severus...please

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Do 11 Aug, 2005 10:52

Nee ich denke da nur Im Buch: DD versucht den Miniter so lange hinzuhalten wies geht..das steht auch im Buch!! Jedenfalls hab ich gemeint als sie wieder in den JKrankenflügel gehen sagte DD soetwas wie Ich weiss...ich nehme an das ist auf das zurück zuführen...???
Hab das dritte band leider nicht gerade zur hand
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 11 Aug, 2005 10:55

Ach das...hmm....weiß ich net...darüber hab ich auch noch nie nachgedacht...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Do 11 Aug, 2005 11:03

*stöberstöber* Ah da ist es ja hab das Buch gefunden.
jep es war so wie ichs geschrieben habe....er war nicht überrascht als sie wieder zurückkamen
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 11 Aug, 2005 14:05

Ja aber meinst du nicht er wusste einfach das Hermine eine Zeitumkehruhr hat. Das hat dann ja nichts mit in die Zukunft schauen zu tun. Er wusste einfach das Hermine und Harry in der Lage sein könnten alles zum Guten zu wenden.
Hm, aber ich muss das auch nochmal lesen. Jetzt ist mir nämlich grad wieder was eingefallen.
Moment.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Do 11 Aug, 2005 14:10

Natürlich wußte ers. Dumbledore hat das doch vorgeschlagen ... "Ich meine, drei Umdrehungen sollten genügen" .. Haermione: "Oh ..."

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 11 Aug, 2005 14:15

also natürlich musste er davon gewusst haben, er steht immer noch über McGonagall und die hat es sicher von ihm bekommen, die hat es ja acuh hermine gegeben ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Do 11 Aug, 2005 19:34

nun ja ich denke dumbledore kan nicht in die zukunft sehen, er verfügt aber über so etwas wie eine vorahnung. So das er weiss, das etwas geschehen wird nur nicht wann...
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 11 Aug, 2005 19:54

Ja Remus. Ich finde das hört sich plausibel an. In die Zukunft schauen zu können ist ja selbst in der Zaubererwelt ein heikles Thema. Ich glaub nicht das Dd dazu in der Lage war.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Do 11 Aug, 2005 22:21

Ja schon aber das hatte ja nichts mit in die Zukunft-Schauen zu tun sondern mit dem weisen Weitblick eines mächtigen Zauberers. DD hat einfach gewußt, daß wenn ein paar Dinge anders gelaufen wären, wie sie gelaufen sind, es anders ausgegangen wäre. Bissl kuddel-muddel ich weiß.
Ich meine er hat die Andeutungen nur gemacht, weil ja alles schon passiert war. Ich denk mir auch manchmal, wenn etwas schiefgelaufen ist, daß ich es hätte besser machen können. Und wenn ich dann den Zeitumkehrer hätte, würd ich es eben besser machen. Und genau das war es auch bei Dumbledore.
Alle verstanden? :wink:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 11 Aug, 2005 22:41

Ne, setzen sechs.
:lol: :lol: :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Do 11 Aug, 2005 22:43

Du Eumel....
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Do 11 Aug, 2005 22:46

Ich habs verstanden ... **@MacGonagall tröst **
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Do 11 Aug, 2005 22:48

Danke adalgisa. Jetzt gehts mir besser.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » Fr 12 Aug, 2005 00:20

Hi,

also das ist mein erster Beitrag hier im Forum und die 14 Seiten waren gerade echt hart, aber wirklich seeeeehr interessant.

Nun meine Theorie:

"Severus ... please" hat wirklich nur zu sagen, dass er nun sich beeilen soll und das tun soll was ausgemacht war. Der "Streit" war nichts anderes als eine Diskussion, was ja Hagrid auch angedeutet ("argue") hat. Snape war mit DDs Plan nicht einverstanden, da er wohl DD nicht töten wollte, also hat er eben erst abgelehnt. Ich denke, dass die beiden eben eine andere Lösung danach gefunden haben.

Nämlich dass Snape nur so tut als ob er DD tötet. Darum ist DD auch über die Brüstung geflogen, damit die anderen DEs die Sache nicht durchschauen und die Sache vollenden. Den die DEs wollten ja bereits die Sache für Draco übernehmen, also kam Snape gerade noch zur rechten Zeit.

Damit der Plan funktioniert, musste also Snape anwesend sein. Darum hat DD Harry nach ihm geschickt. Er solle niemanden etwas sagen, damit Snape auch wirklich ohne die anderen aus dem Orden kommt. Wäre das geschehen, hätten Sie Snape daran gehindert.

Snape war ein Meister in nonverbalen Sprüchen (siehe Gegenwehr von Harry bei der Verfolgung). Evtl. hat er ja den Kedavra Spruch gesagt, aber einen anderen "gedacht". Warum sollte er auch den Spruch "aussprechen", wenn er es nicht musste? Damit die anderen ihn hören! Snape konnte die Sprüche von Harry "lesen" bevor er sie ausprechen konnte. Meint Ihr nicht, DD konnte das auch?

Draco konnte DD nicht töten, denn er ist nicht wirklich auf Voldemorts Seite. Denn eigentlich ist er ja in diese Situation hineingezwungen worden. Warum hat Draco denn gezittert wie Estenlaub oder sich bei Moaning Murtle ausgeheult? Weil er zu wirklich Bösem nicht fähig ist.

Ausserdem konnte sich DD mit Sicherheit auch ohne Zauberstab wehren. Denn vor der Höhle "zauberte" er nur mit den Händen, "so wie es Harry noch nie gesehen hatte".... denkt mal drüber nach ...

Snape hätte genügend Möglichkeiten gehabt sich gegen Harry zu stellen. Er hat sich immer um Harry gekümmert! Zwar mit offensichtlicher Abneigung, aber vielleicht war das auch nur Selbstschutz. Manche können aus ihrer Haut nicht raus. Harry hat bei keinem anderen Lehrer so oft nachsitzen müssen, wie bei Snape. So war er unter Snapes Aufsicht. Vielleicht war das von DD auch so gewollt.

Warum hatte DD Harry "einfrieren" lassen? Damit jemand erzählen kann was offensichtlich passiert ist. Sonst wüsste ja niemand, dass es Snape war.

Ich denke, dass sich Snape so bei Voldemort einen weiteren Stein im Brett eingehandelt hat. Diesen wird er dazu nutzen, Draco zu schützen. Denn wenn Voldemort Draco tötet, ist Snape auch tot und steht Voldemort nicht mehr zur Verfügung. DD wusste das natürlich! Wahrscheinlich wird Snape an der Seite von Voldemort für Harry besser nutzen als in Hogwarts. Denn so kann er Harry warnen.

Was mich in meiner Theorie stützt? Warum war dieser Gesang von Fawkes? Das muss doch was bedeuten?

Hmmmmm ...

Ich glaube, dass das 7. Buch wirklich gut wird!!!! 8)

Peace

HolyMoly
Zuletzt geändert von HolyMoly am Fr 12 Aug, 2005 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 12 Aug, 2005 00:29

@holymoly: ich bin platt! das war jetzt aber echt gut! respekt! ich bin mir zwar nicht sicher ob der tod von dd nur vorgetäuscht war aber sonst stimme ich dir absolut zu.
Bild