Filmfehler

Granger Hermione
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 463

Beitragvon Granger Hermione » Fr 25 Nov, 2005 16:51

sorry falls es schon irgendwo stehen würde, aber haben die nicht auch Durmstrang falsch ausgesprochen, die haben ja das genauso gesagt wie es geschreiben wir muss es aber nicht darmstrang gesprochen werden
Schaut mal in mein Profil!
Bild
Mitglied im Malfoy Club ~Believer of Goodness~
Gilde der Werwölfe
Orden des Halbblutprinzen

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Fr 25 Nov, 2005 18:24

nehcregit hat geschrieben:Habe da garnicht drauf geachtet wie die das aussprechen,
aber haben die nciht immer Mister Delacour gesagt ? Also die Männliche ansprache, oder wird das so gesagt ? *kopfkratz* Oder habe ich mich immer verhört ?


Hab ich auch erst gedacht. Aber die sagen "Miss Delacour". Hört sich dann an wie Mister Lacour ^^.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 26 Nov, 2005 13:37

das sind ja schon ne menge fehler aufgetaucht. ich habe den film gestern gesehen, allerdings auf englisch. d.h. die ganzen aussprachefehler habe ich gar nicht gemerkt.

was mir ein bisschen gefehlt hat war das hagrid madame maxime darauf anspricht das sie ja auch eine halbriesin ist (oder ich habs nicht verstanden - weil mein schlechtes englisch :roll: ) und dann ist mir aufgefallen, das sie bei der WM doch getrennte zelte hatten oder nicht. also harry und ron in einem die mädels in einem und fred george und bill und papa weasley in einem oder so. naja fand ich bisschen doof. naja und so kleine abweichungen von der beschreibung der klamotten oder haare, aber das sind details die fuer die story nicht wichtig sind. aber sowas wie die Kimmkorn als animagus etc. finde ich muessten schon rein. also ich frag mich echt wie die den 5. teil machen wollen. es fehlen so viele sachen die fuer das verständnis im 5. wichtig sind. aber naja, soll nicht mein problem sein, bin ja kein regisseur :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mo 28 Nov, 2005 17:18

@ Zangetsu: Mister Lacour hat aber schon was, gell? aaah..jetzt weiß ich, warum ich das auch ständig dachte :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 28 Nov, 2005 17:35

@KeksGe
sieh den film nicht zu nah am buch. der film ist als eigenständiges werk gelungen. wenn man den vierten band natürlich als drehbuch nimmt, gings eher in die hose. deswegen sieh es lieber getrennt voneinander.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 29 Nov, 2005 13:03

Mad-Eye hat geschrieben:
7. Weggelassen wurden: Die Elfen (Dobby, Winky) Im Fall Dobby ist das ja relativ egal, aber Winky finde ich ist am Ende für die Geschichte wichtig, Das Rita Skeeter ein Animagus ist und das Hermine das aufdeckt. Es kommt auch nur 1 Artikel von Rita vor. Keiner in dem Hermine schlecht gemacht wird und Mrs Weasley dann auf sie sauer ist, es wird nicht erklärt das Rita ein Animagus ist, Bagman fehlt ganz...USW !!!!

9. Warum Hat Voldy im Film keine richtige Nase?


Also zu 7tens : Es fehlen auch Rons Brüder!! Bill und Charlie!
Zu 9tens : Im Buch steht das doch auch so drin das er wohl irgendwie wie eine Schlange wirken soll, oder hab ich mich da vertan?

Als doch dieser eine Mann (weiß leider grad ned wer) gestorben ist, sind die Gar nicht weiter drauf eingegangen sondern, dann waren sie plötzlich in DDs büro, da haben die doch dann darüber Diskutiert ob sie das Turnier absagen sollen oder nicht!!
Ich finde den Film diesesmal echt Schrott... ich mein, die Special Effects waren echt gut aber der inhalt des Films stimmt irgendwie Hinten und vorne Nicht!!!
Ich finde das Teure Eintrittsgeld für diesen Film hat sich diesesmal NICHT GELOHNT!!!
Irgendwie haben sie auch Schlecht geschnitten!

So wie viele Andere gesagt haben: ICH WÄRE LIEBER 4-5 STD IN EINEM GUTEN FILM GESESSEN ALS IN DEM!!!!!


Lg
Pavati

Ps: Hab das buch jetzt extra nochmal angefangen!

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Di 29 Nov, 2005 15:17

Ich bin jetzt zu faul mir alles durchzulesen, aber es gibt wirklich viele Fehler z.B. hat Harry blaue Augen im Film, oder Winky kommt garnicht vor, sowie B.ElfeR. ...
Allgemein war der Film ziemlich stark geschnitten, aber ging wohl nicht anders
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 29 Nov, 2005 18:05

ÄÄhm *räusper*
Ich denk wir sollten jetzt mal das mit dem "Weggelassenfehlern" lassen. Das sind keine Filmfehler in dem Sinn. Ich weiß ich hatte es auch geschrieben, habe aber auch mit einem USW geendet, weiß bedeuten sollte es hat noch viel mehr gefehlt. Es hat so viel gefehlt, wenn wir hier jede Einzelheit reinpoasten, sind wir noch in 100 Jahren hier.

Vorschlag: Wenn noch jemand Fehler postet, dann bitte keine Weggelassenfehler mehr, sondern Logikfehler oder ähnliches.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 30 Nov, 2005 09:37

Mad-Eye hat geschrieben:@KeksGe
sieh den film nicht zu nah am buch. der film ist als eigenständiges werk gelungen. wenn man den vierten band natürlich als drehbuch nimmt, gings eher in die hose. deswegen sieh es lieber getrennt voneinander.


Stimmt schon wenn man ihn mit dem Buch vergleich ist der Film echt Mist. Ohne den Vergleich ist er wirklich gut. Aber ich finde es halt doof, wenn Sachen aus dem Buch weggelassen werden dafuer aber neue Szenen die nicht im Buch stehen gedreht werden nur damit der lustiger ist der Film, sowas ärgert mich.

Und nun zu Fehlern, ich glaube das ist einer bin mir aber nicht sicher. Als Angelina von George (oder Fred) gefragt wird ob sie zum ball will, da ist sie doch dunkelhäutig oder sieht das nur so aus weil es in der grossen halle so dunkel ist, und im ersten film beim qudditchturnier da ist sie eindeutig hellhäutig. hab ich mir das jetzt nur eingebildet oder was, helft mir mal bitte.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Sa 03 Dez, 2005 12:00

Wenn man genau hinschaut sieht man dass in manchen Szenen keine Gläser in harrys Brille sind!
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 03 Dez, 2005 12:47

ingoingoingo hat geschrieben:Wenn man genau hinschaut sieht man dass in manchen Szenen keine Gläser in harrys Brille sind!


LOL ^^ echt nicht ?

Da muss ich doch das nächste mal drauf achten. :o
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Sa 03 Dez, 2005 14:41

Gan zam Anfang, als Harry das erste Mal ins Bild kommt, is seine Narbe nicht zu sehen.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » So 04 Dez, 2005 18:06

stimmt, shinichi, jetzt wo dus sagst, erinner ich mich xD wo ich doch jetzt schon 3 mal drin war Oo und das mit angelina stimmt, wobei sie ja im 4. waaahnsinnig gut aussieht, oder?? :shock:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Di 06 Dez, 2005 17:19

Das mit der Brille hab ich auch noch nicht bemerkt. Da kann man doch einfach ungeschliffenes Glas reinmachen, oder?! Dann ist zwar Glas drin, aber der Dan sieht trotzdem normal.
Angelina ist wirklich sehr hübsch, aber es stimmt, im 1. Teil ist sie nich dunkel.
And so the lion fell in love with the lamb!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 06 Dez, 2005 18:05

fehler ist auch wo harry im bad taucht um das lied im ei zu hören..da hat der noch die brille an! kennt ihr jemanden der mit brille taucht???! :D
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild