Wie findet ihr den 4. Film?

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mi 16 Nov, 2005 16:05

hermione weasley hat geschrieben:aber ich fands süß, dass mal ein wengig was mit neville war,.. bis auf moodys fiesen kommentar,.. ÜBER MEINEN NEVILLE LASS ICH NICHTS KOMMEN!!!!


Jaaaa, genau,. was sagte Moody noch gleich? Longbottom die wandelnde was-wars-noch? (bitte um Aufklärung!) Ich fands so lustig *lol*

Und wie Neville getanzt hat - zu süß *g*

Ach und nochwas positives: Die Frettchen-Szene war ja wohl herrlich - Malfoy in Crabbe´s Hose *schmeißmichweg* Würd den Film am liebsten sofort nochmal sehen *g*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Mi 16 Nov, 2005 16:10

Der Film war unglaublich genial.


Habe manchmal so lachen müssen bei einigen Szenen (war auch in der 0:01 Preview drin). Schade, dass der Film sehr gekürzt rüber kam und einige Szenen irgendwie nicht so wirklich erschienen wie sie es im Buch taten (z.B. Cedric gen Ende als sich beide Kontrahenten zuerst auf den Pokal -stürzen- ).

Und nun ja ...
9,5 von 10 Punkten würde ich geben. Bisher der beste Potterfilm.

Aber ich finde es schade dass Sirius eigentlich keinen großen Auftritt hatte. Die Aktion mit dem Feuer war hingegen schon was eklig Oo
Bild

' Ya talkin' to me?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 16:32

War in der 0:01 Vorstellung mit Amaya !

Der Film war schon fast ne Komödie, vom Spaß faktor steht er bei mir auf Platz eins der 4 Filme. Wir haben uns totgelacht im Kino :D
Der Film war im großen und ganzen echt genial, möchte nicht sagen der beste von den vieren, aber schon nahe dran. Was mich gestört hat war einfach das die einzelnen Handlungen viel zu schnell abgekaut wurden, bzw die waren viel zu kurz meiner Meinung nach.
Dumbledore ist manchmal ziemlich abgegangen. *g*
Aber die Charas haben im großen und ganzen ganz gut gespielt. Besonders die doofe Rita *würg* echt genial. :D
Und Snape war ja mal wieder der beste :) Nur leider weider so kurz zu sehen. *hmpf* Aber wenn... dann... *schmacht*

Harry hat bisher seine beste Schauspielerleistung gemacht. Der hat echt gut gespielt. Ron und Hermine auch ! Besonders Ron hat wieder für einige Lacher gesorgt. Und Mad-Eye war ja schon ziemlich erm... crazy :D
Und Nevile erstmal.. der war ja sau cool in dem Film *top*
Bin im großen und ganzen damit zu frieden.

Die Friedhof Szene war auch sau geil. Und Voldemort haben die echt gut hinbekommen *schauder*

Nur schade das die Quidiitsch Weltmeisterschaft so kurz war, hätte gerne mehr vom spiel gesehen :( Ausserdem mit Sirius Szene, Hatte mir das immer anders Vorgestellt das die im Loderneden Feuer sind , also über dem "Aschehaufen" bzw über dem brennenden Holz.

FAZIT: Der Film bekommt trotzallem 10/10 Punkte. Weil die echt viel aus diesem Umfangreichen Buch gemacht haben.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 16 Nov, 2005 16:35

ich fand den film eigentlich cool, aber zum beispiel die qudditch weltmeisterschaft hätten se ein bisschen ausführlicher machen können... aber das war sonst eigentlich ganz ok, besonders die friedhof szene hat mir gefallen (bis auf den tod von cedric...) aber der dunkle lord sah irgendwie aus wie gollum aus herr der ringe, find ich....
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 16 Nov, 2005 16:37

Amaya hat geschrieben:
hermione weasley hat geschrieben:aber ich fands süß, dass mal ein wengig was mit neville war,.. bis auf moodys fiesen kommentar,.. ÜBER MEINEN NEVILLE LASS ICH NICHTS KOMMEN!!!!


Jaaaa, genau,. was sagte Moody noch gleich? Longbottom die wandelnde was-wars-noch? (bitte um Aufklärung!) Ich fands so lustig *lol*

Und wie Neville getanzt hat - zu süß *g*



ja wie er so happy war dass er erst so spät heimgekommen ist,,.. ur herzig,.. ich bin echt immer merh für nen neville fanclub *g*

aber moddy war echt fies,.. weiß leider auch nimmer was der genaue wortlaut war,.. weiß nur noch dass mir was sehr böses ausgekommen ist im kino *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 16 Nov, 2005 17:54

War gestern auch in der Mitternachtspremiere und ich bin einfach nur begeistert von dem Film...

Die erste Aufgabe mit dem Drachen fand ich einfach Hammer gemacht, genauso wie die zweite... auch wenn ich mir die Grindelohs anders vorgestellt hab. Und bei der dritten Aufgabe... Ich fands schade, das man da weiter nichts magisches gesehen hat... keine Spinx, kein Irrwicht, keine Riesenspinne... Des fand ich schon schade.

Die Friedhofsszene fand super gemacht, auch wenn man so den Eindruck hat, das Voldemorts Gefolgschaft nur aus sechs Leuten besteht. Und wo ich grad bei Voldi bin... Was hat den denn gebissen? Der war völlig hyperaktiv und is rumgehüpft wie n Kind oder so. Des fand ich schon sehr merkwürdig, sogar n bisschen lächerlich. Ich hab ihn mir auch blasser vorgestellt, das Gesicht eingefallener... aber allen in allem, super gespielt von Ralph Fiennes... dagegen kann man nix sagen.

Als Harry den toten Körper von Cedric zurück nach Hogwarts gebraxcht hat, hab ich sogar fast geheult, was ich aber auch beim Buch mach. Aber so witzig der Film auch stellenweise war... die Szene hat mich sehr berührt. Harry, der Cedric nicht loslassen wollte, Cedrics Dad, der geheult hat... Die Szene war so, wie sie mir vorgestellt hab.

Und jetzt noch zu den neuen Filmcharas...

Okay, das mit Voldi hab ich schon gesagt, und wiederhols hier net nochmal...

Zu Mad-Eye Moody. Super Leistung von Brendon Gleeson. Er hat Moody so gespielt, wie er beschrieben wird. Einfach hammer. Und als er den armen kleinen Draco in n Frettchen verwandelt hat...Einfach genial. Freu mich schon ihn in Film 5 wiederzusehen.

Barty Crouch sen. Gut gespielt, aber anders als ich ihn mir vorgestellt hab. Als er in Hogwarts is, hat er geredet, als wenn er es auswendig gelernt und einfach jnur runtergeleiert hätte. Fand ich nicht schön.

Krum, Cedric, Karkaroff und Kimmkorn(-kuh)... *hier jetzt mal weng abkürzt, sonst wirds zu lang* Alle super gespielt. Bin einfach begeistert. Vor allem von Miranda Richardson als Rita Kimmkorn. Haargenau wie ich sie mir vorgestellt hab.

Und jetz noch was zu den alten Charas...
Schade das Draco nur so kurz vorkam und eigentlich keine richtige Szene hatte.
Ich hab mich gefreut, endlich Lucius wieder zu sehen. Jason sah als Lucius wieder so gut aus, wie in Film 2, auch wenn er diesmal totes Tier getragen hat. Und auf der Freidhofsszene hatte er sogar Snakey dabei.
Kann mir mal jemand sagen, was in Snape gefahren is? Dreht Ron den Kopf um, haut Harry und Ron mit nem Buch auf den Kopf, drückt ihre Köpfe runter.... Normalerweise hätte es für die beiden Nachsitzen geben müssen.

Und endlich mein Fazit (Ja, ich weiß, ich red zu viel)

Sau geiler Film, den man sich unbedingt ansehen sollte! Beide Daumen hoch für Mike Newell !

Der Film bekommt von mir 10 von 10 Punkten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 16 Nov, 2005 18:25

Ivch kann den Film erst am Freitag sehehn, aber bei uns is ja die Premjere auch erst am Donnerstag. Bin schon total gespannt. Geh mit ner Freundin und wir erwartenb uns eigntlich nicht so viel. Ich hab nur im Fernsehen in der Vorschau die Szene von "Malfoy, dem fantastische4n, hopsenden Frettchen" gesehn. Echt sper.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 16 Nov, 2005 19:06

Der Film ist einfach nur genial! Der neue Regiseur hat es wirklich klasse umgesetzt! Schön düster und trotzdem mit jeder menge Lauchsalven versehen! Selbst de chronologie wurde wieder eingehalten und die kleinen änderungen zum Buch sind wirklich zu verkraften... Nur DOBBY hat einfach gefehlt.... trän...

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 19:06

Ja die Szene kommt sau geil rüber. Und Moody dann zum Shcluss der Szene erstmal. Aber ich will ja nicht die Spannung verderben *g* Aufjedenfall war der ganze Saal am bröhlen ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

hexe
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 685
Wohnort: NRW

Beitragvon hexe » Mi 16 Nov, 2005 20:39

hallo !

ich muss sagen der Film ist echt super geworden !!

habe nur einen fehler gefunden bei der szene mit der 2. Aufgabe ! möchte aber noch nciht zuviel verraten !

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 16 Nov, 2005 20:55

Haaaa, ich war heut auch drin *freu*
War schon cool. Aber mich hat die Story ein wenig gestört, springt von einer Handlung zur nächsten. Ansonsten spitze :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pfine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Pfine » Mi 16 Nov, 2005 21:39

Tjo, dann äußer ich mich auch mal: Ich hab den Film schon zweimal gesehen! Nach der Mitternachtspremiere bin ich heut nachmittag gleich nochmal reingegangen... Es war einfach stärker als ich :roll: Und der Film ist absolut genial!! An der Story habe ich nichts auszusetzen, weder, dass sie nciht dem Buch entspricht, noch, dass Winky fehlt, noch die Sache mit Crouch junior. Ihr macht alle den Fehler, den Film mit dem Buch zu vergleichen. Das ist ein Film und der hat seine eigene Handlung. Vom Buch ist da nicht mehr viel drin, es wurde auch viel dazu erfunden und das ist gut so. Ist mir hundertmal lieber als es schlecht umgesetzte Details gewesen wären.

Nee, der Mike Newell hat das schon richtig gemacht. Ganz frei interpretiert, nicht das Buch VERFILMT, sodern lediglich als Vorlage genommen. Und genauso sollte man´s auch sehen, dann stört garnix mehr an der Story.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, war Dumbledore. Rein schauspielerisch betrachtet. Der war einfach nicht gut.

Ansonsten, wie gesagt, keine Kritik von mir und sobald es geht, werd ichs mir nochmal im Original angucken... So vier- bis fünfmal *g*

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 16 Nov, 2005 22:05

Ich seh mir den Film am Samstag an.
Da ich ne Schlangenphobie habe wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob man Nagini auf dem Friedhof sieht, und ob sonst Schlangen in dem film vorkommen.
Danke schon mal.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 16 Nov, 2005 22:07

Ja am Anfang kommt sie und nochmal.. weiß aber niht ganz genau wann das zweite mal ist. Aber das kann man sich dann denken, möchte nciht zu viel verraten. ;) Sonst glaube ich nciht *fragend in runde schau*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 16 Nov, 2005 22:32

also..ich mach mir jetzt mal die mühe einen wahnsinnig ausführlichen bericht abzugeben xD man muss ja auch mal seine meinung darbieten...
also:
Als der Film losging, fand ich schon spitze, dass der Friedhof gezeigt wurde. Voldys Haus hab ich mir auch irgendwie haargenauso vorgestellt. Dann sah man Voldy als „Etwas“...zugegeben nicht schön, aber eben wie im buch, also sehr fein gemacht ;) Wie Harry dann aufwachte kam ein bisschen plötzlich...irgendwie fand ich die Atmosphäre da auch eher zum einschlafen als zum aufwachen (ich kann ron also nicht verdenken dass er weitergrunzen wollte).
Zur Sache mit dem Quidditch-WM: die war zwar bestens gemacht, vor allem der einflug der mannschaften war klasse!! Aber wie bereits erwähnt viel zu kurz und die sache mit crouch jr.. nein, das hätten sie anders machen sollen..wobei ich seine geste mit der zunge überaus geil finde, ganz abgesehen von ihm selber..ich fand den ja so was von schnuckelig^^ dass winky und dobby nicht vorkamen ist schade, aber für den verlauf nicht unbedingt problematisch (hätte es aber auch besser gefunden, aber zwecks kürzen..) ach und krum...oh mein gott, ich find den ehrlichgesagt total den reinfall^^ hab mir den auch eher schmächtig und mit so schwarzen zaushaaren vorgestellt..naja, man kann drüber weg sehen (auch wenn der nicht sooo zu hermine gepasst hat..) aaaargh und lucius nur so kurz am anfang, aber der hatte ja im buch auch nicht mehr...dabei hätte ich gern noch mehr lucius gesehen ;) auch draco-szenen waren im film ja relativ knapp bemessen..
Der erste Schock kam eigentlich mit der großen Halle. Man sah die klein aus...gar nicht gemütlich und irgendwie gezwungen eng...und Dumbledore hatte natürlich wieder den entsetzlichen knoten im haar ;) Die Szene mit Durmstrang und Beaubatons fand ich mehr als gelungen, auch die Inszenierung, hat genau mit meiner Vorstellung übereingestimmt! Wobei Madame Maxime...oje, ich hab sie mir ehrlichgesagt etwas..nunja..“beleibter“ vorgestellt, und ungefähr so groß wie Hagrid :lol: und irgendwie hatte sie eine ganz schöne pferdefresse...aber sei´s drum! Fleur find ich ganz süß, genauso wie gabrielle, ok..die sehen ja auch gleich aus *haha* und ja..achja ron mit den langen haaren..naja, fred und george (die ich in diesem film noch geiler denn je fand, und diiiiie haare...) mag das mit den langen haaren stehen, aber ron?? Nee..find ich nicht so (wobei ich rupert generell nicht so superhübsch finde, aber kurze haare wären meiner meinung nach besser ;)). Hermine sah natürlich wie immer super aus, sie wird auch irgendwie von film zu film hübscher. Und besonders..ähm...nennen wir es...charismatischer ;) „und ich habe JA gesagt!!!“ – ok, ron fällt da aber auch zeitig ein, dass hermine ein mädchen ist..manman, der kerl hat ja kein gefühl für frauen...
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeverus...oh mein gott, war der wieder super..selbst wenn, man höre und staune, er leider sehr sehr selten vorkam, war doch die szene mit ron und harry genial...allein die geste, wie er die ärmel runtergekrempelt hat..was hab ich auf meinem sitz rumgegröhlt, nein :lol: mirle_granger war ja auch dabei!! Und sie fand (und sie hasst sev eigentlich ;)) die szene genauso genial..leider war dann bei uns erst mal pause dazwischen, und ein teil danach ging verloren, deshalb weiß ich nicht wies dann weiter ging..*die menschen am projektor böse anschiel*
Ok...moody...ja, alastor war ok soweit, obwohl ich mir den jünger und hübscher vorgestellt hab (eher mit langer, wallender, grauer mähne als mit den abgefransten haaren, aber ok :P) und das auge fand ich nicht so gut dargestellt mit dieser augenklappe..das hätte ohne besser ausgesehen, wobei das retuschieren womöglich zuuu viel zeit/geld noch in anspruch genommen hätte...alles in allem war der part aber genial dargestellt..die szene mit draco als frettchen *schüttel* wie er in der hose rumgekrochen ist...nein, zu gut, zu gut^^ und der VgdK unterricht war klasse! Als die spinne sich gekrümmt hat vor schmerzen habe ich wirklich mitgelitten...da fragt man sich, ob man da nicht schon hätte merken müssen, dass mit dem kerl was nicht stimmt ;) außerdem...was ich noch brillant an seiner rolle fand war, dass gelegentlich seine alten neigungen als barty crouch jr. Rausgekommen sind. Da musste er dann einen kräftigen schluck vielsafttrank aus seinem flachmann nehmen, um wieder zu sich selbst (oder eben auch nicht) zu finden!
Zu crouch senior...am anfang dachte ich..man, der hat irgendwas von hitler ôo sorry, aber der bart und der scheitel..fand ich fast etwas..naja, sicher ungewollt, aber trotzdem..aber das tut ja nichts zur sache..eigentlich lag er doch dann tot unter dem tarnumhang..und die karte des rumtreibers wurde ja gar nicht erwähnt, dabei kam sie im buch dann doch schon öfter mal vor..z.b. als mit der karte bartys leiche gefunden wurde. Das fehlte komplett, fand ich seh schade. Aber wie gesagt – irgendwas musste man ja kürzen.
Moodys Holzbein fand ich übrigens auch nicht so holzig und auch nicht so toll, wie im buch. Das „klonk, klonk, klonk“ hat mir doch schon gefehlt..!
Eigentlich wollte ich jetzt weiter schreiben, aber mangels zeit und so weiter, morgen schule etc. verschieb ich das wohl auf den nächsten tag ;) deshalb endet hier erst mal mein eindruck, und mal sehen, was ihr dazu sagt...
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

cron