Filmfehler

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 20 Nov, 2005 18:23

hmmm jetzt wurden ja sehr viele fehler genannt im vergleich mit dem Buch.
da ist es ja klar das es immer wieder Abweichungen geben wird.
Habt ihr vielleicht auch Fehler endeckt, so wie nen Kameramann im bild, nen falscher schatten, oder kleideränderungen während einer Szene (wie im dritten teil mit harrys pulli....) Sowas find ich immer witzig!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 20 Nov, 2005 19:10

Nee ich seh sowas nie...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 20 Nov, 2005 19:28

Also nicht beim ersten mal schauen, da achte ich dann auch garnicht drauf, eher dann beim 2ten 3ten mal sehen achte ich auf solche Sachen, aber wenn ich nen Film das erste mal sehe nicht... FAZIT: Sowas ist mir nciht aufgefallen *gg*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 20 Nov, 2005 19:43

ne, sowas fällt mir auch nie auf; auch nicht nach dem 3. mal sehen, ich vergess schlicht sowas zu achten :lol:

aber Hut ab, wem sowas auffällt.


Gruß
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 20 Nov, 2005 20:35

die haben vergessen zu zeigen das fred und george einen zauberscherz laden aufmachen und harry ihnen seine gewinn vom turnier gibt
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 20 Nov, 2005 20:38

Die machen doch erst den Zauberscherzladen im fünften auf!!
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 20 Nov, 2005 20:41

Mich hat es gestört das sich sirius und harry nicht in hogsmeade treffen.
Außerdem wurde auch nicht gezeigt wie die Weasleys Harry von den Dursleys (die wurden ja garnicht gezeigt) abholen.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 20 Nov, 2005 20:44

ja die planen doch einen laden aufzumachen und percy wird auch garnicht gezeigt.
Und als Mr. Crouch gestorben ist lag er nicht unter einem Tarnumhang (wie im buch beschrieben)
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 21 Nov, 2005 14:39

Schade fand ich auch das die die Nachthemd Szene mit Snape nicht gebracht haben, da wo Harry mit dem Fuß in der Trickstufe festhängt und Moody, Filch und Snape halt dazustoßen.


Ah stimmt!! das hätte ich wirklich auch sehr gerne gesehen!!!
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 21 Nov, 2005 15:45

B.ELFE.R. wude gar nicht erwähnt und die monster wie der Dementor (eigentlich irrwicht) und Sphynx wurden im Trimagischen Turnier garnicht gezeigt.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 21 Nov, 2005 15:57

-Die Briefe die hermine von der kimmkorn-kuh bekommt werden nicht gezeigt genauso wenig wie rita hagrid runtermacht.
-Die Quidditch WM wurde eigentlich von Bagman (der ja garnicht gezeigt wurde) moderiert und nicht von Fudge.
-Das Trimagische Turnier wurde auch von Bagman moderiert nicht von DD.
-Winky und Dobby werden garnicht erwähnt.
-Barty Crouch Senior stand auch unter dem Imperius-Fluch.
-Es wurde auch nicht gezeigt wie Harry den Ímperius-Fluch bricht was sehr wichtig ist.
-Charlie wird nicht gezeigt.
Außerdem wurde nicht gezeigt wie die Weasleys,in der 3. Runde, in Hogwarts besuchen weil sie dachten sei könnten ein Familien Ersatz für Harry sein.Bill kommt ja auch mit,und das wurde nicht gezeigt aber ich denke es könnte wichtig für den 6. Film sein weil ja Bill und Fleur heiraten.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Nov, 2005 17:57

Ja,das soviel von der WM fehlt,fand ich schade.
Ich weiss auch nicht mehr alles aus dem Buch..
Also auf dem Grabstei stand Tom Riddle(soweit ich gesehen habe)
Und ich habe mich nur über eines gewundert.
Ich habe immer To-desser(kapiert?)gelesen,im Film haben sie aber Tod-esser gesprochen(heissen ja auch Death Eater,im Org.,oder?)

Fällt mir immoment nix ein,weil meine Tochter Terror macht..*ggg*
Bild

Feya
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1

Beitragvon Feya » Mo 21 Nov, 2005 18:39

Also, ansich fan dich den Film am besten von den vieren.
Aber es sind so viele Sachen einfach falsch.
Das mesite wurde ja schon ma genannt aber mir sit noch was aufgefallen:
- der Feuerkelch steht im Buch in der Eingangshalle und nicht in einem extra Raum
- kann ja sien das ich mich irre aber es wurde nie gesagt das die bedien anderen Schulen reine Mädchen- und Jungenschulen sind
- das Denkarium ist viel zu groß, es war immer nur eine kleine Schale und vorallem in den nächsten teilen steht das immer mal wieder auf dem Tisch von Dumbeldore und auch auf dem von Snape wie wollen die den bitte das machen
-und im Denkarium wurde auch die falsche Verhandlung gezeigt
- un der Eulenturm befindet sich eigentlich in Hogwarts und nich auf einem kleinen Berg auserhalb

und ich finde auch das Fleur und Mody falsch besetzt sind
Hermine kommt in dem Fil viel hüpscher als Fleur rüber
und Mody ist irgenwie viel zu jung irgnewie einfach nur ein bisschen zerschlitzt

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 22 Nov, 2005 11:13

Hermione hat geschrieben:ich hatte auch nie franz und habe mir den namen delacour immer ganz anders gedacht, wie er gesprochen wurde, als wie er im film genannt wurde.
wird delacour wirklich de la kur ausgeschprochen?
ich dachte immer es heißt de la kö' (+ stummes R). naja...*g*


Also es schon richtig, dass es "De la kur" gesprochen wird. "de la kör" wärs gewesen, wenn du "DelacEur" so wie Fleur geschrieben hättest!

Viele Sachen haben Sie einfach echt kaputt gemacht. Z.B das mit Crouch jr.
Im Buch wurde er ja auch zusammen mit Bellatrix verhaftet und dann ist er ja auch angeblich gestorben. Im Film haben sie es so dargestellt, dass er nur aus Askaban geflohen ist. Das müsste in Askaben ja aufgefallen sein!
Und dass es von Anfang klar war, dass er Voldy hilft, ist auch doof. Da ist die Spannung ja auch geringer.

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Fr 25 Nov, 2005 16:28

Also, ich hab noch einen "Fehler". Im Labyrinth als Harry und Cedric auf Krum treffen, der ja unter dem Imperius-Fluch steht, ruft einer von beiden (ich glaub Cedrix) "Expelliarmus", was ja normalerweise nur dazu führt, dass der Gegner entwaffnet wird. Aber Krum bricht ohnmächtig zusammen. Hab mich da schon gewundert, muss ich sagen...
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...