Wie findet ihr den 4. Film?

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » So 27 Nov, 2005 20:35

Also, ich hab sehr viel Kritik an dem Film!!
Erstens finde ich, dass der Anfang zu kurz geraten ist, viel zu kurz.
Ich fand es ein tolles ereignis(im Buch), wie die Weasleys zu den Dursleys nach Hause kommen, durch den Kamin, der ja verschlossen war und dann explodiert.
Dann die Quidditch-Weltmeisterschaft. Dort wurde viel vergessen, z.B., die Veelas. Außerdem wurde Victor Krum genauer beschrieben. Doch das Wichtigste, das fehlt, ist Whinky! Durch sie wurde die Geschichte doch so interessant! Jeder dachte zunächst, dass sie das Dunkle Mal heraufbeschworen hätte! Doch im Film kam sie gar nicht vor, genau wie Dobby, der Harry ja bei der 2. Aufgabe geholfen hat.
Dann kommen die Crouchs. Es wurde erstens nicht aufgeklärt, wer den alten Crouch getötet hat, das war ja sein Sohn. Es wurde nicht gesagt, wie der junge Crouch überhaupt aus Askaban rausgekommen ist, durch seine verkleidete Mutter nämlich und dass er unter dem Imperius-Fluch des Vaters stand auch nicht. Dass der Vater nachher auch unter dem Imperius-Fluch des Sohnes stand, wurde auch nicht gesagt!!
Meiner Meinung nach wurde die erste Aufgabe dafür zu lang gemacht. Auch die Szene mit McGonnagal und dem Tanzen war ziemlich überflüssig.
Bei der zweiten Aufgabe konnte Harry meiner Erinnerung nach nicht unter Wasser reden und dort ist viel mehr mit den Wasserbewohnern passiert.
Bei der dritten Aufgabe kamen tausende von Hindernissen im labyrinth, z.B. die Sphinx, doch KEINES davon wurde gezeigt, stattdessen verwuchs das Labyrinth immer. Toll..
Ich mein, es ist ja klar, dass die nicht alles reinbringen können, aber SO VIEL auszulassen geht nun wirklich nicht, glaub ich!
Ich finde, die hätten zwei Teile aus dem Film machen müssen!
Ich bin echt enttäuscht und finde, dieser film ist der schlechteste von allen bis jetzt.
Hoffentlich wird der fünfte besser.

P.S.: Ich denke mal, ich hab nicht übertrieben, denn wenn ihr mal aufpasst, dann merkt ihr, dass wirklich so viel fehlt. passt mal auf, wenn ihr den Film noch mal guckt, dann merkt ihrs! :wink:
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

killersnape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 69
Wohnort: offleben

Beitragvon killersnape » So 27 Nov, 2005 22:21

@ginny weaslby:im prinzip hast du recht,alles was du aufgezählt fällt natürlich jedem hp-leser auf,aber ich denke,das der film alles wichtige und wesentliche beinhaltet....mal im ernst,die sache mit whinky wäre schon interessant gewesen aber für die entwicklung der hp saga doch nicht wirklich wichtig....viele kleinigkeiten haben gefehlt,aber das war ja vorhersehbar...im 5.film wird nochmeh fehlen,schließlich hat das buch locker 1200 seiten....gruß
Bild

***Engel kann man nicht kaufen,aber man kann ihnen begegnen***

Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 27 Nov, 2005 22:31

Stimme Killersnape voll und ganz zu . Habe einige Post vorher ja auch schonmal meine Meinung dazu geschrieben.

Natürlich ist es schade wenn nicht alle Sachen drin vorkommen bzw. nicht die Sachen die "jeder einzelner" Harry Potter LESER mag. Jeder hat seine Vorlieben.
Ich glaube ich suche mal kurz meinen Post und Zitiere mcih al selber, sonst schreibe ich das ganz nochmal :lol:

EDIT:

Ich zietiere mich jetzt mal selber :D

Ich habe den Film jetzt zum 2ten mal gesehen und ihc muss sagen das es mich jetzt garnicht gestört hat das die einzelnen Szenen so schnell waren bzw. die Übergänge. Ich denke einfach mal das es darin liegt, das wir alle das Buch kennen und beim ersten mal schauen alle gsnz aufgerägt waren und immer dachten mensch, so schnell war die eine Szene und dann sofort zur nächsten, da wir wissen im Buch ist alles viel länger und ausführlicher und wir halt immer dachten mencsh da fehlt doch was usw.
Wie gesagt beim 2ten mal hat mich das ganze garnicht gestört. Fand sogar das es echt passt was die aus dem Film gemacht hbaen und der Film durch diese Szenen die die verwendet haben aus dem Buch genau richtig waren um daraus einen sehr guten Film zu machen, den sogar welche verstehen die das Buch oder allg. die Bücher garnicht kennen ! Dieses mal saß ich wirklich fast nur mit offenen Mund da und habe mir gedacht wau...was für ein Film. *g* Also nach dem 2ten mal schauen steht jetzt endgültig der 4te Film auf Platzt eins der Harry Potter Filme für mich !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Nov, 2005 14:19

warum müsst ihr soooo viel schreiben? ich kann nbur eins saghen: KLASSE!

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » So 04 Dez, 2005 18:10

Also ich fand den Film Klasse. Aber er wäre noch besser geworden wenn nicht so viel gefehlt hätte.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 11 Dez, 2005 21:07

Mir hat auch im vierten sehr viel nicht gefallen! Aber ich will jetzt nicht alles aufzählen.... außerdem war der Film zwischendrinn ein wenig langweilig, ichsaß in meinem Kinositzt und dachte mir wann denn endlichdieser Film zuende ist, die Szene auf dem Fridhof und im Trimagischen-tunier hat mir sehr gut gefallen.... bei Cedric bin ichwie eine Schockolade verflossen... diese Rita habens sie ziemlich gut getroffen!!! Aber um erhlich zu sei hat mir der dritte Film viel, viel, viel besser gefallen
Rosa
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

Beitragvon Hermine1988 » Do 15 Dez, 2005 11:34

Also ich war den film LEIDER erst letztes wochenende gucken....aber der war echt der absolute hammer...gut es hat viel gefehlt und wurde einiges verändert aber nur ums verständlicher zu machen für kulturbanausen die die bücher net lesen :D ... aber alles in allem war der film echt gut
Harry Potter Rulez...und jeder der was anderes sagt hat eh keine Ahnung

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Do 15 Dez, 2005 13:01

ich rege mich immer mehr über den film auf!!!
Weil draco und slytherin da so gut wie gar nicht vorkommen!
Auserdem gab es auch schon filme die 8.stunden lang gehen.also warum dann nicht auch das?ist doch egal ob der film 4.stunden oder 8.geht solange man dann auch alles wichtige aus dem buch zu sehen bekommt!
Ist das doch völlig egal :x :evil:
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 16 Dez, 2005 11:13

willst du ernsthaft 8 stunden im kino sitzten(welche film ging den solange) oder war das jetzt metaphorisch?

Natuerlich fehlte viel, und das ist echt voll doof. Sie hätten lieber was aus dem Buch nehmen sollen und dafuer neue Szenen weglassen sollen. Also solche die nur drin sind damit der film lustig wird. Aber das habe ich schon mal hier irgendwo gesagt.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Dez, 2005 11:30

Wahrscheinlich wiederhole ich einiges, aber ich war erst am Wochenende im Film und les jetzt nicht 14 Seiten durch.
Natürlich fehlt einiges, weniger Wichtiges und recht Wichtiges (vor allem die nächtliche Szene nach dem Bad, als Harry auf Snape und Moody trifft, und in der Tat die ganze Whinky-Episode, auch Sirius kommt zu wenig vor). Und manches ist falsch, ohne daß dadurch der Film kürzer wurde: Daß Barty Crouch jr. Am Anfang bei Voldemort und Wurmschwanz mit dabei ist.
Insgesamt ist nur bestätigt: Film ist das falsche Medium für Harry Potter, aber wenn schon, muß man natürlich rein praktisch Abstriche machen. Wobei ab Band 4 eine Aufteilung in zwei Teile eigentlich unvermeidbar gewesen wäre, um wenigstens die Geschichte richtig wiederzugeben.
Aber am Gravierendstenen find ich: Wie schlecht die Schauspieler sind. Also als man vor ein paar Jahren die Figuren mit Elfjährigen besetzen mußte, konnte man natürlich nicht wissen, was aus ihnen wird. Aber dieser Radcliffe ist so was von oberpeinlich geworden ... er hat genau zwei Gesichtsausdrücke: Blöd strahlend und Sturzbetroffen-Dreinschauen-Wie-Ein-Angeficktes-Eichhörnchen. Da haben wir hier in jedem Posting dank der Smilies :D :cry: schon eine größere Ausdruckspalette. Ich sehe ab und zu Schultheateraufführungen: Da ist der Durchschnitt besser als Daniel ..
Also insgesamt: Der schlechteste Film der Serie bisher!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 16 Dez, 2005 13:39

Sa hart Wehwalt?
Aber bei Daniel muss ich dir Recht geben Ich fand ihn im ersten Teil schon nicht so gut, aber im vierten war er echt schlecht. Und die Mimik, kann ich dir nur zustimmen, ist echt nicht beeindruckend.

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Fr 16 Dez, 2005 13:42

postet by: KeksGe

willst du ernsthaft 8 stunden im kino sitzten(welche film ging den solange) oder war das jetzt metaphorisch?

Natuerlich fehlte viel, und das ist echt voll doof. Sie hätten lieber was aus dem Buch nehmen sollen und dafuer neue Szenen weglassen sollen. Also solche die nur drin sind damit der film lustig wird. Aber das habe ich schon mal hier irgendwo gesagt.

Ich meinte damit das sie den 4.teil in zwei kinofilme hätten aufteilen sollen!
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 16 Dez, 2005 14:01

ach so :oops:

@wehwalt: das mit Daniel stimmt echt. Ich finde weinen oder traurig sein kann er gar nicht, aber jetzt die schauspieler tauschen wäre an dieser stelle auch sehr blöd. welche von den schauspielern magst du denn noch nicht. also ich finde Emma Watson und die Twins haben sich ganz gut gemacht. Bei rupert grint bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob ichs gut finde oder nicht.

allerdings wuerde ich nicht sagen das es der schlechteste film bisher ist, da find ich teil 2 schlimmer
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Sirius88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Trier

Beitragvon Sirius88 » Fr 16 Dez, 2005 21:24

Hi!
Also ich war letzte Woche erst im Kino und ich fand den Film einfach total geil. Is echt der beste Poterfilm meiner Meinung nach. War zwar auch enttäuscht darüber, das Winky nicht im Film vorkam, aber man kann im Film halt nich alles reinbringen. Aber kann nur sagen echt geil :). Naja des einzigste was doof war, war dass ich acht Euro für den Film blechen musste, aber des liegt ja am Kino. Also dann wünsch ich denen die den Film noch gucken gehen oder nochmal gucken gehen viel Spaß.


LG Sirius
- Mitglied im Orden des Phönix-
- Mitglied in der Anti Umbridge AG -
"Broaden you minds"
"You have to see........ beyond"
"Ooooh, ooh, your aura is pulsing my dear, are you in the beyond? I think you are!"

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 28 Dez, 2005 16:09

Ich habe jetzt auch gestern den Film gesehen und wollte mal meine Meinung loswerden:

Natürlich ist der Film toll für einen Film. Dh. wenn man ihn nur als Movie betrachtet. Die Effekte, die Atmosphäre, und vor allem die Schauspielerische Leistung (vor allem von Radcliffe) sind überwältigend!

Wenn ich es allerdings im Zusammenhang mit dem Buch betrachte, bin ich ziemlich enttäuscht!
Man muss den Film wirklich als Ergänzung zum Buch sehen, denn wer das Buch nicht gelesen hat 8und ich hatte gestern wen dabei, der dies nicht getan hat) versteht den tieferen Sinn, die Zusammenhänge nicht. Man kann sich kein gutes Bild über die einzelnen Charaktere machen, da es viel zu wenige ausführliche Szenen gibt. Sie haben um den Film auf die länge von 3h zu reduzieren sich alle brutalen und spannenden bzw. essentiellen Szenen herausgegriffen und nicht einmal diese in ihrer wahren Länge gezeigt. Natürlich wäre das viel zu anstrengend für die schauspieler geworden und auch für die Zusschauer, aber mir hat die Ruhe gefehlt.

Man hat nicht gesehen, wie sie im Unterricht sind (man könnte also annehmen, dass sie in diesem Jahr gar keinen Unterricht hatten, wenn man es nicht besser weiß).

Der charakter und die Funktion von Draco war ein Witz, es gab 3 Stellen mit ihm und in einer davon hat er mehr als 3 Worte gesagt.

Dobby und die anderen Hauselfen, und somit Hermines "Aktion" wurde rasugelassen, Sirius hatte keinen wirklichen Auftritt und das obwohl er im nächsten Band sterben wird und für Harry eine der wichtigesten Personen in seinem Leben ist.

Ich fand auch dass der Film zu hektisch war, man flog ja geradezu von der Quidditchweltmeisterschaft nach Hogwarts und zur ersten Aufgabe des Turniers.
Figuren Krum und Fleur wurde ja fast gar keine Möglichkeit gegeben ihren Charakter darzustellen.
Und der Auftakt zu Rita Skeeters Funktion im nächsten Band wurde am Ende auch nicht gegeben.

Natürlich hätte man nicht alles reinnnehmen können, aber ein bisschen hätte schon dazugehört. Ich persönlich hätte auch mehr von Ron gesehen, aber in diesem Film hat man wirklich gesehn, dass Ron und Hermine weniger wichtig sind als Harry (obwohl das natürlich nicht unbedingt auch im buch so ist).
Dann hätten sie eben doch 2 Filme draus machen sollen!
Ich frag mich auch wie das im nächsten Film sein soll. Das buch ist ja nochmal ca 200 Seiten länger ...

Okay, sry, wenn ich euch zugetextet habe, aber ich musste das mal loswerden. :wink:

Cho

// ach und ansonsten, gibts da natürlich noch sooo viele Dinge zu kritisieren, z.B. wie bei der aufklärung der Geschehnisse (Barty Crouch Jr), und da schließe ich mich vollkommen an Ginny Weaselbys Meinung an.

Nachdem ich jetzt noch die letzte Seite 14 von euch gelsen habe ist mir auch noch eingefallen, dass Hagrid genauso wie sirius zu kurz kam.
Das mit Radcliffe stimmt natürlich auch, aber ich denke schon, dass es sehr schwieirg ist, so eine Rolle zu spielen. Dass er eine Sch*** Mimik hat, stimmt natürlich total.
Aber die schauspieler werden sowieso getauscht! Sie können ja nicht mit 20 (wenn ein Filmdreh 2 Jahre dauert, sind sie beim 6. teil nicht 16, sondern 20) 16jährige Teens spielen. Auch in deisem Film waren sie schon zu alt für 14.
Und Radcillfe hatte sowieso angedeutet nicht mehr weitermachen zu wollen.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

cron