halluzinationen von der Nacht, in der er gebissen wurde, und dann ist er nicht mehr ansprechbar.



ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Mo 09 Apr, 2007 22:53

seid gegrüßt liebe werwölfe ;)
ich woltle nachfragen wie es bei euch mit den vorbereitungen für das rpg aussieht?
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 10 Apr, 2007 12:24

@raven: ähm, inwiefern meinst du das denn? o.O

@Nura: Also hab ihn mal überflogen und ich sag dann mal: Herzlich willkommen an Board! ^^

Wer bis jetzt alles mitspielt:

- Slytherins Elfe (momentan nicht aktiv)
- *Fox*
- Liesl (Umzug)
- Dark Lúthien
- Larien
- Watro
- Nuramon

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 10 Apr, 2007 12:26

Danke, ich freu mich schon :-)

Ich glaube er meint, wie weit Watro und so beim Vorspann sind :D

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 13 Apr, 2007 03:04

Nunja also vermutlich hat sich meine arbeit nun rledigt oder werden für diese Kämpfe zwei Threads gebraucht? :oops:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2007 09:37

huch weshalb denn Watro? o.O
Also wir wollten alles in einem thread haben ^^
Aber schreib hier mal, was du erarbeitet hast.. vielleicht können wir das ja noch rein bringen! ^^ Ich kann mein Zeug ja auch editieren! ^^

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 13 Apr, 2007 09:56

Ich hab jetzt schon einen Post reingeschrieben^^

Den rest kann ich auch nach und nach einbringen sofern es nicht schon drinnen ist und auch reinpasst ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Apr, 2007 18:15

Wichtig!!

Nun liebe Wölfe, das Rollenspiel hat einen super Start hingelegt,

Jetzt stellt sich die Frage:

In welcher Zeit spielt das RPG?

Nun wir haben zwei Alternativen:

1.) Voldemort ist am Höhepunkt seiner Macht und will die Potters töten

2.) Harry ist schon in der Schule

Entweder 1 oder 2 !

Die Vampire machen das auch,

und welcher Vorschlag die meisten Stimmen hat

wir dann genommen!

Die Abstimmung läuft bis morgen (17.April)

Also bitte hier abstimmen!

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Apr, 2007 18:27

Wäre für Harrys zeit. Weil dort hat man etwas mehr freitaum.
Wenn ein großer Werwolf-Vampier krieg zu Rumtreiberzeiten stattgefunden hätte, wäre dieser sicherlich bekannt geworden.
Es kann ja paralell zum 7. Band spielen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 16 Apr, 2007 18:28

Also eigentlich waren nicht die Rumtreiber-Zeiten gedacht, sondern wenn Voldy die Potters tötet ;)

Also kann ich deine Stimme für 2 zählen?

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 16 Apr, 2007 18:29

OK aber trozdem bin ich fürs zweite ja ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!