Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Jun, 2008 00:36

Du sprichst davon, wie erschütternd der Gedanke, DD ermorden zu müssen, für Draco gewesen sein muss - und doch glaubst du, dass er auf dem Turm Dumbledore ermordet hätte, wenn Snape nicht gekommen wäre?

Ich habe jetzt leider nicht das Buch hier, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Ablauf folgender ist: Draco senkt seinen Zauberstab, bevor die anderen Todesser da sind. Und für mich steht dieses Senken des Zauberstabs ganz symbolisch dafür, dass er sich damit abfindet, dass er den Auftrag nicht erfüllen kann.
Und ich glaube nicht, dass die anderen Todesser ihn so weit getrieben hätten, dass er es macht - vorher hätte einer von ihnen die Geduld verloren. Keiner steht im Weg, als Snape Dumbledore tötet - ihnen ist es egal, was mit Draco geschieht, sie wissen, dass Voldemort sie nicht dafür bestrafen würde, dass sie Dumbledore getötet haben und nicht Draco.
Bild

Snape83
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 27.06.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Mayen

Beitragvon Snape83 » Di 01 Jul, 2008 10:57

Also ich glaube auch nicht das Draco ihn umbringen wollte.
Weil ich seh das eher so, das Draco ein ziemlicher Schisser ist, weil wenn mal ne brenzlige Situation ist, hat er doch immer Angst und alles und außerdem hat er auch zu lange gezögert, wie einige hier schon schrieben

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 13:00

Draco ist kein MÖRDER!

Er mag zwar fies unso weiter sein, aber ein Mörder ist er nicht.

Ausserdem hätte Snape glaube ich nicht zugelassen,

dass Draco Dumbledore tötet. ;)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 01 Jul, 2008 14:37

ich glaube auch nicht dass er das getan hätte. sonst hätte er ja dann nicht gezögert bis die todesser gekommen sind. dumbledore wusste ganz bestimmt dass draco das nicht tun konnte

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 14:39

Woher sollte das Dumbledore wissen? Dumbledore hat vermutet das er das nicht tut ;) Aber dennoch ich glaube Draco kann nicht morden..
Fies sein kann er aber zwischen Morden und Fies sein ist ein großer Unterschied.. :roll:
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Di 01 Jul, 2008 19:14

Ich gebe Hermine Granger x3 recht, wobei ich muss sagen im Film "Die Kammer des Schreckens" sagte draco das er Dumbledore hasst. Ich könnte mir vorstelle das er Dumbledore mit anderen Mitteln aus dem Weg schaffen würde. Aber gleich töten? das könnte er glaub ich nicht.
Bild
Bild

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 19:17

Stimmt schon, Gargos.

Zumbeispiel;

Ich sage; Ich hasse meinen Ex Freund..

( Vielleicht scheiß Beispiel aber naja ;) )

Deshalb töte ich ihn ya nicht sofort oder? ^^
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 03 Aug, 2008 18:22

Ich denke, wenn die Todesser nicht aufgetaucht wären, hätte Draco sich auf den Vorschlag von Dumbledore eingelassen.
Narzissa hätte sich meiner Meinung nach dann auch angeschlossen, weil man ja im 7. Teil merkt, dass sie doch nicht sooo böse ist wie sie immer getan hat.
Lucius..Da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber im Notfall denke ich hätte er sich Dumbledore auch angeschlossen.
Also denke ich nicht, dass Draco Dumbledore getötet hätte.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 03 Aug, 2008 19:50

Ich bezweifle, dass Draco Dumbledore umgebracht hätte. Genauso wie ich davon überzeugt bin, dass Narzissa es nicht getan hätte. Bei Lucius sieht die Sache anders aus...er war Voldemort ja eigentlich schon treu untergeben meiner Meinung nach...ihm hätte ich es von den ganzen Malfoys noch am ehesten zugetraut *lol*
Bild

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Do 21 Aug, 2008 13:56

Klares Nein.
Ich stimme mit ChristinaG.Weasley überein. Ich denke auch das er sich auf den Vorschlag eingelassen hätte.
Bild

They will lose everything.......

Albus94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 02.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Albus94 » Sa 04 Okt, 2008 00:04

Draco hätte Dumbledore nicht umgebracht. Dumbledore ist ein Überredungskünstler ;) . Der hätte ihn auch umgestimmt wenn die Todesser nicht dazugekommen wären.
Alle wollen in den Himmel aber keiner will sterben.
;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 04 Okt, 2008 00:08

Ja, das denke ich auch, weil so böse wie Drco immer tat, ist er eignetlich gar nicht..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Beitragvon *pansy* » Do 16 Okt, 2008 16:46

Draco Malfoy hätte DD 10000% nicht umgebracht!!!!
Er hasste ihn zwar, aber das könnte er sowieso nicht!
und auserdem hätter Draco so viele Gelegenheiten hatte sie aber nie genutzt also hätte er DD nie und niemer getötet!!!!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 16 Okt, 2008 16:49

er hätte ihn getötet, aber nicht wenn er ihm gegenübergestanden hätte... er hatte ja das halsband und den wein, und die sachen waren auch alle tödlich.. aber es ist ja auch was ganz anderes wenn man in das gesicht desjenigen blickt, den man umbringen soll und dieser dann auch noc auf dich einredet, dass du das nicht musst. also meiner meinung nach hätte er ihn umgebracht, aber halt nicht wenn er ihn gesehen hätte
Bild
Live. Love. Laugh.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 10 Apr, 2009 19:14

Denke ich nicht, der hätte sich das nicht getraut...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde