Filmfehler

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Di 27 Dez, 2005 17:54

Hermione hat geschrieben:
Aber nächste Frage:

Ernimmt den trank ja sicherlich nicht stündlich in der nacht, und verwandelt sich somit zurück. Doch was wäre passiert wenn irgendein lehrer nachts einfach dann so gekommen wär in sein Büro? wär das nicht sehr riskant gewesen?


Stimmt, das war sicher riskant. Ist aber insofern kein Filmfehler, da der selbe Fehler dann schon im buch ist.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 27 Dez, 2005 17:57

Ja das stimmt, die frage kam mir bloß gerade als ich darauf geantwortet habe :-)

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Mi 28 Dez, 2005 11:30

denn mir ist aufgefalen, dass ihr hier gar nix zum Thema schreibt! Ihr beschreibt, ja es hatte keine Monser im Irrgarten. das ist kein Filmfehler, das ist eine Abweichung vom Buch, ist aber an und für sich kein Fehler! Filmfehler sind was anderes,

Dann beschreiben wir hier halt keine Filmfehler, sondern Abweichungen des Films vom Buch. Sicher ist aber, dass es von diesen *wie auch immer wie sie nennen wollen* sehr viele gibt.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 03 Jan, 2006 21:01

ja da gebe ich jule recht es gibt wirlich viele aber es war trotzdem ein guter film!!!!!!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 16 Jan, 2006 22:58

auch wenn hier keine fehler mehr beschrieben werden sollen,
muss ich doch noch einen einfügen...
im vierten teil (film) wird nicht beschrieben, dass harry sich so umfassend vorbereitet und so viele zaubersprüche lernt.
weggelassen wurde, wie er mit hermine den accio-zauber lernt.
das fand ich dann doch schon wichtig irgendwie, da ich zuerst den film gesehen habe und danach erst das buch gelesen habe.

und wozu sagt der falsche moody harry am ende, dass er neville das kräuterbuch gegeben hat, wenn es doch dobby war, der über das kraut besser bescheid wusste? das ergibt für mich keinen sinn.. und ist nur verwirrend.
das hätten sie mal schön so wie im buch lassen sollen.. das hätte nicht so viel aufwand benötigt finde ich, dobby, anstatt neville zu nehmen.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 04 Feb, 2006 16:00

mir ist noch was aufgefallen..
die zwillinge tragen bei der quidditch-weltmeisterschaft schals
und hüte... dabei steht im buch, dass sie ihr ganzes geld für die
wette ausgegeben haben und gar kein geld mehr für souveniers
und dergleichen haben.. oder hat die sachen mrs. weasley gestrickt?
ich glaub nicht.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 27 Feb, 2006 16:17

ich fand am kessesten dass es heißt, dass durmstrang im norden englands liegt und dass voldemort cedrick getötet hat,.. ich mein dass sind schon sehr gravierende falschaussagen,....

hab mir jetzt nur nicht alles durchgelesen, kann sein, dass das hier schon erwähnt wurde,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mo 27 Feb, 2006 16:23

@ Stimmt Blumi ist mir noch nicht aufgefallen!!
SIg in Arbeit

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 03 Apr, 2006 21:10

So, jetzt wo die dvd draußen ist fang ich mal mirt den richtigen filmfehlern an, auf die alle warten:

2 habe ich schon:

1) Also moody sich im unterricht vorstellt schreibt er seinen namen dran. Man sieht deutschlich nach ein paar schmitten das sich die schrift ändert, obwohl moody seinen namen nicht zwischendruch abgewischt hat, ist ziemlich eindeutig. Auch als er unverzeiliche flüche dran schreibt geht er dann durch die klasse und berührt die tafel nicht mehr und trotzdem sind ein paar szenen danach ein paar buchstaben davon verwischt.

2) Im vierten Film gehen sie nach Moodys Unterricht genau die treppe runter die sie im dritten film nach Trelawnys unterricht runtergegangen sind. und die treppe hat ja im 3. teil NUR zu trelawnys raum geführt....

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Sa 08 Apr, 2006 14:09

Ich hab zwar leider nicht die DVD, hab den Film aber ein paar mal gesehen. Mir ist etwas aufgefallen, als alle in der Halle sitzen udn die Durmstrang-Schüler einreffen. Wenn die ersten Male zu Harry etc. geschwenkt wird, sieht man, dass Ginny neben -ich glaube, weiß es nicht mehr genau- neben Angelina sitzt. Später ist sie nicht mehr da...?
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Apr, 2006 14:17

Hey, endlich mal jemand, der dazu wieder schreibt :-D

Wirklich? habe die dvd gerade verliehen, aber dann muss ich mir das mal angucken, wenn ich sie wieder habe.

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Sa 08 Apr, 2006 14:20

ja..aber ich weiß nciht mehr genau neben wem sie sitzt..könnte auch Hermine gewesen sein...naja ich hab immer davor gesessen und gesacht "hä?hab ich was nicht mitgekriegt?"
ich find Filmfehler auch total spannend, mir fallen öfter schonmal welche auf..aber ich schaffe es nciht darauf zu achten, wenn ich bestimmte suche... :D
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Apr, 2006 14:26

doch das darauf achten klappt bei mir gut. :lol: ich finds total lustig und spannend! Und bin immer auf der suche nach neuen. Die zwei die ich oben geschrieben habe sind mir mal wirklich ganz alleine aufgefallen, das ist selten, entdecke sonst erst immer welche wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde :lol:

Merla
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 313
Wohnort: Köln

Beitragvon Merla » Sa 08 Apr, 2006 14:34

hmm.mir ist eh etwas langweilig, vielleicht leihe ich mir den 4.teil gleich aus und schua ihn mir nochmal an...vielleicht finde ich ja noch ein paar Fehler...oder ich schaffe es nach deinen Ausschau zu halten! :)
Bild

Mitglied der Secretkeepers

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 08 Apr, 2006 14:57

Also zu meinen schon genannten fehlern noch weitere:

3) Fred und goerge schreiben doch ron einen Zettel, von wegen mit wem er auf den Ball geht. Doch da gibts nen unterschied. Auf dem zettel von goerge sind es vier zeilen und die schrift ist oben am zettel. Als ron ihn liest sind es 3 zeilen, eine andere schrift und der text steht mitten auf dem blatt.

4) Als Harry badet ändert sich zwischendurch die position des handtuchs hinter ihm