Filmfehler

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 19 Nov, 2005 17:10

Also das mit den Patil Zwillingen war schon ein Riesenfehler find ich. das hätte nicht passieren dürfen.

Was mir noch aufgefallen ist:

1. Bei der dritten Aufgabe sind keine "Monster" im Labyrinth (OK das warscheinlich aus Zeitgründen) aber ich hab im Buch garnicht gelesen das sich die Hecken immer so zusammenschieben...
Hab ich nicht richtig gelesen??

2. Ist die Eulerei wirklich auserhalb von Hogwarts? Im Film ist es ein "Türmchen" weiter weg.

3. Verlässt Harry bei der ersten Aufgabe wirklich die "Arena"?

4. Der Feuerblitz: Als Harry ihn bei der ersten Aufgabe fliegt, sind da 2 goldene Stäbe (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll) dran. So konnte der Besen auch am Dach hängenbleiben. Bei der WM ist mir das nicht aufgefalln.

5. Als Harry im Denkarium bei dem Prozess ist, sitzt Karkaroff in einem Käfig. Im Buch ist das soweit ich weiß ein Stuhl.

6. Wurde bei der Quidditsch WM nicht ein bisschen übertrieben? Ich hab nichts von einem Feuer gelsen? Nur das die Zelte in der Panik niedergetrampelt wurden oder so. Auserdem: Harry wird nicht von den anderen getrennt, sondern läuft mit ihnen in den Wald.

7. Weggelassen wurden: Die Elfen (Dobby, Winky) Im Fall Dobby ist das ja relativ egal, aber Winky finde ich ist am Ende für die Geschichte wichtig, Das Rita Skeeter ein Animagus ist und das Hermine das aufdeckt. Es kommt auch nur 1 Artikel von Rita vor. Keiner in dem Hermine schlecht gemacht wird und Mrs Weasley dann auf sie sauer ist, es wird nicht erklärt das Rita ein Animagus ist, Bagman fehlt ganz...USW !!!!

8. Sirius schreibt Harry er soll eine andere Eule benutzen, da die Eulen kontrolliert werden. Später antwortet Harry und schreibt auf den Brief auch noch Sirius Black!!

9. Warum Hat Voldy im Film keine richtige Nase?

10. Wie ist das mit Voldy? Zuerst ist er in der größe eines Babys, bevor er wiedergeboren wird. Ich dachte vorher hat er gar keinen Körper sondern lebt z.B in Tieren.

11. Im Film machen die Todesser das Dunkle Mal, indem sie ihren Zauberstab in ihren Unterarm piksen (Wo ihr Mal ist). Im Buch ist es der Spruch "Morsmordre".

12. Der Kommentator der WM ist Ludo Bagman. Im Film wird er als naja ich sag mal älterer Mann dargestellt. Ist er wirklich schon so alt??

13. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das DD wütend geworden ist nachdem der Kelch Harrys Namen ausgegeben hat. DD wird immer als ruhiger Mensch beschrieben, der sich auch in schwierigen Situationen nicht aufregt. Im Film fängt er an Harry anzuschreien, obwohl er im Buch doch nur fragt ob er den Namen in den Kelch hat.
Zitat aus Buch: "Hast du den Zettel mit deinem Namen in den Feuerkelch geworfen Harry" fragte Dumbledore ruhig.

14. Wärend bei der letzten Aufgabe Cedrics Vater für ihn als Unterstützung da ist, steht bei Harry Mad-eye Moody. Im Buch waren das ja Mr und Mrs Weasley. Das Moody ihn ins Labyrinth "schubst" war natürlich auch nicht falsch, da er ja möchte das Harry möglichst schnell ankommt.

Sooo ich glaub das ist erstmal alles was mir einfällt. Ich bin noch nicht dazugekommen nochmal im Buch nachzulesen, also verzeiht mir wenn ich mir da was nur eingebildet hab. Natürlich ist auch das meiste zu verzeihen , da der Film eben nicht 5 Stunden dauert.
Zuletzt geändert von Pigmypuff am Do 24 Nov, 2005 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Sa 19 Nov, 2005 20:35

zu 1tens:
Das Labyrinth wurde im Film komplett verändert und hatte nur noch mit dem Buchlabrinth gemein, dass es aus Hecken bestejt und der Pokal drinn ist.

zu 2tens: In jedem FIlm sieht Hogwarts anders aus ;)

zu 3tens: Im Buch nicht, im Film ja. Im Film ist die Arena auch viel kleiner als ich gedacht hätte. Im Buch ist der Drachen auch nicht angekettet. Der Drachenkampf entspricht überhaupt nicht dem Buchkampf.

4tens: Bei der WM ? Da waren die Umhänge der SPieler drüber ;) Die Flugspoiler oder was das auch immer beim BEsen sind, waren auch schon im dritten Teil dran.

zu 6tens: Hat einfach Zeit gespart

zu 7tens: Der Artikel über Hermine kommt auch im Film vor, aber nur kurz, danach kriegt Ron sofort seinen Festumhang.

zu 8tens: Das ist wirklich Blöd *ggg*

9tens: Hat er im Buch auch nicht.

zu zehntens: war auch im Buch so ...

zu 11tens: Auch im Film wurde er mit Morsemorde gemacht, dass das dunkle Mal am Ende noch mal auftaucht sollte wohl nur die letzten Gelder der Spezialeffekte voll nutzen ... die Todesser appararieren halt mit nem Dunklen Mal anstatt wie die MInisteriumszauberer ;)

zu 12tens: Ludo Bagman wurde im FIlm komplett weggelassen, der Kommentator im FIlm war Fudge, der Zaubereiminister

zu 13tens: DD wirkte im ganzen FIlm über nicht wirklich wie DUmbledore aus dem Buch ...

Aber das der Film anders als das Buch sein würde, war logisch, doch das er so komplett anders war ... sie hätten wenigstens die Quidditchweltmeisterschaft zeigen können ;)
UNd einige Anschlüsse wirkten sehr ... falsch, wer das Buch nicht gelesen hat, dürfte den Film nicht komplett verstehen, was aber durch die Veränderungen eigentlich hätte passieren sollen.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 19 Nov, 2005 22:05

Leute ich denke ihr solltet den Film einfach als Film sehen. Ich glaube nämlich nicht das es dem Film besser bekommen hätte wenn die ganz genau nach dem Buch gegangen wären. Film ist Film und Buch ist Buch. Ihr werdet bei keinem Film der nach ner Buchvorlage in diesem Umfang gibt alles genau so haben wie auch im Buch. Das ist eine ganz andere Materie. ZB. fand ich es gut das die diese B.ELFE.R Geschichte rausgelassen haben, das ging mir nämlich persönlich auf die Nerven im Buch ( Ich lese es gerade wiedermal *g* ). Und es wird von Buch zu Buhc bzw. von Film zu Film schwieriger zu verfilmen. Wartet den 5. Film mal ab, ich wette der wird nochn bischen mehr von Buch abweichen. Natürlich wünsche ich mir auch eine Filmumsetztung 1 zu 1. Wer schon nicht. *g* Aber in so einen Umfangreichen Buch ist das einfach nicht möglich.

Aber ich liebe es soetwas zu diskutieren was wäre wenn, was hätte man besser machen können, was hat gefehlt, was für Fehler usw. :D Also weiter bitte. Wollte das oben genannte nur mal loswerden, da ich denke das einige doch leicht ... erm.. etwas überreagieren, von wegen " den schaue ich mir nie wieder an.." Das war ja total schlecht im Buch ist es doch so und so..." usw. Also alles mal etwas entspannter sehen ;) Ist nix böse gemeint !!!!!
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 19 Nov, 2005 22:22

ja, so wie nehcre seh ich das auch :) es ist eben ein eigenständiges werk, und dazu gehört eben improvisation ;)

und darüber diskutieren find ich auch klasse^^
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Finchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 20

Beitragvon Finchen » So 20 Nov, 2005 00:24

hi
ich habe auch fehler gefunden z.B das am anfang 4 personen sind und nicht 3 also ich meine wurmschwanz ,volldemorde und dieser hausmeister aber m film ist noch dieser sohn junior!! ich klaube im buch ist der nicht da oder?
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » So 20 Nov, 2005 00:41

ja, das stimmt :D
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 20 Nov, 2005 01:04

Ne der wird das erste mal im Denkarium bei der Verhöhrung erwähnt.. meine ich
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 20 Nov, 2005 09:35

Also ich hab den Film gestern gesehen und sie sagen Miss Delacour, also alles okay.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » So 20 Nov, 2005 11:10

mir ist auch noch was aufgefallen bei der zweiten aufgabe !

im film gibt neville, harry das kraut um unter wasser zu atmen !
im buch ist es jedoch dobby !

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 20 Nov, 2005 11:12

das mit Myrte im Bad wird etwas zu sehr.....nunja *g* verdeutlicht. Oder war das im Buch auch so extrem mit dem ganzen rumgehuste von der und das sie sich an den schmiegt und so (das war irgendwie zu extrem fand ich)
Hufflepuff

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 20 Nov, 2005 11:17

Also ich fand die Quidditch WM stark übertrieben, als ich das gesehn hab hab ich mir gedacht huch da hab ich wohl nicht richtig gelesen...
Daran hat mich auch gestört das man nicht gesehn hat wo denn alle Leute hingerannt sind. Man sah Harry nur allein auf dem Boden liegen und später tauchten dann noch Ron und Hermine auf. Wenn man das Buch nicht kennt könnte man auch denken das da ziemlich viele getötet wurden...
Naja dafür fand ich das Quidditchstadion gut gelungen.

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 20 Nov, 2005 14:35

das Quidditchstadion fand ich auch sehr gelungen, aber was mir aufgefallen ist:
1. als Wurmschwanz sich die Hand abschneidet, wimmert er zwar in dem moment, wo er das tut, aber ansonsten kam er mir vor, als wäre nix gewesen, im Buch steht doch, dass er da die ganze Zeit rumwimmert, oder?

und 2. als DD die Durmstrangs ankündigt bezeichnet er sie ja als "unsre Freunde aus dem hohen Norden"; aber Durmstrang is ne Bulgarische Schule, und seit wann liegt Bulgarien im hohem Norden???? (weiß jetzt gar net, ob dass im Buch auch so drinne steht)



Gruß
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » So 20 Nov, 2005 16:46

huhu also bei der ersten aufgabe bei dme ungarischen hornschwanz hatte harry später eine narbe auf der linken wange, und eine szene weiter war dafor nix mehr zu sehen.
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 20 Nov, 2005 17:57

ich hatte auch nie franz und habe mir den namen delacour immer ganz anders gedacht, wie er gesprochen wurde, als wie er im film genannt wurde.
wird delacour wirklich de la kur ausgeschprochen?
ich dachte immer es heißt de la kö' (+ stummes R). naja...*g*

Aber eine Sache ist mir bezüglich des Grabsteines auch noch aufgefallen...

Da steht drauf die seien 1943 gestorben. ich dachte harry Potter sei 1980 geboren. das vierte Buch spielt also, er ist 14, 1994. Im 4. Buch steht drin, dass vor 50 Jahren die Riddles ermordet wurden. heißt das dann nicht, das auf dem grabstein 1944 drauf stehen müsste?

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 20 Nov, 2005 18:04

mich hat es gestört, dass nix von dem Animagus Rita Kimmkorn gesagt wurde, und dass Dobby und Winky völlig rausgelassen wurden. außerdem fehlt alles, was mit der Vorhersage zu tun hat. Ich will nicht wissen, wie sie das denn im fünften Film machen wollen. Dann fehlt irgendwie dieser Anschluss. Aber so wissen wenigstens nur die was wirklich passiert, die die Bücher wirklich gelesen haben.

cron