Diskussionen über HBP

Sirius-Black
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 10

Beitragvon Sirius-Black » So 31 Jul, 2005 22:11

Wär ist bitte hokey von dem vorher die rede ist? Kenn mich da gar nich mehr aus!
s

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 31 Jul, 2005 22:29

Sirius-Black hat geschrieben:Wär ist bitte hokey von dem vorher die rede ist? Kenn mich da gar nich mehr aus!
s
Hokey ist die Hauselfe der alten Dame, bei der Tom Riddle das Medaillon (locket) sieht. Dumbledore und Harry sehen sich die Erinnerung an.
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 15:15

jup genau @kinnaree!!!!
also, hat noch jemand irgenmwelche theorien oder fragen???

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:08

Kinnaree hat geschrieben:Wir erleben diesen Moment aus der Sicht Harrys. Ich hab das jetzt sooft durchgelesen, bis es mir vor den Augen geflimmert hat - aber es gibt (und das sieht Jo wieder einmal ähnlich) KEINEN Hinweis darauf, worum Dumbledore eigentlich fleht. Und ich bin mir SICHER, er fleht nicht um sein Leben. Da steckt was anderes dahinter. Ich vermute im Stillen, er bittet Snape darum, Malfoy zu retten. Und es spielt dabei auch keine Rolle, ob er nun von Snape getäuscht wurde oder nicht - das Ergebnis ware dasselbe für ihn


Kinnaree an das hab ich auch gedacht..DD ist nicht der typ der wegen so einer sache fleht...das mit malfoy scheint mir sehr logisch..vielleicht wollte er nicht, das sich malfoy in diesem alter schon die hände schmutzig macht....

edit: sry habs falsche zitiert gehabt @ mona
Zuletzt geändert von James Potter am Di 02 Aug, 2005 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 22:27

ääähm, james wovon redest du??? :oops:
was hat dd flehen mit der erinnerung zu tun? oda hab ich was falsch vestanden?? :oops:

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 00:10

Hallo Mona, James bezieht sich auf eine Seite vorher. Is schon vorbei :D
I`m not worried. I am with you.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 04 Aug, 2005 18:50

Ich habe einige Fragen:
Wenn ein Dementor Voldy küssen würde, wäre dann Voldys Seele nicht zerstört?

In welcher klasse ist Michael Corner?

Neville und Harry sind soviel ich weiss gleichalt und im selben monat geboren. wie kommt es dass neville seine apparation tests schon machen darf, wo harry noch warten muss? oder ist neville ein jahr älter?

also, gruss eure mona!!!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:11

Schließ mich Bifi an. Vermutlich wäre damit nur ein Teil seiner Seele zerstört.
Das mit Neville ist mir gar nicht aufgefallen, die sind ja schließlcih im gleichen Monat (bevor der siebte Monat stirbt :shock: ) geboren. Gut aufgepasst Mona. Da schlag ich gleich noch mal nach.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 20:41

@ Mona Wie kommst du darauf , dass Neville die Prüfung schon machen durfte? Wo wird das erwähnt? (Kapitel) :?:

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 04 Aug, 2005 20:43

ich weiß jetzt nicht in welchem kapitel aber das ist doch irgendwo ne szene wo harry, malfoy und noch jemand bei slughorn allein unterricht haben, weil die anderen die prüfung machen mussten oder so...
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 04 Aug, 2005 20:45

ganmz genau@stella...es war mir halt komisch dass nicht auch neville bei slughorn waren...

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 20:49

Aber Neville hat Zaubertränke doch abgewählt. (Glaub ich mich zu erinnern, er hätte jedenfalls ein E gebraucht)
Auf jeden Falll hat er Verteidigun gegen dunkle Künste, Pflanzenkunde und ZAuberkunst gewählt.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 05 Aug, 2005 14:44

axoo, ja vllt deshalb..aber wohin ist er dann gegangen? ich dachte jkr hat irgendwas gesagt mit:
Spoiler
the ones who were too young for the apparating tests stayed with Professor Slughorn
ich habs jetzt ausm kopf... aber es war doch irgendwie sowas? dann hätte neville docg tortzdem kommen sollne zu slughorn? (was im spoiler steht hab ich ausm kopf, aber es war doch irgedwie sowas oder?

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 18:06

Ach so? Hatten die gar keinen normalen Unterricht in Zaubertränke? Ich dachte die Apparierer wären einfach von Unterricht befreit (egal welchen sie halt grad zu der Zeit hatten) Aber sonst wärn doch viel mehr bei Slughorn geblieben, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die alle schon 17 waren.

Muss das nochmal nachlesen. Aber ich glaub nicht, dass Neville ein Jahr älter ist. Er und Harry sind nur einen Tag auseinader. Warum sollte er erst mit 12 in die Schule kommen? Ich dachte seine Familie konnte seine Einschulung kaum abwarten?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 07 Aug, 2005 13:35

eben...ich denke dann ist neville halt in ein anderen unterricht gegangen...aber auch wenn dann wäre es komisch...weil ich denke fast alle fächer die neville hat, hat harry auch, und wenn neville einfach vom unterricht befreit wäre, dann wäre es harry, draco, und ernie gegenüber unfair...