Tippspiel zur WM 2006

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 02 Jun, 2006 14:42

*hüstel*
Also um das klar zu stellen, ich stehe hinter der Mannschaft, und ich glaube sie kann weit kommen, aber ich bin auch Realist und weiß, dass es sehr schwer wird. Deshalb Ausenseiter Deutschland :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 02 Jun, 2006 15:06

Ja schon... Aber das ist eigentlich ein Teufelskreis. Die stehen unter einem so großen Druck und bekommen immer nur Gemecker zu hören. Das wirkt sich schon auf den Kampfgeist aus und so. Das ist bei "Außenseiter"-Ländern anders, die spielen freier und haben nicht den Druck...

Ich hoffe die werden käpfen, wenigstens für die Fans die an sie glauben ;-)
Und wegen "Auenseiter" stimm ich euch trotzdem zu.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Jun, 2006 16:54

Och Leute, nicht so pessimistisch. Ich weiss um die Schwächen der Deutschen, die sind ja auch nicht zu übersehen, aber trotzdem denke ich, dass wir Weltmeister werden "können".

Schaut mal 1954, das Wunder von Bern. Es heisst nicht umsonst WUNDER.
1974 hat niemand vor der Wm gedacht, dass wir Weltmeister werden.

1990 waren wir auch kein Favorit.

2002 haben viele vorher schwarz gesehn und was war? Erstes Spiel die Saudis 8:0 weggeputzt und im Finale nach einem guten Spiel nur 2. geworden.

Also hört auf schwarz zu malen und zeigt mal ein bisschen mehr Begeisterung für UNSER LAND. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Jun, 2006 16:56

nagut patriotismus kann ja nich schaden

deutschland wird WM

(können wir zur finalrunde auch auf deutschland tippen wenn sie nicht spielen? :wink: )
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Jun, 2006 17:01

*lacht*
Klar kannst du, Tom.
Du solltest allerdings nicht erwarten, daß du dann PUnkte damit holst....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 02 Jun, 2006 17:04

man weiss ja nie :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 02 Jun, 2006 17:07

Das wäre dann allerdings ein Endspiel, das den Titel 'Wunder von Berlin' verdient....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Jun, 2006 17:08

Patriotismus direkt mein ich ja noch nicht mals, aber wenn ich mir so die vergangenen Weltmeisterschaften, die ich erlebt habe (und das waren immerhin schon 4) angucke, dann bin ich ein wenig enttäuscht wie viele Leute hier im Land reagieren. In den anderen Ländern war die Begeisterung einfach fantastisch. 2002 in Japan und Südkorea. Südkorea steckt Fussballtechnisch noch in den Kinderschuhen, aber die Leute haben sich mitreissen lassen und standen hinter ihrer Mannschaft und haben sie ins Halbfinale gebrüllt. Das finde ich beneidenswert. Hier geh ich auf die Straße und höre Sachen wie "Die kacken eh in der Vorrunde ab" oder "Die sind zu doof dafür" oder"Nie im leben werden die Weltmeister, unmöglich"

WIESO verdammt nochmal ist es unmöglich?? Mit solchen "Fans im Rücken kann man nicht Weltmeister werden, das ist klar. Allerdings wollte ich auch sagen, dass es eine Minderheit ist, die so denkt. Zum Glück gibt es viele, die das deutsche Team anfeuern und unterstützen. Ich muss sagen, dass ich mit Klinsi, oder wie ich ihn gerne nenne: Grinsi, auch nicht zufrieden bin und ich viele Spieler im Team nicht leien kann, aber das ist mir bei einer Wm doch sch***egal. Die Mannschaft zählt. Und als Team kann man einiges erreichen, das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt (Griechenland, Südkorea). Da brauch man keine Ronaldinhos oder Adrianos. Klar ist en von Vorteil, aber nihct notwendig, um erfolgreich zu spielen.

*Mund abwisch* Das wars :lol:

Ach ich muss auch noch tippen, mach mich gleich mal ran :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Jun, 2006 17:22

:D n wenn ich wenigsten eine/n überzeugt habe *strahl*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 02 Jun, 2006 19:52

Ja, genau DAS habe ich gemeint Jens. Bist mein Held :mrgreen:

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 02 Jun, 2006 22:24

Es wäre doch ein Wunder wenn Deutschland WM wird oder?

:mrgreen: UND ICH GLAUBE AN WUNDER :mrgreen:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Jun, 2006 22:47

2002: keine einzige europäische Mannschaft besiegt.
Naja, liebe Leute, ich mach gerade eine Abschiedstour durch verschiedene mir wichtig erscheinende Threads. Ich bin ab morgen 2 Wochen weg. Fangt ruhig schonmal ohne mich an mit der WM.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 06 Jun, 2006 13:17

Alles klar, Wehwalt, wir halten die Stellung.

Runen, hats du eigentlich meine PN mit den Tips bekommen?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Di 06 Jun, 2006 13:25

ich glaub nicht, dass deutschland es weiter als das viertelfinale bringt...
mein Favorit ist irgendwie Argentinien. die sind echt gut drauf und sind auch sonst immer weit vorn dabei
Aber Brasilien könnts wahrscheinlich auch werden aber irgendwie glaub ich nicht, dass die schon wieder Weltmeister werden...wär ja auch langweilig...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Jun, 2006 14:41

@ Ludo:
Klar, deine Tipps sind angekommen.
Alle, die ihre Tipps bereits abgegeben haben, finden sich auch auf Seite 1, wo ich die Begegnungen aufgelistet habe:

Teilnehmerliste

cron