Filmfehler

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 30 Nov, 2005 09:37

Mad-Eye hat geschrieben:@KeksGe
sieh den film nicht zu nah am buch. der film ist als eigenständiges werk gelungen. wenn man den vierten band natürlich als drehbuch nimmt, gings eher in die hose. deswegen sieh es lieber getrennt voneinander.


Stimmt schon wenn man ihn mit dem Buch vergleich ist der Film echt Mist. Ohne den Vergleich ist er wirklich gut. Aber ich finde es halt doof, wenn Sachen aus dem Buch weggelassen werden dafuer aber neue Szenen die nicht im Buch stehen gedreht werden nur damit der lustiger ist der Film, sowas ärgert mich.

Und nun zu Fehlern, ich glaube das ist einer bin mir aber nicht sicher. Als Angelina von George (oder Fred) gefragt wird ob sie zum ball will, da ist sie doch dunkelhäutig oder sieht das nur so aus weil es in der grossen halle so dunkel ist, und im ersten film beim qudditchturnier da ist sie eindeutig hellhäutig. hab ich mir das jetzt nur eingebildet oder was, helft mir mal bitte.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Sa 03 Dez, 2005 12:00

Wenn man genau hinschaut sieht man dass in manchen Szenen keine Gläser in harrys Brille sind!
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 03 Dez, 2005 12:47

ingoingoingo hat geschrieben:Wenn man genau hinschaut sieht man dass in manchen Szenen keine Gläser in harrys Brille sind!


LOL ^^ echt nicht ?

Da muss ich doch das nächste mal drauf achten. :o
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Sa 03 Dez, 2005 14:41

Gan zam Anfang, als Harry das erste Mal ins Bild kommt, is seine Narbe nicht zu sehen.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » So 04 Dez, 2005 18:06

stimmt, shinichi, jetzt wo dus sagst, erinner ich mich xD wo ich doch jetzt schon 3 mal drin war Oo und das mit angelina stimmt, wobei sie ja im 4. waaahnsinnig gut aussieht, oder?? :shock:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Di 06 Dez, 2005 17:19

Das mit der Brille hab ich auch noch nicht bemerkt. Da kann man doch einfach ungeschliffenes Glas reinmachen, oder?! Dann ist zwar Glas drin, aber der Dan sieht trotzdem normal.
Angelina ist wirklich sehr hübsch, aber es stimmt, im 1. Teil ist sie nich dunkel.
And so the lion fell in love with the lamb!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Di 06 Dez, 2005 18:05

fehler ist auch wo harry im bad taucht um das lied im ei zu hören..da hat der noch die brille an! kennt ihr jemanden der mit brille taucht???! :D
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 06 Dez, 2005 21:53

>> , aber es stimmt, im 1. Teil ist sie nich dunkel. <<

Doch ist sie!
Aber, es ist eine Andere Schauspielerin die ein Kleines Bischen heller ist als die jetzige!
Gebt ruhig mal bei google
Harry Potter 1 Angelina Johnson
ein und dann zu heutigen Angelina
Angelina Johnson von Harry Potter

Lg
Parvati
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 08 Dez, 2005 15:10

is doch egal wie iele fehler der film hat oder?
hauptsacher er ist gut

Weasley Sympatisant
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 7

Beitragvon Weasley Sympatisant » Mo 12 Dez, 2005 12:12

Es wurde schonmal mehrmals gepostet, daß Rita nicht als Animagus geoutet wurde...wird sie doch aber auch gar nicht im 4. Teil, sondern erst im 5.Teil, als Umbridge in Hogwarts ihr Unwesen treibt...oder?!
Ich fand es schade, daß Dobby gar nicht erschienen ist...schließlich hat er Harry das Kraut für die 2.Prüfung gegeben und nicht Neville ...

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 24 Dez, 2005 21:39

ja, das wird wohl ein problem :lol: aber man kanns nur nochmal sagen: irgendwas musste man ja weglassen...was ich übertrieben fand, war die ausgebaute drachenszene. die war nicht so gut, und es sah auch alles seeehr pc-animiert aus...
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

GinnyWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.12.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Schweiz/Ravenclawturm

Beitragvon GinnyWeasley » Mo 26 Dez, 2005 16:19

Also ich hab mir jetzt die letzten beiden Seiten nicht mehr durchgelesen, denn mir ist aufgefalen, dass ihr hier gar nix zum Thema schreibt! Ihr beschreibt, ja es hatte keine Monser im Irrgarten. das ist kein Filmfehler, das ist eine Abweichung vom Buch, ist aber an und für sich kein Fehler! Filmfehler sind was anderes, aber ich kenn bis jetzt keine, weil ich den Film nur einmal gesehen hab und mich eher auf die Handlung achtete und nicht af allfällige fehler. Aber sobal die DVD draussen ist, werden die sichtbar werden!
Greetz
It was like a dream ended and never went on.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 27 Dez, 2005 17:43

hättest du dir die 2 seiten mal gelesen. Da steht nämlich das Angelina im ersten Teil definiz´tiv heller war als jetzt im 4., das ist für mich ein Filmfehler. Sie hätten ja die Schauspielerin tauschen können, aber dann bitte gegen eine mit der selben Hautfarbe.

Ein weiterer Fehler(steht hier noch nicht), ist meiner Meinung nach, dass das Publikum Harry bei der ersten Aufgabe zujubelt obwohl sie doch vorher diese Buttons hatten "Potter stinkt". Irgendwie merkwürdiger, oder?

Es sind mir beim zweiten anschaune des Films noch mehr Fehler aufgefallen.
Moodys/Bartys Verwandlung nachdem der Vielsafttrank seine Wirkung verliert, dauert viel viel länger als die Verwandlung von Harry und Ron im 2. Teil und ausserdem hört man nicht wie das Metallbein abfällt, als er sich zurückverwandelt. So, hoffe das sind deiner Meinung nach richtige Filmfehler und ich hoffe das stand hier noch nicht(hab nämlich die ersten seiten nicht gelesen.
:lol:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 27 Dez, 2005 17:47

KeksGe hat geschrieben:Es sind mir beim zweiten anschaune des Films noch mehr Fehler aufgefallen.
Moodys/Bartys Verwandlung nachdem der Vielsafttrank seine Wirkung verliert, dauert viel viel länger als die Verwandlung von Harry und Ron im 2. Teil und ausserdem hört man nicht wie das Metallbein abfällt, als er sich zurückverwandelt. So, hoffe das sind deiner Meinung nach richtige Filmfehler und ich hoffe das stand hier noch nicht(hab nämlich die ersten seiten nicht gelesen.
:lol:


das ist mir auch aufgefallen. ich habe mir das so erklärt: Er hat den Trank ein Jahr lang regelmäßig getrunken, bis auf wahrscheinlich ja nachts, aber weil er ihn so oft getrunken hat, geht die verwandlung zurück nicht mehr so schnell.

Aber nächste Frage:

Ernimmt den trank ja sicherlich nicht stündlich in der nacht, und verwandelt sich somit zurück. Doch was wäre passiert wenn irgendein lehrer nachts einfach dann so gekommen wär in sein Büro? wär das nicht sehr riskant gewesen?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 27 Dez, 2005 17:49

Filmfehler sind einfach wenn zum Beispiel irgendwo ein Schattenzusehen ist oder das Mic , oder in dem einen Bild hatte zb. Harry auf der Linken Wange ne Schramme und in der nächsten auf der Rechten Seite. !!

Wie Ginny schon sagte der Rest sind alles nur Abweichungen vom Buch.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

cron