Wie findet ihr den 4. Film?

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Fr 18 Nov, 2005 10:56

@ natha riddle

und ein teil danach ging verloren, deshalb weiß ich nicht wies dann weiter ging..*die menschen am projektor böse anschiel*


Das hat mein Freund auch gedacht! Ich gehe davon aus, dass die Pause in einen Szenenwechsel gefallen ist! Sprich wäre die Pause da nicht gewesen, wäre es nach der Szene mit Snape (das ärmel hoch krempeln war wirklich genial) ohne Pause weiter gegangen, wäre trotzdem die Szene gekommen wo Harry auf die Eulerei steigt!!

Also nix böse Projektorleute!!! Die Pause war einfach so konzipiert und is in nen Szenenwechsel rein gefallen!
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Rettet die deutsche Rechtschreibung!!

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Fr 18 Nov, 2005 11:09

@ svea

Den dritten fand ich von der Struktur her, um Längen besser!


Also der dritte Teil war ja wohl der beschissenste aller Zeiten!! Da hat soviel an Hintergrundinfo gefehlt!

Als ich den im Kino gesehen habe kam ich anschliessend mit nem Fragezeichen wieder raus, ich hab gar nix kapiert (hab das BUch erst danach gelesen).

Es fehlt einfach alles und der bescheuerte Regisseur hat nen Haufen dazu gedichtet was gar nicht vorkam im Buch und noch dazu den Film 20 Minuten kürzer gemacht als alle anderen Teile! Was soll dass denn??? Also wäre ich JK gewesen ich hätt mich beschwert! Der hat alles vermurkst. Das einzige was ich da gut fand war der Anfang im Zug, und Lupin fand ich gut gewählt, alles annere konnteste inne Tonne kloppen!

Übrigens hier fragte jemand wegen Nagini, die kommt relativ häufig vor! Direkt am Anfang des Films kommt sie aufm Friedhof aus nem Grabstein oder sowas raus gekrochen!

Aber man sah dass es ne Atrappe war, es war also auszuhalten!

Was ich doof fand war, dass Crouch direkt am Anfang bei Voldi zu sehen war, aber anders gings wohl nicht sonst hätte man nicht verstanden dass der mit Voldi unter einer Decke steckt!

Das nenne ich richtige Regie! Wenn man schon was dazu erfinden muss, dann wenigstens so, dass sich einem die Handlung dadurch besser erschliesst und nicht dass man nachher gar nicht mehr weiss was los ist, wie das der Cuaron gemacht hat!

@ carre

Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele WICHTIGE Dinge gestrichen oder völlig verdreht wurden und soviele völlig Blödsinnige Dinge einfach dazugedichtet wurden *grummel*


Dann haste den 3. Teil nicht gesehen!!!!

Da fehlten die Infos wer überhaupt die Karte des Rumtreibers erstellt hat, und wer überhaupt Wurmschwanz, Tatze, Krone und Moony waren und wieso Snape so einen Hass auf Harry hat (DAS wird noch wichtig im späteren Verlauf weil Snape ja anscheinend doch mit dem Bösen unter einer Decke steckt!!!) und wieso Harrys Patronus ein Hirsch ist! Und was sollte die Szene im Wald wo Buckbeak mit irgendwem (weiss nemme wer) kämpft????

Für den weiteren Verlauf ist das Preisgeld überhaupt nicht wichtig!!! Was hat die Tatsache dass Fred und George ihren Scherzartikelladen aufmachen mit dem Geld vom Harry mit Harrys und Voldis Kampf zu tun???? Gar nichts!!!

Und Dobby und Winky sind zwar schade dass die fehlen, aber die sind für die eigentliche Story nicht wichtig! Winky deckt im Buch nur die Hintergrundgeschichte um die Crouchs auf, aber deswegen hat man Crouch jun. schon am Anfang gesehen, weil man aus Zeitgründen Dobby und Winky einsparen musste. Wenn man aber sieht das Crouch das dunkle Mal in den Himmel zaubert, braucht man Dobby und Winky nich mehr, weil sich der Zuschauer dass dann selbst zusammen reimen kann!

Im Buch kann man halt viel mehr Einzelheiten aufnehmen als im Film, die Kunst is, dass man im Film dann trotzdem noch erschliessen kann was für ne Story dahinter steckt. Und die wesentliche Geschichte, dass Crouchs Sohn mit Voldemort unter einer Decke steckt um an Harry ran zu kommen, ist hier definitv erhalten geblieben!

Im dritten Teil dagegen hat man so gut wie gar nichts über die Hintergründe erfahren! Kein Mensch wusste dann dass Snape, James, Peter, Sirius und Lupin alle miteinander verbunden sind! Und DAS wäre wirklich wichtig gewesen für die weitere Handlung!

Was ist denn wirklich wichtig um die gesamte Story Harry Potter zu verstehen??

Nämlich wie die oben genannten Hauptfiguren in der Vergangenheit miteinander verknüpft waren und wie sich das auf Harrys Endkampf mit Voldy auswirkt!
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Rettet die deutsche Rechtschreibung!!

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Fr 18 Nov, 2005 12:48

Pansy: "Erstmal fande ich, dass der Film nicht mit den ersten drei zu vergleichen ist. Die Stimmung ist schon ganz anders. Der Film ist sehr viel düsterer und erwachsener."

Ich finde damit hast du absolut recht! Man kann diesen Film nicht mit den anderen vergleichen weil er eine total andere Atmosphäre hat. In der ersten drei Filmen fühlte man sich immer wohl behütet und beschützt, was man vom feuerkelch nicht sagen kann. (was jetzt nicht negativ gemeint ist)

Ich fand den Film klasse, doch war die Handlung bis zur ersten Aufgabe des trimagischen Tuniers absolut rastlos, was ich persönlich nicht so toll fand, da man die erste Hälfte der Handlung nur im Schnelldurchlauf mitbekommt und schlechte Karten hat, wenn man das Buch nicht gelesen hat ( was hier ja zweifellos jeder getan hat. Deswegen ist es zu verkraften ;) )
Schade fand ich es auch das Snape und Draco fast überhaupt nicht integriert war (obwohl sich das verkraften lässt weil Lucius einen absolut grandiosen Auftritt hinlegt).
Aber was war denn das für ein DD? Der wirkte ja absolut nicht als wäre er der mächtigste weiße Zauberer der Welt. Eher hilflos, klein und gereizt...(Ausserdem hat er sich als auf irgendwelche Treppenstufen gesetzt und sah sehr gebrechlich aus) Nicht so wie der Sympatieträger der ersten drei Filme, dem man alles anvertrauen kann. Das war sehr schade!

Doch nun zu den positiven Aspekten:
Wie schon erwähnt spielt Daniel den Harry besser denn jeh!
Der Auftritt der zwei anderen Schulen ist klasse gemacht und Fleur war super, genauso wie Cedric und dessen Tod, der sehr tragisch dargestellt war! (nicht das ich mich gefreut hätte, dass er stirbt, Cedric hätte ich mir auch noch länger angeguckt :lol:)
Ron war wiedermal echt komisch und ich war begeistert das Fred und George mal öfters gezeigt wurden!

Mir fällt grade auf das ich viiiiiel zu viel geschrieben habe!
Also, trotz einiger negativer Äusserungen meinerseits: STÜRMT DAS KINO! Der Film hat es in sich!!!! Klasse gemacht!
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Fr 18 Nov, 2005 13:48

Also ich gehe heute abend rein und gebe dann vollständigen Kommetnar ab ;).
Aber bis jetzt, was man so in Trailern etc gesehn hat, find ich schon megageil und bin total aufgeregt!!

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Fr 18 Nov, 2005 14:14

An die Leute die scgon im film waren:
aus welcher szene im film stammt dieses bild (ist aus trailer)
Bild
Danke für antworten!
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Fr 18 Nov, 2005 14:23

ALSO @ingoingoingo,


Dieses Bild ist die Szene, als Harry in das Denkarium von Dumbledore eintaucht und dann
ins Gericht (Schätze mal vom Ministerium) "fliegt"

HOFFE ICH KONNTE HELFEN!! :wink:




Der Film war schön und ja sehr viel Erwachsener!!
Es ging mehr um Gefühle und um die Liebe, das hatt den ganzen Film
einen Hauch von realität gegeben :arrow: find ich!!
Aber ich finde das dumm dass er erst ab 12 ist (angeblch ist er ja zu düster)
Ich bin der Meinung, wenn man weiß worum es geht, dann empfindet man bestimmte Szenen anders!!
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Fr 18 Nov, 2005 14:30

@Germine_*A13
erstmal danke für die schnelle Antwort,
ich gehe heute Abend rein und freue mich schon riesig.
Was meinste mit anders empfinden
dass man mache Situationen schlimmer bzw. nicht so schlimm empfindet?
Bild

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Fr 18 Nov, 2005 15:10

@ Mad-Eye
Im Cinestar in Dortmund bringen die oft die Originalversionen, grad von so Blockbustern! Also ich hoffe schwer darauf, würd den nämlich auch supergern auf englisch sehen. Und zwar jetzt und nicht erst, wenn die dvd rauskommt!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

senseless.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 3

Beitragvon senseless. » Fr 18 Nov, 2005 16:44

Also ich finde,dass der Anfang länger hätte sein können,dafür hätte die Badezimmer-Szene vllt etwas kürzer sein können.
Ich mein,es sind ja nur die Mannschaften vorgestellt worden sonst nix,ein bissel wenig für meinen Geschmack.xD
Aber sonst war er echt gayL,nur gut,dass er erst ab 10 oda 12 freigegeben war,denn es hat wirklich ziemlich viele Szenen zum Schrecken gegeben,z.B. im Labyrinth wo dann die Stauden zusammengewachsen sind u.Ä.,
da hats mich echt gerissen.:]

lg,senseless.

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 18 Nov, 2005 16:58

Ich hab ihn gestern gesehn, find ihn ziemlich gut gelungen, is ja klar das sie einige Sachen weglassen mussten. Aber die Quidditch-WM war scho a weng kurz und Sirius wäre ja eig. am Schluss aufgetaucht, aber der wurde dann ganz weggelassen und das Fred und George das Siegergeld kriegen hätte man auch erwähnen können.
Aber mal wegen den Drachen, im film wusste angeblich doch Ron auch schon von den Drachen, aber im Buch weiß er davon nix oder? Warum dichten die das dann bitte dazu?

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 18 Nov, 2005 17:05

NathaRiddle hat geschrieben:auf dem grabstein am anfang stehen 3 namen:
tomas riddle
mary riddle
tom marvolo riddle


Thomas schreibt man übrigens mit "h"
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Fr 18 Nov, 2005 17:22

einwas finde ich doof die haben im Film pig vergessen
und im irrgarten waren keine MONSTER

p.s.:Die vorbereitungen auf die aufgaben waren weg oder zu kurz
und das diantus kraut hat harry im buch von dobby und nicht von Nevil!
Bild
Mitglied Anti-Umbridge AG
Mitglied der Secretkeepers
Gründerin von Emma´s Clan

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Fr 18 Nov, 2005 17:34

echt?
wann spricht wurmschwanz denn voldy mit seinem namen an?
ist mir garnicht aufgefallen,... aber normalerweise nennen ihn seine todesser nicht beim namen,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Fr 18 Nov, 2005 19:03

Also ich fand den Film scheiße ! Die Geschehnisse wurden zusammenhangslos anernandergereiht , es wurde viel zu viel verändert und weggelassen , nur voldy fand ich von der Optik ganz gut gelungen - außer dass er mich und meine Freundinnen extrem an unseren Bio Lehrer erinnert hat und wir bei der Szene am Friedhof mitten im Kino einen Lachkrampf bekommen haben :oops: :D
---Salazars Legatee---
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 18 Nov, 2005 19:25

Ich geh heute Abend in den Film um 20:15 und ich freu mich schon total drauf!!

Und was ihr so erzählt muss er ja toll sein ^^

Gruß Hagrid

cron