Filmfehler

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Sa 18 Nov, 2006 10:18

Ja, das stimmt, kann mich jetzt auch an die Szene erinnern.
Aber wo ist da der Filmfehler ??

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Sa 18 Nov, 2006 12:34

man kann das buch nicht genau mit dem film vergleichen.....es gibt in jedejm buch unterschiede zum film...
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 18 Nov, 2006 14:07

Da ist meiner meinung nach kein fehler...

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 19 Nov, 2006 13:07

Hmm.

Harry fragt ihn aber "Professor!"
Dann schaut DD verwirrt und widerholt : "Professor?"

Oder hat ihn das auch der andere gefragt?
Ich werd mir das nochmal anschaun.
EIgentlich dürfte er ja nicht hören was Harry sagt.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 19 Nov, 2006 14:48

Das der man der ''Professor?''
DD reagirt nich auf Harry sondern auf den kommenden man der die hand dutsch harry reicht.

Headbanger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Headbanger » Di 09 Jan, 2007 17:29

Im Film gab es nur Weibliche Beaubatonx aber im Buch waren auch viele männliche dabei

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Mi 11 Jul, 2007 16:20

Oh man ich bin echt erstaunt, wieviele Fehler das sind.
Am meisten regt mich das auf, dass die Patil-Zwillinge plötzlich beide in Gryffendor sind.
Dass Winky und Dobby nicht vorkommen.
Und Ludo Bagman.
Und im Film stand doch auf dem Grabstein auf dem Friedhof Thomas Riddle oder irre ich mich da? Das ist auch ein ziemlich peinlicher Fehler, find ich.
Dass harry am Anfang wo sie im zug auf dem Weg nach Hogwarts sind, auf den Brief "Sirius Black" draufschreibt, ist auch total unlogisch. Eulen werden doch abgefangen, d.h. ja eigentlich, dass er sozusagen verraten hätte, dass Sirius noch am Leben ist....naja....hm.
Ich glaube, dass es noch viel mehr Fehler gibt. Aber wenn man es so sieht, wenn man das alles noch in den Film miteinbezieht, würde der 5 Stunden dauern...und sowas kann man ja nicht bringen. aber sowas wie Winky und Dobby hätten sie echt bringen können....
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 11 Jul, 2007 16:22

Tom ist aber die Kurzform von Thomas.
Und da die alle aus England sind werden die das "Original" genommen haben, ergo die ausgeschriebene Form.
Bild

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Mi 11 Jul, 2007 16:25

Achso stimmt...hab ich vergessen, sorry.
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 08 Nov, 2007 10:44

Fehler, die im Internet standen
(ich hatte nur den mit dem Apfel bemrkt ^^)

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Als Harry im Wald mit Luna spricht, wirft sie dem Skelettpferdfohlen einen Apfel zu, welches den Apfel nicht essen will. Im nächsten Augenblick wirft sie dem Fohlen ein Stück Fleisch hin, an die selbe Stelle, welches das Fohlen frisst. In dem Moment ist der Apfel aber verschwunden! [Anmerkung: Der Apfel wird nicht gefressen. Erst liegt er vor dem Baby, welches ihn nicht will, dann liegt er hinter dem Baby, als Luna das Stück FleischFehler

Das find ich weitaus heftiger, ist mir aber NIe aufgefallen!:

In weiten Teilen des Films fehlt die Narbe auf Harrys Stirn - erst als über sie gesprochen wird, ist sie da. [Anmerkung: Die Narbe fehlt zum Beispiel gänzlich bei der Besprechung in dem Gasthaus, als über Dumbledores Armee geredet wird. Dort gibt es genug Großaufnahmen von Harry, wo man sie auch unter den Haaren sehen müsste.]


Ist euch das aufgefalen?
Als Neville im Ministerium die Prophezeiung von Harry sieht, befindet sie sich im Regal und ist ungefähr so hoch wie er groß ist. Harry steht vor dem Regal, sieht nach oben, greift dann aber nach einen Kugel in Augenhöhe, obwohl er viel kleiner als Neville ist


Hab ich überspüft ^^ stimmt sogar ;)
Prof. Umbridge legt (beim Eintreten von Harry in ihr Büro) einen Löffel auf die Untertasse und stellt die Tasse auf den Tisch. Während sie Harry seinen Platz zuweist und ihm die Feder gibt, ist der Löffel verschwunden und in der nächsten Einstellung wieder vorhanden.

Das ist nen derber fehler find ich!
Fehler im Abspann, dort wird die Schauspielerin Emma Watson als "HermOIne Granger"

Bei einer Nahaufnahme von Seamus und Harry, beim Willkommens- Fest, sieht man die beiden mit einem eindeutigen Abstand zueinander sitzen. Wenn Dumbledore die Schüler begrüßt und auch später, als er sich bei Umbridge für ihre Rede bedankt, sitzen die beiden Jungen direkt nebeneinander.

MMh, weiß net ob einer da sschon egschriebn hat...

Hat einer den fehler wo man beim duell angeblich den kamerammann sieht in Bad 2????
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

snowy willow
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 14

Beitragvon snowy willow » Sa 17 Mai, 2008 14:40

Es gibt echt Fehler, die sind fast schon lächerlich.

- zu Anfang sagt Pettigrew zu Voldi: "[..] mein Lord Voldemort" :roll:

- Harry schreibt auf den Brief an Sirius dick und fett "Sirius Black" drauf & Sirius unterschreibt auch stets mit seinem echten Namen -.-'

Außerdem sind die Zwillinge beide in Gryffindor und Hermines Kleid ist PINK :x
UND die Hauselfen kommen NULL vor.

@GinnySpinni: Den Kameramann sieht man in Film 2 tatsächlich, wenn man das Bild aufhellt.
Bild

Love is the triumph of imagination over intelligence.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 10 Aug, 2009 10:03

irgendwie hat dumbledores rede mich stutzig gemacht..

er sagt: unsere freunde aus dem norden...

dumstrang ist doch in bulgarien oder(wenn krum für bulgarien sucher ist)
aber irgendwie is bulgarien doch eher im süden oder??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;